Muss das sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fox schrieb:
Würde mich aber wirklich interessieren, wieviel Hunde nun so problemlos wie Bonsais eingegliedert werden können, also prozentmäßig, mein ich.

Bei den Neufis 100%;) .

Nur ein Beispiel;)

Guck mal:

Ich möchte auf diesem Weg allen erzählen, wie toll es ist, einen "Notneufi" zu haben. Anfangs war ich etwas vorsichtig einen Hund von dem man nichts über seine Herkunft weiß, in meine Familie mit 2 Kindern aufzunehmen. Da ich aber das Wesen eines Neufis kenne (wir hatten 2: Ronja und Anja) und davon noch nie enttäuscht wurde, sagte ich mir, wenn schon ein ausgwachsener Hund, dann ein Neufi. Somit zog vor einer Woche Nonja bei uns ein und wir haben es keine Minute bereut! Sie ließ die wirklich sehr notwendige Fellpflege über sich ergehen, als wäre sie schon immer bei uns gewesen. Sie ist sehr lieb zu unseren Kindern (4 u.13)und äußerst folgsam.


LG
Susanne
 
jocsch schrieb:
*lol*
Wie lang sind denn Menschen bei dir am Mond so schwanger? Ein paar Jahre?

wieso? :confused:
ein behindertes kind darf man meines wissens bis zum schluss abtreiben.
zumindest bis zur 20. ssw auf alle fälle.
eine normale schwangerschaft dauert im durchschnitt nun mal 40 wochen.
 
Hallihallo
"Außerdem versteh ich net ganz auf was du hinaus willst?!?! Tierschutz hat also doch Grenzen oder? Und diese ziehst du dann bei der Landesgrenze oder wie? Und wie ist es dann mit anderen Lebewesen? Menschen zum Beispiel? Spenden wir jetzt nimma für Kinder im Ausland, weil bei uns gehts denen ja auch oft schlecht. Nein, natürlich nicht, das ist ja gaaaannnnzzzz was anderes oder?? Da haben wir keine Grenzen! Immer diese zweiseitigen Moralvorstellungen!

Da regt dich doch bitte mal bei den Züchtern auf, die noch immer weiterzüchten, obwohl es ja soo viele TH-Hunde gibt!"
-meine Worte
;)

Also Schnurpsel, zum Teil hast du meiner Meinung ja Recht... was ich allerdings absolut furchtbar finde ist, dass du der Meinung bist dass gesunde Hunde die länger als 1 Jahr im Tierheim sind eingeschläfert werden sollen :eek: Du redest als wären Hunde Gegenstände die ein Ablaufdatum haben!!! Echt- da fragt man sich schon was in mancher Leute Köpfe so umherschwirrt....
 
Neufi schrieb:
Bist du doppelt registriert?

Das ist Schnurpsel Lösung, aber nicht deine!

Oder schmückst du dich gern mit fremden Federn?

LG
Susanne
Nein bin nicht doppelt hier! Ist ein Fehler einer Meinung anzuschließen die ich auch für richtig halte??
 
Und trotzdem würde es sicher viele hier interessieren was du für die Tiere oder armen Familien in Österreich so tust.
 
Fox schrieb:
Würde mich aber wirklich interessieren, wieviel Hunde nun so problemlos wie Bonsais eingegliedert werden können, also prozentmäßig, mein ich.

Naja, wenn du jetzt meinst ob es einen Unterschied zwischen ausländischen TH-Hund und österreichischen gibt?? Nein! Alle unsere Hunde sind aus irgendeinen TH und bis auf einem war es bei allen kein Problem! Der eine, aus der Arche Noah Graz war damals ein Jahr alt, hochgradig aggressiv drum schwerst vermittelbar und wurde trotzdem zu einem tollen Hund, der mit 15 Jahren an Altersschwäche starb! TH-Hunde sind insgesamt ein Risko, weil man nie wissen kann, was sie zuvor durchgemacht haben, aber was solls! Das gehört dazu, wenn man sich für so einen Hund entscheidet!
 
Simba schrieb:
Und trotzdem würde es sicher viele hier interessieren was du für die Tiere oder armen Familien in Österreich so tust.

