Mundtote Tierschuetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sehen uns genauso in der Schuld wie alle, die an der Vermittlung für Titus beteiligt waren. Auch wir sind den Angaben von einer franz. Orga aufgesessen - haben auch selber nicht vor Ort nachgesehen - auch wir wussten nur von 3 Hunden, von denen einer sogar noch vor der Aufnahme von Titus - angeblich lt. Volker - eingeschläfert worden ist (Maruk - er ist aber immer noch quieklebendig). Aus der ganzen Sache müssen wir erkennen, dass es Volker gelungen ist, uns und andere Orgas bewusst zu belügen und hinters Licht zu führen. Und ich bin ganz sicher - dass er dies auch geschafft hätte, wenn einer von uns die 1200 km gefahren wäre, um vor Ort zu kontrollieren. Wenn es jedoch stimmt, dass die Hunde in einem schlechten Zustand waren - dann hätte sicher eine Nachkontrolle Aufschluss gegeben, oder zumindest angehalten, näher hinzusehen. Jetzt wissen wir mehr..... - aber wir alle waren froh, und wir alle haben noch so gerne den schönen Bildern, die uns präsentiert wurden - geglaubt. Uns bleibt jetzt nur noch, die beste Lösung für Dago und Zara zu finden - Titus ist leider tot - wir alle haben einen Teil Schuld an seinem Schicksal - aber lasst es um Himmels Willen nicht zu, dass er umsonst gestorben ist - zerhackt euch nicht in der Luft und beschmeisst euch gegenseitig mit Vorwürfen - sondern lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass diesem Menschen ein Riegel geschoben wird und er KEINEN Hund mehr halten darf, da er es - trotz mehrerer vorgängigen Todesfälle - nicht geschafft hat, eine Lehre daraus zu ziehen. Und das wird er auch im Fall Titus nicht tun! Das Obduktionsergebnis ist doch gar nicht relevant - auch wenn er nicht direkt an den Bissen, sondern an Herzversagen gestorben ist, war doch der Grund dafür diese Beisserei - die gar nie hätte stattfinden dürfen. Kein verantwortunsbewusster Tierhalter lässt 3 unkastrierte Rüden zusammen eingesperrt.....
da frage ich mich aber ,

warum macht sich ein mensch soviel arbeit und aufwand wenn alles lüge ist was hat man davon.:confused:
 
Das haben wir uns auch gefragt - Profilierungssucht? - Ich weiss nicht, wie krank dieser Mensch wirklich ist.... aber die Infos, die jetzt so bröckchenweise rüberkommen, fügen sich zusammen - Volker kann sehr gut reden und verkauft sich halt prima - und wir haben ihm gerne gelaubt und sind seinen Märchen aufgesessen! Leider auf Kosten von Titus!
 
Aber erklär mir dann mal bitte, warum man einen weiter empfiehlt, wenn dieser jemand erst 14 Tage zuvor zwei schwierige Hunde übernommen hat :confused: Und dann auch noch, wenn man weiß, dass es sich bei Titus ebenfalls um einen schwierigen Hund handelt. Das sagt mir doch bitte der gesunde Menschenverstand, dass da Probleme vorprogrammiert sind. :confused:
 
sind eure Dogs noch bei Volker?? Wenn ja warum? Wären es meine Hunde hätte ich so schon längst rausgeholt
 
Ich verstehe hier anscheinend so vieles nicht... :rolleyes:

Es wird gesagt: "Der Volker hat uns alle hinters Licht geführt...er hat uns belogen, er hat uns getäuscht...usw."
Hm...was hat denn das Gerede mit ner Kontrolle zutun?
Wenn mir jemand sagt, der oder der ist super, dem würde ich sofort einen Hund geben...dann gehe ich trotzdem hin und schaue nach. Gerade bei einem sog. Problemhund MUSS man doch einfach nachschauen...ich versteh das nicht...

@Robbie (und an alle anderen natürlich auch): Mir ist aufgefallen, dass sich in den Posts im anderen Forum einige Widersprüche gebildet haben. Es hieß irgendwie, am Nachmittag habe er sich mit Volker um die Hunde gekümmert und dann heißt es aber weiter: Am nächsten Tag kam Volker dann wieder...das hab ich nicht ganz so verstanden, aber vielleicht war es auch nur für mich "komisch" formuliert.

Ich verstehe weiterhin nicht, warum man auf die Untersuchungsergebnisse von Titus warten muss, wenn es darum geht, dass Dago eingeschläfert werden sollte, dass jemand Animal Hording betreibt usw....

Ich glaube, hier soll nur deshalb gewartet werden, damit man noch genug Zeit hat, um sich abzusprechen und eine neue Lüge aufzubauen, um alles nicht so negativ für Volker dastehen zu lassen.
Also, auch wenn mehrere Schuld haben, Volker hat für mich die meiste Schuld, das sage ich definitiv, auch, wenn jetzt alle rumhacken. ER hätte merken müssen, dass es so nicht gehen kann...

Ich finde es so traurig, dass ein Hund sterben musste, ehe man nachsieht...aber so ist es ja in unserer Gesellschaft. Es muss erst was passieren, ehe gehandelt wird...ich dachte, das wäre bei uns (sorry fürs OT) nur beim Jugendamt so, aber im Tierschutz sieht es leider nicht anders aus. Schade um die wirklich seriösen Orgas, die jetzt vielleicht auch wieder eine abkriegen. :(
Und schade um Titus, der der Hauptleidende darunter war....
 
@ Karina - Ja - das versuchen wir. Wir sind in Kontakt mit dem Ordnungsamt - und dem Tierheim Bocholt. Das zweite Problem ist das, dass wir die Hunde nicht in die Schweiz holen können, weil sie kupiert sind. Und es sind ja nicht mehr UNSERE Hunde - Volker hat sie mit Schutzvertrag übernommen.
 
@ Karina - Ja - das versuchen wir. Wir sind in Kontakt mit dem Ordnungsamt - und dem Tierheim Bocholt. Das zweite Problem ist das, dass wir die Hunde nicht in die Schweiz holen können, weil sie kupiert sind. Und es sind ja nicht mehr UNSERE Hunde - Volker hat sie mit Schutzvertrag übernommen.

Ähm ich hab auch einen Hund mit Schutzvertrag und in dem steht das ich für den Hund sorge, er aber weiterhin dem Verein X gehört und das, wenn ich blödsinn mache, oder mich nicht gut um den Hund kümmere, er zurückgeholt werden kann.

Was steht denn bitte in euren Schutzvertträgen drin?? Wie sieht es aus mit einer Hundepension?
 
wo sind die Hunde denn her? In der Schweiz sind sie ja wohl nicht kupiert worden?

Ich verstehe das alles nicht und das ganze Gesudere bringt schlicht nichts!

Passt doch einfach alle auf, wohin ihr eure Viecherl vermittelt...
 
Ich verstehe hier anscheinend so vieles nicht... :rolleyes:

Es wird gesagt: "Der Volker hat uns alle hinters Licht geführt...er hat uns belogen, er hat uns getäuscht...usw."
Hm...was hat denn das Gerede mit ner Kontrolle zutun?
Wenn mir jemand sagt, der oder der ist super, dem würde ich sofort einen Hund geben...dann gehe ich trotzdem hin und schaue nach. Gerade bei einem sog. Problemhund MUSS man doch einfach nachschauen...ich versteh das nicht...

@Robbie (und an alle anderen natürlich auch): Mir ist aufgefallen, dass sich in den Posts im anderen Forum einige Widersprüche gebildet haben. Es hieß irgendwie, am Nachmittag habe er sich mit Volker um die Hunde gekümmert und dann heißt es aber weiter: Am nächsten Tag kam Volker dann wieder...das hab ich nicht ganz so verstanden, aber vielleicht war es auch nur für mich "komisch" formuliert.

Ich verstehe weiterhin nicht, warum man auf die Untersuchungsergebnisse von Titus warten muss, wenn es darum geht, dass Dago eingeschläfert werden sollte, dass jemand Animal Hording betreibt usw....

Ich glaube, hier soll nur deshalb gewartet werden, damit man noch genug Zeit hat, um sich abzusprechen und eine neue Lüge aufzubauen, um alles nicht so negativ für Volker dastehen zu lassen.
Also, auch wenn mehrere Schuld haben, Volker hat für mich die meiste Schuld, das sage ich definitiv, auch, wenn jetzt alle rumhacken. ER hätte merken müssen, dass es so nicht gehen kann...

Ich finde es so traurig, dass ein Hund sterben musste, ehe man nachsieht...aber so ist es ja in unserer Gesellschaft. Es muss erst was passieren, ehe gehandelt wird...ich dachte, das wäre bei uns (sorry fürs OT) nur beim Jugendamt so, aber im Tierschutz sieht es leider nicht anders aus. Schade um die wirklich seriösen Orgas, die jetzt vielleicht auch wieder eine abkriegen. :(
Und schade um Titus, der der Hauptleidende darunter war....
das jugendamt braucht keine erfolge vorweisen ,die bekommen ja auch keine spenden.
 
Ähm ich hab auch einen Hund mit Schutzvertrag und in dem steht das ich für den Hund sorge, er aber weiterhin dem Verein X gehört und das, wenn ich blödsinn mache, oder mich nicht gut um den Hund kümmere, er zurückgeholt werden kann.

Was steht denn bitte in euren Schutzvertträgen drin?? Wie sieht es aus mit einer Hundepension?

ich glaube kaum das irgendwer noch interesse hat einen hund zurück zu holen . währe doch nur wieder eine neue aufgabe.
 
Karina hast Recht. Aber da Die Hundehilfe Schzweiz so gewettert hat und ja auch hier hat verlauten lassen das Zara und Dago hier heute vonm OA abgeholt werden habe ich mal abgewartet. Das TH Bocholt kann hier bei mir nichts machen. Ich bin Kreis Wesel. Sicher will der Herr S vom TH Bocholt hier die Hunde rausholen. War 2 Jahre mit denen vor Gericht und das Th hat verloren. Ging bis zu einer Kontopfändung des TH Kontos. Nun macht Herr S natürlich mobil. Da die Aussage der HH Schweiz und von Luna mal wieder gelogen war sieht man. Kann gerne morgen mal Bilder von Zara und Dago machen.
Nächste Lüge ist das Sie nur wussten ich habe nur 3 Hunde. unter www.dogshelp.de/treichel sieht mann all meine Hunde. Und immer hieß es oh wie schön. Jetzt ist es einfach zu schreiben wir wussten nur von 3 Hunden. Habe ich nie behauptet. Will nicht zu viel schreiben. Denn die Damen haben sich ja auch noch anderes ausgedacht, bzw erzählen lassen.
Fakt ist die TH Schweiz hat kein Anspruch auf Zara und Dago. Ich war bereit eine gütliche Einigung zu finden. Nur die TH Schweiz will mit dem Kopf durch die Wand. Dann eben so.
Und noch was TH Schweiz. Ich war es nicht der euch angezeigt hat als Ihr Staupekranke Hunde aus Frankreich eingeführt habt. Und auch nicht bei dem Massentransport von 30 Hunden aus Spanien. Kehrt erst mal vo eurer Tür. Aber seit Sicher. Nun werde ich auch meine Aussage dazu geben.
@all. Wo stand das Dogo eingeschläfert werden sollte?
Andreas hat nur seine Meinung dazu abgegeben. Er sagte meiner Meinung nach sollte er eingeschläfert werden. Nicht mit er wird eingeschläfert. Aber das ist die Stille Post. Andreas wird hier aber denk ich mal auch am Mittwoch Stellung nehmen.
So werde Luna und die TH Schweiz hier nun weiter schreiben lassen. Lügen können beide ja gut. Ein paar Punkte habe ich schon aufgezählt.
Einig sind wir in dem Punkt das Titus gebissen wurde. Das hätte nicht passieren dürfen. Hierzu stehe ich auch.
Nur ich stehe nicht zu dem Punkt das sich hier zu unrecht jemand Zugang zu mein Haus verschafft und private Unterlagen durchlühlt.
Und das TH Schweiz wird noch Folgen haben. Ich weiß wer es war.

Volker
 
doch cora57,
Die TH Schweiz versucht mit allen Mitteln Zara und Dago hier raus zu holen. Mit dem TH Bocholt auch kein Wunder. Bin mal gespannt ob es wie es damals war wieder zu einem gefälschten TSV kommt. Dann hat nämlich das TH Bocholt Zara und Dago übernommen und stehen wieder bei mir vor der Tür. Mal sehen was kommt. Keiner von der TH Schweiz war hier vor Ort. Nun heißt es die Hunde sind besser im Zwinger aufgehoben als hier. Glaube mir musste mir schon die wüstesten Beschimpfungen anhören. Nichts wissen aber brüllen wie ein Löwe. Na ja. Wenns denn so sein soll ok. Alles im Sinne der Tiere. Supi Werbung für euren Verein Tierhilfe Schweiz.


Volker
 
doch cora57,
Die TH Schweiz versucht mit allen Mitteln Zara und Dago hier raus zu holen. Mit dem TH Bocholt auch kein Wunder. Bin mal gespannt ob es wie es damals war wieder zu einem gefälschten TSV kommt. Dann hat nämlich das TH Bocholt Zara und Dago übernommen und stehen wieder bei mir vor der Tür. Mal sehen was kommt. Keiner von der TH Schweiz war hier vor Ort. Nun heißt es die Hunde sind besser im Zwinger aufgehoben als hier. Glaube mir musste mir schon die wüstesten Beschimpfungen anhören. Nichts wissen aber brüllen wie ein Löwe. Na ja. Wenns denn so sein soll ok. Alles im Sinne der Tiere. Supi Werbung für euren Verein Tierhilfe Schweiz.


Volker

ja, es spricht nicht alles wirklich für die Tierhilfe, aber ganz ehrlich:
das was passiert ist spricht auch nicht wirklich für dich...
 
@all. Wo stand das Dogo eingeschläfert werden sollte?
Andreas hat nur seine Meinung dazu abgegeben. Er sagte meiner Meinung nach sollte er eingeschläfert werden. Nicht mit er wird eingeschläfert. Aber das ist die Stille Post. Andreas wird hier aber denk ich mal auch am Mittwoch Stellung nehmen.

Ich weiß grad nicht (und kann im Moment nicht nachsehen) ob zu dem Thread im anderen Forum noch Zugang besteht, aber es wurde EINDEUTIG geschrieben: "Wenn Dago nicht innerhalb von vier Wochen einen Platz findet, werden wir ihn wohl doch erlösen lassen..." Ich habe den genauen Wortlaut zu Hause...aber da...das jetzt verdrehen ist nicht die feine Art...es stand eindeutig da, dass Dago eingeschläfert werden soll, wenn er innerhalb von vier Wochen keinen Platz findet... Ich meld mich dann wieder, wenn ich zu Hause bin, da kann ich dir den genauen Wortlaut geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß grad nicht (und kann im Moment nicht nachsehen) ob zu dem Thread im anderen Forum noch Zugang besteht, aber es wurde EINDEUTIG geschrieben: "Wenn Dago nicht innerhalb von vier Wochen einen Platz findet, werden wir ihn wohl doch erlösen lassen..." Ich habe den genauen Wortlaut zu Hause...aber da...das jetzt verdrehen ist nicht die feine Art...es stand eindeutig da, dass Dago eingeschläfert werden soll, wenn er innerhalb von vier Wochen keinen Platz findet... Ich meld mich dann wieder, wenn ich zu Hause bin, da kann ich dir den genauen Wortlaut geben.

Stand nicht drin das dieser andreas volker nahegelegt hat ihn einschläfern zu lassen, und volker (soweit ich mich erinnern kann) zugestimmt hat? und dann weiß ich noch das so schnell wie möglich für den hund ein zuhause gesucht wird da er sonst eingeschläfert wird. Ergo: ich stimm dir zu
 
Ich weiß grad nicht (und kann im Moment nicht nachsehen) ob zu dem Thread im anderen Forum noch Zugang besteht, aber es wurde EINDEUTIG geschrieben: "Wenn Dago nicht innerhalb von vier Wochen einen Platz findet, werden wir ihn wohl doch erlösen lassen..." Ich habe den genauen Wortlaut zu Hause...aber da...das jetzt verdrehen ist nicht die feine Art...es stand eindeutig da, dass Dago eingeschläfert werden soll, wenn er innerhalb von vier Wochen keinen Platz findet... Ich meld mich dann wieder, wenn ich zu Hause bin, da kann ich dir den genauen Wortlaut geben.

Sorry ich hab das auch noch so im Kopf
 
Soll ich euch was sagen?

Ich hoffe das ALLE Mitwirkenden eins auf den Deckel kriegen.

Was hier gelaufen ist, ist unter aller Sau. Mittlerweile freu ich mich für Titus, wer weiß was er sonst noch erlebt hätte:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Karina hast Recht. Aber da Die Hundehilfe Schzweiz so gewettert hat und ja auch hier hat verlauten lassen das Zara und Dago hier heute vonm OA abgeholt werden habe ich mal abgewartet. Das TH Bocholt kann hier bei mir nichts machen. Ich bin Kreis Wesel.Naja, schöner wäre, wenn sie nichts machen könnten, weil nichts ist.... statt sich auf die geographische lage beziehen zu müssen. Sicher will der Herr S vom TH Bocholt hier die Hunde rausholen. Warum?War 2 Jahre mit denen vor Gericht und das Th hat verloren. Ging bis zu einer Kontopfändung des TH Kontos. Nun macht Herr S natürlich mobil. Da die Aussage der HH Schweiz und von Luna mal wieder gelogen war sieht man. Kann gerne morgen mal Bilder von Zara und Dago machen.
Nächste Lüge ist das Sie nur wussten ich habe nur 3 Hunde. unter www.dogshelp.de/treichel sieht mann all meine HundeDa haben sie wohl vergessen nachzufragen?. Und immer hieß es oh wie schön. Jetzt ist es einfach zu schreiben wir wussten nur von 3 Hunden. Habe ich nie behauptet. Will nicht zu viel schreiben. Denn die Damen haben sich ja auch noch anderes ausgedacht, bzw erzählen lassen.
Fakt ist die TH Schweiz hat kein Anspruch auf Zara und Dago. Ich war bereit eine gütliche Einigung zu finden.??? Nur die TH Schweiz will mit dem Kopf durch die Wand. Dann eben so.
Und noch was TH Schweiz. Ich war es nicht der euch angezeigt hat als Ihr Staupekranke Hunde aus Frankreich eingeführt habt. Und auch nicht bei dem Massentransport von 30 Hunden aus Spanien. Kehrt erst mal vo eurer Tür. Aber seit Sicher. Nun werde ich auch meine Aussage dazu geben. Das gehört glaub ich nicht hier her?
@all. Wo stand das Dogo eingeschläfert werden sollte?
Andreas hat nur seine Meinung dazu abgegeben. Er sagte meiner Meinung nach sollte er eingeschläfert werden. Nicht mit er wird eingeschläfert. Aber das ist die Stille Post. Andreas wird hier aber denk ich mal auch am Mittwoch Stellung nehmen.
So werde Luna und die TH Schweiz hier nun weiter schreiben lassen. Lügen können beide ja gut. Ein paar Punkte habe ich schon aufgezählt.
Einig sind wir in dem Punkt das Titus gebissen wurde. Das hätte nicht passieren dürfen. Hierzu stehe ich auch. Davon gehe ich ja erstmal aus, dass du dazu stehst....
Nur ich stehe nicht zu dem Punkt das sich hier zu unrecht jemand Zugang zu mein Haus verschafft und private Unterlagen durchlühlt.???
Und das TH Schweiz wird noch Folgen haben. Ich weiß wer es war.

Volker
So..... mehr fällt mir grad nicht mehr ein....
 
@Aschenpudel+Cora
Sorry fürs OT, aber seid ihr in diesem Thread nicht auch froh, daß eure Signatur "zensiert" wurde? OT off
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben