Mundtote Tierschuetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir die mittlerweile 14 Seiten auch mal durchgelesen und bin echt geschockt!!

wie kann ein mensch nur so täuschen, habe auch bei tierhilfe.ch rein gelesen und gesehen dass er dagmar wirklich im gewissen gelassen hat dass alles einwandfrei läuft...

echt traurig dass es solche leute gibt die sich als "retter in der not" ausgeben und dann so mit den tieren umgehen...

hoffentlich ziehen alle die hier lesen eine lehre draus..
ich selbst bin auch bei einere org. dabei und man sieht wieder eindeutig dass es sehr wichtig ist gute kontrollen zu machen ich bin sicher die tierhilfe.ch wollte nur helfen und ist gutgläubig in die sache rein gegangen..
 
Ich möchte eigentlich nur eines sagen, denn auf meine Fragen wird eh nicht geantwortet:

ich versuche hier niemanden die schuld zu geben, obwohl ich sehrwohl jemanden anprangen könnte. es ist nicht zielführend menschen für fehler büßen zu lassen. man sollte helfen im sinne der tiere! ich will auch behaupten das volker das auch sicher nicht mehr passieren wird, denn jeder lernt aus seinen fehlern. versteht mich nicht falsch, ich mag volker nicht, überhaupt nicht, aber ich versuche so gut als möglich sachlich und objektiv zu bleiben, denn alles andere ist sinnlos und führt nur zu bösen blut!

Welcher Mensch musste denn büßen? Der einzige, der die Fehler gebüßt hat, war Titus :(
(nichts gegen dich persönlich, wollte es nur mal gesagt haben)

UND: Ich bin ja jetzt zu Hause und habe es schwarz auf weiß vor mir liegen: Dago sollte eindeutig eingeschläfert werden...also, Volker, da hast du gelogen.
Es hieß (ich gebe es wieder, zitieren darf man ja nicht): Da ein Hund dieser Rasse in NRW keine großen Vermittlungschancen hat und ein isoliertes Leben keine artgerechte Haltung wäre, wurde Volker nagegelgt, sich über einen Zeitraum von 4 Wochen um eine Stelle zu bemühen.
Und jetzt zitiere ich, verklagt mich doch... Zitat: "Sollte das nicht klappen, werden wir Dago in Frieden einschlafen lassen."
Was soll DAS? Einen gesunden Hund einschläfern, weil er unverträglich ist? Wie viele Hunde sollen denn noch unter Volkers Händen sterben???
Ich komme auch aus Deutschland (zwar aus Thüringen, aber egal). Wenn ich irgendwie helfen kann, dann gebt mir Bescheid. DAS muss doch ein Ende haben. Ich erinnere nur nochmal daran, dass dies schon ein Fall von Animal Hording war/ist. :( :mad:
 
Es wird demnächst eine Liste veröffentlicht, in der ca 17 Hunde sowie deren Verbleib aufgeführt sind, darunter sind auch einige Todesfälle.
Nur kann diese Liste noch nicht veröffentlicht werden da diese Liste erst morgen dem Ordnungsamt übergeben wird.
Dann wird es erst öffentlich und dann kann ich diese Liste hier veröffentlichen.
Darin ist dann auch der Verbleib dieser Hunde und von einigen die Todesursache angeführt.
Ihr müßt euch leider noch gedulden......

Wie ihr seht habe ich mittlerweile auch sehr gute Informanten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
....LUNA - die sind doch eh alle gelogen...... denn er hat es ja schriftlich!
:eek:
Soviel kann ich schon mal sagen:

Belegt sind 2 totgebissene kleinere Hunde, die an der Autobahn in einer Mülltonne gefunden wurden und eindeutig als Volkers Hunde erkannt wurden
Dann noch der Amstaff - der angeblich eine Beisserei hatte mit einem seiner Hunde, er wollte sie trennen, dabei wäre der Amstaff gegen einen !Gitterzaun! geknallt und hätte sich das Genick gebrochen.
Ich habe einen Amstaff - aber ein Gitter bricht der das Genick nicht!
In einem anderen Forum steht was von einem Yorkie....????? weiss ich nichts dazu.
Der Besitzer des ersten Dogos, der angeblich an Krebs erkrankte und urplötzlich eingeschläfert werden musste - wartet heute noch auf die Bestätigung des behandelnden Tierarztes.....
Wollt ihr noch mehr hören?????
 
Danke für die Info. Mach dich schon mal auf eine Klage gefasst. Herr S. vom TH Bocholt behauptet das mit den Hunden in der Mülltonne. Nur habe ich leider eine andere gerichtliche Aussage hier das Herr S.damals gelogen hat. Und das es nicht so war. Und wenn du nicht weißt was mit dem Jorkie war. Es war einer der Hunde. Nur kann es ja schlecht sein das ich beide Hunde an der Autobahn entsorgt hab und ein Tier beim TA lag. Also mal weiter mit euren Lügen. Denke Ihr müsst eure Quellen besser fragen.
Vielleicht mal besser informieren. Aber da DU es hier nun geschrieben hast und ich es als gerichtliches Schreiben anders hier liegen habe mache dich auf eine Klage gefasst.



....LUNA - die sind doch eh alle gelogen...... denn er hat es ja schriftlich!
:eek:
Soviel kann ich schon mal sagen:

Belegt sind 2 totgebissene kleinere Hunde, die an der Autobahn in einer Mülltonne gefunden wurden und eindeutig als Volkers Hunde erkannt wurden
Dann noch der Amstaff - der angeblich eine Beisserei hatte mit einem seiner Hunde, er wollte sie trennen, dabei wäre der Amstaff gegen einen !Gitterzaun! geknallt und hätte sich das Genick gebrochen.
 
Falsch da Stand das es die Meinung von Andreas ist. Aber auch hierzu morgen mehr. Richtig lesen. Erspart viele diskussionen. Aber das ist Andreas Sache was er geschrieben hat un dazu wir er auch Stellung nehmen.
Für mich stand eine Einschläferung nie zur Debatte.



Ich möchte eigentlich nur eines sagen, denn auf meine Fragen wird eh nicht geantwortet:



Welcher Mensch musste denn büßen? Der einzige, der die Fehler gebüßt hat, war Titus :(
(nichts gegen dich persönlich, wollte es nur mal gesagt haben)

UND: Ich bin ja jetzt zu Hause und habe es schwarz auf weiß vor mir liegen: Dago sollte eindeutig eingeschläfert werden...also, Volker, da hast du gelogen.
Es hieß (ich gebe es wieder, zitieren darf man ja nicht): Da ein Hund dieser Rasse in NRW keine großen Vermittlungschancen hat und ein isoliertes Leben keine artgerechte Haltung wäre, wurde Volker nagegelgt, sich über einen Zeitraum von 4 Wochen um eine Stelle zu bemühen.
Und jetzt zitiere ich, verklagt mich doch... Zitat: "Sollte das nicht klappen, werden wir Dago in Frieden einschlafen lassen."
Was soll DAS? Einen gesunden Hund einschläfern, weil er unverträglich ist? Wie viele Hunde sollen denn noch unter Volkers Händen sterben???
Ich komme auch aus Deutschland (zwar aus Thüringen, aber egal). Wenn ich irgendwie helfen kann, dann gebt mir Bescheid. DAS muss doch ein Ende haben. Ich erinnere nur nochmal daran, dass dies schon ein Fall von Animal Hording war/ist. :( :mad:
 
Ich schreibe hier eher selten etwas, aber nachdem ich mich durch die Seiten geackert habe, kam mir die Galle hoch. Ich breche mir hier einen ab, mit der Pflege der Hunde, V und NK in ganz Irland, Fahrten zu den Toetungsstationen etc und IHR, die ihr die ganze Resourcen habt (Freiwillige, Transport etc) bringt es nicht mal fertig, eine mieselige VK zu machen??

Wenn ihr im TS versiert seid, dann wisst ihr doch auch ganz genau, dass man nie etwas glauben darf, das man nicht mit eigenen Augen gesehen hat???

Gerade, wenn es um Bully und Co geht, sind doch weiss Gott genug Idioten unterwegs!

Es tut mir leid - aber ich fassungslos.

Und Duncen: Du solltest Dich was schaemen und nicht noch hier vor Selbstmitleid zerfliessen. Ich habe noch kein Wort von Dir gelesen, dass es Dir leid tut etc.

Das Schlimmste am Ts sind die Menschen - fuer mich wiedermal besaetigt.

Sorry, aber ich bin sauer!
 
Falsch da Stand das es die Meinung von Andreas ist. Aber auch hierzu morgen mehr. Richtig lesen. Erspart viele diskussionen. Aber das ist Andreas Sache was er geschrieben hat un dazu wir er auch Stellung nehmen.
Für mich stand eine Einschläferung nie zur Debatte.

Warum sollte Andreas schreiben, dass er sich MIT DIR hingesetzt hat und gesprochen hat und dann kommt "sollte das nicht klappen...Dago einschlafen lassen", wenn es nicht so ABGESPROCHEN war?...Er könnte doch eh nicht über "deine" Hunde entscheiden, was mit ihnen, bzw. eben mit Dago passiert.

