Meine kleine Ungarin-Mini

bin vorhin mit Mini nach Neukirchen auf den Friedhof, Blumen gießen.
Hab total die vielen Autos übersehen und als ich mit Mini wieder aus dem
Friedhof wollte, waren unmengen Menschen vor beiden Toren. Es war eine
Hochzeit und das Brautpaar ist grad aus der Kirche raus. Also haben wir
bisserl gewartet, aber dann hats mir doch zu lang gedauert und ich bin
mit Mini durch die Leute durch. Mini war super, hat sich nur nach mir
orientiert. Ich war echt stolz auf sie.

Dann sind wir den Kirchensteig Richtung nach hause gegangen und vorher haben wir den Leo
mit seinen Besitzern vor ihrem Haus getroffen. Leo ist ein Colliemischling.
Die Leute haben eine große, nicht eingeäunte Wiese vorm Haus und ich hab Mini von der Leine
gelassen. Dann hab ich meine Gucki aufgerissen: meine Mini hat mit dem Leo
fangen gespielt, aber die war so was von schnell, Hacken geschlagen wie ein
Hase. Nach ca. 10min waren beide ko.
Ich hab mich aber so für Mini gefreut, man hat richtig gesehen wie es ihr
Spaß macht. ABER, sie hat immer geschaut, so aus den Augenwinkeln,
ob ich da bin. Das hat mich natürlich noch mehr gefreut.

Mini frißt grad ihr erstes kleines Ochsenziemerkaustangerl. Das freut mich, weil sie hat ja bisserl Zahnstein (krieg ich eh mit der Schlemmkreide weg) und ich finde es ist gut für ihre Zähne.
Sie bekommt es dann eh nur ganz selten.

so, Mini mal ohne Leine, sie geht ja lieber angeleint:) und eine lachende Mini

11125256fc.jpg

11125257yn.jpg

ich bin immer wieder begeistert, wenn ich die Augen der Hunde sehe, wenn sie wissen, das sie endlich zuhause angekommen sind :), soviel Lebensfreude...

Biggi, das ist so wunderschön zu lesen! Ihr Zwei habt euch gesucht und gefunden. Und Leni hat sicher auch ein bisserl ihre Pfote mit im Spiel gehabt... :)

ich weiß klingt irgendwie komisch, aber ich freu mich weil Mini endlich in der Früh und am Abend ihr Geschäft gleich macht. Vor allem am Abend macht sie Lacki im Garten, also bei Sturm und Schütten kein langer Spaziergang deswegen mehr.

Es war bis vor einigen Wochen immer ein bisserl ein Problem. Sie hatte immer die Augen und Gedanken woanders, mußte die Umgebung beobachten und das Geschäft war nebensache.

Aber jetzt gehts super. Sie hat sich total eingelebt:).

Sie liegt ja fast den ganzen Tag im Vorhaus beim Fenster. Aber von Zeit zu Zeit kommt sie und begrüßt mich als ob ich in der Zwischenzeit in Amerika war und nicht auf der Couch oder am PC sitzen würde:).

Im September kommt ein neues Fenster hin, weil es ein bisserl durchzieht und das wäre nicht gut für sie wenns dann kälter wird.

Das kann ich gut verstehen das Du Dich über solche "Kleinigkeiten" freust, mir geht es auch immer wieder aufs neue so...
Was wahrscheinlich Hundebesitzer umso besser nachfühlen können, die ebenfalls einen Hund mit ähnlicher Vorgeschichte haben (was nicht heißen soll daß das Hundebesitzer mit Hunden die es vom Lebensanfang an gut hatten nicht können...).

Jedesmal wenn ich in Deinen Thread gugg stehen mir die Tränen in den Augen, weiles so schön ist zu lesen wie gut es Euch zweien zusammen geht.
Ihr seit einfach ein tolles Team.

Vorhin bin ich mit einigen Leuten auf einer Wiese gestanden und plötzlich ´
hat Mini losgelegt. Da könnte jeder Hase neidisch werden:). Jessas kann die fetzen und Hacken schlagen und dabei lacht sie übers ganze Gesicht.

Man merkt es ihr wirklich an dass sie glücklich ist und sie zeigt mir ihre Dankbarkeit jeden Tag aufs neue.

Biggi, ich liebe Deine Nachrichten über Minchen und Dich. Sie strahlen richtig vor lauter Glück und zeigen jedesmal einen Fortschritt. Bitte werd nicht müde drüber zu schreiben. Ich danke Dir dafür

Mini ist jetzt bald 3 Monate bei mir, ihre arge Ängstlichkeit hat sich so weit gelegt, aber sie ist natürlich noch vorsichtig.
Sie geht jetzt schon wedelnd auf Menschen zu, fetzt mit Hunden herum die wir manchmal treffen und im Wald auslassen kann ich sie jetzt so wie so nicht, weil wir Wildschweine hier haben.
Das Angenehme bei ihr ist, dass wenn sie Wild sieht, nicht nach vorne prescht, sondern stehen bleibt und mal schaut. Dann sag ich "nein" und sie geht normal weiter, so als ob nichts da gewesen wäre.
Wir treffen ja auf viele Rehe, die aber nicht in Panik weglaufen, weil sie mich kennen und nie von meinen Hunden gejagt wurden. Die stehen dann manchmal auf der Wiese oder im Wald und schauen zu wir wie vorbei gehen.

Was ich so an Mini liebe ist: sie liegt ja die meiste Zeit im Vorhaus am Kastl beim Fenster. Da ist sie wie eine kleine Hausmeisterin:). Aber sie kommt immer wieder zu mir um zu schauen ob ich auch da bin und dann will sie geknudelt werden, dann geht sie wieder auf ihren Fensterposten:).

Ich bereue keinen Tag seit sie bei mir ist und sie hat mich auch wieder zum lachen und fröhlich sein gebracht.

Ich glaube wir verstehen uns so gut, weil ich sie nicht bedränge und ihr ihre Ruhe lasse.
Es ist schön mit ihr:).

hier im Forstgarten sind jetzt ungarische Arbeiterinnen, aber Mini hat auf das Ungarische nicht reagiert. Vielleicht hat sie es schon verlernt;):)

Sie holt sich aber von allen Arbeiterinnen ihre Streicheleinheiten und ist dabei echt gut drauf.
Sie geht auch immer länger ohne Leine, bleibt aber an meiner Seite, oder falls sie bisserl weiter weg ist, schaut sie immer ob ich auch da bin.

Ich erziehe Mini ohne Leckerlis, auch weil ihr Lob und streicheln wichtiger sind.

gestern hatte wir arges Gewitter und Mini ist ein Hund der mich dann braucht. Sie legt sich auf mein Bett, ich setz mich zu ihr streichel sie und alles ist gut.

Also es ist ja so, dass viele sagen, man soll den Hund dann nicht streicheln, weil das bestätigt die Angst. Aber da sag ich schon jeder Hund ist anders und man merkt dann ja ob streicheln richtig ist oder nicht.
Bei meinen vorigen Hund war streicheln bei Angst nicht gut, aber Mini braucht das, das gibt ihr Sicherheit.

Arme Mini, jeden Tag Gewitter und sie fürchtet sich und ich auch.
Sie gerät nicht in Panik, aber sie verkriecht sich halt, oder sucht bei mir Schutz.
Gestern am späten Abend wars wieder mal ganz schlimm. 2 Std. Gewitter und es donnert schon wieder. Zum Glück waren wir schon zeitig draussen.

Aber sonst ist Mini weiterhin sehr brav und läuft jetzt schon länger ohne Leine, aber bleibt immer bei mir.

Gestern Abend wurde ich zu einer Hochzeitsfeier eingeladen. Wollte eh nicht gehen, es fehlt halt "jemand" neben mir:(, aber ich hab mich überreden lassen.

So um 22.00 kam ein immens starkes Gewitter, ich wurde so nervös, weil ja Mini alleine zu Hause war. Aber zum Glück wurden auch andere Nachbarn von mir wegen dem Gewitter nervös und so beschlossen einige nach Hause zu fahren. Es hat ja vor Wochen bei meinem Nachbarn vis a vis eingeschlagen, zum Glück kein Feuer, aber ALLE Elektrosachen (Telefon, PC, Heizung, Melkmaschine etc.) Das steckt noch in unseren Knochen.

Karl (ein Nachbar)hat das Auto bis zum Lokal gefahren. Aber nur in dieser kurzen Strecke bis zum Auto wurden wir bis auf die Haus naß, so geschüttet hat es. Als ich die Haustür aufsperrte ist Mini unter der Bank gelegen.
Jessas war die Freude groß als ich da war.
Naja, aber Mini war zuletzt um 18.00 Gassi, also haben wir uns auf die Couch gesetzt, Mini hat sich fest an mich gedrückt, sich total beruhigt und so um 1.00,
als das Gewitter vorbei war, hat sie dann ihr Geschäft im Garten gemacht.
Dann sind wir ins Bett und als Mini bei meinen Füßen gelegen ist, da muß ich sie immer noch ein bisserl streicheln, da hat sie so einen großen Erlösungsseufzer ausgestossen, dass mir direkt die Tränen gekommen sind.

Sie hängt schon sehr an mir und ist so brav, was Schöneres hätte ich mir gar nicht wünschen können.

Gestern Abend wurde ich zu einer Hochzeitsfeier eingeladen. Wollte eh nicht gehen, es fehlt halt "jemand" neben mir:(, aber ich hab mich überreden lassen.

So um 22.00 kam ein immens starkes Gewitter, ich wurde so nervös, weil ja Mini alleine zu Hause war. Aber zum Glück wurden auch andere Nachbarn von mir wegen dem Gewitter nervös und so beschlossen einige nach Hause zu fahren. Es hat ja vor Wochen bei meinem Nachbarn vis a vis eingeschlagen, zum Glück kein Feuer, aber ALLE Elektrosachen (Telefon, PC, Heizung, Melkmaschine etc.) Das steckt noch in unseren Knochen.

Karl (ein Nachbar)hat das Auto bis zum Lokal gefahren. Aber nur in dieser kurzen Strecke bis zum Auto wurden wir bis auf die Haus naß, so geschüttet hat es. Als ich die Haustür aufsperrte ist Mini unter der Bank gelegen.
Jessas war die Freude groß als ich da war.
Naja, aber Mini war zuletzt um 18.00 Gassi, also haben wir uns auf die Couch gesetzt, Mini hat sich fest an mich gedrückt, sich total beruhigt und so um 1.00,
als das Gewitter vorbei war, hat sie dann ihr Geschäft im Garten gemacht.
Dann sind wir ins Bett und als Mini bei meinen Füßen gelegen ist, da muß ich sie immer noch ein bisserl streicheln, da hat sie so einen großen Erlösungsseufzer ausgestossen, dass mir direkt die Tränen gekommen sind.

Sie hängt schon sehr an mir und ist so brav, was Schöneres hätte ich mir gar nicht wünschen können.

Biggi ich weis wer Dir fehlt :(
ich lese immer wieder hier Deinen Thread und man spürt richtig raus wie sehr Du Mini liebst :) ihr zwei habt euch echt gefunden :love:

Oben