Jetzt brauchen schon die Vorgebildeten mit einem Hundebaby eine "Nachbildung" , ich hoffe, dein Hund braucht nie irgendwelche Tabletten, weil wenn er jetzt schon zubeisst, bringt er dich in 2-3 Monaten dann um ? oder wie sehe ich das ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok, danke, eine sachliche antwortIrish schrieb:Normale Reaktion eines Welpen, der noch nicht gelernt hat, daß er seine Beute! auch hergeben muss.
Milchzähne verursachen schnell mal blaue Flecken. Auch das er geknurrt hat ist normal.
Damit hat er dir gezeigt, daß es seine Beute ist die du ihm wegnehmen willst.
Da du dich nicht durchgesetzt hast bzw, ihn falsch behandelt hast, hat er dich gezwickt. Ich schreibe absichtlich gezwickt.
Noch nie Welpen beobachtet wie diese miteinander umgehen?
auf so eine provokante aussage erwartest du dir hoffentlich keine antwort.Camilla2005 schrieb:Jetzt brauchen schon die Vorgebildeten mit einem Hundebaby eine "Nachbildung" , ich hoffe, dein Hund braucht nie irgendwelche Tabletten, weil wenn er jetzt schon zubeisst, bringt er dich in 2-3 Monaten dann um ? oder wie sehe ich das ?
wo steht dicker pullover und winterjacke?
Ich denke das wurde gemeint.habe da jetzt einen bluterguss, und as auch nur, weil ich einen pulli und eine recht dicke jacke anhatte
zwergi schrieb:nein, überhaupt nicht nur für dich, das gilt in meinen augen für jegliche ernsthaften probleme, seis jetzt beißen oder irgendwelche krankheiten oder oder oder....
ich meine halt, wenn mir etwas wirklich sorgen bereitet such ich einen fachmann auf und bitte um hilfe und poste es nicht in einem forum.
sorry, das war nicht böse gemeint von mir, sondern schlicht meine meinung zu deinem thema...
was hilft es dir wenn ich schreib: ja, meine hunde müssen auf kommando alles ausspucken, erreicht hab ich es mit methode xy?
dein hund hat dich gebissen und das bereitet dir, verständlicherweise, sorgen...
Vielen Dank an dichHaflingerin schrieb:Ich denke das wurde gemeint.
da du und einige andere spezialisten hier ja zu wissen meinen, daß ich nicht tierärztin bin, werdet ihr ja sicher auch auf dem neuesten stande betreffend mein alter sein, nicht wahr?akela1 schrieb:sag mal bambina wie alt bist du ???
lg
bambina schrieb:jaja, und ich hab jetzt mehrmals gesagt, daß ich mich an die trainierin wenden werde.
die sache ist aber vor ein paar stunden passiert, und ich wollte das vorgefallene hier besprechen.
hundeforum.
verhalten und erziehung.
so schlimm?
akela1 schrieb:noch was, wenn du mit einem welpen schon nicht zurande kommst, wie machst du es dann mit schwierigen patienten.
hast du nicht gelernt wie man einem hund ans maul faßt ??
lg
bambina schrieb:auf so eine provokante aussage erwartest du dir hoffentlich keine antwort.
bambina schrieb:ok, danke, eine sachliche antwort![]()
du meinst, ich hätte mich nicht durchgesetzt. aber ich habe ihm das objekt seiner begierde, sprich die speckschwarten, doch weggenommen?
und im nächsten moment hat er mich gebissen.
wirklich sehr tief knurrend und ordentlich fest.
meinetwegen hat er gezwickt, wobei er das beim spielen schon mal tut, das heute war anders.
also: wie, meinst du, hätte ich richtig reagieren sollen?
Lass dir von jemanden zeigen wie man entschlossen ein Hundemaul aufbekommt. Man muß da entschlossen vorgehen und Selbstsicherheit ausstrahlen. Ich mach das jetzt!bambina schrieb:iltschi saß also da, zähne fest zusammengepresst und es war mir nicht möglich, sein maul aufzubekommen.
Du hast dich durch das herumzupfen auf einen Machtkampf eingelassenbambina schrieb:ich zupf also die alufolie aus seinem maul...die speckschwarten hab ich anfangs nicht erwischt.
Wäre der Griff gut gesetzt gewesen, hätte sie die Möglichkeit nicht gehabt.bambina schrieb:war stinkeböse und hat mich blitzschnell in den unterarm gebissen.
nicht geschnappt oder gezwickt, sondern wirklich ziemlich fest gebissen.
ich gebs zu, ich hab mich sehr geschreckt.
War eh net so schlecht. Ganz ohne Kommentar hät ich das auch nicht gelassen.bambina schrieb:als spontane reaktion (ich hab nicht lange nachgedacht), hab ich zurückgeknurrt und bin ihn so richtig bellend angefahren![]()
Du hast deinen Hund sekiert durch das zupfen. Maul auf und das Ding raus, so ist es richtigbambina schrieb:lange rede, kurzer sinn: wie hätte ich es richtig gemacht?
ist das nun einfach so, daß ich einen fehelr gemacht habe, une er nur hundemäßig normal reagiert hat?
. Wer seinen Hund "ärgert" muß mit Strafe rechnenbambina schrieb:aber eben diese situation ist es, die meine meinung untermauert, daß es
möglich sein muß, daß er sein fressen rausrückt.
Meine Erfahrungen: ich würde grundsätzlich nicht jeden fremden Hund ins Maul greifen, aber man muß an die Sache entschlossen und mit Selbstvertrauen herangehen.bambina schrieb:bitte hauts mir eure erfahrung um die ohren.