Meine Hündin ist 7 Wochen jung Welpenschule?

sugo21

Junior Knochen
Meine Hündin ist 7 Wochen und drei Tage alt. Ist eine weiße Schäferhündin, schaut aus wie ein kleines Schaf :D nur weiß und Wolle:D . Ok. zur Sache kann ich mit ihr schon zur Welpenschule gehen. Oder ist es noch zu früh? Noch was ich habe sie erst 4 Tage bei mir soll ich ihr noch mehr Zeit geben?:confused:

lg. Sugo:)

gib ihr noch Zeit. Sie soll sich erst total an Dich und ihre Umgebung gewöhnen.

Ab wann Du in die Welpenschule gehen kannst, werden Dir die Forumler hier sagen (ich kann es nicht, weil ich nie dort war).

Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem Schafwollknäuel :D

LG Biggi

Hallo erstmal. Warum hast du sie denn schon so früh. Ich hab unsere Hunde immer mit 8 bzw. 10 Wochen bekommen. Ich würd noch etwas warten, bis sie mal etwas Bindung zu dir aufgebaut hat und dich als Bezugsperson inmitten der anderen Hunde und Menschen sieht. Würd sagen wart noch 1-2Wochen. Bei uns durften erst Welpen ab 10 Wochen in die Welpenschule. hast du deine Kleine vom Züchter?

Dein Welpi muss auch schon fertig geimpft sein, um eine Welpenschule besuchen zu dürfen - und da sie noch so jung ist, nehm ich mal an, dass da noch nicht alles komplett ist...

LG, Elfe

jackygemini schrieb:
Hallo erstmal. Warum hast du sie denn schon so früh. Ich hab unsere Hunde immer mit 8 bzw. 10 Wochen bekommen. Ich würd noch etwas warten, bis sie mal etwas Bindung zu dir aufgebaut hat und dich als Bezugsperson inmitten der anderen Hunde und Menschen sieht. Würd sagen wart noch 1-2Wochen. Bei uns durften erst Welpen ab 10 Wochen in die Welpenschule. hast du deine Kleine vom Züchter?
Ich weiß das sie noch jung ist das wahr nicht meine Schuld, na ja Schuld oder nicht Schuld sie ist da und wir möchten ihr helfen wo wir nur können. Wir hoffen das wir nicht zu viele Fehler bei der kleinen machen!!!!

Ich möchte nicht Züchten die Hündin soll Leben und mit uns Altwerden :)

sugo21 schrieb:
Ich weiß das sie noch jung ist das wahr nicht meine Schuld, na ja Schuld oder nicht Schuld sie ist da und wir möchten ihr helfen wo wir nur können. Wir hoffen das wir nicht zu viele Fehler bei der kleinen machen!!!!

Ich möchte nicht Züchten die Hündin soll Leben und mit uns Altwerden :)

Wie gesagt braucht deine Hündin erstmal alle Impfungen, bevor sie in der Welpenschule "aufgenommen" wird. Hat sie diese? Und woher hast du deine Maus denn?:)

däumeline schrieb:
Wie gesagt braucht deine Hündin erstmal alle Impfungen, bevor sie in der Welpenschule "aufgenommen" wird. Hat sie diese? Und woher hast du deine Maus denn?:)
Ich habe sie von Ungarn, Impfungen hat sie zwei .1) PARVIGEN 14T2 CEVA S.A.
2)Rabisin-R L140358 . Und die nächste hat sie in 14 Tage hat der Ta. gesagt

sugo21 schrieb:
Ich habe sie von Ungarn, Impfungen hat sie zwei .1) PARVIGEN 14T2 CEVA S.A.
2)Rabisin-R L140358 . Und die nächste hat sie in 14 Tage hat der Ta. gesagt
Keine Ahnung, was für Impfungen das sind (kann leider kein Ungarisch:D), aber wenn sie in 14 Tagen die nächste bekommt musst du sowieso mindestens noch die 2 Wochen warten... aber lass deiner Hündin Zeit sich an ihre Umgebung und vor allem an dich zu gewöhnen... in die Hundeschule könnt ihr noch früh genug ;)

däumeline schrieb:
Keine Ahnung, was für Impfungen das sind (kann leider kein Ungarisch:D), aber wenn sie in 14 Tagen die nächste bekommt musst du sowieso mindestens noch die 2 Wochen warten... aber lass deiner Hündin Zeit sich an ihre Umgebung und vor allem an dich zu gewöhnen... in die Hundeschule könnt ihr noch früh genug ;)
Ok.

DANKE!!:D :D :D

däumeline schrieb:
Ungarisch brauchst du für die Medikamentennamen auch nicht zu können. Parvigen wird meines Wissens zur Grundimmunisierung gegen Parovirose verwendet und Rabisin bild ich mir ein für Tollwut.
Ich würde den Hund dem TA vorstellen, beispielsweise zum Entwurmen, und der sagt dir dann schon wann die nächste Impfung fällig ist. Da kannst du dich auch über geeignetes Futter für ein so junges Tier informieren.

Oben