Muss das sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnurpsel schrieb:
Nein, das sit neuerdings so, das jeder User mit wenig Beiträgen gleich ein Troll ist, zumal, wenn er irgenwie geartet gegen die geltende Auffassung von "Tierschutz" verstößt.

Nachdem was hier so an "Tierschutz" abgeht, bin ich mittlerweile zu einer ziemlich radikalen Auffassung gekommen, die einige auch schon kennen. Da gibt es Tierheime, die kaum noch Futter für ihre Hunde haben, aber es ist ja sooooooo gut, das die in Rudeln leben. Würg, Das ist natürlich Tierschutz erster Güte... ebenso wird gebilligt, das ettliche Hunde jahrelang in Zwingern leben und wenig bis gar nicht herauskommen. Das ist auch TierSCHUTZ, weil es nämlich in den "GUTEN" Ländern wie Deutschland und Österreich ist. Alle anderen Länder sind ja scheinbar immer nur sehr böse und tierfeindlich und deshalb haben es bei uns in den Ländern die Tierheimhunde ja geradezu wie im Paradies, was rechtfertigt, das man lieber ins Ausland fährt und sich da einen holt. Dafür verdienen die Tierfänger auch noch umgerechnet gutes Geld und nicht ist ihnen ferner, als die Tötungsstationen ganz schnell wieder aufzufüllen mit Nachschub - weil es kommen ja die "GUTEN" Deutschen und Österreicher, die viel Geld für so arme Tierchen blechen...

Super... vielelicht sollten Österreich und Deutschland ihre Tierheime aus wirtschaftlichen Gründen im Ausland aufmachen, mit Fabriken geht es doch auch. Alle Tiere, die nicht innerhalb von 3 Monaten weg sind: ab ins Ö/D-Tierheim ins Ausland, da sind die Auflagen nicht so streng, das Futter nicht so teuer, die Mitarbeiter billig und man bekommt fürs gleiche Geld mehr Gelände und Zwinger. Vor allem: Hurraaaa, endlich interessieren sich dann mal Leute für die Hunde, weil es ja "schicker" ist, einen ausländischen Tierheimhund zu haben.

:D :D :D

Mit einer angegliederten Pension für angehende Hundebesitzer und einer Rundreise samt Besichtigung einer Tötungsstation wird der Hundekauf aus dem Ausland dann gleich ein richtiges Event und reichlich Fotos die man dann macht und mit nach Hause nimmt um sie stolz jedem Hans und Franz unter die Nase zu halten und zu demonstrieren, wie sehr man sich ja für den Tierschutz einsetzt, tun dann natürlich ihr übriges.

Eine fette Urkunde auf handgeschöpftem Papier mit Pfotenabdruck "Danke, du hast mich aus dem Ausland gerettet!!!" wäre natürlich auch noch drin, vielleicht gegen eine milde Spende für den Tierschutz... Ebenso wäre natürlich denkbar, in so eine Anlage einen eigenene Tierschutzshop zu integrieren, mit handgeklöppelten Spitzendeckchen aus ausgekämmten Hundehaaren, Filzpantoffeln aus Hundehaaren, Nierenwärmer im Katzendesign und diversen Leckerlies aus anatolischen Bergziegen, ungarischen Trüffelschweinen etc. , die das Hundeherz erfeuen und den Besitzer erst recht.

Ach ja, ich vergaß... natürlich gibt es für den Hundefreund, der MEHR will dann ein Wellnesshotel nebenan mit gemischter Zahnarztpraxis (für Hund und Herrchen), Schönheitssalon (Hund und Herrchen) und so weiter udn abends treten die ungarischen Folkloregruppen auf und bettelnde Straßenkinder gehen von Tisch zu Tisch... da geht einem doch so richtig das Herz auf!:rolleyes: :D :D :D

Manuela

genau, werd mir gleich noch ein paar tierchen holen - hab damals leider keine urkunde bekommen.
mein gott, manche aussagen kann man einfach bleiben lassen....
 
Jago01 schrieb:
Auch eine Danke von mir!
Jetzt werden wir sicher von einigen hier verbannt!

:D :D :D Macht GAR nichts. Wirklich. Ich habe mal in einem Hotel gejobbt, wo es echt grauenhaft war und meiner Kollegin (wir haben da auch gewohnt...) ins Poesie einen Satz aus dem Märchen der Bremer Stadtmusikanten geschrieben... der, mit dem der Esel die anderen Tiere... :rolleyes: :D :D .


