MeraDog

hadschie

Super Knochen
An die Futterexperten hier im Forum

Was haltet ihr von MeraDog Trockenfutter bzw. wer hat Erfahrung damit?
 
Eigentlich bin ich mir ja sicher das die Antwort in 2min gefunden wird, da es eh fast täglich gepostet wird was es an hochwertigen TF gibt...

Orijen, Acana, Wolfsblut, Yomis, Canis Alpha
 
Nochmals danke!Dachte nur mit MD eh ein gutes Futter zu haben.Wolfsblut war auch schon eine Ueberlegung von mir.Wisst ihr was ich nicht verstehe?Warum hat z.B. der Fressnapf ,den es an jeder Ecke gibt,kein hochwertiges Hundefutter,die koennten doch gut verdienen damit!Denn wenn ich irgendwo in der Pampa wohne,ist es doch manchmal recht muehsam,an gutes Futter zu kommen.
 
Nochmals danke!Dachte nur mit MD eh ein gutes Futter zu haben.Wolfsblut war auch schon eine Ueberlegung von mir.Wisst ihr was ich nicht verstehe?Warum hat z.B. der Fressnapf ,den es an jeder Ecke gibt,kein hochwertiges Hundefutter,die koennten doch gut verdienen damit!Denn wenn ich irgendwo in der Pampa wohne,ist es doch manchmal recht muehsam,an gutes Futter zu kommen.

Du die verdienen mit dem Müll auch mehr als genug *g* solange es Leute gibt die den Müll kaufen wird es kein Umdenken geben....
Beim FN kannst wenn Futternot herrscht Real Nature kaufen (kaltgepresst wie Yomis)
www.net4pet.at ist da unten (weiß ja nicht wo Du genauer wohnst) ansonst alles per Versand - aber keine Angst so gehts mir auch in St. Pölten....

Damit Du selbst hochwertiges Futter erkennen kannst www.hundundfutter.de
 
Danke fuer die Links!Hast mir sehr geholfen.Man nimmt sich viel zu wenig Zeit fuer dieses Thema glaub ich,aber werd mich jetzt mal mehr damit beschaeftigen!
 
Ich persönlich bin kein Freund der Futtersorten mit extrem hohen Proteinwerten. Für Hunde mit normaler Aktivität sind Proteinwerte von etwa 23% bis etwa 28% völlig ausreichend. Ein Proteinüberschuß im Futter kann vom Hund nicht verwertet werden und belastet Leber und Nieren.

Getreidefreie Fütterung hat meist ihren Sinn (nicht jedes Getreide im Futter ist nur von Übel), aber eine nahezu kohlehydratfreie Fütterung ist in meinen Augen ebenfalls nicht sinnvoll.

Deshalb empfehle ich für Hunde, die keine Probleme mit Verdauung und Allergien habe meist das Natural Balance Ultra Premium und das Wolfsblut. für empfindliche Hunde rate ich zu den Sensitivsorten von Natural Balance und Wolfsblut.

LG, Andy :)
 
Ein passendes Rechenbeispiel dazu findest du in einem anderen aktuellen Thread...
Meine Hunde brauchen vom WB die dreifache Menge wie von Acana oder Orijen - was glaubst wieviel Rohprotein sie da bekommen??
 
auch wenn ihr mich jetzt steinigt :D ich füttere unseren rotti u. rotti/schäfer seit gut 1,5 jahren das meradog truthahn+reis sensitiv
und bin sehr zufrieden.

unser rotti ist unheimlich empfindlich und das war das einzige das er auf
anhieb vertragen hat.

auch hat er mit jetzt 2,5 jahren und angeborener HD-E 80° winkel, absolut KEINE arthrosen :)

also ich bin zufrieden :)
 
auch wenn ihr mich jetzt steinigt :D ich füttere unseren rotti u. rotti/schäfer seit gut 1,5 jahren das meradog truthahn+reis sensitiv
und bin sehr zufrieden.

unser rotti ist unheimlich empfindlich und das war das einzige das er auf
anhieb vertragen hat.

auch hat er mit jetzt 2,5 jahren und angeborener HD-E 80° winkel, absolut KEINE arthrosen :)

also ich bin zufrieden :)

Und das macht es jetzt hochwertig? Das nicht jeder Hund sofort auf der Stelle tot umfällt wenn er Müll fressen muss sollte doch schon bekannt sein.....
 
Und das macht es jetzt hochwertig? Das nicht jeder Hund sofort auf der Stelle tot umfällt wenn er Müll fressen muss sollte doch schon bekannt sein.....

das ist mir schon klar und ich hab auch nur gesagt das ICH zufrieden bin
und MEINE hunde es vertragen im gegensatz zu mindesten 10 futtersorten inkl. barf ;)

unser rotti hatte DF von so ziemlich allen was er zu sich genommen hat,
DF ist noch ein hilfausdruck :( und das über ein jahr lang!

aber ich muß mich hier nicht rechtfertigen, es wurde um eine meinung gefragt und MEINE
hab ich jetzt abgegeben, wenn du damit nicht klar kommst ist das nicht mein problem :p
 
Ich füttere einen meiner beiden hunde auch mera dog truthahn u. reis, und bin auch sehr zufrieden. ich muß dazu sagen das mein hund SEHR viele allergien hat und ich lange nach einem passenden futter(das sie auch verträgt) gesucht habe.mein 2ter bekommt Canidae all stage
 
also ich füttere jetzt seit einiger Zeit Meradog und bin voll zufrieden damit, da ich vorher Yomis für Janis und Chicco gefüttert habe und das hat überhaupt nicht gepaßt,:(

auf Yomis waren sie total unausgeglichen, hungrig usw.

Mit Meradog sind die beiden vom Wesen viel ausgeglichener und schon nach einer Wo konnte man den Unterschied feststellen.:)

lg caro
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes::cool:
Irgendwie echt kindisch hier...
Wir können aber gern in ein paar Jahren weiter reden.

Vor 10Jahren war ich noch nicht auf dem Wissenstand von jetzt und davon überzeugt gutes Futter zu geben weils den Hunden augenscheinlich gut ging damit..
Blöderweise ging es ihnen mit hochwertigen Futter 10x besser.....

Aber ihr habt natürlich auch schon alle hochwertigen Futtersorten durchprobiert und genau aus dem Grund füttert ihr auch alle zu Eurer Zufriedenheit Getreidefutter....
 
ich habe meradog 2x gefüttert (und zwar nur als leckerchen; also jeweils nur ca. 1/2 hand voll) und meine sonst allesfresserin, die auch alles verträgt, hat schweren durchfall drauf bekommen:eek:
 
Oben