Muss das sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LadyInRed schrieb:
Ich möchte niemanden schlecht machen. Hätte mir eigentlich eine sachliche Diskussion erwartet. Ist aber anscheinend leider nicht möglich da sich einige auf den Schlips getreten fühlen.
Ich mache sehr viel für den österreichischen Tierschutz, der in letzter Zeit aber sehr darunter leidet das viele ins Ausland abwandern und unsere Tiere im eigenen Land völlig vergessen!!



Zumindest erhalten österr. TH staatliche Unterstützung, auch wenn sie nicht immer reicht. Werden von Großkonzernen unterstützt, und erhalten sehr viele SPenden, wir Österreicher sind bekannt dafür!

Wer den Tierschutz an der Landesgrenze enden läßt, und Tierliebe nach Staatsangehörigkeit des Tieres vergibt, was wills Du uns damit sagen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar drei Auslandshunde und zwei davon nur aufgrund eines Bildes und einer minimalen Beschreibung ausgesucht. Meine Hunde sind genau so, wie ich Hunde möchte und aufgrund dessen wird es für mich immer nur struppige Südländer geben :).

lg
Bonsai
 
sugar schrieb:
Hallo,
ja ich denke an die Hunde in Österreich - ich kümmer mich sogar regelmässig um ÖSTERREICHISCHE Tierschutzhaushunde (Patenschaft, Vermittlung, Streicheleinheiten, Leckerlies, Spaziergänge).

TROTZDEM SIND MIR ANDERE HUNDE AUS ANDEREN LÄNDERN NICHT EGAL UND ICH WÜRDE AUCH DORT MITHELFEN: TIERSCHUTZ HAT KEINE GRENZEN - JEDER SOLL DORT HELFEN WO ER KANN UND MAG - WICHTIG IST DASS ÜBERHAUPT JEMAND IRGENDWO WAS TUT!

Und: am meisten stänkern die Leute herum die selber GAR NICHTS tun: ausser stänkern - wer immer sich jetzt betroffen fühlen mag: bitte nicht bügeln gehen sondern Urlaub fahren (zB nach Griechenland, Spanien, Türkei etc. etc.).

lg
Tanja u Bande

wie immer muss ich dir voll und ganz zustimmen. mir sind österreichische hunde nicht egal. wie auch, hab ja selber zwei. aber für mich ist jeder hund gleich, egal von wo er kommt. jeder hat unsere hilfe verdient.
 
Mal meinen Senf dazu geben muss.
Ich habe einen Hund vom Züchter - steh auch dazu. Und seit 3 Wochen hab ich einen kleinen Spanier. Ich hab das Foto gesehen und mehr nicht. Hab den Hund per Flugzeug nach Nürnberg bekommen und ihn von dort geholt.
Er ist ein Super-Hund.
Ob sich ein Hund mit dem verträgt der schon da ist kann man zwar in Österreich vorher testen, aber es können ja auch später Probleme entstehen, oder? Und dann?
Mit solchen Dingen muss ich rechnen. Egal ob der Hund aus Ö ist oder aus der Slowakei oder von sonst wo.

Auch in der Slowakei hab ich die Möglichkeit mit meinem Hund hinzufahren und zu schauen ob die Chemie stimmt.
Ich brauch ca. 40 Minuten nach Bratislava. Fast genauso lang wie ins TSH Vösendorf.

Tatsache ist auch dass im Ausland Privatleute sich um die Tiere kümmern und keine Unterstützung bekommen. Bei uns frieren die Tiere nicht und verhungern nicht. Bei uns sitzen sie nicht in der Tötung.
Deshalb sind sie nicht weniger wichtig, schon klar, aber helfen sollte man dort wo die Hilfe am meisten gebraucht wird.
 
Oh Mann, wenn ich solche Beiträge wie von LadyInRed lese dann wird mir ja schlecht... kein Wunder dass es so vielen Tieren schlecht geht wenn es Menschen gibt die so denken! Sowas von herzlos! :mad: Habe auch einen Hund aus der Slowakei- und wenn ich könnte würd ich noch einen zu mir holen, denn wer einmal dort war der weiß dass die Zustände dort nicht vergleichbar sind mit denen in Österreich!
Ich sag ja auch nicht... "ach, es gibt doch auch in Österrecih arme Kinder, vergessen wir doch die in Afrika und vielen anderen Ländern der Welt- wir sind Österreicher, was geht uns die restliche Welt an"
Jeder Hund hat das Recht auf ein schönes Zuhause, egal woher er stammt.
 
HALT!

Merkt es wirklich niemand ausser mir?
Ein neuer User dessen erster Beitrag so einer ist?
klopfklopf oder vielleicht doch klingelingeling...

Da wir Fasching haben, darf der User bestimmt bis um Mitternacht bleiben, dann bitte zieh dein Kostüm aus, sag wer du bist, und dann *wink*
 
Ich kann nur eines sagen!!
Meine Hunde stammen aus der Slowakei!
Die sind mit abstand besser sozalisiert als andere Hunde aus Österreichischen Tierheimen.Die Hunde schätzen es das sie eine Familie bekommen und es ihnen gut gehen darf.Damit sind sie sehr Glücklich und danken es Dir sehr und integrieren sich sehr gut.
Und da durch bin ich auch eine Pflegestelle von den Tieren geworden
und egal welcher Hund zu und kommt, es bertifft alle Hunde aus dem Ausland.
 
Also Bimo deinen Beitrag überseh ich mal, denn das tut nichts zum Thema und is auch äußerst überflüssig.... ich mein Hallo? Es kann nicht jeder im Forum 800 Einträge haben *kopfschüttel* :p

Simba hats gut getroffen- helfen wo die Hilfe am meisten gebraucht ist... wer sich bisschen mit dem Thema beschäftigt weiß welche Einstellung die Oststaaten zu Tieren haben... Da ist Tierschutz ein Femdwort, und die wenigen engagierten Helfer sind ohne u.a. österreichische Unterstützung auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein!
 
meine meinung: jeder wo er glaubt und kann, wichtig: überlegt und niemals diskriminierend! keiner konnte sich aussuchen, wo er geboren wurde.

hilfe im ausland: ja, weil sie dringend nötig ist.
hilfe im inland: ja, weil sie leider auch nötig ist.
 
LadyInRed schrieb:
Um meine Frage für dich nochmals verständlich zu formulieren!

Helfen unsere Nachbarn unseren Tieren in Tierschutzhäuser??

Bitte eine klare und deutliche Antwort!!


Sie können nicht helfen. Vermehren ist dort üblich. Welpen bekommst du auf den Wochenmärkten. Kastration können sich viele nicht leisten oder es ist ihnen egal.
In Punkto Tierschutz sind diese Länder weit hinten nach.
Es fehlt an Aufklärung und Geld.
Wie sollen sie da helfen?
Es wäre endlich an der Zeit, Aufklärungsarbeit zu leisten und Kastrationen durchzuführen.
Wenn es so weiter geht wie bisher, wird auch in unseren Tierheimen in punkto Vermittlung nichts weitergehn.
 
LadyInRed schrieb:
Kann man vorher auch nicht genau sagen, da hast du recht! Aber den kann ich mir vorher anschauen, mich mit ihm beschäftigen, usw.
Nur einen Hund von einem Foto kennen und sagen der ist süß den nehm ich mir finde ich schon ein bißchen übertrieben!


Meine beiden Hunde hab ich auch nur vom Foto "gekannt". Ja und?
Ich wollte sie und basta. :)
 
sugar schrieb:
Und: am meisten stänkern die Leute herum die selber GAR NICHTS tun: ausser stänkern - wer immer sich jetzt betroffen fühlen mag: bitte nicht bügeln gehen sondern Urlaub fahren (zB nach Griechenland, Spanien, Türkei etc. etc.).

lg
Tanja u Bande


DANKE!!!!
 
Bennybubi schrieb:
Also Bimo deinen Beitrag überseh ich mal, denn das tut nichts zum Thema und is auch äußerst überflüssig.... ich mein Hallo? Es kann nicht jeder im Forum 800 Einträge haben *kopfschüttel* :p

Simba hats gut getroffen- helfen wo die Hilfe am meisten gebraucht ist... wer sich bisschen mit dem Thema beschäftigt weiß welche Einstellung die Oststaaten zu Tieren haben... Da ist Tierschutz ein Femdwort, und die wenigen engagierten Helfer sind ohne u.a. österreichische Unterstützung auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein!

Nein, das sit neuerdings so, das jeder User mit wenig Beiträgen gleich ein Troll ist, zumal, wenn er irgenwie geartet gegen die geltende Auffassung von "Tierschutz" verstößt.

Nachdem was hier so an "Tierschutz" abgeht, bin ich mittlerweile zu einer ziemlich radikalen Auffassung gekommen, die einige auch schon kennen. Da gibt es Tierheime, die kaum noch Futter für ihre Hunde haben, aber es ist ja sooooooo gut, das die in Rudeln leben. Würg, Das ist natürlich Tierschutz erster Güte... ebenso wird gebilligt, das ettliche Hunde jahrelang in Zwingern leben und wenig bis gar nicht herauskommen. Das ist auch TierSCHUTZ, weil es nämlich in den "GUTEN" Ländern wie Deutschland und Österreich ist. Alle anderen Länder sind ja scheinbar immer nur sehr böse und tierfeindlich und deshalb haben es bei uns in den Ländern die Tierheimhunde ja geradezu wie im Paradies, was rechtfertigt, das man lieber ins Ausland fährt und sich da einen holt. Dafür verdienen die Tierfänger auch noch umgerechnet gutes Geld und nicht ist ihnen ferner, als die Tötungsstationen ganz schnell wieder aufzufüllen mit Nachschub - weil es kommen ja die "GUTEN" Deutschen und Österreicher, die viel Geld für so arme Tierchen blechen...

Super... vielelicht sollten Österreich und Deutschland ihre Tierheime aus wirtschaftlichen Gründen im Ausland aufmachen, mit Fabriken geht es doch auch. Alle Tiere, die nicht innerhalb von 3 Monaten weg sind: ab ins Ö/D-Tierheim ins Ausland, da sind die Auflagen nicht so streng, das Futter nicht so teuer, die Mitarbeiter billig und man bekommt fürs gleiche Geld mehr Gelände und Zwinger. Vor allem: Hurraaaa, endlich interessieren sich dann mal Leute für die Hunde, weil es ja "schicker" ist, einen ausländischen Tierheimhund zu haben.

:D :D :D

Mit einer angegliederten Pension für angehende Hundebesitzer und einer Rundreise samt Besichtigung einer Tötungsstation wird der Hundekauf aus dem Ausland dann gleich ein richtiges Event und reichlich Fotos die man dann macht und mit nach Hause nimmt um sie stolz jedem Hans und Franz unter die Nase zu halten und zu demonstrieren, wie sehr man sich ja für den Tierschutz einsetzt, tun dann natürlich ihr übriges.

Eine fette Urkunde auf handgeschöpftem Papier mit Pfotenabdruck "Danke, du hast mich aus dem Ausland gerettet!!!" wäre natürlich auch noch drin, vielleicht gegen eine milde Spende für den Tierschutz... Ebenso wäre natürlich denkbar, in so eine Anlage einen eigenene Tierschutzshop zu integrieren, mit handgeklöppelten Spitzendeckchen aus ausgekämmten Hundehaaren, Filzpantoffeln aus Hundehaaren, Nierenwärmer im Katzendesign und diversen Leckerlies aus anatolischen Bergziegen, ungarischen Trüffelschweinen etc. , die das Hundeherz erfeuen und den Besitzer erst recht.

Ach ja, ich vergaß... natürlich gibt es für den Hundefreund, der MEHR will dann ein Wellnesshotel nebenan mit gemischter Zahnarztpraxis (für Hund und Herrchen), Schönheitssalon (Hund und Herrchen) und so weiter udn abends treten die ungarischen Folkloregruppen auf und bettelnde Straßenkinder gehen von Tisch zu Tisch... da geht einem doch so richtig das Herz auf!:rolleyes: :D :D :D

Manuela
 
@schnurpsel

den imaginären danke-button drück für diesen beitrag.
obwohl mir bei dem thema eher zum weinen als zum lachen ist. :rolleyes:
 
claro schrieb:
@schnurpsel

den imaginären danke-button drück für diesen beitrag.
obwohl mir bei dem thema eher zum weinen als zum lachen ist. :rolleyes:
Auch eine Danke von mir!
Jetzt werden wir sicher von einigen hier verbannt!
 
claro schrieb:
@schnurpsel

den imaginären danke-button drück für diesen beitrag.
obwohl mir bei dem thema eher zum weinen als zum lachen ist. :rolleyes:

Bittte, bitte, wäre die Kirchberger-Anlage übrigens in Ungarn und ihre "Zucht" unter dem Namen ihres Lebensgefährten ein Dorf weiter, wäre sie hier die absolute Heldin... denn sie würde die Hunde, die sie vermittelt ja einem hierzulande als böse geltendem Vermehrer abnehmen und ins "gute" Ausland vermitteln, den Tieren also etwas Gutes tun. Sogar mit Imfpapieren.

Ergo: wie hier in den "guten" Ländern auf Vermehrer geschimpft wird und sie niedergemacht werden, so wie Abnehmer von billigeren Vermehrerhunden angegriffen werden, wenn sie diese im Inland erstehen, sind gleiche Käufer und Abnehmer "gute" Menschen, wenn sie die in Massen importierten Hunde der ausländischen bösen Vermehrer abnehmen, die sich natürlich einen Ast abfreuen, so viele Hunde an TierSCHützer loszuwerden und damit ordentlich Kohle zu machen...

Ist mittlerweile so mein Eindruck.

Manuela
 
schnurpsel schrieb:
Nein, das sit neuerdings so, das jeder User mit wenig Beiträgen gleich ein Troll ist, zumal, wenn er irgenwie geartet gegen die geltende Auffassung von "Tierschutz" verstößt.

Nachdem was hier so an "Tierschutz" abgeht, bin ich mittlerweile zu einer ziemlich radikalen Auffassung gekommen, die einige auch schon kennen. Da gibt es Tierheime, die kaum noch Futter für ihre Hunde haben, aber es ist ja sooooooo gut, das die in Rudeln leben. Würg, Das ist natürlich Tierschutz erster Güte... ebenso wird gebilligt, das ettliche Hunde jahrelang in Zwingern leben und wenig bis gar nicht herauskommen. Das ist auch TierSCHUTZ, weil es nämlich in den "GUTEN" Ländern wie Deutschland und Österreich ist. Alle anderen Länder sind ja scheinbar immer nur sehr böse und tierfeindlich und deshalb haben es bei uns in den Ländern die Tierheimhunde ja geradezu wie im Paradies, was rechtfertigt, das man lieber ins Ausland fährt und sich da einen holt. Dafür verdienen die Tierfänger auch noch umgerechnet gutes Geld und nicht ist ihnen ferner, als die Tötungsstationen ganz schnell wieder aufzufüllen mit Nachschub - weil es kommen ja die "GUTEN" Deutschen und Österreicher, die viel Geld für so arme Tierchen blechen...

Super... vielelicht sollten Österreich und Deutschland ihre Tierheime aus wirtschaftlichen Gründen im Ausland aufmachen, mit Fabriken geht es doch auch. Alle Tiere, die nicht innerhalb von 3 Monaten weg sind: ab ins Ö/D-Tierheim ins Ausland, da sind die Auflagen nicht so streng, das Futter nicht so teuer, die Mitarbeiter billig und man bekommt fürs gleiche Geld mehr Gelände und Zwinger. Vor allem: Hurraaaa, endlich interessieren sich dann mal Leute für die Hunde, weil es ja "schicker" ist, einen ausländischen Tierheimhund zu haben.

:D :D :D

Mit einer angegliederten Pension für angehende Hundebesitzer und einer Rundreise samt Besichtigung einer Tötungsstation wird der Hundekauf aus dem Ausland dann gleich ein richtiges Event und reichlich Fotos die man dann macht und mit nach Hause nimmt um sie stolz jedem Hans und Franz unter die Nase zu halten und zu demonstrieren, wie sehr man sich ja für den Tierschutz einsetzt, tun dann natürlich ihr übriges.

Eine fette Urkunde auf handgeschöpftem Papier mit Pfotenabdruck "Danke, du hast mich aus dem Ausland gerettet!!!" wäre natürlich auch noch drin, vielleicht gegen eine milde Spende für den Tierschutz... Ebenso wäre natürlich denkbar, in so eine Anlage einen eigenene Tierschutzshop zu integrieren, mit handgeklöppelten Spitzendeckchen aus ausgekämmten Hundehaaren, Filzpantoffeln aus Hundehaaren, Nierenwärmer im Katzendesign und diversen Leckerlies aus anatolischen Bergziegen, ungarischen Trüffelschweinen etc. , die das Hundeherz erfeuen und den Besitzer erst recht.

Ach ja, ich vergaß... natürlich gibt es für den Hundefreund, der MEHR will dann ein Wellnesshotel nebenan mit gemischter Zahnarztpraxis (für Hund und Herrchen), Schönheitssalon (Hund und Herrchen) und so weiter udn abends treten die ungarischen Folkloregruppen auf und bettelnde Straßenkinder gehen von Tisch zu Tisch... da geht einem doch so richtig das Herz auf!:rolleyes: :D :D :D

Manuela

Das freut mich das es doch Menschen gibt die vernünftig sind und so denken wie ich!
Auch ein Dankeschön!:)
 
schön daß nur menschen, die so denken wie ihr, vernünftig sind :rolleyes:

*da bin ich lieber unvernünftig*
 
LadyInRed schrieb:
Das freut mich das es doch Menschen gibt die vernünftig sind und so denken wie ich!
Auch ein Dankeschön!:)
Ich glaub, die anderen Leute, die auch so denken, sind einfach die Diskussion schon leid ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben