Mundtote Tierschuetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, dann stellt sich mir erst recht folgende Frage: Wie kommt man auf die Idee, einen "Listenhund" nach Deutschland zu vermitteln? Noch dazu in ein absolut hundefeindliches Bundesland? Und dass als Tierschutzorga, obwohl ich weiß, dass die Einfuhr verboten ist????
@ Tierhilfe CH: Was wäre gewesen, wenn es z. B. andere Gründe gegeben hätte, warum der Hund/die Hunde von dort wieder weg müssen? Das Einfuhrverbot in der Schweiz für kupierte Hunde besteht ja nicht erst seit gestern.

Ich sag ja...hier werden wir von einigen Seiten angelogen...irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht...es gibt noch viel mehr Widersprüche, habe ich alles zu Hause aufgeschrieben.
Übrigens habe ich nun auch erfahren (und das nicht von irgendeinem TH), dass unter Volkers Händen schon mal ein Hund gebissen wurde und daran gestorben ist (ein kleinerer Hund) und dass es wohl wirklich öfter zu Beißereien gekommen ist, unter Anderem war ja auch Volkers AC-Hündin mal ziemlich verletzt gewesen wegen einer Beißerei...
 
Ich sag ja...hier werden wir von einigen Seiten angelogen...irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht...es gibt noch viel mehr Widersprüche, habe ich alles zu Hause aufgeschrieben.
Übrigens habe ich nun auch erfahren (und das nicht von irgendeinem TH), dass unter Volkers Händen schon mal ein Hund gebissen wurde und daran gestorben ist (ein kleinerer Hund) und dass es wohl wirklich öfter zu Beißereien gekommen ist, unter Anderem war ja auch Volkers AC-Hündin mal ziemlich verletzt gewesen wegen einer Beißerei...

Hier lügt nur einer...... Und das wird jetzt aufgedeckt!
Und nicht einer sondern 5 Hunde sind gestorben....

@Laudatio Amore
Du wirst noch viel mehr erfahren wenn du in D bei den Ämtern und so weiter stöberst, nur sind das alles Sachen, die wir nicht wußten, von wo auch.....
 
Hier lügt nur einer...... Und das wird jetzt aufgedeckt!
Und nicht einer sondern 5 Hunde sind gestorben....

@Laudatio Amore
Du wirst noch viel mehr erfahren wenn du in D bei den Ämtern und so weiter stöberst, nur sind das alles Sachen, die wir nicht wußten, von wo auch.....
Naja, wenigstens deckt ihr jetzt auch eure eigenen fehler auf, leider zu spät....
Ich will Volker nicht in Schutz nehmen (kenn ihn ja nicht) aber es gibt auch immer jemanden der das ermöglicht.... dass jemand (der ja nun plötzlich gar keinen Schimmer hat) so viele Hunde hält die dann wohl bei ihm sterben???

Mir ist das ganze ziemlich schleierhaft, es tut mir leid um Titus
 
Ehrlich gesagt würde mich auch Deine Meinung zu meiner Frage interessieren. Warum wird ein Hund trotz Einfuhrverbot nach Deutschland und noch dazu nach NRW vermittelt?

Weil mir dieser Blender glaubhaft klar gemacht hat, daß das kein Problem ist und ich von der Gesetzeslage in D leider nicht so 100% Bescheid weiß.....
Wir waren genauso blauäugig wie ´zig andere Orgas und Private, die er eingewickelt hat......
 
Ich sag ja...hier werden wir von einigen Seiten angelogen...irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht...es gibt noch viel mehr Widersprüche, habe ich alles zu Hause aufgeschrieben.
Übrigens habe ich nun auch erfahren (und das nicht von irgendeinem TH), dass unter Volkers Händen schon mal ein Hund gebissen wurde und daran gestorben ist (ein kleinerer Hund) und dass es wohl wirklich öfter zu Beißereien gekommen ist, unter Anderem war ja auch Volkers AC-Hündin mal ziemlich verletzt gewesen wegen einer Beißerei...

Hallo,

es existieren Fotos von den Verletzungen von der AC-Hündin Eve sowie vom Doggenrüde Chester. Diese wurden durch Herr T. auf seiner Webseite sowie in seinem alten Forum (Tierschutz-oder-Tierschmutz) Forum veröffentlicht.
Diese werde ich gleich mal raussuchen und dann hier zeigen.

Die Vermittler von Titus wussten davon nicht.

Zum Thema Lügen hab ich auch noch was.

Herr T. hat an mehrere mir bekannte Personen per PN verlauten lassen das eine Hündin bei ihm Staupe hatte und daran gestorben ist.
Auf der Webseite der Tierschutzvereinigung wo diese Hündin her kam wird von Herz-Lungen Versagen geschrieben.

paulinschen_DE
 
Mach dich schon mal auf eine Klage gefasst.

:eek: Das du dich nicht schämst hier andere Leute verklagen zu wollen. Diese ganze Verklagerei ist für mich immer so eine offensichtliche Sache: Wahrheit verdecken wollen, also drohen wir mit Anzeige.
Echt, ich kann nur den Kopf schütteln. Bei dir ist ein Hund gestorben und du willst Jemanden verklagen der recherchiert? Wenn du Jemanden verklagen willst: Verklag dich selbst!!!
 
was ist so cool wenn man mit drei grossen hunden durch die stadt geht ,das ist doch nur stress.wenn ich mit meinen rotti durch die stadt gehe fühle ich mich nicht stärker auf der strasse. im gegenteil ich weiche sehr oft den leuten aus damit ruhe herscht

ja, aber wieviele schüchterne, ängstliche mamasöhnchen gibt es die durch solche Hunde ihr Selbstbewusstsein aufpäppeln, oder diesen Hund eben als Waffe benutzen um zu zeigen: leg dich mit mir an und ich lein ihn ab, oder so in der art.
 
Hallo Paulinschen,

wenn Du hier schon solche schwerwiegenden Aussagen tätigst wäre es nett, wenn Du zu Deiner Person stehst und Dich nicht hinter einem Nick versteckst. Dürfen wir bitte wissen, mit wem wir es also zu tun haben? (nicht bös gemeint). :)

Bzgl. Deiner Aussage Luna weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll. Das Einfuhrverbot nach D von Listenhunden ist auf vielen Tierschutzseiten extra vermerkt, es gab/gibt unzählige Diskussionen zu dem Thema - eigentlich allgemein bekannt. Ich will Dir jetzt keine Lüge unterstellen - es kann wirklich sein, dass Du nichts darüber gewußt hast. Aber immerhin wurde Titus ja vom Tierheim vermittelt und die sollten doch zumindest Bescheid wissen. :confused:
 
Hallo Paulinschen,

wenn Du hier schon solche schwerwiegenden Aussagen tätigst wäre es nett, wenn Du zu Deiner Person stehst und Dich nicht hinter einem Nick versteckst. Dürfen wir bitte wissen, mit wem wir es also zu tun haben? (nicht bös gemeint). :)

Bzgl. Deiner Aussage Luna weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll. Das Einfuhrverbot nach D von Listenhunden ist auf vielen Tierschutzseiten extra vermerkt, es gab/gibt unzählige Diskussionen zu dem Thema - eigentlich allgemein bekannt. Ich will Dir jetzt keine Lüge unterstellen - es kann wirklich sein, dass Du nichts darüber gewußt hast. Aber immerhin wurde Titus ja vom Tierheim vermittelt und die sollten doch zumindest Bescheid wissen. :confused:

Ich komme aus Deutschland, und ich hör das jetzt zum ersten Mal
 
Hier ein kurzer Auszug:

