Modehund Golden Retriever

superberni schrieb:
ja ja die gesunden goldis vom "seriösen" züchter kenn man ja! allein aus melk hab ich fünf goldis kennengelernt mit epilepsie, schwerer hd, schwerer ed, schwersten hautproblemen usw. es ist echt GLÜCKSSACHE ob der hund gesund ist!

jaja gesund, hattest du nicht 2 hunde? wo ist denn lilli?

Hallo liebe Hundefreunde,

bin neu hier und komme aus NRW! Wollte Euch einen Link mitteilen, wo aktuell über den Verein und diese Sendung diskutiert wird.

Ich bin übrigens ehemalige Pflegstelle von Labrador in Not.

Mein letzter Pflegehund ist Shorty, die Geschichte von Ihm steht in meinem Forum unter Shorty.

Meine Pflegtagebunch wurde bei RIN in ihrem Forum gelöscht! Da ich aber noch im KSG Forum geschrieben habe, habe ich diese in mein Forum reinkopiert. :D

In diesem Forum habe ich das Profil: Tina W.

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=43256

Hiermit möchte ich einfach nur informieren. Tierschutz geht uns alle an:-))

Danke
Liebe Grüße Tina

Für den Fall das der Link nicht funktioniert, hier das Forum:

http://forum.ksgemeinde.de

Ilio schrieb:
@Babsi
Du bist halt schon an einen speziell schlechten Züchter gelangt. Der hat aber glaube ich schonne Weile keinen Wurf mehr gehabt, weil er glaube ich keine zuchttaugliche Hündin hat (und nicht trotzdem aus Spass mit denen weiter "züchtet")

ich habe gehört, dass er sich eine hündin aus ungarn geholt hat :mad: (ich denke nicht, dass er dabei auf den züchter geachtet hat)

weiters habe ich gehört, dass er nur mehr b-papier bekommt, weil seine hündin nicht einmal den wesenstest geschafft hat

claro schrieb:
jaja gesund, hattest du nicht 2 hunde? wo ist denn lilli?

die war nicht gesund........

Is besser man schweigt.. @Claro..
a213.gif

Verursacht nur Ärger und Übelkeit.

dogsitter-tina schrieb:
Hallo liebe Hundefreunde,

bin neu hier und komme aus NRW! Wollte Euch einen Link mitteilen, wo aktuell über den Verein und diese Sendung diskutiert wird.

Ich bin übrigens ehemalige Pflegstelle von Labrador in Not.

Mein letzter Pflegehund ist Shorty, die Geschichte von Ihm steht in meinem Forum unter Shorty.

Meine Pflegtagebunch wurde bei RIN in ihrem Forum gelöscht! Da ich aber noch im KSG Forum geschrieben habe, habe ich diese in mein Forum reinkopiert. :D

In diesem Forum habe ich das Profil: Tina W.

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=43256

Hiermit möchte ich einfach nur informieren. Tierschutz geht uns alle an:-))

Danke
Liebe Grüße Tina

Für den Fall das der Link nicht funktioniert, hier das Forum:

http://forum.ksgemeinde.de

Servus Tina :)

RIN ist schon lange ein etwas suspekter Verein.
Ich verfolge die Diskussion im KS-Forum. Is schon eigenartig was die Leute von RIn für Argumente bringen.

@irish: wie recht du doch hast!

an alle: DIE LILLY IST GESTORBEN!

jetzt könnts anfangen auf mir herumzuhacken weil ich damals nicht wusste dass man keinen hund in der th kaufen darf. wer mag beginnen? julia, du bist herzlich eingeladen, dir über mich das maul zu zerreissen!! du hast ja den gesunden hund vom seriiösen züchter...

@superbernie
also nachdem ich gelesen habe, wieviele hunde du schon hattest :eek:
würde ich dir keinen geben!!
Entweder sterben deine Hunde oder du gibst sie weg! :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Es war anders gemeint Superbernie..

Die Geschichten rum um deine Hunde verursachen Ärger und Übelkeit.

Is schon eigenartig, das bei dir in den kurzen Zeitraum Hunde krank sind oder abgegeben werden.

Musst schon zugeben.

Über in der Vergangenheit vergebene Hunde kann und will ich nichts sagen , aber was ich weiss von superberni war der Hund von Geburt an schwerst unheilbar krank und jetzt ging gar nichts mehr und er wurde erlöst .... abgemagert, nur mehr durchfall und speiberei , kein lebenswillen mehr ... so wurde mir das geschildert ....

Warum sie nur sang- und klanglos aus der Signatur verschwunden ist, weiss ich nicht, aber vielleicht geht jeder mit so einem Verlust anders um ? keine Ahnung ! :confused: :confused: :confused:

Im ersten Jahr (da war ich noch nicht hier im Forum) war phasenweise auch nicht wirklich klar ob Chester nicht unheilbar krank ist ... wir hatten zwar jede Menge Blutbilder, Harnbefunde, Kotuntersuchungen- aber keine Diagnose , 4 Tierärzte haben nur Mutmaßungen angestellt - die einleuchtenste Erklärung war Staupe im Babyalter !

Schnuffelchen schrieb:
Gekostet hat der Hund übrigens bei 1300 Euro, was zahlt man nicht alles für einen gesunden Rüden? Das Geld bekommt die Frau übrigens nicht zurück, obwohl sie schon ungefähr gleich viel beim TA hat liegen lassen.
Hi!
...da war doch in der Zeitschrift vom ÖKV so ein Artikel drinnen,demnach kann man ansprüche bis zwei Jahre nach dem Hundekauf geltend machen, wenn der Hund krank war; der Verkäufer muss beweisen, das der Hund zum Zeitpunkt der übergabe gesund war!(weiß jetzt nimmer so genau, jedenfalls stand es so ähnlich drinnen)
Aber: wer gibt schon nach zwei Jahren seinen Hund zurück!
Muss heute noch mal nachsehen...
Habe erst heute mit einer Familie getratscht, die einen Hund wollen, die haben gemeint einen Golden wollen sie nicht, weil die alle so überzüchtet / krank sind!

lg
KimP

schon wieder das alte lied...ja die vielen hund die ich hatte... der beagle vor fünf jahren den ihc ganze 10 tage hatte. und den collie den ich eine woche hatte um ihn dann an einen gartenplatz weiterzuvermitteln. und der pinschermix den mir animal life einfach ins haus lieferte ohne dass ich ihn wollte den hatte ich drei stunden.

schön langsam wirds mir echt zu blöd. die lilly hatte ich seit ihrer 8. lebenswoche. drei jahre lang. sie wurde auf anraten mehrerer tierärzte eingeschläfert. die leila hab ich ebenfalls seit ihrer 9. lebenswoche, sie ist jetzt 17 monate alt und war seitdem jeden tag bei mir. sie ist übrigens gott sei dank gesund.

so, mehr werd ich jetzt nimma dazu sagen. wer jetzt meint er muss noch auf mir herumtrampeln weil ich einen armen hund der zwei von drei jahren nur gelitten hat von seinem elend beifreit habe der solls bitte tun. ihr seid ja echt voll krank in diesem forum!!! alle leute(bis auf die julia) die die lilly und mich persönlich gekannt haben haben vollstes verständnis für diese entscheidung.

@admin: du kannst mich ruhig sperren für diese aussage, ich werde diesem forum garantiert nicht nachweinen...

superberni schrieb:
und der pinschermix den mir animal life einfach ins haus lieferte ohne dass ich ihn wollte den hatte ich drei stunden.

Kannst du dich noch erinnern?
Du wolltes, dass ich dabei bin, bei der Übergabe,
damit ich schaue, ob der Hund gesund ist bevor du dich für ihn entscheidest!

Und das glaube ich dir auch, dass du ihn nicht wolltest,
denn das, was du wolltes war ein Dackel.
Und als du nach geraumer Zeit merktest, dass es ein Pinscher war ( :D ) war er auf einmal weg! :confused:

superberni schrieb:
und der pinschermix den mir animal life einfach ins haus lieferte ohne dass ich ihn wollte den hatte ich drei stunden.

Jetzt erinnere ich mich wieder!!!!! :eek:

Sie waren diejenige, die den Hund übernahmen!
Sie waren mit ihrer Mutter und einer Dame in der Einfahrt und holten den Hund ab!!!
2 Wochen später wollten sie den Welpen nicht mehr, weil der andere Hund angeblich verängstigt war !!!! :confused:

(Ich bin die braunhaarige Frau, falls sie noch wissen)

@kimParson

Die Züchterin hat angeboten den Hund zurückzunehmen, aber das wollen die Leute natürlich nicht mehr. Aber wie kann man mit einem lahmenden Rüden noch züchten, das versteh ich einfach nicht. Sind die Züchter denn nicht froh, wenn sie gesunde Welpen haben? Geht es wirklich nur um das Geld?

superberni schrieb:
weil ich einen armen hund der zwei von drei jahren nur gelitten hat

Ich kann dir erstmal mind. 7 Leute aus dem Ärmel schütteln, die bezeugen können, dass es nicht so war! (Krankheitsbedingt :rolleyes: )

superberni schrieb:
sie wurde auf anraten mehrerer tierärzte eingeschläfert.

Dürfte ich wissen, welche tierärzte das waren?
Kannst mir gerne eine pn schicken!

so noch ein letztes Mal off topic :
Warum superberni jetzt so agressiv reagiert verstehe ich nicht !
warum bin ich in einem Hundeforum ? um u.a. auch über meinen Hund zu plaudern, und wenn der krank ist und ich nicht mehr weiter weiss auch um weitere Meinungen bei Foris die ja teilweise sehr viel Erfahrungen haben einzuholen , vielleicht gibts ja wirklich keinen anderen Ausweg .... aber einfach einen Hund (u.a. aus einer Signatur) verschwinden zu lassen - ist einfach sonderbar ....

Was wär wenn ich ab morgen mit liebe Grüße Eva+z.b. Artus unterschreibe? Und auf Fragen nach Chester, na der ist halt jetzt tot antworte ?! Ich würde sicherlich nicht auf sonderlich viel Verständnis stoßen .....

EvaJ schrieb:
Was wär wenn ich ab morgen mit liebe Grüße Eva+z.b. Artus unterschreibe? Und auf Fragen nach Chester, na der ist halt jetzt tot antworte ?! Ich würde sicherlich nicht auf sonderlich viel Verständnis stoßen .....

Da hat die Eva vollkommen recht!!

@Dorli Als ich Dir geschrieben habe, warum Du die Lilly aus der Signatur rausgenommen hast, kam von Dir nur eine sehr aggressive Antwort, obwohl ich normal gefragt habe :confused: :rolleyes:

Mag sein, daß man an den Verlust nicht erinnert werden will oder darauf angesprochen und daß jeder anders damit umgeht, nur fand ich Deine Reaktion "EISKALT" :eek: :eek: :mad:

Da war kein bißchen Traurigkeit oder irgendwas gefühlvolles dabei und das fand ich sehr schade.

Du mußt auch keinen Thread eröffnen, aber Du darfst Dich nicht wundern, wenn Dich dann Leute fragen, oder gar verunsichert sind.

Gleich die Opferrolle einzunehmen kann taktisch auch sehr klug sein :rolleyes: :cool:

Oben