Meine liebsten Autofahrer

PeCi

Super Knochen
Da ich jährlich etwa 30.000 km fahre, möchte ich gerne 1x im Jahr meinen persönlichen Preis für den tollsten Verkehrsteilnehmer vergeben.
Letzte Woche hatte ich an einem Tag gleich mehrere Anwärter:
*) jener Autofahrer, der bei Rot über die Ampel fuhr und fast einen Fußgänger (der ebenfalls bei Rot über die Straße ging) als Kühlerfigur mitnahm
*) jener Autofahrer, der sich auf der linken Abbiegespur befand, dazu noch nach links blinkte um dann über zwei Spuren nach rechts zu flitzen um einzuparken (hätte dabei leider gleich einen Nachkommenden miteingeparkt, der hatte aber gsd mitgedacht und gebremst)
*) jene Autofahrer, die das Geld lieber in einen Stern oder ähnliche Schnick-Schnacks investieren statt in einen Blinker

Die Frage ist nur, wie kommen meine Anwärter dann zu dem Pokal *grübel*

Sehr gerne nehme ich auch eure persönlichen Favoriten in die Liste auf ;)
 
ich fahre ja nimmer so viel, hatte aber auch gute kandidaten, aber bei weitem nicht so gut wie du:

der lkw-fahrer, der auf der autobahn meinte, er müsse plötzlich den lkw vor sich überholen, dann aber drauf kam, dass ich das nimmer schaffe zu bremsen und wieder rein fuhr

der italiener, der auf der überholspur angerast kam, nicht langsamer wurde obwohl ich vor ihm war, dann, anstatt zu bremsen nach rechts riss und dort erst mal den fuß von einem pedal auf das andere wechselte

der opa, der mich in der kurve überholte, dann den nächsten rechts vorbei fuhr auf die abbiegerspur, nur um dann links auf eine stark befahrene straße rein zu schneiden und dem gerade losfahrenden auto anscheinend auch dabei helfen wollte

der autofahrer, der mir gerade entgegenkommt und plötzlich vor mir ist weil er meinte über eine sperrlinie einfach umdrehen zu müssen, so dass ich eine vollbremsung hinlegen musste und mal ne sekunde brauchte um wieder loszufahren. (obwohl ich eh gerade mit der polizei telefonierte weil ein anderer mein auto angekratzt hatte und fahrerflucht beging, ein zeuge das aber meldete, ging das ganze so schnell, dass ich das kennzeichen nicht sehen konnte.)
 
Meinen Preis bekommt der Typ, der sehr sehr lange gebraucht hat um die hinter ihm blinkende und hupende Rettung, vorbei zulassen.
 
Drängler werden natürlich auch nominiert - ui, da gibts viele Anwärter :o

Einen hätt ich fast vergessen:
*)jener Autofahrer, der die Knöpfe seines Autos nicht unterscheiden kann - gute Sicht (also weder Regen noch Schnee noch Nebel) und der hat die Nebelschlussleuchte eingeschalten, wollte wohl die Heckscheibenheizung einschalten, weil die Heckscheibe doch sehr angelaufen war. Naja, der hätte dann ne Bedienungsanleitung für sein Fahrzeug bekommen statt nem Pokal ;)

edit: oh mein Gott, da gibts ja viele Favoriten - und das Jahr hat erst begonnen *schreck*
 
Jene Autofahrer, die bei Dunkelheit meinen, das Rot der Ampel wäre zu ignorieren und dabei einen ANGELEINTEN Hund auf dem Zebrastreifen niedermähen, der somit notoperiert werden muss :mad:

Ich denke, das ist auch einen Pokal wert :rolleyes:
 
hmm da möchte ich auch noch einige spezialisten nominieren:

- jener lkw fahrer der meinte er müsse die spur wechseln während ich genau neben ihm war, hatte glück dass kein gegenverkehr kam.

- jene autofahrer die die bedeutung von einbahnschildern nicht kennen

- und nicht zuletzt die autofahrer die zu faul sind in kleinstädten zu fuß einkaufen zu gehen und so über 60m von parkplatz zu parkplatz fahren. die wenn man sich nähert genau vor einem ausparken, einen abremsen, mit 10km/h weiter zockeln und sich dann mit viel reversieren wieder einparken.

- die nebelschlußleuchtenknöpfeverwechsler möchte ich auch unterstützen, und noch diejenigen hinzufügen die die knöpfe von abblendlicht und fernlicht nicht unterscheiden können, freut mich immer wenn so ein zeitgenosse auf der autobahn in der nähe ist.

ich befürchte in diesem thema werde ich noch einiges einzubringen haben *seufz*
lg
 
Der Autofahrer, der bei starkem Schneefall und Schneefahrbahn eine Kolonne überholt, die hinter einem Traktor nachfährt...und dann weil Gegenverkehr kommt rein schneidet...ich dachte, jetzt gibt es einen Massenblechschaden...
Die Autofahrer die wenn sie den Kreisverkehr verlassen nicht blinken...wahh...da krieg ich immer eine Wut...da stehst und wartest und der fährt dann eh raus.....grrr...
Die Autofahrer, die das Handy am Ohrwaschel haben und so arg fahren, dass man denkt, der ist stockbesoffen....eine Hand Handy, eine Hand Zigarette und Lenkrad und hinten kleine Kinder drin......
 
Die Autofahrer, die beim Kreisverkehrfahren links blinken, damit die anderen auch wissen, dass sie gerade um die Kurve fahren :rolleyes:

Die Autofahrer, die auf mehrspurigen Straßen schon mal auf der linken Spur fahren, weil sie den Lastwagen in 7km überholen wollen..
 
Die Autofahrer, die auf mehrspurigen Straßen schon mal auf der linken Spur fahren, weil sie den Lastwagen in 7km überholen wollen..

Ah, da wären noch die "ich fahre grundsätzlich nicht auf der rechten Spur, auch wenn ich mich nicht schneller als 90 fahren traue"-Autobahnfahrer. Die überhol ich dann allerdings meistens auf der rechten Spur, was ja eigentlich verboten ist ...
 
Bitte, ist das internationaler Wettbewerb der auf Österreich beschränkt.

Ich hätt da noch die Tussi mit dem SL, die in unserer Einfahrt telefonierend umgedreht hat, dabei fast mein Kind umgenietet hat und beim rückwärts rausfahren unseren Mülleimer gestreift und den Lackschaden an ihrem Auto nun von mir ersetzt haben will.
Hab ich doch unseren Mülleimer in unserer Einfahrt stehen gehabt, ich Pöhse!

Allgemein hätt ich dann noch diejenigen, bei denen man nachts zuerst die Anlage und dann die Bremsen in der Kurve und zuletzt das Auto hört.
 
und an die sonntags-autofahrer die mit 20km durch die gegend schleichen, und mitten in der kreuzung halten um sich den schönen berg anzusehen. :rolleyes:
 
meine lieblinge sind jene die grundsätzlich die linken räder über der mittelspur platzieren und auch dann nicht nach rechts lenken wenn ein postbus die gegenfahrbahn benützen will...

dann jene die an der ampel mit quietschenden reifen losfahren nur um dann vorm Zebrastreifen eine vollbremsung zu machen.

oder jene die ohne blinken die spur wechseln.
 
Oben