Mundtote Tierschuetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe gerade mit der Besitzerin eines RR geredet ,die in Bayern wohnt .Der RR IST auf der Liste gestnaden --jetzt nimmer:)
 
Auszug aus der bayrischen Hundeverordnung:

(2) Bei den folgenden Rassen von Hunden wird die Eigenschaft als Kampfhunde vermutet. solange nicht der zusttändigen Behörde für die einzelnen Hunde nachgewiesen wird, daß diese keine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren aufweisen.

- Bullmastiff
- Bullterrier
- Dog Argentino
- Dogue de Bordeaux
- Fila Brasileiro
- Mastiff
- Mastin Espanol
- Mastino Napoletano
- Rhodesian Ridgeback

http://www.bhv-net.de/hverord/bay.htm

Also heißt das soviel, dass ein Wesenstest vorliegen bzw. gemacht werden muß, oder???

Sie standen in Bayern kurzfristig auf der Liste, aber wurden schon längst wieder rausgenommen.

Hier ein aktueller Auszug :http://www.polizei.bayern.de/news/recht/index.html/11022
 
Wir haben vor ca. 2 Wochen Herrn Treichel informiert, dass wir Dago und Zara in Deutschland angemeldet haben - fragte ihn, ob ich ihm die Hundemarken zustellen soll, da wir diese als anmeldender Verein bekommen haben - darauf war seine Antwort, da sich die Hunde bei ihm auf seinem Pirvatgelände aufhalten würden, würde ihn das nicht interessieren -ich könne sie schicken oder wegschmeissen - ganz wie ich möchte......

Eigentlich erwarte ich von einem Menschen, der selber im Tierschutz tätig ist, dass er sich darüber informiert - ob er eine gewisse Rasse einführen darf oder nicht..... Die Einfuhrgesetze sind bundesland-abhängig und sehr konfus..... aber eben - auch wieder mal zu blauäugig gewesen und davon ausgegangen, dass er schon weiss, was er tut......

Ich habe von den Behörden bereits gehört, dass es da auch noch eine kräftige Anzeige geben wird - genau WEIL er diese Hunde illegal eingeführt hat. Ich habe im Vorfeld nur wegen dem Kupierverbot an der schweizerisch-italienischen Grenze abgeklärt und die Antwort erhalten, dass - wenn die Hunde das Land wieder verlassen - alles legal wäre und in der Schweiz auch nicht verzollt werden müssen.

Wobei ich denke, dass wir hier am Thema vorbeireden - wäre es ein guter Platz gewesen bei Volker, würde sich niemand hier einen Kopf machen betr. Einfuhrbestimmungen - oder?

Mein einziges Ziel hier ist es - möglichst viele Menschen vor diesem Monster zu warnen - das sind wir alle Titus und den anderen Hunden, die es nicht überlebt haben - schuldig! ER SOLL UND DARF IN ZUKUNFT KEINE HUNDE MEHR HALTEN!
 
Wir haben vor ca. 2 Wochen Herrn Treichel informiert, dass wir Dago und Zara in Deutschland angemeldet haben - fragte ihn, ob ich ihm die Hundemarken zustellen soll, da wir diese als anmeldender Verein bekommen haben - darauf war seine Antwort, da sich die Hunde bei ihm auf seinem Pirvatgelände aufhalten würden, würde ihn das nicht interessieren -ich könne sie schicken oder wegschmeissen - ganz wie ich möchte......

Wieso habt ihr die Hunde angemeldet und nicht er? Versicherungstechnisch ebenso?

Eigentlich erwarte ich von einem Menschen, der selber im Tierschutz tätig ist, dass er sich darüber informiert - ob er eine gewisse Rasse einführen darf oder nicht..... Die Einfuhrgesetze sind bundesland-abhängig und sehr konfus..... aber eben - auch wieder mal zu blauäugig gewesen und davon ausgegangen, dass er schon weiss, was er tut......

Meines Erachtens liegt es auch in der Verantwortung der jeweiligen Tierschutzorga mit den Gesetzen und Bestimmungen vertraut zu sein - man kann und sollte sich jetzt nicht auf den Besitzer rausreden.

Ich habe von den Behörden bereits gehört, dass es da auch noch eine kräftige Anzeige geben wird - genau WEIL er diese Hunde illegal eingeführt hat. Ich habe im Vorfeld nur wegen dem Kupierverbot an der schweizerisch-italienischen Grenze abgeklärt und die Antwort erhalten, dass - wenn die Hunde das Land wieder verlassen - alles legal wäre und in der Schweiz auch nicht verzollt werden müssen.

Wobei ich denke, dass wir hier am Thema vorbeireden - wäre es ein guter Platz gewesen bei Volker, würde sich niemand hier einen Kopf machen betr. Einfuhrbestimmungen - oder?

Ich habe den ersten Thread über Titus leider nicht gelesen, sonst hätte ich mich mit dem Thema schon früher zu Wort gemeldet. Ich bezweifle, dass lebenslanger Leinen- und Maulkorbzwang (bei Nicht-Bestehen eines Wesenstest) für den Hund ein erfülltes Leben bedeuten. Aber das ist meine eigene Meinung dazu.

Mein einziges Ziel hier ist es - möglichst viele Menschen vor diesem Monster zu warnen - das sind wir alle Titus und den anderen Hunden, die es nicht überlebt haben - schuldig! ER SOLL UND DARF IN ZUKUNFT KEINE HUNDE MEHR HALTEN!

Dem letzten Satz möchte ich noch hinzufügen, dass ich in keinster Weise widerspreche - jedoch sollte man nicht außer acht lassen, dass auf beiden Seiten etliche Fehler passiert sind, welche hätten vermieden werden können.
 
Geh bitte, jetzt ist Volker schuld, dass ihr ihm die Tiere vermittelt habt?
Hundehilfe, ihr könnt ihn nicht als Monster bezeichnen, vor kurzem war er noch euer Super-Kerl!
Wieso könnt ihr nicht gemeinsam zu euren Fehlern stehen? Muß es denn unbedingt sein, dass ihr euch auf Kosten eines Einzelnen abputzt?

Ich finde das nicht in Ordnung und ich finde es auch nicht in Ordnung, diese gesamte öffentlichkeit des Forums einzubeziehen und auf irgendwelche Seiten ziehen zu wollen;

IHR HABT ALLE FEHLER GEMACHT steht zu diesen, lasst das nicht wieder passieren und gut.
 
Wir haben vor ca. 2 Wochen Herrn Treichel informiert, dass wir Dago und Zara in Deutschland angemeldet haben - fragte ihn, ob ich ihm die Hundemarken zustellen soll, da wir diese als anmeldender Verein bekommen haben - darauf war seine Antwort, da sich die Hunde bei ihm auf seinem Pirvatgelände aufhalten würden, würde ihn das nicht interessieren -ich könne sie schicken oder wegschmeissen - ganz wie ich möchte......

Eigentlich erwarte ich von einem Menschen, der selber im Tierschutz tätig ist, dass er sich darüber informiert - ob er eine gewisse Rasse einführen darf oder nicht..... Die Einfuhrgesetze sind bundesland-abhängig und sehr konfus..... aber eben - auch wieder mal zu blauäugig gewesen und davon ausgegangen, dass er schon weiss, was er tut......

Ich habe von den Behörden bereits gehört, dass es da auch noch eine kräftige Anzeige geben wird - genau WEIL er diese Hunde illegal eingeführt hat. Ich habe im Vorfeld nur wegen dem Kupierverbot an der schweizerisch-italienischen Grenze abgeklärt und die Antwort erhalten, dass - wenn die Hunde das Land wieder verlassen - alles legal wäre und in der Schweiz auch nicht verzollt werden müssen.

Wobei ich denke, dass wir hier am Thema vorbeireden - wäre es ein guter Platz gewesen bei Volker, würde sich niemand hier einen Kopf machen betr. Einfuhrbestimmungen - oder?

Mein einziges Ziel hier ist es - möglichst viele Menschen vor diesem Monster zu warnen - das sind wir alle Titus und den anderen Hunden, die es nicht überlebt haben - schuldig! ER SOLL UND DARF IN ZUKUNFT KEINE HUNDE MEHR HALTEN!
Das ist einfach nur peinlich, jetzt mit allen möglichen Dingen zu kommen, wer wann was gesagt haben soll und führt einfach am Thema vorbei!
Das Thema ist für mich, dass hier eine Tierschutzorga kläglich versagt hat und schenbar einem Blender aufgesessen ist!
Das darf nicht passieren und das gilt es heraus zuarbeiten! Diese Rechtfertigungsversuche und das immer mehr Dreck +über jemandem auszuschütten macht das ganze nur zweifelhafter und wirft kein gutes Licht auf euch
 
Aber die Grenzleute werden doch gemerkt haben, dass ihr da einen Dogo nach Deutschland bringt, oder haben die nicht kontrolliert? Kann ich mir nicht vorstellen. Spätestens also an der Grenze wärt ihr abgewiesen worden...jetzt frage ich mich schon, wie ihr es geschafft habt, den Dogo einzubringen... .
Wo lebst denn du? :D Es gibt schon seit etlichen Jahren keine "Grenzleute" mehr an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland, im Gegenteil, es ist ja kaum mehr überhaupt eine Grenze zu erkennen. :)

lg
Bonsai
 
Das Thema ist für mich, dass hier eine Tierschutzorga kläglich versagt hat und schenbar einem Blender aufgesessen ist!
Das darf nicht passieren und das gilt es heraus zuarbeiten! Diese Rechtfertigungsversuche und das immer mehr Dreck +über jemandem auszuschütten macht das ganze nur zweifelhafter und wirft kein gutes Licht auf euch

Und die Aussagen im Chat die vor Überheblichkeit nur so strotzten sprechen ja auch für sich. :rolleyes:
 
mal kurz OT: bei mir wurde auch keine VK gemacht, und bis heute keine NK. Bei meiner Freundin auch nicht, die musste lediglich nur einen Fragebogen ausfüllen.
OT Ende
 
Ähm?! Wieso ist Volker jetzt ein "Monster"? Betonung auf "jetzt". Ich kann mich an die Lobeshymnen hier im Forum noch sehr gut erinnern. Falls er jetzt so schnell in Ungnade gefallen ist, wie er vorher in den Himmel gelobt wurde, läßt das vorher und jetzt nicht grade auf Sachlichkeit im Sinne der Tiere schließen. Der arme Titus ist tot - kann man in dieser undurchsichtigen Geschichte nicht einmal sämtliche Beteiligten zu Wort kommen lassen und dann die Wahrheit rausfinden?

nachdenklich
Ulli
 
Ähm?! Wieso ist Volker jetzt ein "Monster"? Betonung auf "jetzt". Ich kann mich an die Lobeshymnen hier im Forum noch sehr gut erinnern. Falls er jetzt so schnell in Ungnade gefallen ist, wie er vorher in den Himmel gelobt wurde, läßt das vorher und jetzt nicht grade auf Sachlichkeit im Sinne der Tiere schließen. Der arme Titus ist tot - kann man in dieser undurchsichtigen Geschichte nicht einmal sämtliche Beteiligten zu Wort kommen lassen und dann die Wahrheit rausfinden?

nachdenklich
Ulli
die wahrheit wird sicher etliche gesichter haben:rolleyes:
 
Bitte, bitte hört auf zu streiten! Wir haben Fehler gemacht, aber das Wuff wurde auch getäuscht, brauche nur nachlesen in Happy End für Titus!!
Wir sind nicht die einzigen, die auf diesen kerl reingefallen sind! Nehmt euch alle hier, die in Happy End für Titus gepostet und gelesen haben, mal selbst an der Nase!!!!

Momentan ist wichtig, diesem Kerl das Handwerk zu legen und das können wir nur, wenn wir an EINEM Strang ziehen!!!

Kein Mensch ist unfehlbar..... Glaubt ihr nicht, daß ich mir nicht auch Vorwürfe gemacht habe? Ich hab den Titus auch geliebt, wollte daß es ihm gutgeht....

Nur wißt ihr, glaube ich, nicht mit wem ihr es zu tun habt mit diesem Kerl...
Ich mittlerweile dank etlichen Leuten, die sich endlich trauen den Mund aufzumachen, schon!!

Bin froh daß Paulinschen endlich hier ist!! Danke Mädel!! Und schmeiß die Fotos rein!!! Damit die anderen endlich sehen, was da mal los war!!

Der kann keinen mehr verklagen, denn er kann den Anwalt nicht mal bezahlen, seine Konten sind zu (Steuerschulden von 2001 weg)! Der steht sogar beim TA in der Kreide....
Man erfährt alles wenn man die richtigen Leute kennt.....oder kennenlernt....

Nur schade daß ich diese leute nicht schon früher gekannt habe......
 
Bitte, bitte hört auf zu streiten! Wir haben Fehler gemacht, aber das Wuff wurde auch getäuscht, brauche nur nachlesen in Happy End für Titus!!
Wir sind nicht die einzigen, die auf diesen kerl reingefallen sind! Nehmt euch alle hier, die in Happy End für Titus gepostet und gelesen haben, mal selbst an der Nase!!!!Die Vermittlung ist schief gelaufen, die guten Wünsche von uns sind jetzt mit Schuld??

Momentan ist wichtig, diesem Kerl das Handwerk zu legen und das können wir nur, wenn wir an EINEM Strang ziehen!!!
Wir? IHR!
Kein Mensch ist unfehlbar..... Glaubt ihr nicht, daß ich mir nicht auch Vorwürfe gemacht habe? Ich hab den Titus auch geliebt, wollte daß es ihm gutgeht....
Das bezweifelt niemand....
Nur wißt ihr, glaube ich, nicht mit wem ihr es zu tun habt mit diesem Kerl...
Ich habe nichts mit ihm zu tun, nein Dankle.... ich spiele nicht mit
Ich mittlerweile dank etlichen Leuten, die sich endlich trauen den Mund aufzumachen, schon!!

Bin froh daß Paulinschen endlich hier ist!! Danke Mädel!! Und schmeiß die Fotos rein!!! Damit die anderen endlich sehen, was da mal los war!!Was hat das mit dem aktuuellen Versagen der vermittlung zu tun?

Der kann keinen mehr verklagen, denn er kann den Anwalt nicht mal bezahlen, seine Konten sind zu (Steuerschulden von 2001 weg)! Der steht sogar beim TA in der Kreide....
Ist es ok, das öffentlich zu machen? wen geht das was an?
Man erfährt alles wenn man die richtigen Leute kennt.....oder kennenlernt....

Nur schade daß ich diese leute nicht schon früher gekannt habe......

Ja, das stimmt.... im Vorfeld erkundigungen einzuholen wäre vernünftig gewesen
 
es hat vielleicht mit den aktuellem versagen der vermittlung nix zu tun Aschenpudel, aber, dem kerl muss doch das handwerk gelegt werden, bevor er nochmal irgendwoher nen hund bekommt.
 
Schon, aber nicht ständig irgendwelche Ausreden/Ausflüchte finden und letztendlich den "schwarzen Peter" alleinig dem Volker zuschieben - und damit meine ich jetzt nicht Luna.
 
Schon, aber nicht ständig irgendwelche Ausreden/Ausflüchte finden und letztendlich den "schwarzen Peter" alleinig dem Volker zuschieben - und damit meine ich jetzt nicht Luna.

Da muss ich dir Recht geben, da hätte die vermittlung schauen müssen.
trotzdem muss man nun was tun, dass so etwas in zukunft nicht noch einmal passiert.
 
es hat vielleicht mit den aktuellem versagen der vermittlung nix zu tun Aschenpudel, aber, dem kerl muss doch das handwerk gelegt werden, bevor er nochmal irgendwoher nen hund bekommt.
Eh, aber das geht uns alle nichts an und soll wohl nur vom eigenen Versagen ablenken (die anderen sind auch alle reingefallen)
abgesehen davon sind das anschuldigungen, die wir nicht überprüfen können (ich zumindest nicht) und ich finde es einfach fahrlässig, jemanden öffentlich mit vollem namen etc. so in Bedrängnis zu bringen.....


Angenommen ich lasse Balou morgen einschläfern, wie lange wird es dauern, bis jemand sagt, die schläfert ja ständig Hunde ein.... ???
 
Da muss ich dir Recht geben, da hätte die vermittlung schauen müssen.
trotzdem muss man nun was tun, dass so etwas in zukunft nicht noch einmal passiert.
Eh. aber das hat hier nichts zu suchen....
es reicht, wenn man irgendwann mitteilt, dass er n Halteverbot bekommen hat.... was hat ne steuerschuld oder offene TARechnung hier zu suchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben