"muss" der hund sein futter jederzeit hergeben?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Ich spreche agilitydogterry nicht ab ,dass sie hunde erziehen kann,im gegenteil,ich glaube,dass sie es sehr gut kann :D

Aber ihr,die ihr alle nicht vet studiert,dürft uns trotzdem glauben ,dass man dort nix über erziehung und nur wenig über verhalten lernt!!!

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, daß sich hier einige ziemlich auf bambina "eingeschossen" haben. ich habe die vorgeschichte ein wenig mitverfolgt, und weiß, daß viele hier nicht glauben, daß sie wirklich tä ist.

soweit so gut. aber ist es denn nicht egal, ob sie nun wirklich tä ist oder nicht? ich meine, sie hat eine frage gestellt und darauf denke ich mal, hätte sie gerne eine antwort. warum muß hier vieles gleich immer so persönlich ablaufen? :confused:

falls sie wirklich keine ahnung hat, seid froh, daß sie nicht mehr als tä arbeitet, und beantwortet die fragen, die sie hat, statt immer wieder auf dem gleichen alten thema herumzuhacken.

Und wenn man sich selbst bei einem thema gut auskennt (z. Bsp. Hundeverhalen und Hundeerziehung), erscheint einem das Unwissen anderer Leute oft sehr groß, weil es ja für einen selbst so selbstverständlich ist, daß man das weiß. aber wir alle mußten irgendwann einmal lernen und tun es immer noch.

was das thema ausbildung betrifft. ich hab ein WU-Studium absolviert, aber ich könnte viele grundlegende sachen sicherlich nicht mehr. einfach, weil ich vieles nur stupide für prüfungen gelernt hab und dieses wissen ziemlich schnell - wenn man es nicht anwendet - wieder weg ist. also fragt mich nicht nach investitionsrechenmethoden oder buchhaltungskontonummern! :D

Und ich denke, da bambina wieder hier im forum ist, obwohl es ja schon einmal ziemlich "wild" herging, will sie vielleicht wirklich nur hilfe und ratschläge für ihren hund. Und die sollten wir ihr geben!

eine um forumsfrieden bittende waltraud

bambina schrieb:
nicht nur das maul deiner hunde, leider.

Nö, was ich mit mein eigenes Maul mache ist mir wohl selber überlassen!

Sag, ich komme nächstes Jahr wieder nach Ö und wenn du nichts dagegen hast würde ich dich gern kennen lernen...wenn du willst!
Und das meine ich ernst! ;)

salinoa2000 schrieb:
Oha! :p
Wenn mein Welpe etwas findet und ins Maul nimmt, werd ich nicht hysterisch :p , sondern ruf voller Freude: "Ja feiiin! Was hast du denn da gefunden? Zeigst du mir?" - alles in den höchsten, mir nur möglichen Tönen.
Effekt: Welpe vergisst aufs Kauen, weil ich mich so gebärde, ich geh in die Hocke, bereits mit Leckerli als Tauschobjekt bewaffnet. Welpe kommt, ich streck die Hand aus, Welpe lässt im Idealfall Beute fallen und schnappt sich sein Leckerli.
Falls er nicht freiwillig loslässt: Mit sanftem "Aaaaus!" von oben über die Schnauze greifen und mit den Fingern der selben Hand ebenso sanft den Unterkiefer nach unten drücken, Beute fällt von allein heraus. :cool:

Und: Je mehr du dich "aufführst", desto eher wird Welpi mögliche Beute interessant finden und nicht hergeben wollen! Also behalt die Nerven und strahl mehr Sicherheit und Ruhe aus! ;)

hihi, wenn ich dass bei meiner hündin mache, schaut sie mich zwar kurz an und rennt dann mit dem gefundenen plitzschnell davon, immer weit weg von mir aber immer in sichtweite, wenn sie es gefuttert hat kommt sie wieder .... heute war es ein ganzes beinchen von einen vogel ... iiii "gott sei dank" hatte ich sie an der schleppleine, so konnte ich sie rückholen und den fuß :eek: entfernen, sie hat zwar zusammen gebissen (hihi) hat aber dann doch ausgelassen ...und als strafe hat sie meine alte sofort unterworfen. :D finde ich immer total lustig wie meine alte merkt wenn lea etwas flasch macht und meine beste alte sie sofort erzieht. :D
lg n

AgilityDogTerry schrieb:
Nö, was ich mit mein eigenes Maul mache ist mir wohl selber überlassen!

Sag, ich komme nächstes Jahr wieder nach Ö und wenn du nichts dagegen hast würde ich dich gern kennen lernen...wenn du willst!
Und das meine ich ernst! ;)
das ist der lacher des abends :D

Ich habe seit fast 30 jahren Hunde in meinem Haushalt und auch meinem Rüden konnte ich das Maul öffnen obwohl er nicht eine ganz einfache ,leicht zu handhabende Rasse war. Bambina zeigt mit ihrem Verhalten Respekt und Angst vor dem Hund und bin mir sicher das iltschi nur nach dem Speck schnappen wollte und er leider Bambina erwischt hat. Seit mal Ehrlich ! Milchzähne können doch gar nicht durch einen dicken Pullover und eine Jacke beissen ! Die Zähne sind zwar spitz aber klein. Wir hier Alle haben mal Welpen gehabt und niemand hat durch einen " Welpenbiss" eine grössere Verletzung davongetragen

Hallöchen,

wollte nur mal meine Erfahrungen zu dem Thema mitteilen, auch wenn die natürlich nichts mit dem Verhalten deines Hundes zu tun haben ;)

also bei Yggsi kann man eigentlich immer ins Maul greifen, auch wenn sie irgendwas auf der Straße oder im Garten gefunden hat. Auch drinnen kann man ihr Knochen oder sonstiges Futter wegnehmen.

Als sie kleiner war hat sie zwar einmal leicht geknurrt, als man ihr den Knochen wegnehmen wollte, aber das hat sie ganz schnell sein lassen.

Wenn man ihr jetzt was wegnimmt rührt sie sich gar nicht... sie bleibt stehen oder liegen und guckt genau, was ich mit der "Beute" mache... dann sage ich nur "das ist meins" oder "meins" und die Sache hat sich für sie erledigt.

Hilfreich war es, als sie nachts im Garten eine tote Maus gefunden hat. Meine Mutter hat ihr auch von oben ins Maul gegriffen und die Maus fiel in Einzelteilen raus auf die Straße... den inzwischen abgekauten Schwanz hat meine Mutter dann aber doch noch so rausholen müssen... na lecker :D

Lieben Gruß
Linchen

dackel1 schrieb:
Die Zähne sind zwar spitz aber klein. Wir hier Alle haben mal Welpen gehabt und niemand hat durch einen " Welpenbiss" eine grössere Verletzung davongetragen
sie hat ja auch nicht geschrieben, daß sie schwerst verletzt ist! ich denke,was bambina vor allem beunruhigt, abgesehen von einem blauen fleck, ist die absicht des hundes, zu beissen. und seien wir ehrlich, auch welpen können doch schon ziemlich fest beißen, vor allem, weil die zähne so spitz sind!

ich und mein sohn haben x-mal geblutet und ? mir wär nie in den sinn gekommen einen thread zu eröffnen : mein welpe hat mich gebissen ? ich wäre mir auch ohne vet-med studium etwas deppert vorgekommen !
Tät ja schon Hausverstand reichen ! aber der fehlt auch ! es fehlt eigentlich alles !

offensichtlich sollten die armen vet-med studenten und absolventen die ersten sein die einen Hundeführerschein machen sollten ! Weil die armen so gar nichts über Hunde mitbekommen und jeder ottonormalverbraucher mehr weiss ? :cool: ;)

Camilla2005 schrieb:
ich und mein sohn haben x-mal geblutet und ? mir wär nie in den sinn gekommen einen thread zu eröffnen : mein welpe hat mich gebissen ? ich wäre mir auch ohne vet-med studium etwas deppert vorgekommen !
Tät ja schon Hausverstand reichen ! aber der fehlt auch ! es fehlt eigentlich alles !

hm, ich hätt wahrscheinlich schon einen thread eröffnet, einfach um erfahrungen und ratschläge anderer leute zu bekommen. und ich hätt sicherlich einen ordentlichen schreck gekriegt, wenn idefix den versuch unternommen hätte, mich zu beissen. ich glaub, wenn man nicht soooo viel hunderfahrung hat, ist man am anfang auch leicht zu verunsichern und es ist doch besser, einmal eine frage zuviel zustellen als zu wenig.schlißlich besser, sich rat zu holen, als selber aufs grade wohl herumzudoktern und so vielleicht alles falsch zu machen!

papuzaki schrieb:
hm, ich hätt wahrscheinlich schon einen thread eröffnet, einfach um erfahrungen und ratschläge anderer leute zu bekommen. und ich hätt sicherlich einen ordentlichen schreck gekriegt, wenn idefix den versuch unternommen hätte, mich zu beissen. ich glaub, wenn man nicht soooo viel hunderfahrung hat, ist man am anfang auch leicht zu verunsichern und es ist doch besser, einmal eine frage zuviel zustellen als zu wenig.schlißlich besser, sich rat zu holen, als selber aufs grade wohl herumzudoktern und so vielleicht alles falsch zu machen!

Chester hat uns NIE gebissen !

Camilla2005 schrieb:
... Tät ja schon Hausverstand reichen ! aber der fehlt auch ! es fehlt eigentlich alles !
Das von jemandem, der irgendwann Toleranz gepredigt hat! Schade, Eva! Kann es sein, dass du dich so verändert hast? Oder warst du schon immer so? Fällt mir nur auf in den letzten Monaten ...

Einen brauchbaren Rat hab ich von dir in diesem Thread leider bisher nicht finden können! Es geht um einen einzelnen "Vorfall", die Hundehalterin - Tierärztin hin oder her - ist unsicher, warum teilst du ihr also deinen reichen Erfahrungsschatz nicht mit? Dazu ist dieses Forum doch da, oder?

Camilla2005 schrieb:
Chester hat uns NIE gebissen !

das wollte ich ja auch gar nicht unterstellen, sondern nur "ein was wäre gewesen wenn" szenario (in meinem fall) beschreiben/erläutern!

aber warum schreibst du dann, ihr habt x-mal geblutet? :confused: sorry, wenn ich das falsch verstanden hab!

Oben