MeraDog

ich habe meradog 2x gefüttert (und zwar nur als leckerchen; also jeweils nur ca. 1/2 hand voll) und meine sonst allesfresserin, die auch alles verträgt, hat schweren durchfall drauf bekommen:eek:

Geh das bildest Dir doch sicher nur ein - wo es doch (als einziges) so super toll ist..........:D
 
muss gestehen, ich hab das auch längere Zeit gefüttert - nämlich weil es mir auf einer Hundeleistungsshow wo fast nur Hundeprofis vertreten waren mehrfach empfohlen wurde... es hat auch von der gesamten Aufmachung her einen "professionellen" Eindruck gemacht, auch von den Beratern her...:eek: ich dachte wirklich, ich tu was gutes, denn mein damals eher "schwieriger" Esser hat es geliebt. Ein Gespräch mit dem Tierarzt sowie Hundetrainer hat mich dann eines besseren belehrt...

was mich interessieren würde - gibt es bei Fressnapf und Co irgendwas was man bedenkenlos füttern könnte? Ich mein jetzt nicht als Dauerlösung, aber hin und wieder ist es mir z.b. schon passiert, dass ich mit dem Bestellen nicht nachkam oder aber mit meinem Hund woanders war (pendle ja zwischen Nö und Wien des öfteren hin und her)...
 
muss gestehen, ich hab das auch längere Zeit gefüttert - nämlich weil es mir auf einer Hundeleistungsshow wo fast nur Hundeprofis vertreten waren mehrfach empfohlen wurde... es hat auch von der gesamten Aufmachung her einen "professionellen" Eindruck gemacht, auch von den Beratern her...:eek: ich dachte wirklich, ich tu was gutes, denn mein damals eher "schwieriger" Esser hat es geliebt. Ein Gespräch mit dem Tierarzt sowie Hundetrainer hat mich dann eines besseren belehrt...

was mich interessieren würde - gibt es bei Fressnapf und Co irgendwas was man bedenkenlos füttern könnte? Ich mein jetzt nicht als Dauerlösung, aber hin und wieder ist es mir z.b. schon passiert, dass ich mit dem Bestellen nicht nachkam oder aber mit meinem Hund woanders war (pendle ja zwischen Nö und Wien des öfteren hin und her)...

Ein Hund, der sonst überwiegend gut gefüttert wird, verträgt durchaus mal zwischendurch das Real Nature vom Fressnapf. Sogar ich kauf das manchmal, wenn ich lang mit den Hunden draußen bin und sie ihr Futter suchen lasse. Manchmal kriegen meine Hunde auch statt einer Mahlzeit ein Butterbrot, oder Suppe - und dann wieder wochenlang ausgewogenste Kost. Ich find, übertreiben muss man nicht. Allerdings würd ich sonstige handelsübliche Marken einfach aus Prinzip nicht verfüttern. Zuviel Schindluder wird da getrieben, da würd ich schon das einkaufen nicht packen. *stellmirmichgradmiteinemEukanubaSackerlvor* :eek::D
 
mir wurde am hundeplatz immer gesagt, dass man nichts kaufen soll, was in der werbung ist, denke aber das war hauptsächlich auf frolic, chappi und wie sie alle heißen bezogen:D
 
ich habe meradog 2x gefüttert (und zwar nur als leckerchen; also jeweils nur ca. 1/2 hand voll) und meine sonst allesfresserin, die auch alles verträgt, hat schweren durchfall drauf bekommen:eek:


eigentlich solltest Du als HB es wissen, daß man bei einer Futterumstellung ganz langsam beginnen und das aktuelle mit dem neuen vermischen sollte, bei abrupten Wechsel gibts auch bei Yomis Durchfall wie aus der Wasserleitung :eek:



caro
 
eigentlich solltest Du als HB es wissen, daß man bei einer Futterumstellung ganz langsam beginnen und das aktuelle mit dem neuen vermischen sollte, bei abrupten Wechsel gibts auch bei Yomis Durchfall wie aus der Wasserleitung :eek:

caro

Das allein würde mich sehr nachdenklich stimmen bei einem Lebewesen, das vergammelte Rehhaxen problemlos verdauen kann. Mit Durchfall hat mein Hund nur einmal auf eine Dose Pedigree reagiert, bei der ich gedacht hab, dass "einmal" wohl nicht so schlimm sein wird. Aber diesen Müll hat sein jungfräulicher Organismus dann doch nicht verkraftet.
 
:eek:
:rolleyes::cool:
Irgendwie echt kindisch hier...
Wir können aber gern in ein paar Jahren weiter reden.

Vor 10Jahren war ich noch nicht auf dem Wissenstand von jetzt und davon überzeugt gutes Futter zu geben weils den Hunden augenscheinlich gut ging damit..
Blöderweise ging es ihnen mit hochwertigen Futter 10x besser.....

Aber ihr habt natürlich auch schon alle hochwertigen Futtersorten durchprobiert und genau aus dem Grund füttert ihr auch alle zu Eurer Zufriedenheit Getreidefutter....

ich versteh dich schon..... jeder ist von seiner art zu füttern überzeugt, ich will auch jetzt hier keinen streit anzetteln oder so aber ein jahr lang DF teilweise wie aus der sodapistole, erbrechen, ständige entzündungen im körper! :eek:
bei jeder zecke mußte ich zum TA denn er bekam einen pinkel so groß wie ein ei, wenn er sich wo angestossen hat ebenfalls, gefüllt mit flüssigkeit, drainagen mußten gelegt werden, dann die ständigen mandelentzündungen, augen entzündung, ohrenentzündung usw......

so sah unser erstes jahr aus! glaube mir, das war nimma lustig!!!!!!:confused:
auch nicht für meine brieftasche;)

ich hab es mit homöopathie versucht, lymphomyosot als spritzkur, lycopodium D6 ect. hab selbst gekocht oder roh mit gemüse, mit futterzusätzen wie teufelskralle, hageputten, grünlippmuschel, gelatine, algen usw...
hab das wolfsblut versucht, ebenso rinti, real natur, canidae, ich glaub auch das yomis, keine ahnung was ich alles versucht habe. :confused:

dann mit ca. einem jahr mera dog und zeitgleich die manden OP und vorbei war es :) seit 1,5 jahren keine entzündungen mehr, kein DF keine speiberei NIX!!!!!!!

das ist für mich der grund, warum ich mich sicher auf keine experimente mehr einlass ;)
 
dann mit ca. einem jahr mera dog und zeitgleich die manden OP und vorbei war es :) seit 1,5 jahren keine entzündungen mehr, kein DF keine speiberei NIX!!!!!!!

Ich kenne auch zwei HB, die mit den Durchfallerkrankungen ihrer Hunde zu kämpfen hatten und auch hochwertiges Futter gefüttert haben. (Yomis, Wolfsblut, Canidae)
Mit einer Umstellung auf Mera Dog Truthahn und Reis war der Spuk vorbei.
Unerklärlich, wenn man die Zusammensetzung der Futtermarken vergleicht, aber es war so.

P.S. ich füttere meinem Hund kein Mera Dog, sondern Orijen. Hätte mein Hund gesundheitliche Probleme, würde ich ihm das Futter geben, dass ihm am Besten bekommt.
 
eigentlich solltest Du als HB es wissen, daß man bei einer Futterumstellung ganz langsam beginnen und das aktuelle mit dem neuen vermischen sollte, bei abrupten Wechsel gibts auch bei Yomis Durchfall wie aus der Wasserleitung :eek:



caro

entschuldige, dass ich jetzt lachen muss! wie ich geschrieben habe, hat sie das meradog als leckerchen bekommen und gleich auf diese winzige menge mit durchfall reagiert. ansonsten wird sie gebarft mit dem tollsten fleisch, dass man bekommen kann (zu ulli/shonka zwinkere:D)
 
entschuldige, dass ich jetzt lachen muss! wie ich geschrieben habe, hat sie das meradog als leckerchen bekommen und gleich auf diese winzige menge mit durchfall reagiert. ansonsten wird sie gebarft mit dem tollsten fleisch, dass man bekommen kann (zu ulli/shonka zwinkere:D)

meine Hunde werden teilgebarft mit Fleisch dirket vom Bauern ( wo ich weiß, daß sie auf der Weide stehen und nicht mit Medis oder sonst einem Sch... vollgestopft werden) außerdem gibts noch Schafinnereien


klar wenn ich janis eine halbe Hand voll yomis oder wolfsblut als Leckerli gebe hat sie Durchfall als würde ich einen Wasserhahn aufdrehe

aber egal jeder soll daß füttern, was er glaubt daß für seine Hunde, daß beste ist, für mich sind solche Diskussionen sinnlos,


lg csro
 
Oben