Muss das sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
asta schrieb:
weiss man bei einem österreichischen hund gleich wie er ist:confused:
oft sind sie zunächst mal eingeschüchtert und zeigen ihr wahres ich auch erst nach wochen:rolleyes:
was macht man dann mit "so" einem hund? an den problemen arbeiten oder lieber den leichteren weg wählen - tierheim oder gar einschläfern lassen:mad:
lg
Kann man vorher auch nicht genau sagen, da hast du recht! Aber den kann ich mir vorher anschauen, mich mit ihm beschäftigen, usw.
Nur einen Hund von einem Foto kennen und sagen der ist süß den nehm ich mir finde ich schon ein bißchen übertrieben!
 
LadyInRed schrieb:
Kann man vorher auch nicht genau sagen, da hast du recht! Aber den kann ich mir vorher anschauen, mich mit ihm beschäftigen, usw.
Nur einen Hund von einem Foto kennen und sagen der ist süß den nehm ich mir finde ich schon ein bißchen übertrieben!
Meine Katzen hatte ich vorher überhaupt noch nie gesehen und hab sie auch aufgenommen,ich hätte auch jeden anderern Hund genommen da es mir net ums aussehen geht.Sondern darum zu helfen,Wir wollten einen Hund und haben beschlossen das es ein Spanier wird.
Gibt es überhaupt ein Tier das nicht süss aussieht und lieb ist auf seine Weise?
 
Finde den Beitrag zum Teil auch etwas übertrieben! Teilweise hat Ladyinred aber auch recht.
Möchte jetzt aber niemanden zu nahe treten für seine Arbeit die er macht bzgl ausl. Tierschutz!
@ annal : Man kann es auch ein bißchen übertreiben bzgl einiger Aussagen in der PN von gestern!
Gruß
Jörg
 
LadyInRed schrieb:
Kann man vorher auch nicht genau sagen, da hast du recht! Aber den kann ich mir vorher anschauen, mich mit ihm beschäftigen, usw.
Nur einen Hund von einem Foto kennen und sagen der ist süß den nehm ich mir finde ich schon ein bißchen übertrieben!

da hast du recht.
meine kleine ist auch vom ausland, ich hab mich auch mal nur ins foto verliebt.
ich hatte jedoch die möglichkeit sie vorher unverbindlich kennenzulernen.
ich bin wirklich glücklich mit ihr, nur ihr wahres ich hab ich auch erst nach wochen gesehen.
sie war anfangs sehr ruhig und zurückhaltend - heute is sie ein aufgewecktes, freundliches und verspieltes mäuschen:D
ob sich jemand ein tier aus dem ausland nimmt muss jeder für sich entscheiden.
ich bin zb nicht dafür, dass unmengen von hunde nach österreich gebracht werden - ohne zu wissen ob diese gesund sind (gefahr andere hunde anzustecken) und ohne zu wissen wann sie ein plätzchen - und auch ein GUTES plätzchen finden.
lg
 
orange schrieb:
Sag dir ist aber schon aufgefallen das es hier auch eine Rubrik Tierschutz Österreich gibt? oder?

Orange
Ja ist mir schon aufgefallen! Aber wer nimmt die noch auf wenn alle, entschuldige den harten Ausdruck, mit den ach so armen ausländischen Hunden zugeschüttet werden!
 
woher jemand seinen hund nimmt, ist ihm selbst überlassen - vorausgesetzt: wohlüberlegt.

welche österreichischen tierheime arbeiten massiv mit pflegeplätzen?
 
asta schrieb:
da hast du recht.
meine kleine ist auch vom ausland, ich hab mich auch mal nur ins foto verliebt.
ich hatte jedoch die möglichkeit sie vorher unverbindlich kennenzulernen.
ich bin wirklich glücklich mit ihr, nur ihr wahres ich hab ich auch erst nach wochen gesehen.
sie war anfangs sehr ruhig und zurückhaltend - heute is sie ein aufgewecktes, freundliches und verspieltes mäuschen:D
ob sich jemand ein tier aus dem ausland nimmt muss jeder für sich entscheiden.
ich bin zb nicht dafür, dass unmengen von hunde nach österreich gebracht werden - ohne zu wissen ob diese gesund sind (gefahr andere hunde anzustecken) und ohne zu wissen wann sie ein plätzchen - und auch ein GUTES plätzchen finden.
lg

Danke, die erste vernünftige Antwort:)
 
ich glaub du siehst das zu eng

jeder darf entscheiden ob er seinen hund von dort nimmt oder von da
ich mein da müsstest jetzt noch einen aufruf starten das keiner einen hund vom züchter nimmt weil die gibts ja auch noch, gelle!

orange
 
orange schrieb:
ich glaub du siehst das zu eng

jeder darf entscheiden ob er seinen hund von dort nimmt oder von da
ich mein da müsstest jetzt noch einen aufruf starten das keiner einen hund vom züchter nimmt weil die gibts ja auch noch, gelle!

orange

[ironie an] Das sind ja dann Österreichische Hunde :D das ist was anderes [ironie aus]
 
gibt leider genug österr. hunde, die im ausland ausgesetzt werden und dort in der tötung landen :mad:
 
orange schrieb:
ich glaub du siehst das zu eng

jeder darf entscheiden ob er seinen hund von dort nimmt oder von da
ich mein da müsstest jetzt noch einen aufruf starten das keiner einen hund vom züchter nimmt weil die gibts ja auch noch, gelle!

orange

Stimmt die sind ja auch zum Teil die leidtragenden
 
nein so war das nicht gemeint
ich hab gemeint du müsstest die züchter angreifen denn wie können die noch weiterzüchten wenn so viele tiere im th sitzen?

orange
 
Ich hab auch einen Auslandshund.

11 Jahre alt, krank und bellt gerne.

Ich hab den Hund einmal auf Fotos und einmal in live gesehen. Trotzdem wußte ich nicht genau was auf uns zukommt. Wir haben glück gehabt mit unserer Maus, sie ist anhänglich, lieb, schlau und gibt sich alle Mühe nichts falsch zu machen. Wir sind auch schnell dahintergekommen das sie mehr als einmal Dresche bekommen hat und Angst von Besen hat.

Das sie für unsere Vorstellung zu viel bellt mei, damit müßen wir leben und das schaffen wir auch ganz gut.

Bis zu diesem Hund war ich auch gegen Auslandshunde. Die nehmen den Einheimischen die Plätze weg usw. Der 2t Hund den ich haben wollte wäre von einem Züchter gekommen und das hätte gar keinem Heimhund geholfen.
 
LadyInRed schrieb:
Nachdem ich ja soviel Zustimmung bekomme:p?
Denkt ihr auch an die Hunde in Österreich??? Oder sind die euch komplett egal???


Hallo,
ja ich denke an die Hunde in Österreich - ich kümmer mich sogar regelmässig um ÖSTERREICHISCHE Tierschutzhaushunde (Patenschaft, Vermittlung, Streicheleinheiten, Leckerlies, Spaziergänge).

TROTZDEM SIND MIR ANDERE HUNDE AUS ANDEREN LÄNDERN NICHT EGAL UND ICH WÜRDE AUCH DORT MITHELFEN: TIERSCHUTZ HAT KEINE GRENZEN - JEDER SOLL DORT HELFEN WO ER KANN UND MAG - WICHTIG IST DASS ÜBERHAUPT JEMAND IRGENDWO WAS TUT!

Und: am meisten stänkern die Leute herum die selber GAR NICHTS tun: ausser stänkern - wer immer sich jetzt betroffen fühlen mag: bitte nicht bügeln gehen sondern Urlaub fahren (zB nach Griechenland, Spanien, Türkei etc. etc.).

lg
Tanja u Bande
 
sugar schrieb:
Hallo,
ja ich denke an die Hunde in Österreich - ich kümmer mich sogar regelmässig um ÖSTERREICHISCHE Tierschutzhaushunde (Patenschaft, Vermittlung, Streicheleinheiten, Leckerlies, Spaziergänge).

TROTZDEM SIND MIR ANDERE HUNDE AUS ANDEREN LÄNDERN NICHT EGAL UND ICH WÜRDE AUCH DORT MITHELFEN: TIERSCHUTZ HAT KEINE GRENZEN - JEDER SOLL DORT HELFEN WO ER KANN UND MAG - WICHTIG IST DASS ÜBERHAUPT JEMAND IRGENDWO WAS TUT!

Und: am meisten stänkern die Leute herum die selber GAR NICHTS tun: ausser stänkern - wer immer sich jetzt betroffen fühlen mag: bitte nicht bügeln gehen sondern Urlaub fahren (zB nach Griechenland, Spanien, Türkei etc. etc.).

lg
Tanja u Bande

*freu* :)
 
Hallo "Lady in red"!
Meine Hunde sind alle Spanier.Sie waren alle sozusagen Überraschungspakete!
Haben sie jetzt schon 3 bzw.2 Jahre und wir haben es noch nie bereut!Und alle drei würden heute nicht mehr leben,wenn es dort nicht Leute gäbe die sich für die Tier einsetzen.
Vermittelbar sind sie dort trotzdem fast nicht.Als Jagdhunde würde den Jungen das selbe Schicksal drohn wie uns'rer alten Susana.Im günstigsten Fall würde man sie in einer Tötungsstation(staatl. Tierheim)abgeben oder aussetzen.
Ein priv.Tierheim,von den staatl.wollen wir gar nicht reden, ist nicht das selbe wie bei uns.Erkundige dich mal wie das dort abläuft!Die Leute investieren ihr eigenes Geld in die Sache.Da gibt es keine staatl. Förderungen!
Da sind nicht nur Medikamente knapp sondern auch mal Futter.Kenne kein Tierheim bei uns wo das der Fall wäre.Tierschutz ist in anderen Ländern leider noch im tiefsten Mittelalter.
Wenn DU kein Tier aus dem Ausland willst (hast hoffentlich eins aus unseren Tierheimen),kannst du dich ja bei Unterschriftaktionen für diese Tiere einsetzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben