Ashy
Super Knochen
Camilla2005 schrieb:Immerhin kann die 15-jährige Hunde erziehen und was für Hunde !!!! *ganz neidisch bin*![]()
Und nicht nur erziehen!
Auch das Maul aufmachen, ich weiss was ich fütern muss und wie viel

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Camilla2005 schrieb:Immerhin kann die 15-jährige Hunde erziehen und was für Hunde !!!! *ganz neidisch bin*![]()
nicht nur das maul deiner hunde, leider.AgilityDogTerry schrieb:Und nicht nur erziehen!
Auch das Maul aufmachen, ich weiss was ich fütern muss und wie viel![]()
![]()
bambina schrieb:nicht nur das maul deiner hunde, leider.
salinoa2000 schrieb:Oha!![]()
Wenn mein Welpe etwas findet und ins Maul nimmt, werd ich nicht hysterisch, sondern ruf voller Freude: "Ja feiiin! Was hast du denn da gefunden? Zeigst du mir?" - alles in den höchsten, mir nur möglichen Tönen.
Effekt: Welpe vergisst aufs Kauen, weil ich mich so gebärde, ich geh in die Hocke, bereits mit Leckerli als Tauschobjekt bewaffnet. Welpe kommt, ich streck die Hand aus, Welpe lässt im Idealfall Beute fallen und schnappt sich sein Leckerli.
Falls er nicht freiwillig loslässt: Mit sanftem "Aaaaus!" von oben über die Schnauze greifen und mit den Fingern der selben Hand ebenso sanft den Unterkiefer nach unten drücken, Beute fällt von allein heraus.![]()
Und: Je mehr du dich "aufführst", desto eher wird Welpi mögliche Beute interessant finden und nicht hergeben wollen! Also behalt die Nerven und strahl mehr Sicherheit und Ruhe aus!![]()
das ist der lacher des abendsAgilityDogTerry schrieb:Nö, was ich mit mein eigenes Maul mache ist mir wohl selber überlassen!
Sag, ich komme nächstes Jahr wieder nach Ö und wenn du nichts dagegen hast würde ich dich gern kennen lernen...wenn du willst!
Und das meine ich ernst!![]()
bambina schrieb:das ist der lacher des abends![]()
dackel1 schrieb:Alle haben mal Welpen gehabt und niemand hat durch einen " Welpenbiss" eine grössere Verletzung davongetragen
sie hat ja auch nicht geschrieben, daß sie schwerst verletzt ist! ich denke,was bambina vor allem beunruhigt, abgesehen von einem blauen fleck, ist die absicht des hundes, zu beissen. und seien wir ehrlich, auch welpen können doch schon ziemlich fest beißen, vor allem, weil die zähne so spitz sind!dackel1 schrieb:Die Zähne sind zwar spitz aber klein. Wir hier Alle haben mal Welpen gehabt und niemand hat durch einen " Welpenbiss" eine grössere Verletzung davongetragen
Camilla2005 schrieb:ich und mein sohn haben x-mal geblutet und ? mir wär nie in den sinn gekommen einen thread zu eröffnen : mein welpe hat mich gebissen ? ich wäre mir auch ohne vet-med studium etwas deppert vorgekommen !
Tät ja schon Hausverstand reichen ! aber der fehlt auch ! es fehlt eigentlich alles !
papuzaki schrieb:hm, ich hätt wahrscheinlich schon einen thread eröffnet, einfach um erfahrungen und ratschläge anderer leute zu bekommen. und ich hätt sicherlich einen ordentlichen schreck gekriegt, wenn idefix den versuch unternommen hätte, mich zu beissen. ich glaub, wenn man nicht soooo viel hunderfahrung hat, ist man am anfang auch leicht zu verunsichern und es ist doch besser, einmal eine frage zuviel zustellen als zu wenig.schlißlich besser, sich rat zu holen, als selber aufs grade wohl herumzudoktern und so vielleicht alles falsch zu machen!
Das von jemandem, der irgendwann Toleranz gepredigt hat! Schade, Eva! Kann es sein, dass du dich so verändert hast? Oder warst du schon immer so? Fällt mir nur auf in den letzten Monaten ...Camilla2005 schrieb:... Tät ja schon Hausverstand reichen ! aber der fehlt auch ! es fehlt eigentlich alles !
Camilla2005 schrieb:Chester hat uns NIE gebissen !