Manuela
 
Ich frag mich grad ob ich gut oder schlecht bin *kopfkratz*
2 meiner Hunde sind aus einem österreichischen Tierheim, einer davon galt als eher unvermittelbar
1 Hund ist aus dem österreichischen Tierschutz und
1 Hund ist aus Ungarn. Nämlich der da:
ungarischettungshunde17zq0ln.jpg

Ich frag mich nur, ob man in Österreich einen Hund im Tierheim so "hält"

Zum Argument sie warten nur darauf, dass wir kommen und Geld für die Hunde zahlen. Ich hätte in Ungarn sicher keinen Cent bezahlt, es wurden Hunde gegen Futter und Decken "getauscht", es ist kein Euro geflossen.
Meine Hunde aus dem österreichischen Tierheim haben mich jedoch 200 und 80 gekostet, wobei im 80 Hund mittlerweile so an die 2000 drinstecken.

Ich helfe, wo ich denke, dass Hilfe nötig und erwünscht ist. Das ist in Österreich nicht immer so. Das heißt aber nicht, dass jetzt hunderte von Hunden herangekarrt werden sollen. Sondern, dass in den betreffenden Ländern für bessere Bedingungen gesorgt werden soll.
Genauso ist aber die Politk in so manchem österreichischen Tierheim zu überdenken
lg
Rotti
 
So, jetzt hab ich mir den ganzen Schmarrn da mal durchgelesen:

Obwohl es dich nix angeht: Wir haben zur Zeit 4 Hunde. 2 slowakische Hunde, eine Hündin aus einem TH in Österreich, 1 aus furchtbarer Haltung in Österreich! Vorher hatten wir bereits 3 weitere Hunde aus TH in Österreich! Alles schwer vermittelbare oder ältere Tiere! Und??? Weiter??? Wir nehmen die Hunde, denen es am schlechtesten geht und pasta!

Außerdem versteh ich net ganz auf was du hinaus willst?!?! Tierschutz hat also doch Grenzen oder? Und diese ziehst du dann bei der Landesgrenze oder wie? Und wie ist es dann mit anderen Lebewesen? Menschen zum Beispiel? Spenden wir jetzt nimma für Kinder im Ausland, weil bei uns gehts denen ja auch oft schlecht. Nein, natürlich nicht, das ist ja gaaaannnnzzzz was anderes oder?? Da haben wir keine Grenzen! Immer diese zweiseitigen Moralvorstellungen!

Da regt dich doch bitte mal bei den Züchtern auf, die noch immer weiterzüchten, obwohl es ja soo viele TH-Hunde gibt! Woher jemand seinen Hund hat, geht doch wirklich nur den Menschen selber was an und sonst gar keinen!
 
Ich finde es einfach nur traurig dass anscheinend manche Leute was dagegen haben wenn man im Ausland hilft.
Soll doch jeder machen wie er glaubt.
Oder sollen wir, die im Ausland auch helfen, ein Thema eröffnen mit dem Titel "helft den österreichischen Hunden nicht"????
Ausländische Hunde sind nicht immer das Produkt diverser Vermehrer. Wie in anderen Beiträgen schon geschrieben fehlt es dort an Aufklärung und Kastration.
Dort leben Hunde auf der Strasse und vermehren sich ganz ohne Zutun von Menschen.
Ich unterstütze die Tiere! Egal wo diese leben.
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Wenns so ist dann bin ichs gern.
 
Meine in den letzten Wochen entstandenen Ansichten und Forderungen bezüglich des auf Hunde ausgelegten Tierschutzes...


- Verbot des Hundeimportes aus Sammellagern, Auffangstationen und Tötungsstationen aus dem Ausland (das D und Ö betrifft)

- Einschläfern aller Hunde aus Tierschutzgründen, die nach 12 Monaten in einem Tierheim noch nicht vermittelt sind, Einschläfern aller schwer kranken und schwer verletzten Hunde aus Tierschutzgründen Hunde sofort.

Es kann nicht sein, das aus finanziellen Ressourcen im Tierschutz Tierarztkosten für Hunde finanziert werden, deren Prognose (z. B. durch einen schweren Unfall) ohnehin schlecht ist und dafür z. B. wichtige Kastrationen finanziell nicht machbar sind. Es kann nicht sein, das Tierheimhunde kein gesichertes Futterangebot haben, weil AUCH Hunde im Heim leben, die über Jahre unvermittelbar sind. Es kann nicht sein, das stillschweigend gebilligt wird, das Tierheimhunde über Jahre in Zwingern leben und nur begrenzten Auslauf haben, wenn jemand Zeit hat, sie auszuführen oder auf einem Auslauf toben zu lassen. Das, was wir für unsere Hunde als selbstverständlich und notwendig erachten wird Tierheimtieren langfristig billigend verwehrt. Übrigens steht einem Kind ein Kinderzimmer von 8 qm (einschließlich komplettem Mobiliar) zu, einem Hund eine Zwingerfläche von 12 qm (mit Schutzhütte, ansonsten unmöbliert). Diese Zwingerfläche wird in vielen Tierheimen sicherlich unterschritten, damit ist das Einschläfern aus Tierschutzgründen gebilligt.

- Abspritzen der Welpen bei läufigen Hündinnen im Tierheim, soweit noch möglich (Läufigkeitsabbruch). Es gibt ohnehin zu viele Welpen. Wer auf der einen Seite Vermehrer verunglimpft und beschimpft, sollte auf der anderen Seite auch dann die Konsequenzen ziehen und die Welpen soweit noch möglich abspritzen sofern die Hündin im Tierheim ist. Bei Menschen ist ein Schwangerschaftsabbruch übrigens bis zur 40 SSW (!!!!!!!) möglich, wenn festgestellt wird, das das Kind behindert sein wird. Da bei Mischlingswürfen genetische und körperliche Defekte von vielen Tierschützer ja vorausgesagt werden, sollte es also kein Problem sein, genau dafür eine Rechtfertigung zu finden.

- Kastration ALLER Hunde, die nicht nachweislich zur Zucht eingesetzt werden (sollen), Kennzeichnung durch Erweiterung des Chips oder einer Tätowierung. Ohne jegliche Diskussion, bei Katzen, Pferden und Rindern regt sich ja schließlich auch keiner drüber auf wenn da mal was ab kommt.

- Erhöhung der Hundesteuer für alle Hunde, die nicht kastriert sind und die nicht nachweislich der Zucht dienen. Diese zweckgebundene Erhöhung soll die Kastration der Tierheimhunde ermöglichen sowie sozial schwachen Menschen einen Zuschuss zur OP ermöglichen. Dienst und Hilfshunde haben schon eine Steuerermäßigung, Hilfshunde sind überdies oft eh´ kastriert, weil sie sonst schwerlich einsetzbar wären.

- Züchter sollen VOR dem Decken 4 - 5 garantierte Abnehmer für ihre Welpen nachweisen. Denn es ist nicht einzusehen, warum Züchter ohne Abnahmegarantie Welpen produzieren dürfen und andere Hundebesitzer nicht.


Vielen Dank an alle TierSCHÜTZER in diesem Forum, die durch ihre Aussagen dazu beigetragen haben, diese Ansichten zu formen um Tiere vor Menschen wie ihnen zu SCHÜTZEN. Denn auch das ist eine Seite des TierSCHUTZES.

Manuela
 
hallihallo schrieb:
So, jetzt hab ich mir den ganzen Schmarrn da mal durchgelesen:

Obwohl es dich nix angeht: Wir haben zur Zeit 4 Hunde. 2 slowakische Hunde, eine Hündin aus einem TH in Österreich, 1 aus furchtbarer Haltung in Österreich! Vorher hatten wir bereits 3 weitere Hunde aus TH in Österreich! Alles schwer vermittelbare oder ältere Tiere! Und??? Weiter??? Wir nehmen die Hunde, denen es am schlechtesten geht und pasta!

Außerdem versteh ich net ganz auf was du hinaus willst?!?! Tierschutz hat also doch Grenzen oder? Und diese ziehst du dann bei der Landesgrenze oder wie? Und wie ist es dann mit anderen Lebewesen? Menschen zum Beispiel? Spenden wir jetzt nimma für Kinder im Ausland, weil bei uns gehts denen ja auch oft schlecht. Nein, natürlich nicht, das ist ja gaaaannnnzzzz was anderes oder?? Da haben wir keine Grenzen! Immer diese zweiseitigen Moralvorstellungen!

Da regt dich doch bitte mal bei den Züchtern auf, die noch immer weiterzüchten, obwohl es ja soo viele TH-Hunde gibt! Woher jemand seinen Hund hat, geht doch wirklich nur den Menschen selber was an und sonst gar keinen!

Zwischen Tierschutz und Tiere gerne haben sind große Welten! Das verstehen leider viele Nicht!
Wieviele Familien in Österreich gibt es die an der Armutsgrenze Leben?
Wieso Spenden wir dann alle für Afrika usw.? Wäre das Geld im eigenen Land nicht besser aufgehoben?
 
schnurpsel schrieb:
Meine in den letzten Wochen entstandenen Ansichten und Forderungen bezüglich des auf Hunde ausgelegten Tierschutzes...


- Verbot des Hundeimportes aus Sammellagern, Auffangstationen und Tötungsstationen aus dem Ausland (das D und Ö betrifft)

- Einschläfern aller Hunde aus Tierschutzgründen, die nach 12 Monaten in einem Tierheim noch nicht vermittelt sind, Einschläfern aller schwer kranken und schwer verletzten Hunde aus Tierschutzgründen Hunde sofort.

Es kann nicht sein, das aus finanziellen Ressourcen im Tierschutz Tierarztkosten für Hunde finanziert werden, deren Prognose (z. B. durch einen schweren Unfall) ohnehin schlecht ist und dafür z. B. wichtige Kastrationen finanziell nicht machbar sind. Es kann nicht sein, das Tierheimhunde kein gesichertes Futterangebot haben, weil AUCH Hunde im Heim leben, die über Jahre unvermittelbar sind. Es kann nicht sein, das stillschweigend gebilligt wird, das Tierheimhunde über Jahre in Zwingern leben und nur begrenzten Auslauf haben, wenn jemand Zeit hat, sie auszuführen oder auf einem Auslauf toben zu lassen. Das, was wir für unsere Hunde als selbstverständlich und notwendig erachten wird Tierheimtieren langfristig billigend verwehrt. Übrigens steht einem Kind ein Kinderzimmer von 8 qm (einschließlich komplettem Mobiliar) zu, einem Hund eine Zwingerfläche von 12 qm (mit Schutzhütte, ansonsten unmöbliert). Diese Zwingerfläche wird in vielen Tierheimen sicherlich unterschritten, damit ist das Einschläfern aus Tierschutzgründen gebilligt.

- Abspritzen der Welpen bei läufigen Hündinnen im Tierheim, soweit noch möglich (Läufigkeitsabbruch). Es gibt ohnehin zu viele Welpen. Wer auf der einen Seite Vermehrer verunglimpft und beschimpft, sollte auf der anderen Seite auch dann die Konsequenzen ziehen und die Welpen soweit noch möglich abspritzen sofern die Hündin im Tierheim ist. Bei Menschen ist ein Schwangerschaftsabbruch übrigens bis zur 40 SSW (!!!!!!!) möglich, wenn festgestellt wird, das das Kind behindert sein wird. Da bei Mischlingswürfen genetische und körperliche Defekte von vielen Tierschützer ja vorausgesagt werden, sollte es also kein Problem sein, genau dafür eine Rechtfertigung zu finden.

- Kastration ALLER Hunde, die nicht nachweislich zur Zucht eingesetzt werden (sollen), Kennzeichnung durch Erweiterung des Chips oder einer Tätowierung. Ohne jegliche Diskussion, bei Katzen, Pferden und Rindern regt sich ja schließlich auch keiner drüber auf wenn da mal was ab kommt.

- Erhöhung der Hundesteuer für alle Hunde, die nicht kastriert sind und die nicht nachweislich der Zucht dienen. Diese zweckgebundene Erhöhung soll die Kastration der Tierheimhunde ermöglichen sowie sozial schwachen Menschen einen Zuschuss zur OP ermöglichen. Dienst und Hilfshunde haben schon eine Steuerermäßigung, Hilfshunde sind überdies oft eh´ kastriert, weil sie sonst schwerlich einsetzbar wären.

- Züchter sollen VOR dem Decken 4 - 5 garantierte Abnehmer für ihre Welpen nachweisen. Denn es ist nicht einzusehen, warum Züchter ohne Abnahmegarantie Welpen produzieren dürfen und andere Hundebesitzer nicht.


Vielen Dank an alle TierSCHÜTZER in diesem Forum, die durch ihre Aussagen dazu beigetragen haben, diese Ansichten zu formen um Tiere vor Menschen wie ihnen zu SCHÜTZEN. Denn auch das ist eine Seite des TierSCHUTZES.

Manuela
DANKE
 
@manuela:

bei manchen wenigen punkten stimme ich dir zu
bei den meisten kann ich nur fassungslos den kopf schütteln...
 
LadyInRed schrieb:
Wenn ich mir hier so die ganzen Inserate durchlese, Frage ich mich ob das sein muss?
Haben wir in Österreich nicht selbst genug Herrenlose Tiere? Ist es unbedingt notwendig sie aus der halben Welt noch sagen wir einzuschleppen?
Glaube nicht das ein Spanier, Grieche, Slowake usw auf die Idee kommt einen Hund aus einem österreichischen Tierschutzhuas zu holen!!!

Wenn du die Frage stellst, ob es sein muss, dann wäre es doch auch hilfreich eine Lösung des Problems von dir zu hören.

Wir haben in Ö viel zu viele herrenlose Tiere! Da geb ich dir absolut recht. Es wäre aber auch hier die Frage angebracht, warum?
Zeig mir ein österr. Tierschutzhaus, das einen Hund an die von dir aufgezählten Leute vergibt! Steht nicht überall, dass ein Meldezettel vorgewiesen werden muss? Manche Tierheime vergeben sogar nur im eigenen Bundesland!

Ich habe es zwar schon einige Male erklärt, aber bitte hier nochmals:
In der Slovakei (z.B.) bekommt man als arbeitsloser Mensch 25.-- im Monat Sozialunterstützung. Damit kann man nicht einmal dort leben. So halten sich die Leute dort Tiere und versuchen damit irgendwie zu Geld zu kommen. Manche füttern nur Brot aus dem Mistkübel. Und mit den "produzierten" Welpen werden die eigenen Kinder etwas satt.
Ein Tier hat in diesen Ländern eigentlich keinen Stellenwert. Es dient lediglich der Geldbeschaffung. Einige Leute versuchen gegen dieses Leid anzukämpfen und sammeln die nutzlos gewordenen Kreaturen ein.

Und ich kann von meinen Freunden und mir sprechen, dass die Schutzgebühr aus Österreich 1:1 ins Ausland geht um da weiter zu arbeiten wo wir aufgehört haben.
Schon mal überlegt, was eine Hundehütte ein Container, eine Wasserleitung u.s.w. kostet?

Zu verurteilen sind jene Leute, die Tiere holen und damit versuchen einen (kleinen) Nebenverdienst zu haben. Die gibt es, und zwar nicht zu wenig!!!

LG
Susanne
 
Ich denke Globalisierung hat halt auch vor Tierbesitzern keinen Respekt. Wenn der Struppi aus einem spanischen (griechischen, slowakischen, ......) TH per Foto so nah und erreichbar aussieht, wie der österr. Mix im Wiener TSH, vielleicht sogar noch etwas detaillierter beschrieben und liebevoller dargestellt (ist mit allem verträglich, lieb, dankbar...) und im Gegensatz das wr. TSH schon so ehrlich ist, zu sagen "nicht zu Kindern, verträgt sich nicht mit Rüden" etc. wird es auch weiterhin Migration von Hunden geben. Flugpatenschaften und die weltweite Vernetzung machen alles möglich. Ich kenn in Linz eine Hündin aus Indien...

Würde mich aber wirklich interessieren, wieviel Hunde nun so problemlos wie Bonsais eingegliedert werden können, also prozentmäßig, mein ich.

Tierschutz ist es ja auch nicht, Timberwolf zu bestellen, das Fleisch aus Neuseeland, die Produktion aus den Staaten und dann den Transport nach Europa und dann nach Österreich. Jaja, Globalisierung is a Hund. :D
 
schnurpsel schrieb:
Bei Menschen ist ein Schwangerschaftsabbruch übrigens bis zur 40 SSW (!!!!!!!) möglich, wenn festgestellt wird, das das Kind behindert sein wird.
Manuela

*lol*
Wie lang sind denn Menschen bei dir am Mond so schwanger? Ein paar Jahre?
 
@ schnurpsel

Danke für deinen Beitrag! Hätte es nicht besser formulieren können!
 
LadyInRed schrieb:
Zwischen Tierschutz und Tiere gerne haben sind große Welten! Das verstehen leider viele Nicht!
Wieviele Familien in Österreich gibt es die an der Armutsgrenze Leben?
Wieso Spenden wir dann alle für Afrika usw.? Wäre das Geld im eigenen Land nicht besser aufgehoben?
*hüstel*

sorry das ich mein wort nochmals an dich richte... in politik nicht aufgepasst? nein? recherchier mal für dich im stillen kämmerlein, wie reich österreich im gegensatz zu denen ist....

hamma heute schon den ersten april?
 
Und wenn in Afrika Kinder sterben sollen die Leute denen es gut geht einfach zusehen weil das ja im Ausland passiert? Alles was nicht in Österreicht passiert geht uns nix an?
Also das ist für mich klares Schubladen-denken.
Vielleicht gibts aber einen kleinen Unterschied zwischen armen Familien hier und im Ausland.
Bei uns wohnen keine Familien im Ghetto und trinken verseuchtes Wasser. Bei uns werden Kinder nicht zur Arbeit gezwungen usw.....
Es hat doch nie jemand behauptet dass man nur im Ausland helfen soll. Warum wird es dann so hingestellt als würden wir alles fürs Ausland tun und nichts für die Tiere, Kinder etc... in Österreich?
 
Fox schrieb:
Würde mich aber wirklich interessieren, wieviel Hunde nun so problemlos wie Bonsais eingegliedert werden können, also prozentmäßig, mein ich.

prozentmäßig kann ich dazu nichts sagen, ich kann nur sagen, daß sich mein auslandshund absolut problemlos eingliedern ließ. auf die urkunde, die mir sagt, was für ein toller mensch ich bin, warte ich allerdings noch immer -
aber ich sehe es täglich in seinen augen, das reicht...
 
schnurpsel schrieb:
- Einschläfern aller Hunde aus Tierschutzgründen, die nach 12 Monaten in einem Tierheim noch nicht vermittelt sind, Einschläfern aller schwer kranken und schwer verletzten Hunde aus Tierschutzgründen Hunde sofort.

Manuela

nein, bitte nicht einschläfern!!!!! bitte erschlagen oder enthäuten so wies nun mal im ausland üblich ist!!!!
wie sollen die tiere den eingeschläfert werden - soweit bekannt ist, können und wollen viele im ausland nicht mal für sowas geld ausgeben.
bitte informiere dich noch ein bischen und rede dann eventuell mit....
 
hades schrieb:
prozentmäßig kann ich dazu nichts sagen, ich kann nur sagen, daß sich mein auslandshund absolut problemlos eingliedern ließ. auf die urkunde, die mir sagt, was für ein toller mensch ich bin, warte ich allerdings noch immer -
aber ich sehe es täglich in seinen augen, das reicht...

Dir Urkunde stell ich Dir aus, 3 Hunde in diesem Alter- Hut ab! :)
 
LadyInRed schrieb:
Zwischen Tierschutz und Tiere gerne haben sind große Welten! Das verstehen leider viele Nicht!
Wieviele Familien in Österreich gibt es die an der Armutsgrenze Leben?
Wieso Spenden wir dann alle für Afrika usw.? Wäre das Geld im eigenen Land nicht besser aufgehoben?

Achso, dann war ich bei dir eh richtig unterwegs, Österreich über alles für alles! Hab ich mir eh gedacht! :mad: (Hoffentlich hast dann eh das "nein" beim Beitritt zur EU angekreuzt!)

Genau, und weil ich die Tiere ja eh gern hab und so lieb hab, drum schau ich zu, wenn sie woanders misshandelt werden! Klar - das ist logisch!! Nimm die Scheuklappen ab und mach mal die Augen auf! Hilf doch einfach in Österreich so wie du es für richtig hälst und wenn die Hilfe ja so super ist, die du leistest, warum machst du dir dann Sorgen? Hast wirklich soviel Konkurrenzangst vor ausländischen TH, die sich nur durch ehrenamtliche Mithilfe erhalten können?? Dann machen aber die österreichischen TH mächtig was falsch!

@irgendwer da oben
Unsere Jeany saß 14 Monate im österreichischen Tierheim - dann wär sie also auch als gesunder, absolut umgeänglicher Hund zu töten?? In einigen Punkte ok, aber beim Rest, denk ich mir, ohh Gott, da muss doch was an einer bestimmten Stelle im Körper fehlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben