Meine kleine Ungarin-Mini

Superschön die Entwicklung die ich hier lese. Hab jetzt auch eine kleine Ungarin hier und hoffe auch in den nächsten Monaten auf so eine Entwicklung :).

Woher ist deine denn eigentlich?

Weiterhin alles Gute für Euch! Süß is sie übrigens.

LG Sylvia

Superschön die Entwicklung die ich hier lese. Hab jetzt auch eine kleine Ungarin hier und hoffe auch in den nächsten Monaten auf so eine Entwicklung :).

Woher ist deine denn eigentlich?

Weiterhin alles Gute für Euch! Süß is sie übrigens.

LG Sylvia

Mini ist vom TH Bubastis.

Sie wird immer mutiger, braver und verschmuster. Mit ihr durch die Wälder wandern ist echt super und tut ihr und mir sehr gut.
Wir gehen aber auch oft durch die Dörfer und sie geht schon wedelnd auf die Leute zu, freut sich über Streicheleinheiten und man sieht dass sie richtig glücklich ist.
Gestern hab ich sie ein bisserl frei laufen lassen, aber das mag sie noch nicht so gern, da wirkt sie unsicher und ist dann froh wieder an der Leine zu sein.
Das dauert halt noch ein wenig.
Sind wir zu Hause, dann liegt sie gerne, wie oben auf dem Foto, auf dem Kastl und beobachtet die Straße.

Ich bin richtig glücklich mit ihr:)

Freut mich sehr Biggi. Wirklich schön zu hören. Beneid dich ein bißchen :). Meine weiß nicht mal was eine Leine ist und soweit sind wir sicher erst in Monaten und von anderen Hunden brauch ich ja gar nicht reden.

Da hast du ein irres Glück mit ihr und sie mir dir! Das passt, schön :) freut mich wirklich!

LG Sylvia

Ich hab ja ein sehr altes Bauernhaus und da knistert es jetzt manchmal im Gebälk, das Holz arbeitet. Dann fängt Mini an zu zittern. ich glaub das erinnert sie an etwas. Es dauert zum Glück nicht lang und sie beruhigt sich auch wieder schnell.
Was muß diese Hündin nicht alles schon erlebt haben :-(

ich freu mich wirklich für euch beide :) und finds echt toll, dass sie schon sooo schnell fortschritte macht in der kurzen zeit.

ihr macht das toll!!! :)

Muß auch sagen das Du oder eher gesagt ihr das toll macht.:)

Meiner ist (auch) aus einer Tötungsstation raus gekauft worden, und so dann in Österreich gelandet, wo ich ihn dann im Internet "entdeckt" hab.

Es hat um einiges länger gedauert bis er hier "angekommen" ist und mir so vertraut hat wie Deine kleine Dir jetzt schon vertraut.

Ich denk mir das auch öfter, mein Gott was hat der Kerl alles erleben müssen bevor er da rausgeholt worden ist, besonders dann wenn er wieder (schlecht) träumt, auf dem Bett liegt und im Schlaf zum winseln und jammern anfängt. Ich glaub einerseits wäre es ganz gut wenn man halbwegs wissen würde was sie so erlebt haben, nur andererseits bin ich dann wieder irgendwie ganz froh das ich nicht alles weis... :o

Mini winselt und jault auch im Schlaf.

sie ist schon ein bisserl hier angekommen, aber so ganz in den fast 2 Monaten noch nicht. Das wird schon noch etwas länger dauern. Und ich denke, die Grundangst wird schon etwas bleiben. Aber damit kann ich leben.

Sie schläft jetzt immer auf meinem Bett bei den Füßen, da fühlt sie sich anscheinend sicherer.

Mini hat jetzt echtes Vertrauen zu mir. Es wird immer mehr. Und sie möchte alles richtig machen und schaut mich dann etwas ängstlich an, ob sie es auch richtig gemacht hat.

Sie freut sich wenn sie Hunde sieht, die dürfen dann auch an ihr schnüffeln, wird sie aber bedrängt, sucht sie bei mir Schutz.

So Sachen sind für mich was Neues, aber wir kommen sehr gut damit zurecht und ich lieb sie immer mehr :)

Die Leute im Dorf und auch sonst alle sind ganz vernarrt in Mini. Sie hat so eine liebe ruhige Art.

Das ist soo schön zu lesen!
Es wird immer besser und wie das Wort schon sagt beim Zusammenwachsen muß man zusammen WACHSEN!

Alles Gute ich lese von Anfang an mit!

also alle meine Hunde waren lieb und anhänglich. Aber was ich jetzt bei Mini erlebe, ist super:

wenn ich in der Früh die Augen aufmach, dann freut sie sich so toll und genau das Selbe ist, wenn sie geschlafen hat, die Augen aufmacht, mich sieht, dann überschlägt sie sich fast vor Freude dass ich da bin. Ich glaub es gibt kein Tier dass sich so freuen kann wie ein Hundsi

Wir haben vorhin eine Runde gemacht und da waren dann die Frauen vom Forstgarten. Mini hat jede einzelne schwanzwedelnd begrüßt und sie waren ganz begeistert, weil sie sich so zum Positiven verändert hat.

Ich weiß jetzt auch warum sie nicht frei laufen will. Das ist echt noch etwas Streß für sie. Da muß sie auf mich aufpassen, rundumadum schauen was da los ist und die Ohren sind dauernd am spielen. Irgendwann wirds ihr zu viel und sie geht mit eingezogenem Schwanz hinter mir.
Geht sie aber an der Leine, dann sind die Ohren nur vorne und sie ist entspannt. Aber auch das wird sich irgendwann geben.

Ich lüge nicht wenn ich sage dass ich wirklich keinen negativen Seiten an ihr entdecken kann. Sie ist wirklich ein Schatzerl

wenn ich länger nicht gerührt war, schau ich in diesen thread und schon habe ich feuchte äuglein.
bin ein fan von euch beiden!

lg!

jasmin

Gestern Abend hatten wir ein ordentliches Gewitter, so mit Donner, Blitz, Hagel, Regen. Zum Glück waren die Hagelkörner nicht so groß.

alsi das Gewitter direkt über uns war, hat sich Mini schon bisserl gefürchtet und ist immer in meiner Nähe geblieben. Aber ihre Angst hält sich in Grenzen, sie zittert nicht und ist auf alle Fälle viel ruhiger als ich.
Obwohl es dann noch überall geblitzt und gedonnert hat, ist sie mit mir hinters Haus Lacki machen gegangen. Da war sie dann ganz schnell:)

Mini ist weiterhin sehr brav und es ist so super dass ich sie auch mal alleine lassen kann. Sitzt dann beim Fenster und jetzt kennt sie auch schon mein Auto und wenn ich komm, dann muß ich immer ein bisserl warten bis zur Begrüßung, sonst wischerlt sie ein bisserl.
Ist eine Zeit vergangen, dann kommt die große Begrüßung

Mini mag keine Leckerlis, sondern freut sich einen Ast ab wenn ich sie knuddel.

Minis Vertrauen zu mir wächst von Tag zu Tag mehr.

Gestern hab ich ihr zum ersten Mal die Zähne geputzt. Mit Schlemmkreide. Sie hatte ein bisserl Zahnstein. War alles kein Problem. Ihr ist es nur wichtig alles richtig zu machen.

Da ich sie fast jeden Tag bürste, ist ihr Fell auch jetzt sehr schön.
Sie ist wirklich ein Schatz:)

Oben