so ist es bei uns auch.
bekommen die bilder auf CD genauso wie der club die bilder bekommt zum archivieren. auch beim röngten darf man dabei sein, genauso wie bei der auswertung..
lg
Ps: von der vetmet habe ich nur schlechtes gehört
Naja, die Mayerhofer war schon SEHR GUT in Sachen HD-Auswertung und immer 100% korrekt, das ist für manchen Zuchtverband schon wichtig.
Ich glaub auch, daß die Hittmayr sicherlich genau weiß, was sie macht und daß ihre Bewertung korrekt ist.
So blöd das jetzt klingt: eine HD-Auswertung ist keine Kunst. Da gibts eine nette Schablone und noch ein paar weitere Kriterien und der mieseste Wert ergibt das Gesamtergebnis. Voila!
Die Kunst ist eher die Lagerung (nicht immer ganz einfach) und einen Arzt zu finden, der 100% korrekt ist und nicht mal ein Auge zudrückt, weils ein wichtiger Kunde ist. So gibts ein paar Zuchtverbände (Goldies AFAIK) die eben früher NUR eine Beurteilung von gewissen Ärzten bzw. eben von der Mayerhofer persönlich akzeptiert haben. Nicht ohne Grund.
Daß die Uni in Sachen dabeisein grad im Kleintierbereich ein bissl eigen ist, ist ein anderes Kapitel. Einerseits kann ich es verstehen und habs tw. auch "genossen", als ich dort gearbeitet hab, denn es ist äußerst mühsam mit manchen Besitzern. Aber andererseits versteh ich auch alle Besitzer, die das NICHT wollen. Manchmal ist es leichter, wenn der Besitzer nicht dabei ist, manchmal ist es fürs Tier auch eine Katastrophe. Bei einer Untersuchung in Narkose ist es ziemlich egal, aber wenn mein Hund eine schwerwiegende Erkrankung hat und mit einigen Tagen Klinikaufenthalt gerechnet werden muß, würde ich wirklich nur im äußersten Notfall auf die Uni fahren, wo ich mein Tier nicht mal besuchen(!!!) darf! Im Pferdebereich sinds da wesentlich normaler. Aber die Kleintierkliniken sind gar seltsam.
Abgesehen davon, daß sie vor Weihnachten den Hund einer Bekannten nicht mal operieren wollten ohne Anzahlung, die SOFORT reingebracht werden mußte. Sie hats dann mit dem Taxi geschickt, weil sie in der Firma festsaß. Besonders ärgerlich war, daß sie am Vortag extra noch gefragt hat, wieviel Anzahlung sie wollen, es sei ihr egal. Und am Tag drauf habens auf einmal mehr wollen und rumgezickt. Und überlebt hat der Hund auch nicht!
Kathi (die solche Praktiken schon mehr als heftig findet, wenn das ein TA draußen so macht, hat er bald keine Kunden mehr und ein normaler TA verkraftet Außenstände weit schlechter als die Uni!)