Einfuhrverbot für Listenhunde

Seit April vergangenen Jahres dürfen Hunderassen und deren Kreuzungen, die von den Bundesländern als „gefährlich“ eingestuft wurden, nicht mehr nach Deutschland eingeführt werden, das bestimmt das Hundeverbringungs- und -einfuhrbeschränkungsgesetz (HundVerbrEinfG). Deutschlandweit gilt das Einfuhrverbot für Pitbull-Terrier, American Staffordshire- Terrier, Staffordshire-Bullterrier und Bullterrier. Darüber hinaus stufen die Bundesländer weitere Rassen als gefährlich ein, so die Rassen Alano, American Bulldog, Bullmastiff, Cane Corso, Dogo Argentino, Dogue de Bordeaux, Fila Brasileiro, Mastiff, Mastin Espanol, Mastino Napoletano, Pitbull Bandog, Perro de Presa Canario, Perro de Presa Mallorcin, Rhodesian Ridgeback und Tosa Inu. Die Grenze nach Deutschland passieren dürfen diese Hunderassen nur für den kurzzeitigen Aufenthalt – etwa, wenn sie im Besitz ausländischer Touristen sind – oder wenn es sich um Diensthunde und Behindertenbegleithunde handelt. Allerdings müssen die Halter in diesem Fall über die erforderlichen Papiere verfügen, wie etwa Abstammungsnachweis, Impfpass oder Wesenstestbescheinigung.

Quelle: www.vetline.de
 
Hier ein kurzer Auszug:

Einfuhrverbot für Listenhunde

Seit April vergangenen Jahres dürfen Hunderassen und deren Kreuzungen, die von den Bundesländern als gefährlich eingestuft wurden, nicht mehr nach Deutschland eingeführt werden, das bestimmt das Hundeverbringungs- und -einfuhrbeschränkungsgesetz (HundVerbrEinfG). Deutschlandweit gilt das Einfuhrverbot für Pitbull-Terrier, American Staffordshire- Terrier, Staffordshire-Bullterrier und Bullterrier. Darüber hinaus stufen die Bundesländer weitere Rassen als gefährlich ein, so die Rassen Alano, American Bulldog, Bullmastiff, Cane Corso, Dogo Argentino, Dogue de Bordeaux, Fila Brasileiro, Mastiff, Mastin Espanol, Mastino Napoletano, Pitbull Bandog, Perro de Presa Canario, Perro de Presa Mallorcin, Rhodesian Ridgeback und Tosa Inu. Die Grenze nach Deutschland passieren dürfen diese Hunderassen nur für den kurzzeitigen Aufenthalt etwa, wenn sie im Besitz ausländischer Touristen sind oder wenn es sich um Diensthunde und Behindertenbegleithunde handelt. Allerdings müssen die Halter in diesem Fall über die erforderlichen Papiere verfügen, wie etwa Abstammungsnachweis, Impfpass oder Wesenstestbescheinigung.

Quelle: www.vetline.de

also, die tiervermittlung wo ich meinen Hund herhabe hat auf ihrer Internetseite auch Bullis und ähnliches um sie nach deutschland zu vermitteln:confused:
Ne, ich wusste das echt nicht.
 
Hier ein kurzer Auszug:

Einfuhrverbot für Listenhunde

Seit April vergangenen Jahres dürfen Hunderassen und deren Kreuzungen, die von den Bundesländern als gefährlich eingestuft wurden, nicht mehr nach Deutschland eingeführt werden, das bestimmt das Hundeverbringungs- und -einfuhrbeschränkungsgesetz (HundVerbrEinfG). Deutschlandweit gilt das Einfuhrverbot für Pitbull-Terrier, American Staffordshire- Terrier, Staffordshire-Bullterrier und Bullterrier. Darüber hinaus stufen die Bundesländer weitere Rassen als gefährlich ein, so die Rassen Alano, American Bulldog, Bullmastiff, Cane Corso, Dogo Argentino, Dogue de Bordeaux, Fila Brasileiro, Mastiff, Mastin Espanol, Mastino Napoletano, Pitbull Bandog, Perro de Presa Canario, Perro de Presa Mallorcin, Rhodesian Ridgeback und Tosa Inu. Die Grenze nach Deutschland passieren dürfen diese Hunderassen nur für den kurzzeitigen Aufenthalt etwa, wenn sie im Besitz ausländischer Touristen sind oder wenn es sich um Diensthunde und Behindertenbegleithunde handelt. Allerdings müssen die Halter in diesem Fall über die erforderlichen Papiere verfügen, wie etwa Abstammungsnachweis, Impfpass oder Wesenstestbescheinigung.

Quelle: www.vetline.de

Sorry aber das ist falsch, der Ridgeback steht in keinem Bundesland auf der Liste und ist auch nicht vom Einfuhrverbot betroffen.
 
Auszug aus der bayrischen Hundeverordnung:

(2) Bei den folgenden Rassen von Hunden wird die Eigenschaft als Kampfhunde vermutet. solange nicht der zusttändigen Behörde für die einzelnen Hunde nachgewiesen wird, daß diese keine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren aufweisen.

- Bullmastiff
- Bullterrier
- Dog Argentino
- Dogue de Bordeaux
- Fila Brasileiro
- Mastiff
- Mastin Espanol
- Mastino Napoletano
- Rhodesian Ridgeback

http://www.bhv-net.de/hverord/bay.htm

Also heißt das soviel, dass ein Wesenstest vorliegen bzw. gemacht werden muß, oder???
 
Hallo,

es existieren Fotos von den Verletzungen von der AC-Hündin Eve sowie vom Doggenrüde Chester. Diese wurden durch Herr T. auf seiner Webseite sowie in seinem alten Forum (Tierschutz-oder-Tierschmutz) Forum veröffentlicht.
Diese werde ich gleich mal raussuchen und dann hier zeigen.

Die Vermittler von Titus wussten davon nicht.

Zum Thema Lügen hab ich auch noch was.

Herr T. hat an mehrere mir bekannte Personen per PN verlauten lassen das eine Hündin bei ihm Staupe hatte und daran gestorben ist.
Auf der Webseite der Tierschutzvereinigung wo diese Hündin her kam wird von Herz-Lungen Versagen geschrieben.

paulinschen_DE

bin auf die fotos gespannt....schon gefunden?
 
Hier lügt nur einer...... Und das wird jetzt aufgedeckt!
Und nicht einer sondern 5 Hunde sind gestorben....

@Laudatio Amore
Du wirst noch viel mehr erfahren wenn du in D bei den Ämtern und so weiter stöberst, nur sind das alles Sachen, die wir nicht wußten, von wo auch.....

Ja, ich weiß...das Internet bietet für den Anfang aber auch viele Vorlagen...
Wie viele Hunde gestorben sind weiß ich nicht...aber ich weiß, dass welche gestorben sind.

Weil mir dieser Blender glaubhaft klar gemacht hat, daß das kein Problem ist und ich von der Gesetzeslage in D leider nicht so 100% Bescheid weiß.....
Wir waren genauso blauäugig wie ´zig andere Orgas und Private, die er eingewickelt hat......

Aber die Grenzleute werden doch gemerkt haben, dass ihr da einen Dogo nach Deutschland bringt, oder haben die nicht kontrolliert? Kann ich mir nicht vorstellen. Spätestens also an der Grenze wärt ihr abgewiesen worden...jetzt frage ich mich schon, wie ihr es geschafft habt, den Dogo einzubringen...


Hallo,

es existieren Fotos von den Verletzungen von der AC-Hündin Eve sowie vom Doggenrüde Chester. Diese wurden durch Herr T. auf seiner Webseite sowie in seinem alten Forum (Tierschutz-oder-Tierschmutz) Forum veröffentlicht.
Diese werde ich gleich mal raussuchen und dann hier zeigen.

Das Forum Tierschutz-oder-Tierschmutz ist ja (leider) geschlossen, aber über google findet man noch ein paar Auszüge und da hieß es vor geraumer Zeit schon mal "Und schlagt mir als Kontaktperson bitte nicht V.T. (war ausgeschrieben) vor,..." Es scheint also schon einige Vorfälle gegeben zu haben und Leute, die schlechte Erfahrung mit Volker gemacht haben.



UND: Es ist in Deutschland so, dass es ein generelles Einfuhrverbot von Listenhunden gibt. Das ist Bundeslandunabhängig, jedes Bundesland hat zwar eigene Listen, allerdings ist trotzdem die Einfuhr von der Bordeaux Dogge nach Meck-Vorpomm. verboten, obwohl sie dort nicht mehr auf der Liste steht.
Und: Der Ridgeback steht in einigen Bundesländern auf der Liste, in Bayern z.B.
 
@ Jenny: Seit der EU wird an den Grenzen schon lange nicht mehr kontrolliert (innerhalb der EU). Aber spätestens bei der Anmeldung von Titus müssen gewisse Dokumente vorgelegt werden etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben