Meine liebsten Autofahrer

Na wenn man sich nicht auskennt und langsam fährt, haben die meisten eh Verständnis. Ich habs ja ur gut, weil mit meinem HL (=HirnLos) hab ich Narrenfreiheit - besonders in Wien :p

Und keine Frage, jeder macht mal das eine oder andere "falsch". Wobei ich sagen muss, ich bin noch NIEMALS mitten auf der Autobahn stehen geblieben um zu pinkeln :D

Der Thread ist eigentlich dazu gedacht, sich mal Luft zu machen wenn man mal wieder einem Dödel begegnet ist. Selbst wenn man das gleiche selber auch macht, "störts" einen bei den anderen halt doch mehr ;-)

Tz.. du hast gefragt :p und ich will ja nur eine Trophäe

ich nominiere das mädel welches vor mir auf der kreuzung den retourgang eingelegt hat und mich "weggeshoben" hat.

und meine mutter :D

und alle mopedautofahrer die auf der b8 in der mitte fahren.

und meinen teenager-nachbarn, der scheinbar kein gefühl im linken fuß hat, weil er "kupplung-kommen-lassen" nicht kennt und immer mit fliegendem kies losstartet.

und alle autofahrer die mich abends und morgens anblenden wenn ich mit den hundsis auf der landstrasse gehe (ich trage warnweste und stirnlampe, bin also auch mit abblendlicht nicht zu übersehen).

Da hätte ich mal den Autofahrer, der meint man kann doch wohl in einer Kurve einen Traktor überholen, den Radfahrer entweder ignoriert oder übersieht und mit wenigen Zentimetern Abstand an ihm vorbeizieht. Wusstet ihr übrigens, dass sich ein Mensch so sehr verkrampfen kann, dass die Schneidezähne sich verschieben? :mad:

Und ein Traktorfahrer, der mit 15km/h auf der Landstraße unterwegs ist, sich aber weigert sich von einem Radfahrer überholen zu lassen. Kaum ist der Radfahrer auf der anderen Spur, schleunigen wir mal um 10km/h - um wieder langsamer zu werden, wenn der Radfahrer aufgegeben hat :mad:

pfffff öhm.. wenn man parkplatz sucht, ist man halt ein bisserl langsamer :o

ja schon klar aber es ist ein unterschied ob man mit 3km/h sucht und ein Fussgänger das Auto überholt oder eben etwas schneller fährt. und in meinem speziellen fall ist der herr Kebab-Budenbesitzer und hielt mehreremale an obwohl da weit und breit kein Parkplatz war, ich setzte den blinker zum überholen und er fuhr weiter, blieb wieder stehen ohne blinken ohne sonst was, na wennst dich da nicht verarscht fühlst, dann weiß ich auch nicht!

Am liebsten hab ich aber die älterne menschen meist mit Hut und Brille am Sonntag!!!! die sind der hammer :rolleyes: :D

und zum thema sehschwäche und die können nix dafür. Eh nicht aber es gibt heutzutage schon soo schöne dezente Brillen auch für ältere leute da sind die steinzeitdinger nimma notwendig zumal die ja auch sicher nicht so viel einblick geben wie die heutigen, denk ich mal.

lg anja

alle Mopedautofahrer:mad:

Zustimm - die könnt ich manchmal.............. :mad:

Eh nicht aber es gibt heutzutage schon soo schöne dezente Brillen auch für ältere leute da sind die steinzeitdinger nimma notwendig zumal die ja auch sicher nicht so viel einblick geben wie die heutigen, denk ich mal.

lg anja

Ohne jetzt zu sehr OT zu werden.
Selber Brillenträger ? - Vermute einmal nein.

Nur kurz zur Aufklärung:
Natürlich gibt es auch schöne dezente Brillen, aber das kostet und nicht zu wenig.
Erwachsene bekommen aber nix (oder seeehr wenig) von der Krankenkasse gesponsert und da ist für viele Leute einfach die "dezente" Brille nicht leistbar.
Nur als Bsp:
Die dezente Brille meiner "blinden" Schwachsichtigen Mutter (die ohne Brille wirklich blind wie ein Maulwurf ist) kostet ca. 700,- Euronen.
Die gleiche (allerdings wären das dann zwei Stück) von der Kasse bezahlt ca. 250,-/300,- Euronen.

Und damit genug geschlaumeiert.
Zurück zum Thema. :)

lg
Friese

Ohne jetzt zu sehr OT zu werden. zu spät :-)
Selber Brillenträger ? - Vermute einmal nein. nein aber der rest meiner 4 köpfigen familie

Nur kurz zur Aufklärung:
Natürlich gibt es auch schöne dezente Brillen, aber das kostet und nicht zu wenig. man muss sich auch nicht die luxus ausgabe kaufen, es gibt heutzutage schon von sooo fielen Verkäufern tolle angebote mit %ten das man sich eine brille durchaus leisten kann.
Erwachsene bekommen aber nix (oder seeehr wenig) von der Krankenkasse gesponsert und da ist für viele Leute einfach die "dezente" Brille nicht leistbar.
Und damit genug geschlaumeiert. ja genau
Zurück zum Thema. :)

lg
Friese
lg anja

Autofahrer die keinen Zeprastreifen kennen!!! :mad:

Fahr heute so herum und da steht eine ur alte Dame mit Geh-Hilfe-Wagerl bei einem Zeprastreifen und versucht rüber zu gehen.. Ich bin natürlich, wie es sich normal gehört, stehen geblieben... und die auf der gegenüber fahrbahn sind ALLE einfach weiter gefahrn!!! :eek: ich habs gar nimmer packt... wirklich JEDER ist einfach weiter gefahrn.. (mind. 10 Autos!!!) ich bin da gstanden und hab halt gewartet, bis die frau drüber gehen kann.. und die deppen bleibn nicht stehen... hab dann mal urr lang gehupt... bis endlich einer stehen geblieben is... bitte.. was geht in solchen Leuten vor????? :confused: so was hab ich echt noch ned erlebt... :mad:

hat mich wirklich tierisch geärgert und die alte dame hat mir soo leid getan...

lg
MeLanie

hab dann mal urr lang gehupt... bis endlich einer stehen geblieben is...

Net das die ältere dame einen herzinfakt bekommt :eek::D

sry .... ich kenn das is bei uns genauso da bleibt keiner stehn...

ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht den nächsten auf die motorhaube spring wenn der hund net grad dabei is und dann lass i mi falln .... :rolleyes::cool:

ich versteh sowas auch net !

Net das die ältere dame einen herzinfakt bekommt :eek::D

sry .... ich kenn das is bei uns genauso da bleibt keiner stehn...

ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht den nächsten auf die motorhaube spring wenn der hund net grad dabei is und dann lass i mi falln .... :rolleyes::cool:

ich versteh sowas auch net !

naja bei uns bleibt eigentlich schon so ziemlich jeder stehen.. außer wenn er vl. nimmer bremsen kann und die leute eh noch am gehsteig sind.. also dass vl. ein Auto halt noch drüber fährt.. aber das waren mind. 10 Autos... da hat keiner nur eine anstalt zum bremsen gemacht!! echt.. so was hab i no ned erlebt... i war ur fassungslos.. :eek:

hät i ned gehupt, würd i wohl no immer wartn... :rolleyes:

Autofahrer die mich mindestens 2 mal täglich umbringen würden wenn ich vor dem zebrastreifen nicht stehenbleibe......ist besonders lustig wenn der hund dann aufeinmal anreisst weil er rüber will und du fast auf die straße fliegst und der autofahrer noch immer nicht im stande ist stehen zu bleiben.....nein die drücken noch extra aufs gas und zwar nicht nur einer sondern oft 5-6 autos hintereinander (und es wöre genug zeit und platz um stehen zu bleiben!!!!!) :mad::mad::mad::mad:

der autofahrer der mich mit seinem kofferaum fast gerammt hätte weil er sich auf der Autobahn "einordnen" wollte

