Motsi

Von gestern.

schbazl_15-DSC_4358.jpg

bist du gscheid, die Maus ist ja wirklich wunder_wunder_wunderschön!!! ... und ich denke sie wird euch mit ihrem Charme, den man sogar über die Fotos fühlen kann, ganz leicht um die kleine Kralle wickeln :D

auch ich kann mitfühlen was es heißt einen treuen Vierbeinerfreund zu verlieren ... irgendwann ist es dann ein Jahr her, zwei Jahre, drei .... und trotzdem fehlen sie einem noch .... aber im Laufe der Zeit wird der Schmerz leichter, aber ein Teil des Herzens wird wohl immer mit Wehmut an die gemeinsame Zeit zurückblicken :o

ich wünsche euch viel viel Freude und eine lange, gesunde Zeit mit der süßen Motzi :)

Gestern stand Motsi wieder auf der Waage. Ich merke es schon, wenn ich sie die Treppe rauf und runter trage, dass sie schwerer geworden ist.
Ihr derzeitiges Kampfgewicht beträgt 13,8 kg :D - und langsam sieht sie auch nach "Hund" aus, meinte meine Tierärztin :)

schbazl_15-DSC_7035.jpg

Ein Vergleich.
Langhaar-Chow zu Kurzhaar-CHow

schbazl_15-DSC_4397.jpg

schbazl_15-DSC_4425.jpg

schbazl_15-DSC_4455.jpg

Hallo,

Photos sind wieder entzückend - Lang-oder Kurzhaarchows sind :)) einfach supertolle Hunde und Motsi :heart:

Viel Spass und Freude
wünscht
Amanda

Waaah die Zunge ist ja megablau! :eek: Hab ich so auch noch nie gesehen!

So ein toller Hund! Eine richtige kleine Süßmaus. Ich wusste ja nicht, dass es auch Kurzhaarchows gibt. Sie gefallen mir direkt besser als die Langhaarigen.

Motsi ist nun fast 5 Monate alt. Mittlerweile kann "Hündchen" einige Sachen sehr gut, manche Sachen gut und viele Sachen ... naja, das müssen wir noch gscheidt einüben.
Am vergangenen Sonntag hatte wir wieder eine Stadtlauf. Für Motsi, als geborene und wohnhafte Landpflanze ist das schon mehr als aufregend. Als wir wieder zu Hause waren wurde erst Mal tüchtig geruht.

schbazl_15-DSC_7382.jpg

schbazl_15-DSC_7370.jpg

Motsli wiegt nun fast 15 kg und ist für mich treppenmäßig nicht mehr zu schaffen. Auch das Treppen steigen durch die offenen Gangtreppe hat sie ganz schnell gelernt.

Das Foto ist von der Quali leider nicht so der Hit - trotzdem für mich ganz toll, weil der Abstand beim liegen zwischen den beiden immer kleiner wird. Irgendwann wird Smilla das Motsi-Kind genauso lieben, wie umgedreht.

schbazl_11-11-15-b.jpg

Guten Morgen,
die Photos sind Balsam auf meiner Seele - angesichts der Zustände die gerade stattfinden oder stattgefunden haben.

Ganz enzückend:). Ist Smilla auch ein Chow - schaut fast aus wie ein "Plüschhund":D

Viel Freude wünscht
Amanda

Danke euch.

Sie machen auch ganz, ganz viel Freude, auch in der Welpenzeit, die viel zu schnell vorbei war *soifzt*.

Ich wusste gar nicht, dass es die Lapin....dingsdas auch in Langhaar gibt.

Das sind zwei verschiedenen Rassen :)

Der Suomen Lapinkoira (oder Lapphund) und der Lapinporokoira.

Der Lapphund ist etwas kleiner und Langhaar, der Lapinporokoira ist Kurzhaar und etwas größer

Das ist einer von Julias Lapinporokoira auf der CACIB in Nürnerg (sie hat wesentlich bessere Fotos hier im Forum)
schbazl_DSC_3845_10klein.jpg

und das ist der Lapinkoira (Smilla in jüngeren Jahren - sie ist erst im Alter so richtig weiß geworden)
schbazl_DSC_0986_09.jpg

Ahaaaa! Vielen Dank, das wusste ich nicht. Einen Kurzhaar Lapin...+irgendwas :D haben wir in der Familie - den kannte ich.

Sie schaut so putzig aus! Passt gut zu Motsi! Da hast du es dann schwer, wenn du mit zwei solchen Putzighunden unterwegs bist.

"Mei liaaaaaaab! *grabschgrabschgrabsch* *gutzigutzigutzi* ;)

Dein Mann könnte ja einen Vollvisierhelm aufsetzen, dann wäre er inkognito unterwegs :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben