A
asta
Guest
schnurpsel schrieb:Nein, das sit neuerdings so, das jeder User mit wenig Beiträgen gleich ein Troll ist, zumal, wenn er irgenwie geartet gegen die geltende Auffassung von "Tierschutz" verstößt.
Nachdem was hier so an "Tierschutz" abgeht, bin ich mittlerweile zu einer ziemlich radikalen Auffassung gekommen, die einige auch schon kennen. Da gibt es Tierheime, die kaum noch Futter für ihre Hunde haben, aber es ist ja sooooooo gut, das die in Rudeln leben. Würg, Das ist natürlich Tierschutz erster Güte... ebenso wird gebilligt, das ettliche Hunde jahrelang in Zwingern leben und wenig bis gar nicht herauskommen. Das ist auch TierSCHUTZ, weil es nämlich in den "GUTEN" Ländern wie Deutschland und Österreich ist. Alle anderen Länder sind ja scheinbar immer nur sehr böse und tierfeindlich und deshalb haben es bei uns in den Ländern die Tierheimhunde ja geradezu wie im Paradies, was rechtfertigt, das man lieber ins Ausland fährt und sich da einen holt. Dafür verdienen die Tierfänger auch noch umgerechnet gutes Geld und nicht ist ihnen ferner, als die Tötungsstationen ganz schnell wieder aufzufüllen mit Nachschub - weil es kommen ja die "GUTEN" Deutschen und Österreicher, die viel Geld für so arme Tierchen blechen...
Super... vielelicht sollten Österreich und Deutschland ihre Tierheime aus wirtschaftlichen Gründen im Ausland aufmachen, mit Fabriken geht es doch auch. Alle Tiere, die nicht innerhalb von 3 Monaten weg sind: ab ins Ö/D-Tierheim ins Ausland, da sind die Auflagen nicht so streng, das Futter nicht so teuer, die Mitarbeiter billig und man bekommt fürs gleiche Geld mehr Gelände und Zwinger. Vor allem: Hurraaaa, endlich interessieren sich dann mal Leute für die Hunde, weil es ja "schicker" ist, einen ausländischen Tierheimhund zu haben.
Mit einer angegliederten Pension für angehende Hundebesitzer und einer Rundreise samt Besichtigung einer Tötungsstation wird der Hundekauf aus dem Ausland dann gleich ein richtiges Event und reichlich Fotos die man dann macht und mit nach Hause nimmt um sie stolz jedem Hans und Franz unter die Nase zu halten und zu demonstrieren, wie sehr man sich ja für den Tierschutz einsetzt, tun dann natürlich ihr übriges.
Eine fette Urkunde auf handgeschöpftem Papier mit Pfotenabdruck "Danke, du hast mich aus dem Ausland gerettet!!!" wäre natürlich auch noch drin, vielleicht gegen eine milde Spende für den Tierschutz... Ebenso wäre natürlich denkbar, in so eine Anlage einen eigenene Tierschutzshop zu integrieren, mit handgeklöppelten Spitzendeckchen aus ausgekämmten Hundehaaren, Filzpantoffeln aus Hundehaaren, Nierenwärmer im Katzendesign und diversen Leckerlies aus anatolischen Bergziegen, ungarischen Trüffelschweinen etc. , die das Hundeherz erfeuen und den Besitzer erst recht.
Ach ja, ich vergaß... natürlich gibt es für den Hundefreund, der MEHR will dann ein Wellnesshotel nebenan mit gemischter Zahnarztpraxis (für Hund und Herrchen), Schönheitssalon (Hund und Herrchen) und so weiter udn abends treten die ungarischen Folkloregruppen auf und bettelnde Straßenkinder gehen von Tisch zu Tisch... da geht einem doch so richtig das Herz auf!
Manuela
genau, werd mir gleich noch ein paar tierchen holen - hab damals leider keine urkunde bekommen.
mein gott, manche aussagen kann man einfach bleiben lassen....