Merlin soll eingeschläfert weren

Hallo,

also erstmal danke für die lieben Wortmeldungen.

Diagnose bei Merlin: Kreuzbandriß und Meniskusschaden links

Therapie: Entfernung der Bandreste und geschädigten Meniskusteile, Stabilisierung des Gelenks durch Kunststoffimplantat, abtragen von arthrotischen Randwülsten.


Merlin ist zwar sehr schwer ruhigzuhalten, aber es geht einigermaßen.. Nur das Rein- und Raustragen in den Garten mag er nicht, aber das muss sein. :rolleyes:

Vielen Dank nochmal :)


Boah - da sind Deine beiden vorigen TÄ mit der Diagnose aber ziemlich daneben gewesen.:eek:

Aber jetzt ist ja alles gut und Dein Merlin wird wieder ganz gesund.:) Ich freue mich wirklich für Euch beide!

lg
Gerda
 
Hallo!!

gut, dass alles so toll geklappt hat!!

Da fällt einem doch wirklich ein Stein von Herzen, gelle??

Darf ich dich fragen, was ihr nun für diese OP gezahlt habt?
 
Hallo!!

gut, dass alles so toll geklappt hat!!

Da fällt einem doch wirklich ein Stein von Herzen, gelle??

Darf ich dich fragen, was ihr nun für diese OP gezahlt habt?

Ja ein riesengroßer :)


800 hat die Op gekostet... Aber ich glaub da hat sich jeder Cent gelohnt, da es ihm jetzt schon viel besser geht ;) Es ist ja nie sicher ob die OPs etwas bringen, aber diese dürfte eine große Verbesserung herbeigeführt haben.
Jetzt muss ich nur schaun, dass er nicht zu übermütig wird, aber das ist halt seine Art.

Garten, Feldweg, neben dem Rad herlaufen, spazieren gehen, herumtollen, eine Runde mit den Nachbarshunden spielen, wenn wir sie treffen, usw.
So hat das halt immer ausgesehen.

Jeden Tag zeigt er mir seinen verständnislosen Blick, wenn wir nicht den ganzen Feldweg gehen usw. Tja, wie soll man ihm das erklären?
 
mit welchen kosten ist bei dr. schwarz für ein hüftröntgen zu rechnen? da ihr geschrieben habt dass er teurer ist würde mich das interessieren. danke
 
wunderbar!
freut mich das die sache so gut gelaufen ist!
dr.schwarz ist für mich ein gott in weiss.auch ich hatte einen bekannten zu ihm geschickt,dessen TA den hund einschläfern wollte.
eine 4 wöchige tablettenkur und er hund ist seit 4 jahren schmerzfrei und gesund.
ich kenn ihn auch seit 20 jahren und wär er humanmediziner....ich würde hypochonder werden....:):p:D
alleine ihn zu beobachten wie er die tiere anfasst und behandelt.die ruhe und geduld und feinfühligkeit und die freundlichkeit in seinen augen.:cool:
ich wünsch euch das aller,allerbeste für die genesung.......aber ich bin sicher:es wird alles gut!
lg
gabi
 
hab merlins geschichte gerade gelesen und freu mich, dass sie so eine wendung genommen hat :)
alles gute weiterhin und du wirst sehen, die zeit "an der leine" geht vorbei! auf jeden fall freu ich mich für euch!
 
Hallo,

also erstmal danke für die lieben Wortmeldungen.

Diagnose bei Merlin: Kreuzbandriß und Meniskusschaden links

Therapie: Entfernung der Bandreste und geschädigten Meniskusteile, Stabilisierung des Gelenks durch Kunststoffimplantat, abtragen von arthrotischen Randwülsten.


Merlin ist zwar sehr schwer ruhigzuhalten, aber es geht einigermaßen.. Nur das Rein- und Raustragen in den Garten mag er nicht, aber das muss sein. :rolleyes:

Vielen Dank nochmal :)
Ha! Von wegen Einschläfern!
Ich wünsche euch gute Nerven in den kommenden Wochen und viele Ideen, wie man einen Hund auch im Haus gut beschäftigen kann (Denkarbeit, ruhige Suchspiele etc.).
Alles Liebe und gute Besserung für den Patienten! :)
 
202403_pic1.jpg


202403_pic2.jpg



Vielen Dank nochmal, Merlin kann langsam schon wieder ganz normal gehen, nur wenn er sich einbildet dücklass er schnell gehen muss humpelt er.

Bin überglücklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben