Meine kleine Ungarin-Mini

Sooo schön das zu lesen - ich freu mich total für euch beide - und sie ist wirklich eine superhübsche Maus noch dazu!! :2thumbsup::2thumbsup:

Wie schön! Das freut mich echt, dass es euch so gut geht miteinander. Ist ja klar, dass dich der Tod von Leni mitgenommen hat. Immerhin wart ihr 14 Jahre lang Tag und Nacht zusammen. Das ist schon was.

Mini ist der Blitz von der Kamera nicht so geheuer, deswegen schaut sie weg:)

10531223fa.jpg

Kann garnicht sagen wie sehr mich das für Euch zwei freut.

Die kleine ist ja wirklich zuckersüß. Schön das ihr Euch gefunden habt.

heute Vormittag hat Mini mit Leo, Collie-Schäfermischling, so richtig gespielt. Mit nachrennen etc. Es war so schön zu sehen wie glücklich Mini ist:)
Es wird immer besser und sie hängt jetzt schon an mir, aber die richtige Bindung ist noch nicht da, das spüre ich. Ein paar Wochen noch und dann bin ich total in Mini's Kopferl drin:)

jööööööööööh biggi :heart: :heart: :heart: so schööööööön zu lesen :) :) :) :heart: :D ein wahnsinn wieviel glück die mini mit dir hat (jetzt hab ich wieder ein tränchen in den augen)

:heart:
hach :)

danke danke danke!!

Julia, jetzt weinst aber nicht jedesmal wenn ich was schreib;):D

Aber schau, ich hab halt auch einen Vorteil, ich bin zu Hause, hab viel Zeit und kann mich voll und ganz ihr widmen.

Sie ist auch von Natur aus ein Schatz, ist nicht nur mein zutun.

Julia, jetzt weinst aber nicht jedesmal wenn ich was schreib;):D

Aber schau, ich hab halt auch einen Vorteil, ich bin zu Hause, hab viel Zeit und kann mich voll und ganz ihr widmen.

Sie ist auch von Natur aus ein Schatz, ist nicht nur mein zutun.

hihi na eh nur weil ich mich so freu für die schnegge :heart: :) und weils ihr so gut geht, und weil du so lieb bist hihihi

ich heul bei allen ex-pflegis wenn ich was ganz nettes von ihnen hör :D vom ex-pflegling zesl habi ein foto gsehn mit riiiiiiiiiiiiiesem knochen und sowas von strahlenden augen - da habi auch gweint :D

hihi
wenn ich mich doch freu hihi

hihi na eh nur weil ich mich so freu für die schnegge :heart: :) und weils ihr so gut geht, und weil du so lieb bist hihihi

ich heul bei allen ex-pflegis wenn ich was ganz nettes von ihnen hör :D vom ex-pflegling zesl habi ein foto gsehn mit riiiiiiiiiiiiiesem knochen und sowas von strahlenden augen - da habi auch gweint :D

hihi
wenn ich mich doch freu hihi

Geht aber net nur Dir so.... mich drückts da auch jedes Mal.... scheinbar hamma beide nah am Wasser gebaut :)

also Mini hat einige "lustige" Eigenschaften:

wenn sie etwas findet (stückerl Knochen etc.) dann gibt sie es mir. Sie tut sehr gerne fernsehen, vor allem wenn Tiere zu sehen sind. Manchmal redet sie mit mir, das ist so ein Mittelding zwischen grummeln und leise quietschen. Sie hat jetzt in den etwas über 4 Wochen die sie bei mir ist, schon einiges gelernt, das heißt, sie hat es sich selber beigebracht.
Wenn ich das Handy nehme, dann kommt sie sofort, weil sie weiß wir gehen fort.
Gestern waren wir zum ersten Mal bei Nachbarn im Haus. Nach kurzem Schnuppern, hat sie sich dann hingelegt und gewartet bis ich mit dem Quatschen fertig war.
Sie ist wirklich sehr brav.

ich schreib halt jetzt immer ein bisserl was über sie Entwicklung von Mini und hoffe ich nerve Euch nicht damit. Aber da kann man auch sehen, dass immens ängstliche Hunde bei viel Geduld und Liebe ihre Ängstlich relativ bald überwinden können. Natürlich wird es immer wieder Rückschläge geben, bei Mini sitzt die Angst sehr tief, dafür hat sie zuviel Schlimmes erlebt. Aber es wird von Tag zu Tag besser:)

Heute haben wir wieder beide im Bett geschlafen. Das gefällt ihr sehr gut
und mir auch. Ich spür sie kaum wenn sie unten bei den Füßen liegt. Und
später legt sie sich an meine Seite und das ist richtig angenehm.

Gestern Abend als wir draussen waren, hat ein Jäger in der Nähe von uns
geschossen, Mini hat sich hingesetzt, ich hab gesagt: “alles OK“, diesen
Satz kennt sie schon und wir sind weiter gegangen, als ob nix gewesen wäre.

Am Nachmittag war ein Nachbar da und hat mir einige Eternitplatten am
Dach repariert, so mit Bohrmaschine und hämmern. Wir haben zugeschaut und
sie war vollkommen entspannt. Hat sich hingelegt und zugeschaut.

Gestern wollte ich sie auch mal frei laufen lassen, aber das will sie nicht.
Sie setzt sich hin und wartet bis sie wieder angeleint ist. Ich glaub, sie fühlt
sich an der Leine noch sicherer. Also wart ich halt ab, bis sie selber
entscheidet wann sie frei laufen will.

und die nächste, die Wasser in den Augen hat, wenn sie hier mitliest:o:o:o

ich fürchte ich würd dich knuddeln:o, wenn wir uns gegegnen würden, vor lauter Freude, das du der Maus eine Chance gegeben hast und das sich alles so toll entwickelt....

Es ist so wunderschön wenn ein Hund wieder einen Menschen gefunden hat.:)
Ich kenne vieles von Sam.geht zwar Ohne Leine auch (ist ja ein Bub :D)aber immer in unserer Nähe:)Ins Bett darf er in morgens zum kuscheln,da wartet er bis ich seine eigen Decke hochgezogen habe er ist ja ein Großer :)
Wünsche dir mit deiner zuckersüßen Mini noch viele viele gemeinsame wunderschöne Jahre :)

Lg Mari

und die nächste, die Wasser in den Augen hat, wenn sie hier mitliest:o:o:o

ich fürchte ich würd dich knuddeln:o, wenn wir uns gegegnen würden, vor lauter Freude, das du der Maus eine Chance gegeben hast und das sich alles so toll entwickelt....

ja mei, dann kommst mich halt mal besuchen:)

Mini hat sich jetzt angewöhnt, sich im Vorhaus aufs Kastl zu setzen und mir beim Rasen mähen zuzuschauen oder wenn ich fort bin, dort auf mich zu warten.
Leider hab ich nicht bedacht, dass man mich im Fenster sieht wenn ich sie fotografiere:)

10770554ym.jpg

Mini hat sich jetzt angewöhnt, sich im Vorhaus aufs Kastl zu setzen und mir beim Rasen mähen zuzuschauen oder wenn ich fort bin, dort auf mich zu warten.
Leider hab ich nicht bedacht, dass man mich im Fenster sieht wenn ich sie fotografiere:)

10770554ym.jpg

das kommt davon, weil deine fenster so super geputzt sind :p:D

es ist so eine freude diesen thread hier mitzuverfolgen ... bitte nieeeeeeeeeemals mehr damit aufhören :)

Oben