Muss das sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde einfach jeden super der hilft. egal wann und egal wo. wichtig ist, dass es immer noch leute mit herz gibt die helfen wollen. wir sollten doch zusammen halten wenn es um unsere hunde geht, oder?
 
astrid220 schrieb:
ich finde einfach jeden super der hilft. egal wann und egal wo. wichtig ist, dass es immer noch leute mit herz gibt die helfen wollen. wir sollten doch zusammen halten wenn es um unsere hunde geht, oder?

eben- :)
 
LadyInRed schrieb:
Hat irgendein Land etwas gespendet als es z.B. bei uns die Hochwasser-, Lawinenkatastrophen gegeben hat etwas gespendet?? Könnte mich nicht erinnern!Oder?
Das du deine Freizeit für soziale Arbeit opferst ist natürlich lobenswert hervorzuheben. Macht auch nicht jeder!

Bei den Lawinenkastrophen bekommen wir regelmäßig Unterstützung in Forum von Lasten und Personenhubschraubern. Diese Einsätze sind ja so selten :rolleyes: , dass wir nicht in eine Eigenanschaffung investieren... naja, gut, dass die Welt so scharz-weiß ist. Wär ja echt kompliziert sonst. Bei Unsicherheiten fragen sie die Kronenzeitung, die hat immer den Durchblick.
 
Ich versteh eines nicht. Ich werde gefragt was ich so tu, darf aber auf der anderen Seite nicht nachfragen was Lady.... so tut um zu helfen? Das hat mit Stichelei nix zu tun sondern mit Interesse.
 
LadyInRed schrieb:
Hat irgendein Land etwas gespendet als es z.B. bei uns die Hochwasser-, Lawinenkatastrophen gegeben hat etwas gespendet?? Könnte mich nicht erinnern!Oder?
[\QUOTE]

Nein, natürlich hat da keiner vom Ausland geholfen. Die Hubschrauber kamen ja nur zufällig grad vorbei aus den USA weil sie uns besuchen wollten oder? Und die Schweizer Armee, die sofort kam mit Bergungs- und Rettungsmaschinen! Gibts sogar jetzt ein fixes Abkommen dazu, dass die Schweizer Armee bei einem Unglücksfall sofort über die Grenze dürfen! Wußtest nicht? Soll ich dir eine Kopie davon schicken?

Geh bitte, wer redet dir denn sowas ein?? Schau mal unter "EU - Soforthilfe" wieviel Geld da geflossen ist oder "Spendenaufruf Österreich" auf den deutschen Seiten! Also bitte .........
 
hallihallo schrieb:
LadyInRed schrieb:
Hat irgendein Land etwas gespendet als es z.B. bei uns die Hochwasser-, Lawinenkatastrophen gegeben hat etwas gespendet?? Könnte mich nicht erinnern!Oder?
[\QUOTE]

Nein, natürlich hat da keiner vom Ausland geholfen. Die Hubschrauber kamen ja nur zufällig grad vorbei aus den USA weil sie uns besuchen wollten oder? Und die Schweizer Armee, die sofort kam mit Bergungs- und Rettungsmaschinen! Gibts sogar jetzt ein fixes Abkommen dazu, dass die Schweizer Armee bei einem Unglücksfall sofort über die Grenze dürfen! Wußtest nicht? Soll ich dir eine Kopie davon schicken?

Geh bitte, wer redet dir denn sowas ein?? Schau mal unter "EU - Soforthilfe" wieviel Geld da geflossen ist oder "Spendenaufruf Österreich" auf den deutschen Seiten! Also bitte .........

DANKE!!!

Somit kann ich mir das Schreiben zu diesem Punkt ersparen ...
 
hallihallo, danke!

ad "human töten": der versuch, sedativa und narkotika zu spenden, ist gescheitert, weil nicht bei jeder tötung im ausland ein österreicher daneben stehen kann, der sicher geht, dass die medikamente nicht verkauft werden.
 
ich habe früher fürs TSH gespendet, letztes jahr jede menge futter, maulkörbe, decken usw. für das tierheim bratislawa. ich helfe menschen in meiner umgebung(bei uns in der siedlung wohnen behinderte) indem ich mit ihnen freundlich rede, wenn sie hilfe brauchen da bin. sie nicht ablehne usw.

ob ein mensch arm, krank, behindert oder ein tier hilfe braucht - es ist nicht wichtig WO! wenn JEDER MENSCH nur irgendwo helfen würde, wäre das leben auf dieser erde ein paradies.

wer ein echter menschenfreund/tierfreund ist, den interessiert es nicht welche nationalität ein tier/mensch hat - denn wieso sollte ein ausländisches tier oder ein ausländischer mensch weniger wert sein als wir? wir haben alle dieselben bedürfnisse und wünsche - egal welche hautfarbe, sprache oder religion! und bei den hunden ist es das gleiche....
 
Hmm wenn ich es mir so überlege sollte es ein Gestetz geben, das jeder nur einen Hund von Züchter nehmen darf. Die Tierheimhunde und auch die anderen Tierheimtiere werden eingeschläfert, denn niemand sieht gerne Tiere leiden.

Die Züchter freuen sich auch, denn sie haben ja dann genug Abnehmer für die Welpen.

Weiteres müßen natürlich Auslandsadoptionen gesptopt werden, denn was gehen mich andere Kinder an. Hmm Waisenhäuser kommen auch weg, denn sowas schaut auch nit schön aus.

Ach ja jeder baut über sein Haus eine Galskuppel, dann muß niemand mehr sehen wie es einem anderen geht. Jeder hat dann sein Universum

Ich finds super und bau mir jetzt gleich meine Glaskuppel. Macht noch wer mit??
 
Wenn Hunde, die nach 12 Monaten nicht vermittelt sind eingeschläfert werden sollen, wäre es doch auch am besten, Menschen die über eine Frist hinausgehend in einem Pflegeheim untergebracht sind einfach zu beseitigen...kosten doch nur Geld, bringen nichts ein, brauchen Platz und Pflegepersonal....Schnurpsel, das wäre doch eine End-Lösung nach deinem Geschmack ? Und wenn wir schon beim Töten sind, kann man doch auch gleich alle Behinderten, Brillenträger, Zahnspangenträger, ......auch gleich beseitigen...sind doch auch über, wenn wir uns ehrlich sind....ach ja und Blondinen, Bartträger,...auch gleich.....

Diese Diskussionen über Auslandstierschutz pro und contra nerven wirklich schon. Warum lasst ihr nicht jeden da helfen, wo er will ? Ich habe auch einen Spanier, würde mir auch jederzeit wieder einen nehmen. Arbeite aber auch aktiv im Inlandstierschutz mit, wo ist da das Problem ? Geholfen wird da, wo es nötig ist.

PS: Wir haben vor kurzem einen Hund vermittelt, der fast 3 Jahre im Tierheim sass...eigentlich hätte der ja schon längst eingschläfert sein sollen, nach Schnurpsels Ansicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben