Meine kleine Ungarin-Mini

Gestern Abend wurde ich zu einer Hochzeitsfeier eingeladen. Wollte eh nicht gehen, es fehlt halt "jemand" neben mir:(, aber ich hab mich überreden lassen.

So um 22.00 kam ein immens starkes Gewitter, ich wurde so nervös, weil ja Mini alleine zu Hause war. Aber zum Glück wurden auch andere Nachbarn von mir wegen dem Gewitter nervös und so beschlossen einige nach Hause zu fahren. Es hat ja vor Wochen bei meinem Nachbarn vis a vis eingeschlagen, zum Glück kein Feuer, aber ALLE Elektrosachen (Telefon, PC, Heizung, Melkmaschine etc.) Das steckt noch in unseren Knochen.

Karl (ein Nachbar)hat das Auto bis zum Lokal gefahren. Aber nur in dieser kurzen Strecke bis zum Auto wurden wir bis auf die Haus naß, so geschüttet hat es. Als ich die Haustür aufsperrte ist Mini unter der Bank gelegen.
Jessas war die Freude groß als ich da war.
Naja, aber Mini war zuletzt um 18.00 Gassi, also haben wir uns auf die Couch gesetzt, Mini hat sich fest an mich gedrückt, sich total beruhigt und so um 1.00,
als das Gewitter vorbei war, hat sie dann ihr Geschäft im Garten gemacht.
Dann sind wir ins Bett und als Mini bei meinen Füßen gelegen ist, da muß ich sie immer noch ein bisserl streicheln, da hat sie so einen großen Erlösungsseufzer ausgestossen, dass mir direkt die Tränen gekommen sind.

Sie hängt schon sehr an mir und ist so brav, was Schöneres hätte ich mir gar nicht wünschen können.

mir kamen beim lesen gerade so sehr die tränen...
ich muss dich sooo drücken biggi :heart: :heart:

gestern Abend wäre fast ein Unglück passiert. Mini hat mich gerettet.

Ich bin am Abend mit ihr raus, so dass sie im Garten letztes Lackerl macht.
Sie bleibt bei der Tür stehen, will nicht weiter gehen. Ich hab zu ihr gesagt,
sie soll jetzt kommen, es donnert ja gar nicht und alles ist ok.
Mini ist ja noch zur Vorsicht im Garten an der Leine. Ich will weitergehen
und in dem Moment kracht ein großer Ast von meinem Zwetschkenbaum
runter. Genau dort wo ich mit Mini gegangen wäre.
Sie hat das knistern gehört und ist deswegen nicht weitergegangen.

Ich bin zur Nachbarin und die hat dann gesagt, ich sei ganz weiß im
Gesicht gewesen.

Und dann ist die große Nachbarschaftshilfe ausgebrochen. Die Männer,
die Frauen, die Kinder, alle waren da. Die Männer haben gleich den großen
Baum (der eh schon morsch war) umgesägt, war ja nicht so leicht, weil
man aufpassen musste, dass mein Zaun nicht beschädigt wird, die
Frauen haben gleich das Meiste auf die Laderampe vom Traktor gegeben,
eine Nachbarin hat das gleich weggeführt und beim Rest haben mir
heute 2 Teenies geholfen.

Also ein ganz großes Danke an meine Mini.

Ich glaub es gibt doch jemanden da oben der mir meine Minimaus geschickt hat. Der mich nicht mehr beschützen kann, dafür tut es jetzt das Minchen.

Biggi Du hast einen kleinen Engel neben Dir und Dein großer Engel hat Dir Mini geschickt
Wieder mal sitz ich hier und heul vor lauter Freude :o ihr seit so ein super Team
Ich schau jeden Tag ob es was neues von euch gibt :o

Biggi, ich finde Deine Berichte wirklich immer toll und sie treiben mir oft pipi in die Augen. Minchen hätte keinen besseren Platz bekommen können ... einfach nur toll wie ihr schon zusammengewachsen seid *trän

ich weiß, es nervt vielleicht ein bisserl wenn ich schreibe dass Mini so brav ist, aber ich bin so glücklich mit ihr.

Ich hab vorgestern und gestern bei Nachbarn im Forstgarten ausgeholfen und da war Mini am Nachmittag von 13.00-18.00 alleine zu Hause. Sie war so brav.
Da liegt sie die ganze Zeit auf dem Kastl im Vorhaus beim Fenster und wartet auf mich. Sieht sie mich dann von weitem, na da kriegt sie sich kaum ein vor Freude.
Sie läuft jetzt schon immer länger ohne Leine, bleibt aber bei mir, oder schaut immer ob ich da bin und kommt auf Rufen sofort zu mir.
Sie hat sich um 200° geändert und geht auch schon freudig auf die Leute zu.

Gestern Vormittag hat sie einen neuen Namen bekommen:
Quietscheente
Sie hat mit Leo (Schäfercolliemischling) fangerln gespielt und wenn er sie erwischt hat, hat sie gequiescht. Das hat sich so lustig angehört, dass die Leute von Leo ihr den Namen gegeben haben .

Ich hätte mir nie gedacht, dass sie nach den 3 Monaten die sie bei mir ist, schon so an mir hängt. Das ist echt schön

ich bin ja schon lange stille Mitleserin und ich find das auch einfach nur schön, was Du berichtest! Also bitte nicht damit aufhören :)

Immer wieder schön! Danke, dass Du alle an eurem Zusammenwachsen teilnehmen lässt und bitte: weiter so!

Danke für Euer Verständnis.
Ich weiß für jeden ist sein eigener Hund der Liebste, aber Mini ist halt für mich jetzt etwas besonderes. Sie hat mir das Lachen und fröhlich sein wieder gegeben. Klingt bisserl kitschig, ist aber ehrlich gemeint.

Mini ist aber auch wirklich eine Süße. Ich hab mich ja sofort in sie verliebt. Hatte aber meine große Reisetasche leider nicht mit :D. Und außerdem hätt ich nicht so schnell rennen können :D.

Mini wird immer fröhlicher, hat jetzt hier einen Hundefreund, Leo ist ein Collieschäfermischling, auch 3 Jahre alt und die Zwei verstehen sich prächtig und fetzen auf der Wiese wie die Narren herum .

Mini läuft jetzt meistens ohne Leine, bleibt bei mir und folgt mir sehr brav.

Ich muß immer in der Früh lachen. Sie schläft ja auf meinem Bett und in der Früh robbt sie zu mir rauf, schaut ob ich schon wach bin und starrt mich dann so lang an, bis ich natürlich lachen muß und dann wird geknuddelt .

hihi Jenny macht das auch immer sie sitzt am Bett und guckt mich so lange an bis ich freiwillig aufsteh :D:D und wenn ich mich nicht gleich rühr setzt sie sich beinhart auf mich :eek::D:D

Mini lauft jetzt schon auch im Wald ohne Leine. Sie folgt mir aufs Wort und was so lieb ist, sie schaut echt dass sie alles richtig macht.

Sie spielt mit ihren Hundefreunden und da fetzt sie dass es eine Freude ist ihr zuzuschauen.

Sie geht auch hier schon in den Teich, aber schwimmt noch nicht. Obwohl ihr Hundefreund es ihr vorgemacht hat, traut sie sich noch nicht,da hat sie noch ein bisserl Pammel davor. Aber auch das wird sie mal machen.

Wenn man uns zwei sieht, glaub man dass wir schon Jahre zusammen sind und nicht erst 4 Monate

Oben