Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Qualzucht definiere Ich aber anderes
LG
Hallo
Ich habe eine Frage, warum haben diese Hunde nirgendwo Haare außer am Kopf? Wie funktioniert das (rein genetisch)
Achja Ich kenne mich nicht aus mit dieser Rasse, Qualzucht definiere Ich aber anderes
LG
Und jeder der einen Nacki noch nicht live erlebt hat, weiß gar nicht was er schreibt.
und möchte mit dem aberglauben schluß machen:es kommt NICHT darauf wieeee eingedrückt die schnauze ist,da kommen noch viel mehr faktoren dazu.und es gibt sehr kurzschnäuzige hunde,die absolut KEIN atmungsproblem haben.kommt drauf an WIE eingedrückt die Schnauze ist und damit der kopf verändert ist. Klick mal den Link von Frau Prof. Sommerfeld-Stur an. Sie geht auf die brachycephalen Hunde auch ein.
wir hatten im mai,bei sehr warmen wetter die clubschau der franz.bulldoggen.nachdem viele Hunde, die extreme Atemprobleme haben, auf Ausstellungen vorne sind, dürften sie doch auch dem Standard entsprechen und sind für mich persönlich eben Qualzuchten.
aalso,das dürfte sich noch nicht herumgesprochen haben,bei den chinese crested ist das thema qualzucht schon vom tisch.
und genau da beginnt der Irrsinn, um uns zu gefallen müssen Hundrassen leiden Wie abartig ist das denn?es wird immer wieder rassen geben die mehr leiden als andere um dem menschen mit seinem aussehen zu gefallen.
Sehe ich nicht so, natürlich kann man das ändern.das kann leider neimand ändern.
Nicht alles und nicht von heute auf morgen, aber vieles ließe sich vermeiden und vieles hätte gar nie entstehen müssen.die welt lässt sich nicht ändern.
uff, danke nora....
@nikitacandy
natürlich können sich dinge ändern.
zu sagen, man kann die welt nicht ändern, also brauch ich nichts tun und mich um nichts kümmern, ist die ausrede der bequemen und eigennützigen menschen - das ist jetzt nicht persönlich gemeint.
natürlich haben wir die möglichkeit etwas zu ändern, aber meist fängt das bei der eigenen bequemlichkeit an und darum ändert sich so wenig.
und ich meine nicht, dass jeder qualzucht so sehen kann, wie er will - man muss es so sehen, wie es für die tiere ist !
wenn wir hunde schön finden, die verformt sind, dann sind WIR krank , noch mehr als die hunde.
und so locker-flockig zu sagen, naja, wenn mir deformierte hunde gefallen, dann müssen die halt dafür leiden, zeigt genau auf, warum es qualzuchten gibt - da bleibt mir fast die spucke weg.
es gibt auch hunde, die keine deformationen haben, unter denen sie leiden müssen !!
es geht nicht immer nur um uns, und wir müssen endlich auch einmal anfangen über die folgen unserer ignoranz nachzudenken.
wir haben nicht das recht, uns alles zu nehmen ohne an die folgen zu denken, nur zu raffen und nichts zurückzugeben, und andere lebewesen zu benutzen und zu unterdrücken.