Missbrauchsfall in Amstetten

AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

schrecklich! der 5jährige hat wohl als einziger die chance, später einigermaße "leben" zu können. :(

sehe das wie celera.. das, was rauskam, ist wohl nur der hauch von allem horror dort. alles wird nie ans tageslicht kommen - hoffe, dass vieles davon im unterbewußtsein der opfer verschwindet und nie wieder hochkommt.

noch schlimmer ist der beigedanke.. wer weiß, wo und wieviele leute noch auf so schreckliche und noch schlimmere weise "gehalten" und gequält werden. und wie viele leute so umkommen und verschwinden, ohne dass jemals jemand nach ihnen gesucht hätte :(
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Wo bleibt die Todesstrafe? :)
Ach nein, ich vergaß - "Amnestie" statt Sicherheit für anständige Bürger :)

in deutschland gibt es die todesstrafe nach wie vor noch *pfeif*

allerdings nur landesweit.. bundesweit wird sie sofort wieder aufgehoben..
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

So früh morgens kapier ich das noch nicht. Nomma in bunten Bildchen bitte?

ich weiß jetzt nicht ganz genau, welches bundesland/welche bundesländer nun die todesstrafe noch drin haben. hab aber bilder rausgesucht :D

http://www.sehenswertes-deutschland.de/assets/images/deutschland-bundeslaender-350.gif
sehr bunt *g*.. hier in einigen bunten flecken gibts die todesstrafe im gesetz. jedes bundesland hat sein eigenes landesgesetz.

http://www.dscdev.de/AHG/www.ahg.de/media/images/karte3.gif
hier übergreifend.. also das gesetz (bundesgesetz) ÜBER den landesgesetzen gilt mehr als das landesgesetz. und im bundesgesetz ist die todesstrafe wieder verboten.

d.h. es könnte ein bundesland die todesstrafe verhängen. aber in nächster instanz wird es eh wieder aufgehoben. also nutzlos.
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

So früh morgens kapier ich das noch nicht. Nomma in bunten Bildchen bitte?

Das LAND Deutschland erlaubt die Todesstrafe....dennnoch gibt es (glaub es sind sogar fast alle) BUNDESLÄNDER (wie z.b. Bayern) die die Todesstrafe verbieten...konnte es hoffentlich gut erklären! ;)
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Die Todesstrafe bringt genau gar nichts...der Täter verschwindet sowieso den Rest seines elenden Lebens im Knast, wenn er sich nicht eh vorher selber richtet....man kann solche Taten nicht verhindern, leider, da man Abartigkeit nicht optisch erkennen kann....bis auf ein paar Ausnahmen :(

Was mich viel mehr erstaunt, ist, dass die Frau niemanden wirklich abgegangen ist....das niemand hinterfragt hat, wie es sein kann, dass sie ungesehen zum Haus kommt, dort 3 mal ein Kind hinterlässt um dann wieder unsichbar zu werden ?

Das keiner der Geschwister sich die Mühe gemacht hat, sie zu suchen....
unbegreiflich...

Der Mann ist ein Despot, der seine Frau unterdrückt...gewusst hat sie sicher was...aber verdrängt...vermute ich mal....

ich meine stellt euch das mal vor...der hat ja 4 Personen zusätzlich erhalten müssen, Lebensmittel, Strom etc., es kann doch auch nicht sein, das man die WC-Spülung nicht hört, auch wenn sie im Keller betätigt wird :confused:
Oder Wasser, das durch die Rohre rinnt usw. usw.....

Es kann nicht sein, das niemand etwas gemerkt hat, in der Familie...:confused:
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Das keiner der Geschwister sich die Mühe gemacht hat, sie zu suchen....
unbegreiflich...
laut dem Bericht gestern wurde ja eine richtige "Legende" um die Frau aufgebaut, dass sie nicht gefunden werden wollte und bei einer Sekte im Ausland wäre die keine Kinder erlaube und deswegen die Kinder hingelegt hätte - ausserdem wurde die Mutter ja gezwungen handschriftliche Briefe zu verfassen die dem Baby dann beigelegt wurde..

Zusätzlich hat sich der Vater angeblich bei den Behörden beschwert dass zu wenig nach seiner Tochter gesucht werden würde usw..

unvorstellbar die Kaltschnäuzigkeit einer solchen Person - Mensch möchte man das gar nicht mehr nennen.
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Ja ,aber ich meine auch ,dass man doch merken muss ,wenn noch jemand im Haus wohnt ..Waren da alle Blind und Taub ??? Bei der Frau --kann ichs ja noch *nachvollziehen * ,dass sie nix wissen wollt ,was im keller so abgeht ,aber bei Kindern ,die sind doch neugierig und stöbern im Haus herum .Gerade wenns heißt,da darf man nicht hingehen ...
Also meine Kinder strawanzen im ganzen Haus herum
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Meine Kinder wissen besser als ich, wo unser ganzes Zeug ist :D

Nein ehrlich, es gibt Despoten, die wirklich die gesamte Familie kontrollieren etc.
aber spätestens wenn der nicht zuhause ist, schau ich doch nach ??

Aber wenn man selber nicht drin ist, in der Situation, versteht man sie wohl nie..
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

ma ich habs jetzt erst im Ö3 gehört (hatte dank unserer heimverwaltung gestern weder fernseher, radio noch internet :eek:)
total arg,und solche Monster nennen sich Menschen :mad: :eek: :rolleyes:

wasn eigentlich mit den geschwistern??? haben die nix mitbekommen oder hat er ihnen auch die sektengeschichte erzähl!
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Ja ,aber ich meine auch ,dass man doch merken muss ,wenn noch jemand im Haus wohnt ..Waren da alle Blind und Taub ??? Bei der Frau --kann ichs ja noch *nachvollziehen * ,dass sie nix wissen wollt ,was im keller so abgeht ,aber bei Kindern ,die sind doch neugierig und stöbern im Haus herum .Gerade wenns heißt,da darf man nicht hingehen ...
Also meine Kinder strawanzen im ganzen Haus herum

Das Verlies war gut versteckt, sie konnten es nicht finden. Zumindest wurde es gestern im ORF gesagt.

Er hat die ganze Geschichte gut aufgebaut und gut verkauft. Und viele wollen nichts sehen und hören. Es ist einfach so. Und die Gedanken, der eigene Mann hält die Tochter im Keller gefangen, ich glaub solche lässt man einfach nicht zu. Wir können es schon nicht glauben, wie wirds da der Frau gehen? Auch wenn ihr vielleicht manchmal was komisch vorgekommen ist, ich glaub auf sowas kommt man einfach nicht.

Die Kinder werden nicht in den Keller gegangen sein. Es sind eben Kinder, die begreifen sowas nicht.
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Aber hätte irgendjemand was gefunden, wenn er im Keller gestöbert hätte?
Nichtmal die Polizei hat das Versteck ohne die Hilfe vom Täter entdeckt.

Mich wundert es nicht, daß keiner was gemerkt hat. Ein normaler Mensch hat doch nie solch kranke Gedanken :(
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Aber hätte irgendjemand was gefunden, wenn er im Keller gestöbert hätte?
Nichtmal die Polizei hat das Versteck ohne die Hilfe vom Täter entdeckt.

Mich wundert es nicht, daß keiner was gemerkt hat. Ein normaler Mensch hat doch nie solch kranke Gedanken :(

Ja genau der Meinung bin ich auch, ein normaler Mensch hat solche Gedanken nicht.

Ich glaub hier hat keiner damit gerechnet. Das die Sache so einen Ausgang hat. Es ist einfach unfassbar.
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

gefunden hätten sie sicher was...man kann ja mit Röntgen etc. suchen, da erkennt man schon, ob Hohlräume hinter einer Wand sind etc.
Die haben nicht genau gewusst, ob das Verlies im Haus, oder wo anders ist..


Aber es stimmt schon, es ist unvorstellbar....wie man sowas machen kann...

Wie krank muss so ein Hirn sein..
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

gefunden hätten sie sicher was...man kann ja mit Röntgen etc. suchen, da erkennt man schon, ob Hohlräume hinter einer Wand sind etc.
Die haben nicht genau gewusst, ob das Verlies im Haus, oder wo anders ist..


Aber es stimmt schon, es ist unvorstellbar....wie man sowas machen kann...

Wie krank muss so ein Hirn sein..

ma mir tun die älteren kinder so leid, die sicher schon wissen was da abgeht! :( ich weiß nich ob überhaupt eines ein halbwegs "normales" leben führen kann
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Wie krank muss so ein Hirn sein..
Die Frage die mich so extrem beschäftigt.. wie lange muss das eigentlich schon geplant gewesen sein? Die Grundfesten für das Verlies wurden ja anscheinend schon mit dem Haus mitgebaut!

Es gibt eine Gummizelle drin, die Räume sind quasi mit einer Tresorwand abgeschottet, der Mann muss MONATE da unten verbracht haben. Und wer weiß wann er damit angefangen hat??

Der Mann hat ja mit seiner Frau auch 7 eigene Kinder, war die eingesperrte Frau die einzige die missbraucht worden ist?

Und vor allem wie krank muss man sein nur einen Teil der mit der eigenen Tochter gezeugten Kinder hoch zu holen und 3 dort unten vegetieren zu lassen. Da will man gar nicht drüber nachdenken.
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

was mich am meisten überrascht hat, warum hat er die 19 jährige ins Krankenhaus gebracht..
er hätte sie auch sterben lassen können und dann entsorgen, wie auch immer?
oder ein Loch im Keller ausheben und verbuddeln...also warum hat er es riskiert, das man ihn aufklatscht, oder hat er geglaubt, die Ärtze sind so blöd, das sie nicht drauf kommen, das Inzest die Krankheit des Mädels verursacht hat:confused:
und vor allem wie hat er sich dann das weitere Leben vorgestellt, er musste doch geahnt haben, dass das Mädel was erzählt?
Dann holt er noch die Mutter ins Krankenhaus, ....incl. der 2 Buben, die noch mit waren....
so viele Fragen..so viele komische Sachen..

Aber wer wird vermutlich gedacht haben, die sind alle zu blöd, um was zu bemerken...schließlich führte er die Leute schon 24 Jahre hinters Licht :cool:
 
AW: Mißbrauchsfall in Amstätten

Und vor allem wie krank muss man sein nur einen Teil der mit der eigenen Tochter gezeugten Kinder hoch zu holen und 3 dort unten vegetieren zu lassen. Da will man gar nicht drüber nachdenken.

DAS finde ich auch besonders krank an der ganzen Sache :eek: nach welchen Kriterien wurden die Kinder denn "ausgewählt"? Ein paar dürfen ein (fast) normales Leben führen, zur Schule gehen etc. und andere dürfen nie Tageslicht sehen. :eek: Wie schrecklich es auch für die Mutter gewesen sein muss, wenn ihr ihre Kinder weggenommen werden! - Möglicherweise hat er ihr ein paar "zum Zeitvertreib" unten gelassen... *schauder*
Einfach entsetzlich das Ganze.
 
Oben