Merlin soll eingeschläfert weren

Also ich bin gespannt was ich morgen einmal vom TIerarzt zu hören bekomme und dann mache ich einen Termin bei Dr. Schwarz aus.

wäre es nicht besser, wenn du gleich dr. schwarz konsultieren und gar nicht mehr zu der jetzigen TÄ gehen würdest??? würde weitere kosten und auch eine event. sinnlose weitere behandlung ersparen, oder?

alles gute euch beiden!!!!!!!!
 
Also ich bin gespannt was ich morgen einmal vom TIerarzt zu hören bekomme und dann mache ich einen Termin bei Dr. Schwarz aus.

meiner meinung nach "darf" sich ein TA nicht erlauben zu urteilen wie es dem hund geht, das kann einzig und alleine nur der hundehalter da der ihn die ganze zeit um sich hat. von daher... *daumen drück* ihr schafft das schon
 
Also morgen möcht ich mir noch anhören, was der Tierarzt vorschlagen würde, das kostet ja noch nichts ;)

Auf jeden Fall fahren wir dann zu Dr. Schwarz um ihn genau untersuchen zu lassen. Herumexperimentieren lass ich an meinem Hund sicher keinen Tierarzt mehr. Diese werte Dame mit ihrer blöden Diagnose (Entzündung) geht mir schwer auf die Nerven und sehr gerne würde ich sie anrufen oder besuchen und ihr meine Meinung ins Gesicht sagen. :mad:
 
wichtig wäre einmal eine exakte diagnose.

vielleicht kann man auch auf alternativem wege etwas machen? habe z.b. schon öfter gehört, daß vermiculite d6 sehr gut bei problemen mit den knochen sein soll. ich habe letzte woche bei meinem damit begonnen und sein zustand hat sich gebessert. gehe aber sonst auch noch zur magnetfeld-therapie und zur akupressur, weil er vor ca. 1 monat akut auch sehr schlecht beisammen war. egal, was auch hilft, das ergebnis zähl.

aber wie gesagt, zuerst die diagnose, dann können merlin bzw. dir hier sicher ein paar leute weiterhelfen.
lg eva
 
habe z.b. schon öfter gehört, daß vermiculite d6 sehr gut bei problemen mit den knochen sein soll.

Hallo Eva,

das kann ich bestätigen, ich kenne einige Züchter, die zur Gabe von Vermiculite D6 raten - überhaupt kennen sich diese Züchter sehr gut mit Alternativmedizin aus. Ist glaube ich schön langsam auch sowas wie ein Muss, wenn man viele Tiere hat.

lg
 
Diese werte Dame mit ihrer blöden Diagnose (Entzündung) geht mir schwer auf die Nerven und sehr gerne würde ich sie anrufen oder besuchen und ihr meine Meinung ins Gesicht sagen. :mad:

Du könntest diese Dame bei der Tierärztekammer melden - ob es was bringt, bezweifle ich aber.

Mir hat einmal jemand gesagt: Ein TA hackt dem anderen kein Auge aus. :eek::(

lg
 
Ich empfehle dir auch den Dr.Schwarz.

Meine Hündin wurde dort an beiden Ellbögen operiert.
Alles Liebe für Merlin und ich drücke die Daumen, daß es gut ausgeht.
 
Ja ich nehme einmal an, dass Dr. Schwarz eine genaue Diagnose erstellen wird.

Wahrscheinlich brauch ich dann eh einbisschen Beistand eurerseits, die anscheinend meine Gefühlswelt verstehen.

Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe sehr, dass ich mit guten Neuigkeiten heimkehren kann...

:/
 
Hallo.
Also zunächst mal: Es tut mir sehr leid für dich und deinen Liebling!:(
Aber zum Thema Schmerzen über Laute anzeigen: Als July ihren Kreuzbandriss hatte, hatte sie ganz bestimmt saumäßige Schmerzen, aber ausser durch das Humpeln hat man es nicht gemerkt...Genauso Shiva damals mit ihrem Beinbruch!:( Was ich damit sagen will: Es gibt genügend Hunde, die Schmerzen nicht unbedingt durch jaulen oder fiepen anzeigen!
Ich will dir jetzt da nicht den Mut nehmen, versteh mich nicht falsch! Such auf jeden Fall einen Spezialisten auf und wenn die Möglichkeit einer OP besteht, Prima!!!!! Wenn dem aber nicht so ist überdenke nochmal, dass ein so starkes Humpeln schon auf Schmerzen hinweist! Solang man mit Schmerzmitteln Linderung bringen kann, aber noch lang kein Grund den Hund einzuschläfern! Das musst ganz Alleine Du entscheiden!
aber ich zum Beispiel hab auch ne Gelenkserkrankung und humple auch nur, wenn ich tatsächlich Schmerzen habe...Ich jammer deshalb aber auch nicht den ganzen Tag( oder Wochen) rum, solche gibts halt unter den Hunden bestimmt auch!:eek:

Alles Gute und ganz liebe Grüße, Tanja
 
Asti hat starke Arthrose, humpelt viel und geht oft steif. Aber jammern tut sie nicht. Allerdings sehe ich es ihr an wenn sie starke Schmerzen hat.
Es tut weh, sie so zu sehen. Zumal sie ja immer ein sehr aktiver Hund war.
---

@confianci, nochmal Alles GUTE und wenn du einen Termin ausmachst, sag gleich dazu, daß er Schmerzen hat. Dann kriegst schneller einen Termin. Warten wirst halt lange müssen. Auch mit Termin musst dich auf eine längere Warterei einstellen. Muss aber nicht sein. Einmal hatte ich Glück und kam gleich dran.
 
Diese werte Dame mit ihrer blöden Diagnose (Entzündung) geht mir schwer auf die Nerven und sehr gerne würde ich sie anrufen oder besuchen und ihr meine Meinung ins Gesicht sagen. :mad:

Mach das bitte nicht! Sie hat ja wahrscheinlich recht gehabt. Jeder Arthrose-Schub ist durch eine Entzündung gekennzeichnet. Es hätte auch keinen Vorteil gebracht, die Diagnose früher gestellt zu bekommen.

Ich glaube auch, dass Dr. Schwarz Dir helfen kann. Selbst wenn eine Op nicht möglich ist, kann Dein Hund vielleicht mit entsprechender medikamentöser Behandlung noch lange schmerzfrei leben.

Mein kleiner Giacomo (jetzt 8,5 Jahre) hat z.B. Spondylose. Vor zwei Jahren hatte er den ersten Schub, den meine TÄ mit Schmerzmitteln und Neuraltherapie behandelt hat. Er ist damals auch auf drei Beinen gelaufen. Bis er im heurigen Frühjahr den nächsten Schub hatte, gab es keinerlei Probleme. Derzeit ist er vollkommen fit, kann wieder springen und läuft herum wie ein junger Hund. Sollte er ständig Schmerzen bekommen, werde ich ihm eben bis an sein Lebensende Medikamente geben.

Man schläfert ja Menschen auch nicht ein, wenn sie Probleme mit ihrem Skelett haben! Und die meisten Menschen haben ab einem gewissen Alter (manche schon mit 30) kaputte Gelenke!

Solange Dein Hund sich wohl fühlt, besteht überhaupt kein Grund für Dich, den Kopf hängen zu lassen!:)

Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie Du befürchtest.

lg
Gerda
 
Ich kann nur bis jetzt von meinen Erfahrungen sprechen mit Dr. Schwarz, Sheera wurde ja noch nicht operiert...

Er ist sehr ehrlich, er experimentiert nicht herum, im Gegenteil, bei Sheera ist es so, daß er trotz der Röntgenbilder ( http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51795&page=2 ) nichts ohne CT machen will!!!
Ohne CT operiert er nicht!
Ich fühlte mich bestens aufgehoben, man wird echt toll aufgeklärt und er erklärt einem echt alles!!
 
Mach das bitte nicht! Sie hat ja wahrscheinlich recht gehabt. Jeder Arthrose-Schub ist durch eine Entzündung gekennzeichnet. Es hätte auch keinen Vorteil gebracht, die Diagnose früher gestellt zu bekommen.

Ich glaube auch, dass Dr. Schwarz Dir helfen kann. Selbst wenn eine Op nicht möglich ist, kann Dein Hund vielleicht mit entsprechender medikamentöser Behandlung noch lange schmerzfrei leben.

Mein kleiner Giacomo (jetzt 8,5 Jahre) hat z.B. Spondylose. Vor zwei Jahren hatte er den ersten Schub, den meine TÄ mit Schmerzmitteln und Neuraltherapie behandelt hat. Er ist damals auch auf drei Beinen gelaufen. Bis er im heurigen Frühjahr den nächsten Schub hatte, gab es keinerlei Probleme. Derzeit ist er vollkommen fit, kann wieder springen und läuft herum wie ein junger Hund. Sollte er ständig Schmerzen bekommen, werde ich ihm eben bis an sein Lebensende Medikamente geben.

Man schläfert ja Menschen auch nicht ein, wenn sie Probleme mit ihrem Skelett haben! Und die meisten Menschen haben ab einem gewissen Alter (manche schon mit 30) kaputte Gelenke!

Solange Dein Hund sich wohl fühlt, besteht überhaupt kein Grund für Dich, den Kopf hängen zu lassen!:)

Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie Du befürchtest.

lg
Gerda


Erstens: Danke für die aufbauenden Worte :)

Zweitens: Du hast eh Recht. Sie wird sich schon etwas bei ihrer Diagnose gedacht haben, aber momentan fühl ich mich einfach hilflos, weil der "Verfall" beim Merlin so schnell vorangegangen ist. Ich weiß eh, dass es sich nichts bringt, wenn man einen Schuldigen sucht, da es wohl keinen gibt.
Es sind einfach meine Emotionen mit mir durchgegangen... Wüßte ich nämlich (rational ;)) dass sie da gepfuscht hat, dann hätt ich sie schon längst angerufen. :rolleyes:

Danke für die seelische Unterstützung, ist schön mal wieder da zu sein.
 
Erstens: Danke für die aufbauenden Worte :)

Zweitens: Du hast eh Recht. Sie wird sich schon etwas bei ihrer Diagnose gedacht haben, aber momentan fühl ich mich einfach hilflos, weil der "Verfall" beim Merlin so schnell vorangegangen ist. Ich weiß eh, dass es sich nichts bringt, wenn man einen Schuldigen sucht, da es wohl keinen gibt.
Es sind einfach meine Emotionen mit mir durchgegangen... Wüßte ich nämlich (rational ;)) dass sie da gepfuscht hat, dann hätt ich sie schon längst angerufen. :rolleyes:

Danke für die seelische Unterstützung, ist schön mal wieder da zu sein.

Mach dich net fertig wegen der Fehldiagnose, TÄ sind auch nur Menschen und der eine spezialisiert sich auf dies und der andere auf das....
Mein erster hat auch eine Kreuzbandzerrung vermutet, der kannte das auch net, dafür ist der wieder eine Koryphäe punkto Herzkrankheiten!
Ich hab ja deswegen dann eine zweite Meinung eingeholt......

Und - ich hätte einen Schuldigen und kanns ihm leider net beweisen - den Vorbesitzer nämlich mit seinen metallbeschlagenen Cowboystiefel!!!!
Der hat sie oft grundlos verprügelt, einfach so weil ihm danach war oder weil sie ihm zu schmusig war.......

Mach gleich morgen einen Termin aus, kann sein daß du ne Woche warten mußt, hats bei mir gedauert und hab ein bißl Hoffnung, der Schwarz macht das schon ;)
Dein Hundsi ein wenig schonen und knuddel ihn mal von mir ganz fest!!!
Und du laß dich auch mal aus der Ferne drücken, ich fühle mit dir!!!
 
Man schläfert ja Menschen auch nicht ein, wenn sie Probleme mit ihrem Skelett haben! Und die meisten Menschen haben ab einem gewissen Alter (manche schon mit 30) kaputte Gelenke!

lg
Gerda

Stimmt! Mich hat man ja auch noch nicht eingeschläfert!;) Wie schon gesagt war das in meinem Post auch überhaupt nicht böse gemeint! Ich wollte halt nur darauf hinweisen dass es evtl falsch sein könnte davon auszugehen, das die Schmerzen schon nicht allzu schlimm sind weil der Hund sie nicht "äussert"! Die Entscheidung den Hund einzuschläfern sollte man natürlich nicht vorschnell treffen, schon garnicht bevor nicht Alles versucht wurde!
Hier werden jedenfalls Alle Daumen und Pfoten gedrückt! Kopf hoch!!!!!!:)
 
von uns werden auch alle daumen und pfoten für euch gedrückt!

und ich schließe mich an, wenn du fühlst dass dein kleiner noch freude am leben hat, dann denk nicht mal ans einschläfern.

zu gelenkssachen kann ich dir leider nichts sagen.
aber jemand hat es schon erwähnt, schau dich auch im bereich der alternativmedizin um.
klar auch homöopathie, aber da gibt es auch einiges mehr.
für die gelenke, gegen schmerz, für das immunsystem usw.
vielleicht findest du da auch was euch hilft!

alles gute
 
@confianci:

Das tut mir echt leid mit deinem Hund. Aber niemals die Hoffnung aufgeben, solange sich der Hund seines Lebens erfreut.

War mit der Afghanenhündin beim Tierarzt, weil immer, wenn sie wo raufsteigen musste, hatte sie Schmerzen u. hat gejammert.

Der hatte Knochenschwund festgestellt u. meinte, ich soll froh sein, dass der Afghane überhaupt so alt geworden ist, da war sie 9!

Ich möchte nur dazu sagen, sie ist 14 Jahre alt geworden.

Ich wünsch dir alles Glück der Welt für dich u. deinen Hund u. drück fest die Daumen, dass es bald besser wird.

LG Alex
 
Ich kann nur bis jetzt von meinen Erfahrungen sprechen mit Dr. Schwarz, Sheera wurde ja noch nicht operiert...

Er ist sehr ehrlich, er experimentiert nicht herum, im Gegenteil, bei Sheera ist es so, daß er trotz der Röntgenbilder ( http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51795&page=2 ) nichts ohne CT machen will!!!
Ohne CT operiert er nicht!
Ich fühlte mich bestens aufgehoben, man wird echt toll aufgeklärt und er erklärt einem echt alles!!


Siehst - bei uns hat er genau das Gegenteil gesagt.
Er macht kein CT, er sieht am Röntgenbild alles, was er wissen muss.

Worauf ich hinaus will -- er macht keine unsinnigen Sachen, die nur Geld kosten und gar nicht notwendig sind.
 
Oben