Also wenn ich mir das so durchlese *husträusperblinzel* ... ööööhm ... guuuuuuuuuut ... ein paaaaaaaaaar klitzekleine Sachen mach ich auch :o

dem kann ich auch zustimmen. Seit ich meinen Führerschein habe bin ich vl grad mal 10 mal gefahren....immer in sehr großen Abständen weshalb ich eine total schlechte und unsichere Autofahrerin bin und deshalb auch langsamer fahre (of 40 km/h statt den erlaubten 50 und den gefahrenen 60-70). Ich fahre aber immer auf der ganz rechten spur....zumindest auf der Autobahn!!! also bitte habt verständnis :o

lg cori

aurofahrer die nicht merken dass sie derzeit auf einem fahrrad sitzen:eek:

wir fahren vorhin auf der autobahn, strampelt ein älterer herr gemütlich am pannenstreifen auf einem fahrrad dahin.
keine ahnung ob er verwirrt, alkoholisiert oder einfach nur nen sonnenstich hatte, aber da hab ich wirklich dacht ich bin im falschen film. war das erste mal dass ich die polizei gerufen hab, dass sie den aufklauben. wenn der einen schlenker macht, mit 130 kann da keiner bremsen...
lg

aurofahrer die nicht merken dass sie derzeit auf einem fahrrad sitzen:eek:

Auch welche von meinen "Favoriten" aber eher aus dem Grund, daß sie mit dem Radel unterwegs sind (wohl nur mal ausnahmsweise) und so viel einkaufen, wie wenn sie mit dem Auto da wären. Dann wird mangels Kofferraum alles auf den Lenker und den Gepäckträger verteilt - Ladungssicherung Fremdwort. Abgesehen davon, daß sie mit ihrer gogelei die ganze Fahrspur für sich brauchen und kaum vom Fleck kommen.
Ich bekomme dann immer Angst um meinen Lack und den Seitenspiegel .
-------
Mein Platz 2 geht an die Mopedautofahrer :mad: Ich fordere - weg mit ihnen von den Hauptstraßen! Man kann eh auch so schon kaum noch fahren! Mal an die Seite, wenn man den Rückspiegel entdeckt hat und sieht, daß man schon einen Schweif von 20 Autos hinter sich herzieht, wär auch ganz nett, aber denkste!
-------
"Fensterputzer" und "Lenkradbeißer" eh schon so blind, daß sie mit der Nase an der Windschutzscheibe kleben und mit mit einem "Affenzahn" von heißen 35-40 durch die Gegend zuckeln, aber einem dann aber auch noch den Scheibenwischer machen, wenn man an ihnen vorbeifährt.
-------
Die rollenden Christbäume - die die Nacht zum Tag machen im wahrsten Sinne des Wortes. Doch nicht ohne Grund gibt es auch die Morgen- und Abenddämmerung. Radar oder Echolot gehört bei meinem VW nicht zur Serienausstattung, also würd ich ganz gerne sehen wohin ich fahre.
-------
Geländewagenfahrer, die meinen, mein Fox mit 55PS hat die Beschleunigung eines Kampfjets und mich fast auf ihren Bullenfänger nehmen, wenn die Ampel grün wird. Jungs, es ist ein Auto, kein Leichtflugzeug!
-------

Nach dieser negativen Aufzählung möchte ich natürlich auch die Guten nicht vergessen:

...die, die sich ihren Blinksignalen gemäß verhalten.
...die, die überhaupt wissen, was man mit diesen kleinen Stöckchen neben dem Lenkrad anstellen kann.
...die, die auch die Rückspiegel entdeckt haben und sie auch benutzen.
...die, die nicht vergessen oder überhört haben, was Sicherheitsabstand und vorausschauendes Fahren bedeuten.
...die, die einem mal ohne murren reinlassen, wenn man sich in der Spur vertan hat.
...die, die dir am Parkplatz nicht die Tür aufs Auto knallen oder sie gerade dann unvermittelt aufreißen, wärend man vorbeikommt.
...die, die einem die Chance lassen auch ohne Anforderung eines Hubschraubers aus dem Auto zu kommen (zum Glück hab ich Schiebedach ;) )
...die Trucker, die von einem Elefantenrennen absehen, weil sie dich im Rückspiegel gesehen haben.
...die Trucker, die einem zeigen, daß man vorbeifahren kann, wenn man selber nicht an ihrem Brummi vorbeisieht.
...die, die blinken, wenn sie aus dem Kreisverkehr rausfahren.

Ich bin tagtäglich viel auf der Straße Unterwegs auch "eine Nummer größer" sprich Kleinlaster. Kein Bleifuß aber mehr als ein 50-er auf der Hauptstraße sollte dann doch drin sein. Mein Geduldsfaden ist relativ lang und ich seh auch ein, daß sich jemand mal nicht auskennt, oder vertuen kann, aber diese "ich bin ich, alles andere ist egal"-Mentalität, mag vielleicht für den Erfolg im Job gut sein, aber auf der Straße kann sowas lebensgefährlich werden und da mach ich nicht mit.

Allzeit gute Fahrt. Keep on rolling
Chaindog

Zuletzt bearbeitet:
zu guter letzt haben wir alle ja auch unsere erfahrungen mit fahrern mit gewissen kennzeichen...
manchmal glaub ich ernsthaft, dass manche bezirke nur eine fahrschule haben und dort ein offensichtlich blinder fahrlehrer unterrichtet!

mein preis geht an die menschen, die noch nie etwas von der rechtsfahrordnung gehört haben....

ich HASSE menschen, die prinzipiell in der zweiten oder dritten spur fahren... und zwar von innsbruck nach wien ohne einmal spur zu wechseln *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

wie komme ich dazu, dauernd über 3 spuren (wie zb auf der a2) zu wechseln, um 1 auto auf der dritten spur zu überholen???????

²Lillifee: Das sind wohl die Angstraser, die sich vor den ach so bösen Brummis auf der rechten Spur fürchten :rolleyes:.

Hatte gestern auch wieder ein Erlebnis. Bin auf der Autobahn bei Amstetten. War einiges los und ich fahr so dahin, auf einmal seh ich in meinem Seitenspiegel einen PKW mit Wohnwagen, der mich überholen will. Wär ja grundsätzlich jetzt nicht soo schlimm, aber ich hab auch den Fahrer weiter hinten gesehen, der mit Schwung auf uns zugekommen ist. Der Typ mit Wohnwagen anscheinend nicht.
Dann nach Lichthupe des anderen PKWs und nachdem ihm der fast auf der Rückbank gesessen ist, hat er sich wohl erschrocken und zwickt sein Vehikel beinhart vor mir rein!
Huh, das hat bei mir für erhöhten Puls gesorgt. Auch wenn ich das gern würde, aber ich kann mich nunmal nicht in Luft auflösen!

Ein Truckerkollege hat nen guten Spruch hinten drauf:
Leere Autobahn gut und schön, aber dann ist es auch dein Kühlschrank. LKW friends on the road.

Allzeit gute Fahrt
Chaindog

und an die sonntags-autofahrer die mit 20km durch die gegend schleichen, und mitten in der kreuzung halten um sich den schönen berg anzusehen. :rolleyes:
kann ich nur bestätigen,
und diejenigen die mit 50 auf einer Bundesstraße dahinzockeln, man dann überholen will, und die gas geben, so dass man fast einen unfall baut:mad:
und natürlich die, die einen unbedingt auf einer bundesstraße überholen müssen (obwohl man eh 100 fährt), dann vor einem fast ne notbremsung hinlegt, um dann mit 80 weiterzufahren:rolleyes:
da kann man wirklich verrückt werden:mad::rolleyes:

Oben