Monatliche Ausgaben für Hunde, die nicht notwendig sind!!!

Monatliche Ausgaben für Hunde, die nicht notwendig sind!

• 0 bis 20 Euro

Stimmen: 31 56,4%
  • 21 bis 50 Euro

Stimmen: 17 30,9%
  • 51 bis 70 Euro

Stimmen: 4 7,3%
  • 71 bis 100 Euro

Stimmen: 2 3,6%
  • Meine Hunde werden bevorzugt!

Stimmen: 6 10,9%
  • Meine Kinder werden bevorzugt!

Stimmen: 6 10,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Bei uns siehts nach dem Baden auch noch viieeel schlimmer aus als vorher, weil er sich immer direkt nach dem Schwimmen im Sand oder Gatsch waelzen muss :rolleyes:

Meine Taktik ist, dass das Cocker-Tier eh fast nur auf der Donauinsel schwimmen geht und da gehen meine Hunde sowieso ohne Geschirr/Halsband.
In der Hundeschule bei dem tollen Sandboden versaut er sichs aber immer ordentlich, deshalb ist er da gestern auch nackt herumgelaufen, ich hatte nichtmal ein Halsband/Gschirr mit, wie ich beim Heimkommen bemerkt hab, weil ich auf dem Weg vom/zum Auto ja auch keine Leine brauch, ich kann ja direkt mit dem Lift in die Tiefgarage fahren und gut :o

Meine Taktik ist, dass das Cocker-Tier eh fast nur auf der Donauinsel schwimmen geht und da gehen meine Hunde sowieso ohne Geschirr/Halsband.
In der Hundeschule bei dem tollen Sandboden versaut er sichs aber immer ordentlich, deshalb ist er da gestern auch nackt herumgelaufen, ich hatte nichtmal ein Halsband/Gschirr mit, wie ich beim Heimkommen bemerkt hab, weil ich auf dem Weg vom/zum Auto ja auch keine Leine brauch, ich kann ja direkt mit dem Lift in die Tiefgarage fahren und gut :o

:p:p:D:D naja.. bei dem Geschirr was der ROmeo dort hat ( also in der Huschu) ist es mir dann auch egal.. wobei dort wuzelt er sich nicht.. :D:rolleyes: .. leider muss ich in der Regenzeit dann wiederrum aufpassen.. wir kennen ja das dreckige Schlabi.. da er sich in den großen Pfützen wälzt -.- :mad::p

:obei mir kriegen die Hundsis und auch meine Kinder unnötige Dinge:o

Gebe zu bei meinen Kindern, sinds jetzt nicht mehr sooooo unnötige Dinge, da sie erwachsen sind sinds oft eher praktische Sachen die sie sich selbst nicht kaufen würden;)

Ich habe mich bei 50.- bis 70.- eingereiht, da bei 4 Wuffis oft jede Menge draufgeht;)
Meine Hundsis, inkl. Enkelhundsis, werden mit div. Leckerlis und Kausachen verwöhnt, Spielzeug gibts mehr als genug, HB, BG und Leinen gibts auch mehr als genug:o

Biggys Ausrede sie braucht vieles für den Dienst, ist super:D
Ich verwende sie auch ab und zu wenn ich neues Spielzeug kaufe, denn das braucht Frau Hund für ihre Ausbildung - ich reds halt meinen Mann ein, wenn er keppelt:D

0 bis 20€

Also hochwertige Leckerlis und das alles - ist unbedingt notwendig... seh ich jetzt nicht als unnötige Ausgabe (wobei es natürlich auch günstiger ginge :rolleyes:). Ebenso mal n teures Stück Fleisch..
Manche sehen auch die Schüsslersalze etc als nicht notwendig an...

Spielzeug wird bei uns eh ned angeschaut - also wozu kaufen :o 1 Trum ist halt immer in unserem Besitz. Ist das hin (was ewig dauert), wird mal wieder was organisiert. Interessant is sowieso nur dann, wenn ich es hab oder verstecke.. von daher. und am liebsten ist ihr sowieso so n Seil, weil Quietschies und dergleichen sind böse... das mag sie nicht.

1 BG haben wir jetzt noch.. 1 alte Leine und 1 fast noch nicht verwendete. Glaub 4 HBs haben wir noch rumliegen - haben wir aber geschenkt bekommen, bis auf eins.

Ich bezweifle dass mein Hund glücklicher wär, wenn sie eine Kiste voll Spielsachen hätte (hatte sie früher ;)) - sie schauts ja eh nicht an.

Leckerlis find ich jetzt auch als notwendige Ausgabe, wenn ich ehrlich bin. Das 7. Geschirr oder das 12. Halsband wohl eher nicht...

Ich geb aber monatlich sicherlich nicht mehr als 20€ für meine Hunde ZUSÄTZLICH zu Futter, Hundeschule, Leckerlis aus. Ab und zu gönnen wir uns was Neues, aber auch nicht mehr so oft wie am Anfang. Spielzeuge werden ersetzt, wenn sie kaputt werden - meistens aber nur jene, die wir am Platz brauchen. Das Spielzeug zu Hause ist schon mit Absicht robust gewählt worden und die meiste Zeit eigentlich uninteressant.
Sonst gibts nicht viel, was ich meinen Hunden kaufen könnt *g*

Kinder hab ich keine. Aber auch die werden, wenn mal vorhanden, ab und an was unnützes bekommen, das braucht man schon für seine Seele. Bisserl an Ramsch hat eh jeder zHaus :D

früher hab ich für asta viel unnötiges gekauft, naja das war halt mein "hundeanfang" - es gibt ja sooo schöne sachen :D.
da ich aber sowieso immer dasselbe bg sowie leine benutz hab ich mich von meinen bgs und hbs getrennt.
neues spielzeug gibts nur sehr selten, da asta nichts kaputt macht und wir sonst übergehen würden.

leckerlis find ich nicht unnötig.
da asta sehr heikel ist, "muss" ich meist auf die teuren zurückgreifen, aber bei ihrer größe hält sich dies preislich sicher auch in grenzen ;).
also 0-20 euronen würd ich schätzen.

ich fall halt gerne auf werbegags rein: ein weihnachts BG, ostern, halloween..

tja.. meine neuerste errungenschaft ist eine 20 meter schleppleine.. mit der ich nicht umgehen kann. ich überleg mir ernsthaft sie in der hälfte einfach durchzuschneiden. außer dass wir beide total verwickelt am boden liegen passiert nix. :o

Also ich kaufe auch nichts Unnötiges.

Jeder hat ein bisschen was zum Wechseln und wenn was kaputt wird kaufe ich nach. Allerdings kaufe ich meist übertragen, da mir die neuen Sachen einfach zu teuer sind.

HuSchu, Turniere oder Leckerchen sehe ich nicht als unnötig an.

:o:o:o:o

Ich musste bei dem Titel mal kurz überlegen, und dann schmunzeln, denn was bitte sind "Hunde, die nicht notwendig sind" :o:D:D:D

edit: ich hab mich in die Kategorie 100Euro eingestuft, da ich 2 Wuffls hab und die mit Sicherheit ein besseres Leben führen als ich +gggg+

ich mag allgemein keine schleppleinen, bei mir verknoten sich schon die 10 m leinen oder bleiben irgendwo hängen - also ne 20 m schleppleine wäre mein horror ;):D

naja, solange er am feld damit rennt ist alles ok.. aber wehe ich muss ihn abrufen wegen einem anderen hund... da weiß er dass es leckerlie gibt und hüft rund um mich. oder wenn er einen hasen sieht mit dem er spielen will. er tut zwar nix, aber ich will den tieren den stress ersparen weil er hinterherrennt. :o

gestern hab ich ihm ein neues BG gekauft. ich konnte das rote BG mit der blauen hundemarke nicht mehr sehen. aber das hat eh nur 15€ gekostet. :D

Oben