aurofahrer die nicht merken dass sie derzeit auf einem fahrrad sitzen
Auch welche von meinen "Favoriten" aber eher aus dem Grund, daß sie mit dem Radel unterwegs sind (wohl nur mal ausnahmsweise) und so viel einkaufen, wie wenn sie mit dem Auto da wären. Dann wird mangels Kofferraum alles auf den Lenker und den Gepäckträger verteilt - Ladungssicherung Fremdwort. Abgesehen davon, daß sie mit ihrer gogelei die ganze Fahrspur für sich brauchen und kaum vom Fleck kommen.
Ich bekomme dann immer Angst um meinen Lack und den Seitenspiegel .
-------
Mein Platz 2 geht an die Mopedautofahrer

Ich fordere - weg mit ihnen von den Hauptstraßen! Man kann eh auch so schon kaum noch fahren! Mal an die Seite, wenn man den Rückspiegel entdeckt hat und sieht, daß man schon einen Schweif von 20 Autos hinter sich herzieht, wär auch ganz nett, aber denkste!
-------
"Fensterputzer" und "Lenkradbeißer" eh schon so blind, daß sie mit der Nase an der Windschutzscheibe kleben und mit mit einem "Affenzahn" von heißen 35-40 durch die Gegend zuckeln, aber einem dann aber auch noch den Scheibenwischer machen, wenn man an ihnen vorbeifährt.
-------
Die rollenden Christbäume - die die Nacht zum Tag machen im wahrsten Sinne des Wortes. Doch nicht ohne Grund gibt es auch die Morgen- und Abenddämmerung. Radar oder Echolot gehört bei meinem VW nicht zur Serienausstattung, also würd ich ganz gerne sehen wohin ich fahre.
-------
Geländewagenfahrer, die meinen, mein Fox mit 55PS hat die Beschleunigung eines Kampfjets und mich fast auf ihren Bullenfänger nehmen, wenn die Ampel grün wird. Jungs, es ist ein Auto, kein Leichtflugzeug!
-------
Nach dieser negativen Aufzählung möchte ich natürlich auch die Guten nicht vergessen:
...die, die sich ihren Blinksignalen gemäß verhalten.
...die, die überhaupt wissen, was man mit diesen kleinen Stöckchen neben dem Lenkrad anstellen kann.
...die, die auch die Rückspiegel entdeckt haben und sie auch benutzen.
...die, die nicht vergessen oder überhört haben, was Sicherheitsabstand und vorausschauendes Fahren bedeuten.
...die, die einem mal ohne murren reinlassen, wenn man sich in der Spur vertan hat.
...die, die dir am Parkplatz nicht die Tür aufs Auto knallen oder sie gerade dann unvermittelt aufreißen, wärend man vorbeikommt.
...die, die einem die Chance lassen auch ohne Anforderung eines Hubschraubers aus dem Auto zu kommen (zum Glück hab ich Schiebedach

)
...die Trucker, die von einem Elefantenrennen absehen, weil sie dich im Rückspiegel gesehen haben.
...die Trucker, die einem zeigen, daß man vorbeifahren kann, wenn man selber nicht an ihrem Brummi vorbeisieht.
...die, die blinken, wenn sie aus dem Kreisverkehr rausfahren.
Ich bin tagtäglich viel auf der Straße Unterwegs auch "eine Nummer größer" sprich Kleinlaster. Kein Bleifuß aber mehr als ein 50-er auf der Hauptstraße sollte dann doch drin sein. Mein Geduldsfaden ist relativ lang und ich seh auch ein, daß sich jemand mal nicht auskennt, oder vertuen kann, aber diese "ich bin ich, alles andere ist egal"-Mentalität, mag vielleicht für den Erfolg im Job gut sein, aber auf der Straße kann sowas lebensgefährlich werden und da mach ich nicht mit.
Allzeit gute Fahrt. Keep on rolling
Chaindog