Meine erste Reitstunde!!

Schickst du mir die Te. vom Wienerwald? Das wär super!

Ja, ich weiß, welches Pferd du meinst..kann mich auch grad nicht an den Namen erinnern...obwohl: Pedro?! Hübsches Kerlchen!

LG
 
Ich hätte gerne Einzelstunde auf dem Fridolin (jetzt komm ich mit Sonderwünschen :p)

Ok Spitze, wenn im D-Stall jetzt wieder alles in Ordnung ist nehme ich wahrscheinlich Bongo mit :)

Lg, Bettina
 
@klanapinscher:

Hey, dann würde ich sagen, machen wir uns halt einfach jeder selbst ne Stunde aus, oder? Ist glaub ich am einfachsten :)
 
@klanapinscher: Wie meinst du das jetzt, du nimmst den Bongo aufs Pinschertreff mit oder zum Reitstall?

Ich würde euch schon in Zukunft gerne öfter am Wochenende im Reitstall treffen, aber im Moment geht es mir einfach nicht aus :(
Ihr müsst mir unbedingt über eure Einzelstunden berichten, ich bin schon total neugierig!!! :)


lg Bernhard
 
Naja, diesen Samstag hätte ich Doris und Traude zu mir eingeladen gehabt, fällt aber ins Wasser, aber weil ich gestern und heute wieder ziemlich Rückenschmerzen gehabt hab, geh ich lieber wandern, das tut mir immer gut, und dann in die Sauna. Sonntag sind wir eh beim Pinschertreff und das Wochenende darauf hat am Sonntag mein Herr Papa Geburtstag, also werd ich wahrscheinlich nach OÖ fahren... :rolleyes:


lg Bernhard
 
Hey wann warst denn das letzte mal beim Amigo ?? :eek: Bin total kaputt, war heut mir allen 3 Hunden draußen und die kosten mir manchmal die Nerven :D Bongo is gleich den Armin angegangen :rolleyes:

LG, Bettina
 
Hmm, das war letzte Woche. Wollt dann eigentlich am Donnerstag nochmal rausfahren, aber da war ja dann der D-Stall gesperrt. Siehst, da könnt ich am Samstag vielleicht zum Amigo schauen. Aber ist das eigentlich noch zu verantworten, wenn ich nur 1x die Woche rausfahr? Mehr wird sich nämlich bald nicht mehr ausgehen...
Wie wirst du das mit deiner neuen Schule machen?
Aber diskutieren wir das lieber per PN, sonst bekommen wir noch eine Verwarnung wegen OT... :rolleyes:;)

Freu mich jedenfalls schon auf Sonntag! :)


lg Bernhard
 
Sowiet ich weiß sind wir zu zweit in der Stunde...find ich auch ok...
Und zum Therapiezentrum werd ic hauch nochmal gehen..alerdings dort definitiv ne Einzelstunden nehmen...und du? Wann wagst du dich das nächste Mal aufs hohr Ross? :)

LG!
 
Wolltest du eine Einzelstunde eigentlich haben, oder haben sie dir die Stunde mit einer zweiten Angeboten?? Weißt du schon welches Pferd du bekommst ??

Lg, Bettina
 
Ich hab gedagt, ich hätte gerne ne Einzelstunde..aber die Chefin hat dann gesagt, sie würde mich gerne zu der einen dazupacken...naja...zu zweit finde ichs eh noch in ordnung...weiß aber noch nicght welches Pferd ich krieg...

Wann geht ihr denn wieder? oder wart ihr schon?
 
So, ich werde diesen Thread mal wieder beleben..mal sehen, obs klappt.

Also hier mal der Bericht von meinen beiden letzten Reitstunden...

Nach der Longestunde mit euch zusammen auf Haflingerstute Ria, durfte ich dann in einer Bahnstunde zu zweit FRIDOLIN reiten *gg* Betti, freu dich auf ihn...der ist echt sehr lieb. Die Reitlehrerin meinte auch, dass ich sehr gut mit ihm zurechtkommen würde..andere Reitschüler hätten wesentlich größere Probleme, ihn außen zu halten und nicht abkürzen zu lassen...den Trab fand ich dann etwas gewöhnungsbedürftig mit ihm...bzw. ich find ihn halt nicht si einfach zu sitzen, weil er die Beine so hochschmeißt...
Galoppieren habe ich mit ihm lieder nicht geschafft...aber wir haben ja schon gehört, dass er nicht so leicht anzugaloppieren ist, weil er früher nur traben durfte vor der Kutsche...war trotzdem eine sehr schöne Stunde...und der kleine Große war danach auch sehr verscmust...nur das Hufe auskratzen war eine kleinemTortur...Friesenhufe sind verdammt schwer!!!

Letzten Samstag war ich dann wieder daund hatte ne einzelstunde...diesmal bekam ich Sylvester, einen sehr feinfühligen braunen Warmblutwallach...
Wow...ich habe selten ein Pferd so fein reagieren sehen wie ihn...das war ein Genusss..war allerdings auch ein bisschen deptimiert, weil ich gemerkt habe, dass meine Hilfengebung noch nicht die beste ist...dafür habe ich aber zweimal ein richtig sauberes Schenkelweichen aus der Mitte mit ihm hinbekommen!!! Juchhuh!
Galoppieren tut der Kleine auch traumhaft...ist allerdings wohl etws kitzelig...beim ersten Angaloppiere hab ich ewohl das Bein zu weit nah hinten gegeben..und das fand er gar nicht lusitg und hat erstmal ein paar kleine Bocksprünge gemacht...danach lief aber alles super...raumgreifender Schaukelpferdgalopp...so mag ich das!!!!
Die Reitlehrerin Steffi find ich übrigens ganz gut....aber ich hab schon bessere gesehen...leider unterrrichtet die andere Reitlehrerin anscheinend nur unter der Woche :-( Aber erstmal pass tdas so auf jeden Fall!
Auch Sylvester war nach der Stunde ganz verschmust...das einzige, was er gar nicht wollte, war mir den linken vorderen Huf zum auskratzen zu geben...und er war einfach stärker als ich....Gewicht genau auf den Huf und seinen Kopf auf meinen Rücken....da hats ihm gefallen...musste den Huf dann irgendwann jemand anderem überlassen und hab lieber noch ne Rubde mit dem Kerl gekuschelt...hoffetlich krieg ich ihn mal wieder...


So, jetzt seid ihr dran!
Wie waren eure ersten Erlebnisse im Wienerwald?

LG!
 
So, ich werde diesen Thread mal wieder beleben..mal sehen, obs klappt.

Also hier mal der Bericht von meinen beiden letzten Reitstunden...

Nach der Longestunde mit euch zusammen auf Haflingerstute Ria, durfte ich dann in einer Bahnstunde zu zweit FRIDOLIN reiten *gg* Betti, freu dich auf ihn...der ist echt sehr lieb. Die Reitlehrerin meinte auch, dass ich sehr gut mit ihm zurechtkommen würde..andere Reitschüler hätten wesentlich größere Probleme, ihn außen zu halten und nicht abkürzen zu lassen...den Trab fand ich dann etwas gewöhnungsbedürftig mit ihm...bzw. ich find ihn halt nicht si einfach zu sitzen, weil er die Beine so hochschmeißt...
Galoppieren habe ich mit ihm lieder nicht geschafft...aber wir haben ja schon gehört, dass er nicht so leicht anzugaloppieren ist, weil er früher nur traben durfte vor der Kutsche...war trotzdem eine sehr schöne Stunde...und der kleine Große war danach auch sehr verscmust...nur das Hufe auskratzen war eine kleinemTortur...Friesenhufe sind verdammt schwer!!!

LG!

:D daran gewöhnt man sich ;)
Der erste Schock nach Isländer- und Haflingerhufen, einen Friesenhuf auszukratzen war auch bei mir groß :p Aber umso länger man es macht, umso winziger kommen einem andere Hufe vor.
Und ich finde die "Tellerhufe" ein nur cool - wenn die Friesen gehen, erkennt man sie sofort ("schlaschlappschlaschlapp") :D

Schön, dass dir deine Stunden so gefallen haben - bin gespannt, was die Anderen berichten.
 
Hm....als ich diese Hufe sah und aufhob,. dachte ich mir nur: Shit, warum hab ich das Fitnessstudio aufgegeben *gg*

Ja, ich hoffe, dass sich Bernhard oder Klanapinscheer mal wieder melden..die sind irgendwie vom Erdboden verschluckt!
 
Und hier ist übrigens der Süße..damit man endlich mal sein Gesicht sieht...ein sehr hübsches, übrigens...
 
Oben