Meine geliebten "Qualzuchten"

Mah das "Sonne auf den Bauch schein" Foto ist soo cool :) und auch das zweite schaut spitze aus - Flughund *gg*
Süsse Bande hast du, vor allem mit dem Schopf am Kopf - der Wind streicht durchs Haar sozusagen!
3 unserer Wauzies bekommen im Winter auch was angezogen da sie sonst sehr frieren. Der Chibub das Rehpinschermädl und die Staffmixhündin.
Überhaupt die Staffmaus schaut immer ur lustig damit aus, ist das ur Brockerl und schaut ur gefährlich aus und dann rennts mitm Manterl herum *gg*
Die hat ja auch den total nackigen Bauch da schepperts immer gleich.
Ich mag deine Hundzis :)

Danke schön!

Es gibt ganz viele Rassen, die eigentlich was anbekommen müßten. Viele Rassen ohne Unterwolle. DA find ich es eine Qual, wenn die Besitzer aus reinem Stolzgehabe den Hund frieren lassen, statt ihm was anzuziehen. Gibt doch schon schöne Mäntelchen, muß ja nicht immer gleich alles tuffig sein. Ich achte sehr darauf, das die Sachen pragmatisch sind. Ooooookay...Erwischt! Wir haben auch ein oder zwei Teile, die sind nur tuffig, aber die haben sie auch nicht jeden Tag an.

Cremt man die Hunde so wie Menschen ein, wenn man raus geht bei Hitze und womit, normale Sonnencreme?
Ich creme meine beiden (Xolos) nie ein, da sie sowieso sehr dunkel sind.
Mein Grosser wird auch im Winter kaum heller.

Image010-1-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind recht groß, außerhalb vom Standart. Aurelie sogar weeeeeiiiiit außerhalb.

Normal ist zwischen 28 - 30cm bei den Hündinnen und bis zu 35cm bei den Rüden. Obwohl im Moment leider wieder kleiner gezüchtet wird. Das Gewicht sollte die 5,5kg nicht überschreiten (schlag mich, können auch 5kg sein).

Meine Bande hat 35cm (Giz& Addi) mit 7,5 und 8kg, 30cm (Gaya) mit 7,5kg und Aurelie mit 42cm und 9kg. Aber ich mag sie so und Muskeln sind nunmal schwerer als Fett. :D
also gute zwergpinscher grösse!:D

also gute zwergpinscher grösse!:D

Jap, oder wie ne Hauskatze. Teppichporsche halt. :D Benehmen sich auch so. Kannste nicht bremsen die Bande. :D:D:D:D

Bisher habe ich noch keine Rasse gefunden, die eben genau meinem Ideal entspricht, außer den Chinesen und dem Pudel. Nur Pudel geht bei mir eben nicht mehr. Ich trauere nun schon 20 Jahre um meinen Amor, war bei sehr vielen Züchtern, aber bringe es (noch) nicht über´s Herz einen mitzunehmen.

missylin

Dein kleiner ist aber auch ein ganz süsser - hast du auch mehr Fotos von ihm (ihnen)?
Wenn wir das Thema Nackis schon mal haben dann sollen alle ihre hübschen zeigen :)

Den richtigen Nacki- Phobikern wird glaub ich schon schlecht nach soo vielen Fotos heute :D erst Katzen dann Hunde waaah :D

Falls es das Wort Phobiker nicht gibt *gg* - die Phobie - der Phobiker :D

Den richtigen Nacki- Phobikern wird glaub ich schon schlecht nach soo vielen Fotos heute :D erst Katzen dann Hunde waaah :D

Falls es das Wort Phobiker nicht gibt *gg* - die Phobie - der Phobiker :D

Ach watt, da muß man durch als Lurch! Und ich finde, sie sind doch schön anzuschauen und man sieht ihnen den Spaß am Leben einfach an. ICH kann ihnen stundenlang zuschauen. Besser als Fernsehen. :D

Das stimmt ich könnte meinem Carlos auch stundenlang zuschauen wie er meinem Chibub in die Ohren beisst und seinen Schwanz beim wedeln fangt :D aber so lange bleibt er nie liegen *gg*
So ich werd mich jetzt aufs Ohr haun, 5 Uhr tagwache!
Wünsch dir eine gute nacht :) viel spass beim Gruppenkuscheln!

Das stimmt ich könnte meinem Carlos auch stundenlang zuschauen wie er meinem Chibub in die Ohren beisst und seinen Schwanz beim wedeln fangt :D aber so lange bleibt er nie liegen *gg*
So ich werd mich jetzt aufs Ohr haun, 5 Uhr tagwache!
Wünsch dir eine gute nacht :) viel spass beim Gruppenkuscheln!

Gruppenkuscheln...Welch ein Zauberwort...DAS lieben sie.

Dir auch ne gute Nacht!

Jetzt hab ich extra noch kurz gewartet in der Hoffnung das noch Fotos kommen :)
Die 2 sind ja echt süss! Ok "klein" war untertrieben *gg* - ich hab erst einmal einen in real live gesehen und gestreichelt auf einer Ausstellung, fühlen sich
auch total angenehm an, aber total anders als Nacktkatzen zb.
So jetzt bin ich weg - Gute nacht!

Danke Anja, deine Bande würde meine zwei Herren sicher völlig überfordern :D, aber der Kleine von meiner Schwester wäre überglücklich mit euch! Der spielt + rennt bis zum umfallen!

:D:D:D Kann ich mir vorstellen. Wenn die einmal losgelassen werden...Oh weh! :D Toben bis der Arzt kommt oder Frauchen die Spaßbremse zieht. Einer muß hier ja doof sein. ;)

Hallo,

Anilou, ohne dich oder deine Hunde schlechtmachen zu wollen finde ich es nicht in Ordnung dass du dich über die "Qualzucht" lustig machst. Tut mir sehr leid für dich und deine Hunde, aber es sind nunmal Qualzuchten, egal wie sehr du es herabspielst. Es ist unfair anderen (nicht wissenden) leuten gegenüber so zu tun als gäbe es bei Nackthunden keinerlei unterschied zu normalgenetisch behaarten. Ich erlaube mir hierbei Frau Prof. Sommerfeld-Stur zu zitieren:

Die Haarlosigkeit dieser Hunderassen ist eine Defektmutante mit rezessiver Letalwirkung. Bei der Paarung zweier Nackthunde ergeben sich 25% Nachkommen, die das Gen für Haarlosigkeit in doppelter Dosis tragen. Diese Welpen sind nicht lebensfähig, sie sterben kurz vor oder nach der Geburt (WEGNER, 1995). Aber auch die Vitalität der heterozygoten haarlosen Hunde ist herabgesetzt. Die Überlebensrate haarloser Welpen ist basierend auf der fehlenden Temperaturegulation durch das Fell deutlich niedriger als die von behaarten und kann allenfalls durch Erhöhung der Raumtemperatur auf mindestens 25 Grad verbessert werden (KIMURA et al., 1993).

Japanische Untersuchungen zeigten Unterschiede in immunologischen Parametern zwischen haarlosen und behaarten Hunden. So zeigten haarlose Hunde (Mexikanische Nackthunde) eine geringere IgG - Antwort auf Immunisierung mit Schaferythrozyten. Histologische Untersuchungen des Thymus zeigten Thymusatrophie mit Ersatz des Parenchyms durch Fettgewebe, Fehlen von Lymphozyten und Dysplasie des Epithelgewebes im Bereich der Medulla (HIROTA et al., 1990).

http://www.sommerfeld-stur.at/qualzucht/gutachten

Niemand spricht deinen Hunden die Lebensqualität ab aber genauso wie ich weiß dass es einfach nur scheiße viel Glück war, dass mein Hund sieht und hört und wie sich jeder Aussie-/Border-/Colliebesitzer mit dem Plus und Minus des Merle-Faktors auseinandersetzen sollte, sollten auch Nackthundbesitzer wissen, warum ihre Hunde ein genetisches Manko mit sich rumschleppen. Sich und seine Umwelt kritisch zu hinterfragen und nicht Fakten mit Albernheiten runterspielen sollte selbstverständlich sein, gerade in Zeiten wie diesen, wo die Hundehaltung und Hundezucht an einem Wendepunkt steht.

Qualzucht oder nicht - ich find sie supersüß!:D
zugegeben, ich hab mich noch nie damit auseinander gesetzt was die Lebenserwartung usw. betrifft....werd mich jetzt mal schlau machen - aber die Bilder sind echt zum Niederknien!

Oben