Was tust denn so, außer das du einen Hund aufgenommen hast ???
Jeder hat seine Meinung, was soll denn diese herumstichelei dauernd :confused: :rolleyes:

MFG
 
ich oute mich !!!!

wir kriegen bald einen hund vom züchter :p
und was ich mit meinem geld mach und wem ich unterstütze und wem nicht, das ist genau MEINE freiheit.:p
stell dir vor LADYinRED- ich arbeite in der freizeit mit menschen die straffällig geworden sind.;-)

"nachbar in not" ????? nix da, zuerst müssen wir auf UNS schauen :p :p - prima einstellung -LADYINRED, hoffentlich bist du nie auf irgendeine weise mal ,auf "ausländische" hilfe angewiesen.
beschämend und äusserst peinlich deine einstellung.
die idee vom BÜGELN fand ich nicht schlecht- denn weiter als über den tellerrand reicht es eh nicht.:D
 
LadyInRed schrieb:
Nein bin nicht doppelt hier! Ist ein Fehler einer Meinung anzuschließen die ich auch für richtig halte??

Du hast diesen Thread begonnen, und nun schließt du dich einer Fremdmeinung an?

Wennst willst, dann sag ich dir mit wenigen Worte meine Lösung!

All diese Länder sind in der EU. Ein einheitliches und strenges Tierschutzgesetz. Unterstützung der Menschen in diesen Ländern, damit sie auch ein geregeltes Leben führen können. Den Lebensstandard halbwegs auf ein Niveau brigen. Und dass Tiere nicht mehr als Sache betrachtet werden.

Meinetwegen auch Schnurpsel Idee bzw. Lösungsvorschlag, denn es käme in manchen Punkten nie so weit.

Und: Gleiches muß auch für Ö und D gelten.

LG
Susanne
 
entle schrieb:
ich oute mich !!!!

wir kriegen bald einen hund vom züchter :p
und was ich mit meinem geld mach und wem ich unterstütze und wem nicht, das ist genau MEINE freiheit.:p
stell dir vor LADYinRED- ich arbeite in der freizeit mit menschen die straffällig geworden sind.;-)

"nachbar in not" ????? nix da, zuerst müssen wir auf UNS schauen :p :p - prima einstellung -LADYINRED, hoffentlich bist du nie auf irgendeine weise mal ,auf "ausländische" hilfe angewiesen.
beschämend und äusserst peinlich deine einstellung.
die idee vom BÜGELN fand ich nicht schlecht- denn weiter als über den tellerrand reicht es eh nicht.:D
Hat irgendein Land etwas gespendet als es z.B. bei uns die Hochwasser-, Lawinenkatastrophen gegeben hat etwas gespendet?? Könnte mich nicht erinnern!Oder?
Das du deine Freizeit für soziale Arbeit opferst ist natürlich lobenswert hervorzuheben. Macht auch nicht jeder!
 
entle schrieb:
LADYINRED, hoffentlich bist du nie auf irgendeine weise mal ,auf "ausländische" hilfe angewiesen.

niemals soll eine landesgrenze - die keiner von uns gezogen hat - uns vor hilfe ausgrenzen. es ist kein privileg, kein recht in Ö geboren worden zu sein - es ist glück.
 
LadyInRed schrieb:
Hat irgendein Land etwas gespendet als es z.B. bei uns die Hochwasser-, Lawinenkatastrophen gegeben hat etwas gespendet?? Könnte mich nicht erinnern!Oder?
Das du deine Freizeit für soziale Arbeit opferst ist natürlich lobenswert hervorzuheben. Macht auch nicht jeder!


ich bin kein "gutmensch" und ich opfere mich und meine zeit nicht.sondern ich verbringe meine zeit,....
also : ich unterstütze/beschenke niemanden mit dem hintergedanken: hilft der mir auch,oder hat der mir schon geholfen, oder was bringt/nutz mir das,.... sondern ich mache sowas oft, weil es mir freude bereitet,mir gefällt und mir dadurch oft bewußt wird- wie gut ich es eigentlich habe.
und mensch ist für mich mensch- ob akademiker ob obdachloser-ob österreicher oder nicht - jeder ist für mich gleich viel wert und im tierschutz sehe ich das nicht anders .
 
Bennybubi schrieb:
Hallihallo
"Außerdem versteh ich net ganz auf was du hinaus willst?!?! Tierschutz hat also doch Grenzen oder? Und diese ziehst du dann bei der Landesgrenze oder wie? Und wie ist es dann mit anderen Lebewesen? Menschen zum Beispiel? Spenden wir jetzt nimma für Kinder im Ausland, weil bei uns gehts denen ja auch oft schlecht. Nein, natürlich nicht, das ist ja gaaaannnnzzzz was anderes oder?? Da haben wir keine Grenzen! Immer diese zweiseitigen Moralvorstellungen!

Da regt dich doch bitte mal bei den Züchtern auf, die noch immer weiterzüchten, obwohl es ja soo viele TH-Hunde gibt!"
-meine Worte
;)

Also Schnurpsel, zum Teil hast du meiner Meinung ja Recht... was ich allerdings absolut furchtbar finde ist, dass du der Meinung bist dass gesunde Hunde die länger als 1 Jahr im Tierheim sind eingeschläfert werden sollen :eek: Du redest als wären Hunde Gegenstände die ein Ablaufdatum haben!!! Echt- da fragt man sich schon was in mancher Leute Köpfe so umherschwirrt....


Das ist ganz einfach: es wird von Tierschützers stillschweigend gebilligt, das Hunde in vielen Tierheimen in viel zu kleinen Zwingern hausen, die kaum menschliche Ansprache haben und ab und zu mal zum Toben rausgelassen werden oder wenn das TH ein Gassigeher-Projekt hat, dann kommt am WE dann vielleicht das Highlight und der Hund darf mal was anderes sehen als Tierheim und die dortige Hundewiese.

Jeder Mensch, der seinen Hund privat so halten würde, wird hier im Forum angegriffen. Aber weil halt "Tierheim" draußen auf dem Schild steht, wird es stillschweigend gebilligt.

DESHALB

ebenso gibt es einen Haufen Listenhunde, die ihr restliches Leben in Zwingern fristen müssen, die zum Teil versteckt liegen und nicht mehr dort rauskommen. Ist das dann genau DER Tierschutz, der vielen hier vorschwebt? Hauptsache er lebt? Ist es dann so ein großer Unterschied, ob der Zwinger 3 qm wie in Ungarn ist oder 6 - 8 qm wie in Deutschland, wenn die Grundbedürfnisse der Tiere nicht eingehalten werden?

Und: es steht jedem frei, Modifizierungen einzubringen. Z. B. könnten Tierschutzorganisationen Tierärzte beauftrage, die Hunde in den Tötungsstationen humaner einzuschläfern und dafür die Kosten übernehmen. Auch das ist TierSCHUTZ und so lästige Dinge wie Parvo etc. werden gar nicht erst eingeschleppt.

Mensch ist übrigens Mensch und Tier ist Tier. Und was ich über die völlig überzogene Tsunami-Hilfe denke wo die Gelder in den allermeisten Fällen überhaupt noch nicht für sinnvolle Sachen ausgegeben worden sind, sondern erst mal abgewartet wird, bis ein Teil der überlebenden Bevölkerung krepiert ist aufgund der herrschenden Umstände ist meine Sache.
Dort sind zweckgebunden Milliarden gebunkert, die woanders nicht eingesetzt werden dürfen, wo eine sofortige Hilfe weit effektiver wäre.

Und natürlich ist es als Konzern auch wirklich schick, sich auf einer Spendengala mit einem Millionenscheck vor dem Publikum zu präsentieren und hier im Lande zur gleichen Zeit Eltern zu entlassen die mit ihren Kindern vor dem Nichts stehen und familienentlastende Sozialeinrichtungen zu schließen...

Ich habe den Eindruck, das mit den zwanghaften Bemühungen, immer im Ausland alles und jedem zu helfen - was oft wirklich ja auch gut ist - auf der anderen Seite genauso vertuscht werden soll, wieviel Dreck wir in beiden Ländern selbst am Stecken haben. Wenn hier ein Kind ohne Frühstück und Pausenbrot zur Schule geht, dann wird mit dem Finger auf die Eltern gezeigt und die als schlechte Eltern hingestellt. Egal, ob sie für ihre Kinder selbst auf ihr Essen verzichten, in eine Suppenküche gehen oder das Essen von den Tafeln beziehen. Hier im Land machen die wenigsten ihre Portemonaies auf um Kindern ein Schulfrühstück zu finanzieren oder wenn sie helfen wollen, rücken sie ganz gönnerhaft mal eine Tüte alter Teddybären aus den überfüllten Zimmern ihrer Kinder raus und halten sich damit schon für Helden.

Wer hierzulande protestiert, das die Mittagsverpflegung in der Schule 3 Euro kostet und das hoch rechnet, wird als Geizhals dargestellt und dem wird vorgerechnet, wie viel er doch sparen würde, wenn er nicht das Essen für sein Kind mitkochen würde sondern dreimal in der Woche 3 Euro für ein Essen ausgibt, von dem über die Hälfte sowieso im Müll landet, weil das Kind es nicht mag.

Tier- und Menschenhilfe im Ausland ist grundsätzlich und immer weit beeindruckender und immer auch viel mehr wert, als Hilfe im Inland. Und die gibt es auch bevorzugt nur für Prestigeprojekte wie Krebshilfe, Herzkind usw. was den Kinderbereich anbelangt. Wie viele andere auf der Strecke bleiben, interessiert herzlich wenig. Ich habe wegen unserem Hund ein Wochenende in einem Ferienhaus abgesagt, das wir zur Verfügung gestellt bekommen haben, weil unser Sohn Krebs hat. Es ist genau dann, wenn wir den Hund just haben und er noch nicht stubenrein ist. Ich hätte dieses Wochenende sehr gerne einer Familie aus unserem Bekanntenkreis übertragen, die ein behindertes Kind haben, sozial schwach sind und es wirklich mal nötig hätten, aus ihrer Wohnung raus zu kommen. Das ging aber nicht. Die Spende ist zweckgebunden und nur für eine Familie mit einem KREBSkranken Kind. Nicht für ein Kind mit irgendeiner Behinderung, die nicht schlagzeilenträchtig genug ist, um sie zu vermarkten.

Manuela
 
ich wäre immer bereit einem tier zu helfen, egal woher es kommt. und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass du, auch wenn du hier so protestierst, nicht helfen würdest. wenn du im urlaub bist und zb ein krankes kind, oder einen verletzten erwachsenen, einen halb verhungerten hund oder sonst irgendein lebewesen siehst das hilfe braucht, würdest du da wirklich sagen "die sind nicht aus österreich"?
ich verstehe schon, dass dir unsere tiere hier nicht egal sind. mir auch nicht. keinesfalls. nur können nur wir menschen in den "reichen" ländern mit politik, druck, konsequenz die anderen länder dazu zwingen etwas zu unternehmen. deshalb kann man nicht wegsehen. von alleine würde sich nichts ändern. kannst du mich verstehen?
 
Ich denke mal, jeder der ein Herz für andere Lebewesen, sei es Mensch oder Tier hat, schaut nicht weg, wenn er helfen kann!

Und jeder gibt und macht was er kann.

Seid doch jetzt bitte nicht gegenseitig ungerecht.

LG
Susanne
 
Pez_83 schrieb:
Was tust denn so, außer das du einen Hund aufgenommen hast ???
Jeder hat seine Meinung, was soll denn diese herumstichelei dauernd :confused: :rolleyes:

MFG
Das war eine adäquate (kritische) Frage und keine "Herumstichelei".

By the way - dein Musik"geschmack" verursacht böseste Schmerzen u. läßt Aggressionszustände entstehen ... Übrigens - dies könnte man als Stichelei bezeichnen.
 
@pez 83:
Was ich tue? Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.
Ich hatte einen Pflegehund und wenn ich in kürze in meinen Garten übersiedle kommt sicher wieder einer.
Ich mobilisiere alle Leute die ich kenne und sammel Spenden (Decken, Futter, usw...) für die Tiere. Ich kaufe in Abständen (je nachdem wie es sich finanziell ausgeht) selber Futter und spende es.
Nur habe ich es bis jetzt nicht für notwendig gehalten es Öffentlich zu machen. Weil ich mir kein Lob erhoffe oder erwarte. Ich tue das weil ich es tun möchte.
Meine Familie spendet auch immer wieder für den österreichischen Tierschutz.
Ich versuche auch bei der Vermittlung der Tiere zu helfen. Uns sei es nur dass ich E-Mails weiterleite. Es ist nur ein kleiner Beitrag, aber besser als dazusitzen und nichts zu tun und zuschauen wie die Tiere sterben.
Und ich hab mir einen Hund aus Spanien genommen weil ich 1. einen zweiten Hund haben wollte und weil ich mir keinen vom Züchter nehmen wollte. Das die Wahl auf Spanien fiel war Zufall.
Reicht dir das an Erklärung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben