"muss" der hund sein futter jederzeit hergeben?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt brauchen schon die Vorgebildeten mit einem Hundebaby eine "Nachbildung" , ich hoffe, dein Hund braucht nie irgendwelche Tabletten, weil wenn er jetzt schon zubeisst, bringt er dich in 2-3 Monaten dann um ? oder wie sehe ich das ?

nein, überhaupt nicht nur für dich, das gilt in meinen augen für jegliche ernsthaften probleme, seis jetzt beißen oder irgendwelche krankheiten oder oder oder....
ich meine halt, wenn mir etwas wirklich sorgen bereitet such ich einen fachmann auf und bitte um hilfe und poste es nicht in einem forum.
sorry, das war nicht böse gemeint von mir, sondern schlicht meine meinung zu deinem thema...
was hilft es dir wenn ich schreib: ja, meine hunde müssen auf kommando alles ausspucken, erreicht hab ich es mit methode xy?
dein hund hat dich gebissen und das bereitet dir, verständlicherweise, sorgen...

Irish schrieb:
Normale Reaktion eines Welpen, der noch nicht gelernt hat, daß er seine Beute! auch hergeben muss.
Milchzähne verursachen schnell mal blaue Flecken. Auch das er geknurrt hat ist normal.
Damit hat er dir gezeigt, daß es seine Beute ist die du ihm wegnehmen willst.
Da du dich nicht durchgesetzt hast bzw, ihn falsch behandelt hast, hat er dich gezwickt. Ich schreibe absichtlich gezwickt.

Noch nie Welpen beobachtet wie diese miteinander umgehen?
ok, danke, eine sachliche antwort :)

du meinst, ich hätte mich nicht durchgesetzt. aber ich habe ihm das objekt seiner begierde, sprich die speckschwarten, doch weggenommen?
und im nächsten moment hat er mich gebissen.
wirklich sehr tief knurrend und ordentlich fest.
meinetwegen hat er gezwickt, wobei er das beim spielen schon mal tut, das heute war anders.

also: wie, meinst du, hätte ich richtig reagieren sollen?

eine frage:

wenn du einen patienten hast, und nicht weiter weißt, gehst du dann ins tierarzt-forum nachfragen ??

vielleicht ist das nur bei mir so, aber mein tierarzt ist kompetent und hat ein hundeforum nicht nötig. erstens wäre es ihm zu blöd, gratis tierarztfragen zu beantworten und zweitens würde er nie solche fragen stellen.

wozu hast denn 8 jahre studiert ?? eigentlich solltest du das besser wissen.

aber wenn du schon bei solchen dingen scheiterst wo es um nix geht, wie tust denn dann bei wirklich wichtigen diagnosen ??

gehst du dann ins tierarzt-forum ??

sei nicht böse, aber dass du vet.med. studiert hast glaubt man dir eh nicht, nicht so.

warum gibst du dich nicht als der aus, der du wirklich bist ??

lg

Camilla2005 schrieb:
Jetzt brauchen schon die Vorgebildeten mit einem Hundebaby eine "Nachbildung" , ich hoffe, dein Hund braucht nie irgendwelche Tabletten, weil wenn er jetzt schon zubeisst, bringt er dich in 2-3 Monaten dann um ? oder wie sehe ich das ?
auf so eine provokante aussage erwartest du dir hoffentlich keine antwort.

zwergi schrieb:
nein, überhaupt nicht nur für dich, das gilt in meinen augen für jegliche ernsthaften probleme, seis jetzt beißen oder irgendwelche krankheiten oder oder oder....
ich meine halt, wenn mir etwas wirklich sorgen bereitet such ich einen fachmann auf und bitte um hilfe und poste es nicht in einem forum.
sorry, das war nicht böse gemeint von mir, sondern schlicht meine meinung zu deinem thema...
was hilft es dir wenn ich schreib: ja, meine hunde müssen auf kommando alles ausspucken, erreicht hab ich es mit methode xy?
dein hund hat dich gebissen und das bereitet dir, verständlicherweise, sorgen...

jaja, und ich hab jetzt mehrmals gesagt, daß ich mich an die trainierin wenden werde.
die sache ist aber vor ein paar stunden passiert, und ich wollte das vorgefallene hier besprechen.
hundeforum.
verhalten und erziehung.
so schlimm?

akela1 schrieb:
sag mal bambina wie alt bist du ???

lg
da du und einige andere spezialisten hier ja zu wissen meinen, daß ich nicht tierärztin bin, werdet ihr ja sicher auch auf dem neuesten stande betreffend mein alter sein, nicht wahr?
:rolleyes:
und jetzt lass ich euch frustblunzn alleine weitermachen.
das ist ja lächerlich, was ihr hier abzieht.

bambina schrieb:
jaja, und ich hab jetzt mehrmals gesagt, daß ich mich an die trainierin wenden werde.
die sache ist aber vor ein paar stunden passiert, und ich wollte das vorgefallene hier besprechen.
hundeforum.
verhalten und erziehung.
so schlimm?

nein, nicht schlimm, du hast um rat gefragt.... ich habe dir geantwortet... so schlimm? ich versteh nicht warum du mir gegenüber so ungehalten reagierst, ich hab dir nichts getan, aber egal...

noch was, wenn du mit einem welpen schon nicht zurande kommst, wie machst du es dann mit schwierigen patienten.

hast du nicht gelernt wie man einem hund ans maul faßt ??

lg

akela1 schrieb:
noch was, wenn du mit einem welpen schon nicht zurande kommst, wie machst du es dann mit schwierigen patienten.

hast du nicht gelernt wie man einem hund ans maul faßt ??

lg

Als wenn sie dir auf sowas Antworten gibt! :rolleyes:

bambina schrieb:
auf so eine provokante aussage erwartest du dir hoffentlich keine antwort.

Um was gehts eigentlich, um Aufmerksamkeit, na die hast jetzt eh !!!

nein ich erwarte keine Antwort , es ist ja nicht die erste sonderbare Frage, die du stellst, vielleicht sollte ich dir die Handynummer von meiner NIchte geben, die ist 11 und hat keinen eigenen Hund und hat nicht Vetmed studiert, aber die kann dir deine Fragen sicher kompetent beantworten ! Und ich würde meinen Hund in jedem fall eher ihr anvertrauen (hab ich auch schon) als dir , die traut sich meinem auch ins Maul greifen !

bambina schrieb:
ok, danke, eine sachliche antwort :)

du meinst, ich hätte mich nicht durchgesetzt. aber ich habe ihm das objekt seiner begierde, sprich die speckschwarten, doch weggenommen?
und im nächsten moment hat er mich gebissen.
wirklich sehr tief knurrend und ordentlich fest.
meinetwegen hat er gezwickt, wobei er das beim spielen schon mal tut, das heute war anders.

also: wie, meinst du, hätte ich richtig reagieren sollen?

Hat er nicht schon vorher geknurrt, also während du rumgezupft hast? Oder den Kopf weggedreht von dir? Oder seinen Kopf nach unten gehalten?
Das sind alles Signale. Da muss von dir ein " Nein" kommen, danach der Schnauzengriff von oben. So kann er dich nicht erwischen und wenn er knurrt und nachschnappt, kriegt er wieder ein "Nein" Wehe" oder Pfui.. Was auch immer.. Ich bevorzuge ein "Wehe dir" Klingt bedrohlicher. Ich schaue meine Hunde dabei streng an.
Bernie und Asti haben das gleiche wie deiner in den Alter gemacht.

weißt du bambina, ich hab gerade erst erfahren dass du tierärztin bist (sein sollst) und da hab ich mir einfach gedacht, dass gibt es nicht.

so wie du schreibst und die fragen die du stellst,....

sowas muss ein tierarzt nicht fragen, denn sowas und noch ganz andere sachen hat er 8 jahre lang studiert.

wenn du mir nicht sagen willst, wie alt du bist, ist das deine sache.

mein tierarzt hat sein studium schneller als normal abgeschlossen und hat mit 32 jahren eine eigene tierarztpraxis eröffnet. (was aussergewöhnlich früh/schnell) ist.

wenn du wie mir gesagt wurde nicht "mehr" praktizierst, dann muss du deutlich älter sein als 32.

so schreibst du aber nicht. du schreibst eher wie ein 14 jähriges pupertierendes mädl, dass bei jeder frage die es nicht beantworten kann eingeschnappt und angefressen ist. :rolleyes:

ich kenne auch tierärzte die es mit hunden nicht so haben, dafür eher mit pferden oder so, aber das was du wissen willst ist grundwissen und hättest du vet. med. studiert, könntest du dir diese frage selber beantworten. da du es aber nicht weißt, kannst du unmöglich tierarzt sein. so wärst du nie durch diverse prüfungen gekommen.

ausserdem handhabt man auf der vet.med. mit ganz anderen (hunden wenn du so willst), denen man ins maul greifen muss - wer da schon bei einem welpi versagt.

tut mir leid, aber mit deinen antworten, die eigentlich keine waren sondern nur ausflüchte vor dem beantworten hast du mir zumindest bewiesen, dass du dich für jemanden ausgibst, der du nicht bist.

da fahr ich lieber auf meiner schiene und versuche so gut als dass was ich wirklich bin rüber zu kommen.

das würde ich dir auch raten,

erstens machst du dir so mehr freunde und zweitens bist du eine viel zu schlechte schauspielerin. ;)

lg

Mal so nebenbei, ob Tierärztin oder nicht.

Mittlerweile habe ich einen schätzomative 40 jährigen Tierdoktor kennengelernt der keine Praxis hat, seit kurzen einen Hund hat und sich ebenfalls Nüsse auskennt.

Konnte es auch nicht glauben als er es mir erzählt hat. Medizinisch kennt er sich gut aus, aber punkto Hundeverhalten.. Ojeeee....

bambina schrieb:
iltschi saß also da, zähne fest zusammengepresst und es war mir nicht möglich, sein maul aufzubekommen.
Lass dir von jemanden zeigen wie man entschlossen ein Hundemaul aufbekommt. Man muß da entschlossen vorgehen und Selbstsicherheit ausstrahlen. Ich mach das jetzt!

bambina schrieb:
ich zupf also die alufolie aus seinem maul...die speckschwarten hab ich anfangs nicht erwischt.
Du hast dich durch das herumzupfen auf einen Machtkampf eingelassen

bambina schrieb:
war stinkeböse und hat mich blitzschnell in den unterarm gebissen.
nicht geschnappt oder gezwickt, sondern wirklich ziemlich fest gebissen.
ich gebs zu, ich hab mich sehr geschreckt.
Wäre der Griff gut gesetzt gewesen, hätte sie die Möglichkeit nicht gehabt.

bambina schrieb:
als spontane reaktion (ich hab nicht lange nachgedacht), hab ich zurückgeknurrt und bin ihn so richtig bellend angefahren :rolleyes:
War eh net so schlecht. Ganz ohne Kommentar hät ich das auch nicht gelassen.

bambina schrieb:
lange rede, kurzer sinn: wie hätte ich es richtig gemacht?
ist das nun einfach so, daß ich einen fehelr gemacht habe, une er nur hundemäßig normal reagiert hat?
Du hast deinen Hund sekiert durch das zupfen. Maul auf und das Ding raus, so ist es richtig

bambina schrieb:
aber eben diese situation ist es, die meine meinung untermauert, daß es
möglich sein muß, daß er sein fressen rausrückt.
. Wer seinen Hund "ärgert" muß mit Strafe rechnen

bambina schrieb:
bitte hauts mir eure erfahrung um die ohren.
Meine Erfahrungen: ich würde grundsätzlich nicht jeden fremden Hund ins Maul greifen, aber man muß an die Sache entschlossen und mit Selbstvertrauen herangehen.
Meine Schwester und ich haben am Wochenende ihren Hund aus Deutschland geholt. Leider verträgt die Kleine das Autofahren nur schlecht und musste deshalb Tropfen bekommen. Obwohl meine Schwester Hundeerfahrung hat, war es ihr nicht möglich das Maul zu öffnen. Ich hab das mit Selbstvertrauen und einer Hand gemacht. Ohne das die Kleine gezickt hat. Klar hat sie den Kopf versucht wegzuziehen, aber wenn ich die Schnauze halte, dann so, das mir der Hund nicht auskommt (aus Selbstschutz, aber ich bin nicht grob dabei). Es hat also mit Selbstsicherheit und Ausstrahlung zu tun.

lg Yve

Jepp genau das ist es @Maddog..

@Bambina du darfst Iltschie, sollte wieder so eine Situation sein, nur ja nicht zeigen das du Unsicher bist.

Oben