Motsi

Die Ohren sind schwarz

schbazl_15-DSC_7595.jpg

Die Pfoten auch

schbazl_15-DSC_7601.jpg

ich glaub, der ganze Hund ist schwarz :D :D

schbazl_15-DSC_7610.jpg

Unser 2015 hatte noch einen schmerzlichen Verlust zu tragen - wir mussten Smilla kurz vor Weihnachten gehen lassen - sie hatte Knochenkrebs und nur noch starke Schmerzen.

Motsi hat sich mittlerweile wieder berappelt und wird für einige Zeit noch Einzelhund bleiben, was ihr jetzt doch ausnehmend gut gefällt. Ansonsten wächst sie langsam zu einem Hundefräulein heran. Die erste Hitze haben wir auch schon hinter uns.

Anhänge

• 15-DSC_5665_c-e1451759097776[1].jpg
    15-DSC_5665_c-e1451759097776[1].jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 9
Guten Morgen,

es tut mir unendlich leid - der Tod von Smilla!! Es ist tut so weh, wenn man den letzten Weg mit seinem geliebten
Tier antreten muss.
Ich habe seit 25 Jahren Katzen - und ALLE habe ich auf ihrem Weg über die Regenbogenbrücke begleitet -ich bin es meinen Tieren schuldig gewesen - Cäsar, Florian, Burli, Johnny, Hexi1 und Hexi2 haben mir in all den Jahren
sehr viel Freude bereitet und waren/sind Familienmitglieder.

Motsi-Photo ist wieder ganz entzückend. Man sieht es an dem o.a. photo - schön langsam wird Motsi erwachsen:)

Alles Gute wünscht Dir und Motsi
Amanda

Danke dir, Amanda.
Ja, 2015 war nicht berauschend - habe nicht nur beide Hunde verloren ...
... aber: man muss auch nach vorne blicken - und da wurde mir ein schwarzes Diamantchen in den Schoß gelegt :)
Wenn du magst - wir waren auf der CACIB - und da hat man einiges "bewundern" können.
http://www.schbazl.de/einhundeblog/wordpress/cacib-nuernberg-2016/

Hallo, habe mir die Photos auf der o.a. Homepage angesehen - ALLE sind schöööööön, ABER Motsi
ist die SCHÖNSTE (ja,ja Spieglein, Spieglein an der Wand:D). Und gewachsen ist Motsi (kann mich
noch erinnern an die Welpenphotos!!!).

Viel Freude
Amanda

Ich finde Motsi bezaubernd.
Sie erinnert mich an unseren Britischkurzhaar Kater.
Der ist auch schwarz und das Fell wirkt ebenfalls so dicht und kuschelig.

Aber, ich muss sagen, dass mir die Gesichter der anderen Chows nicht gefallen. Ich finde es recht erschreckend wie viele Falten sie im Gesicht haben.
Ich finde da gehört bei der Zucht gegengesteuert und POSITIV herausgehoben, dass Motsi "nicht so viel Masse" hat!

Jössas ist der herzig! :-)

....

Ojee.. hab es eben auf der letzten Seite gelesen.
Tut mir sehr leid :(

Baba Smilla machs gut und komm gut an. a015.gif

Langsam wird aus dem kleinen handvoll Herz, ein Herzhund. Was bin ich verliebt in dieses Teilchen.
Mittlerweile bekommt ihr Fell einen kupferroten Unterton. Das ist normal, da ihre Mama rot und der Papa schwarz ist.

Anhänge

• M_FB_1.jpg
    M_FB_1.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 10
  • M_FB_2.jpg
    M_FB_2.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 10
Oha - das klappt ja suuubie mit dem hochladen der Fotos :)

Das war vor 4 Wochen - unterwegs mit dem ELO-Buben einer Freundin

Anhänge

• 16-DSC_6464.jpg
    16-DSC_6464.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 17
  • 16-DSC_6530.jpg
    16-DSC_6530.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 19
  • 16-DSC_6502.jpg
    16-DSC_6502.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 18

Und sie ist so gar nicht der typische Chowie :D - im Haus ist sie das. Meine Nachbarn haben schon gefragt, ob wir überhaupt noch einen Hund haben, weil man so gar nichts mehr hört - nur wenn wir raus gehen, dann heißt es beim ersten Atemzug schon: "Leben, wo bist du?? Ich komme !!!"

Guten M orgen,

ich kann mich der o.a. Beiträgen nur anschliessen - Motsi ist einfach hinreissend, hübsch, pfiffig:)) - eine tolle
Hündin.
Im übrigen - auch schon in meinen Beiträgen geschrieben - ich bin ein absoluter CHOW-Fan.
Eine Freundin von mir hat auch ELO`s - Pam und Faith sind auch ganz tolle Hündinnen:)

Viel Freude mit Motsi
Amanda
PS: Bitte mehr Photos:)

extrem süß und fesch. wie geht's mit der Erziehung? chows sollen ja nicht so ohne sein

Die Chows sind schon etwas ... "pelziger" ... als "will to please" Hunde. Wobei Motsi ein "will to please" Chow ist.
Sie ist für einen Chow lerneifrig und immer bemüht, alles richtig zu machen. Gut, es kommt auch bei ihr oftmals der Chow-Kopf durch. Wobei mein vorheriger Rüde mit Motsi absolut nicht vergleichbar ist. Er war der typische Chow. Es war ihm egal, was wir wollten. Wollte er rechts gehen, dann half gar nichts, wenn wir links gehen wollten. Mit Futter war bei ihm gar nichts zu machen, was bei Motsi meistens gut funktioniert.

Mein Ziel wäre es mit Motsi nächstes Frühjahr die Bergleithundeprüfung zu laufen. Mal schauen .... :)

Oben