Warum hast du selbst nicht gehandelt, als du gemerkt hast, du bist mit der Situation von so vielen Hunden überfordert bist? Denn das scheinst du ja eindeutig gewesen zu sein.
Du rechtfertigst dich hier nur bei den Dingen, die dir in den Kram passen. Auf alles andere gehst du nicht ein. Wieso? Musst du dir noch die passenden Lügen zurechtlegen um alles nicht so schlimm aussehen zu lassen?

Ich versteh es nicht...sitzt hier rum und willst irgendwen verklagen...bei dir ist ein Hund ums Leben gekommen weil DU deine Aufsichtspflicht verletzt hast und weil DU unverträgliche Hunde zusammengefercht hast.
An dem Drumherum sind viele Schuld, an Titus Tod letztendlich bist DU Schuld, merkst du es eigentlich? DU bist SCHULD, dass Titus TOT ist...du hast noch nicht einmal geschrieben, dass es dir Leid um ihn tut.

Sind dir diese ganzen Hunde egal? Wolltest du nur dein Ego aufbessern? Klar, mit drei Dogos durch die Staßen...ist nen cooles Gefühl oder dann mit nen paar Dogos und noch was anderem...irgendwas großem, tollen, das Eindruck schindet und sich als Helden im Tierschutz feiern lassen und dafür, nur für dein Ego musste/n ein (oder mehr) Hund/Hunde ihr Leben lassen???

WIE KRANK IST DIE MENSCHHEIT :mad:
 
Warum sollte Andreas schreiben, dass er sich MIT DIR hingesetzt hat und gesprochen hat und dann kommt "sollte das nicht klappen...Dago einschlafen lassen", wenn es nicht so ABGESPROCHEN war?...Er könnte doch eh nicht über "deine" Hunde entscheiden, was mit ihnen, bzw. eben mit Dago passiert.

Warum hast du selbst nicht gehandelt, als du gemerkt hast, du bist mit der Situation von so vielen Hunden überfordert bist? Denn das scheinst du ja eindeutig gewesen zu sein.
Du rechtfertigst dich hier nur bei den Dingen, die dir in den Kram passen. Auf alles andere gehst du nicht ein. Wieso? Musst du dir noch die passenden Lügen zurechtlegen um alles nicht so schlimm aussehen zu lassen?

Ich versteh es nicht...sitzt hier rum und willst irgendwen verklagen...bei dir ist ein Hund ums Leben gekommen weil DU deine Aufsichtspflicht verletzt hast und weil DU unverträgliche Hunde zusammengefercht hast.
An dem Drumherum sind viele Schuld, an Titus Tod letztendlich bist DU Schuld, merkst du es eigentlich? DU bist SCHULD, dass Titus TOT ist...du hast noch nicht einmal geschrieben, dass es dir Leid um ihn tut.

Sind dir diese ganzen Hunde egal? Wolltest du nur dein Ego aufbessern? Klar, mit drei Dogos durch die Staßen...ist nen cooles Gefühl oder dann mit nen paar Dogos und noch was anderem...irgendwas großem, tollen, das Eindruck schindet und sich als Helden im Tierschutz feiern lassen und dafür, nur für dein Ego musste/n ein (oder mehr) Hund/Hunde ihr Leben lassen???

WIE KRANK IST DIE MENSCHHEIT :mad:
was ist so cool wenn man mit drei grossen hunden durch die stadt geht ,das ist doch nur stress.wenn ich mit meinen rotti durch die stadt gehe fühle ich mich nicht stärker auf der strasse. im gegenteil ich weiche sehr oft den leuten aus damit ruhe herscht
 
was ist so cool wenn man mit drei grossen hunden durch die stadt geht ,das ist doch nur stress.wenn ich mit meinen rotti durch die stadt gehe fühle ich mich nicht stärker auf der strasse. im gegenteil ich weiche sehr oft den leuten aus damit ruhe herscht

Tja, bei dir ist das so, aber manche Menschen finden es sicherlich unheimlich cool (denn die Leute schauen ja hin), wenn sie mit drei so großen Hunden durch die Stadt laufen...
Sicherlich ist es auch stressig an manchen Stellen, aber das ist eine andere Sache.
Will jetzt keine Diskussion entfachen über "mit wie vielen Hunden profiliert man sich am besten"...
Ich wollte damit ausdrücken, dass Volker mit den Hunden nur sein Ego aufbessern wollte (anscheinend)...denn er nimmt ja auch keinerlei Stellung zu den Anschuldigungen, die wegen der anderen Hunde gemacht werden und das Andreas alles nur missverstanden oder gelogen hat...jaja, träum weiter. :rolleyes:

(das "träum weiter" ist nicht auf dich bezogen, Cora)
 
könntet ihr bitte dieses "ich bin unschuldig, du bist böse-getue" unterlassen und hier nur noch belegbare beweise über titus reinschreiben?

was wer von wem gehört hat ist doch gaga, solange es nicht hand und fuß hat.

machts für eure schlammschlacht doch einen eigenen thread auf, weil so wird das hier bald gesperrt werden und bringen tut es auch keinem was.

mich interessiert der fall titus nämlich sehr und wäre schade, wenn wir nicht mitbekommen was jetzt bei der obduktion raus gekommen ist und was dieser andreas dazu zu sagen hat.

greats

lukas
 
könntet ihr bitte dieses "ich bin unschuldig, du bist böse-getue" unterlassen und hier nur noch belegbare beweise über titus reinschreiben?

was wer von wem gehört hat ist doch gaga, solange es nicht hand und fuß hat.

machts für eure schlammschlacht doch einen eigenen thread auf, weil so wird das hier bald gesperrt werden und bringen tut es auch keinem was.

mich interessiert der fall titus nämlich sehr und wäre schade, wenn wir nicht mitbekommen was jetzt bei der obduktion raus gekommen ist und was dieser andreas dazu zu sagen hat.

greats

lukas

1.: Der Threadtitel heißt nicht "alles über Titus"!
2.: Das alle Beteiligten die Schuld tragen ist Fakt und allen klar, nur, wer wie viel Schuld trägt ist die Frage und mich interessiert es schon, ob es nun bekannt war, dass Volker so viele Hunde hat oder ob Volker da was verheimlich hat usw. (Mich interessiert halt auch das Drumherum)
3. Und zwecks Aussagen: Wir werden hier sicherlich von einigen Seiten angelogen...(denke ich mal)...was wir letztlich glauben, liegt in unserer Hand, also sollten wir auch jedes kleinste Detail aufschnappen...
 
Ich muss mich hier Lukas anschließen. Auch ich denke sehr oft an den armen Titus und sein erbärmliches Leben - und auch mich würde einfach interessieren, was denn nun wahr ist. Ich habe selbst seit 20 Jahren Viererrudel, schon allein aus diesem Grund möchte ich wissen, was genau die Situation bei Volker zu Hause hat eskalieren lassen und was genau passiert ist. Gerauft haben meine auch schon, aber verletzt worden oder gar gestorben ist noch nie einer deswegen.

LG
Ulli
 
Ich bin etwas stutzig geworden auf die Aussage der Tierhilfe CH, dass die Rückholung der Hunde aufgrund des Kupierverbots nicht möglich ist. Dazu jetzt meine Frage: Ist die Einfuhr von Listenhunden nach Deutschland nicht ebenso verboten??? :confused:
 
Ich bin etwas stutzig geworden auf die Aussage der Tierhilfe CH, dass die Rückholung der Hunde aufgrund des Kupierverbots nicht möglich ist. Dazu jetzt meine Frage: Ist die Einfuhr von Listenhunden nach Deutschland nicht ebenso verboten??? :confused:

Ja, das stimmt allerdings. Ob vom Züchter oder vom Tierschutz: Die Einfuhr von Listenhunden nach Deutschland ist verboten. Ich weiß nicht 100%, ob es nach Bundesland gerichtet ist, aber das wäre bei NRW eh egal, denn da steht ja alles auf der Liste, was groß ist... (um es mal überspitzt zu sagen)...
 
Ja, das stimmt allerdings. Ob vom Züchter oder vom Tierschutz: Die Einfuhr von Listenhunden nach Deutschland ist verboten. Ich weiß nicht 100%, ob es nach Bundesland gerichtet ist, aber das wäre bei NRW eh egal, denn da steht ja alles auf der Liste, was groß ist... (um es mal überspitzt zu sagen)...


Danke, dann stellt sich mir erst recht folgende Frage: Wie kommt man auf die Idee, einen "Listenhund" nach Deutschland zu vermitteln? Noch dazu in ein absolut hundefeindliches Bundesland? Und dass als Tierschutzorga, obwohl ich weiß, dass die Einfuhr verboten ist????
@ Tierhilfe CH: Was wäre gewesen, wenn es z. B. andere Gründe gegeben hätte, warum der Hund/die Hunde von dort wieder weg müssen? Das Einfuhrverbot in der Schweiz für kupierte Hunde besteht ja nicht erst seit gestern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben