Meine erste Reitstunde!!

Hallo Dani!
ich glaub, da liegt eine Verwechslung vor :). Du hast doch immer so üfrs Therapiezentrum Essling Werbing gemacht, oder? ich hatte die Stunde aber im Reit- und Therapiezentrum Donaustadt. Das sit doch nicht das gleiche oder?
Wo ist denn "Dein" Therapiezentrum, bzw. wie kommt man da mit den Öffis hin. IKannst du ein bisschen mehr über den Stall erzählen? DANKE!

@klanapinscher und Bernhard:
Hey, muss ich mir jetzt auch ne neue Digicam zulegen, damit ich mit euch mithalten kann ;) ? Ich hab ja nur mein langsamauslösendes altes zerkratztes Ding..allerdings müssen wir mit den Fotos aufpassen. sonst denken die Pferde noch, es gibt Gewitter ( Blitzregen *gg* ).
Wann seit ihr denn morgen etwa da? Hoffe jedenfalls, dass das Wetter wieder etwas besser wird! Und dann: Auf dem Kampf mit den wilden Zootelviechern, olé!!!!

LG!
 
Juhu! Also, ich werd um 16:57 bei Liesingbrücke in den Postbus einsteigen, da bin ich dann um 17:16 beim GH Ulm, das heißt, so um 17:25 beim Stall. Muss mich dann eh noch umziehen und Stress will ich ja auch keinen. :)

@Lilaea: Wollen wir wieder gemeinsam fahren? Ist die Fahrt gleich unterhaltsamer! :) Du müsstest dann den Postbus um 16:54 ab Liesing nehmen!


lg Bernhard
 
16:57??? Puh, ich hoffe, ich schaffs...müsste sich aber ausgehen...hab um 15Uhr Probe aus..und muss haklt noch nach Hause die Reitsachen holen...aber die S-Bahn müsste alle 15min fahren oder so...also sag ich einfach mal ja...
Also bis morgen!!! Juchhuh!
 
Hallo Dani!
ich glaub, da liegt eine Verwechslung vor :). Du hast doch immer so üfrs Therapiezentrum Essling Werbing gemacht, oder? ich hatte die Stunde aber im Reit- und Therapiezentrum Donaustadt. Das sit doch nicht das gleiche oder?
Wo ist denn "Dein" Therapiezentrum, bzw. wie kommt man da mit den Öffis hin. IKannst du ein bisschen mehr über den Stall erzählen? DANKE!

LG!

Naja, Essling ist ja im Bezirk Donaustadt - also keine Ahnung was jetzt genau oben steht, denke aber das es das gleiche ist, dass ich meine!;)

Der Bus 26A bleibt direkt vorm Stall stehen und ist an der Stadtgrenze Wien/Groß-Enzersdorf, sie haben dort einige Fjordis, die Schulpferde sind und vom Namen her alle mit "D" anfangen.:)

Und??:confused: Ist es dasselbe:rolleyes:
 
Hallo Dani!

Ja, dann ists derselbe Stall...hab nur mal Therapiezentrum Essling gegooglet und da ist ein anderer Stall rausgekommen...deshalb meine Frage...

Also deine Tanten reiten da? Wie lange schon? Und ihnen gefällts gut? Was wollen sie denn genau "erreichen"? Einfach nur zum Spaß?

LG
 
Hallo Dani!

Ja, dann ists derselbe Stall...hab nur mal Therapiezentrum Essling gegooglet und da ist ein anderer Stall rausgekommen...deshalb meine Frage...

Also deine Tanten reiten da? Wie lange schon? Und ihnen gefällts gut? Was wollen sie denn genau "erreichen"? Einfach nur zum Spaß?

LG

Meine "Schwiegertante" reitet dort, da körperlich behindert zum Therapieren und die ist sehr zufrieden, als auch meine Arbeitskollegin die dort irrsinnig gerne reitet und vom Ausbildungsstand her hattens *glaub* letztes Jahr sogar Lizenz - also lernen kannst dort einiges und die Pferde sind super ausgeglichen, stehen in Außenboxen bzw. Offenstall habens auch.:)
 
Dort waren wir ja schon alle Dani :) Ich bleib beim Reitklub Wienerwald, das steht für mich so ziemlich fest.

Bin schon so nervös. Kann mich an nichts mehr erinnern beim Reiten. Kann man reiten verlernen ??? :D

Lg, Bettina
 
Ach Quatsch, Reiten verlernt man nicht....und wenn sind die Kenntnisse ganz schnell wieder aufgefrischt! Ich hab mich auch gleich wieder recht wohl da oben gefühlt...:)
Also dann bis nachher...mal sehen, was die Zottelviecher da so drauf haben *jippieh*
 
Bin eben jetzt gute 2 Jahre nicht auf einem Pferd gesessen, aber ich denk auch das kommt ganz schnell wieda :) Hab heut meine Digitalkamera zugeschickt bekommen bin ganz happy!

Lg, Bettina
 
Die Chrisi platzt gleich vor Neugier. Mich hat der Neid gefressen als Bernhard Fridolin geritten ist, am liebsten hät ich ihm vom Pferd runtergezogen und ihn mir geklaut.

Aber zu meiner Freude ging ich auf die Pirsch und entdeckte tatataaaaa noch zwei Friesen, sind Privat und heißen Sari und Wiebe. Wiebe ist ein stattliches Pferd, kräftig und Barock und eine wahnsinns Mähne. Sari ist riesig im Verhältnis zu jedem Pferd nicht nur zu Friesen, Bernhard und ich schätzen ihn auf fast 180 cm Stockmaß ;) Das is ein Gigant :D

War bei Fridolin in der Box als Bernhard ihn noch geputzt hat nach dem reiten, ich hab mich an seine Schulter gekuschelt und ein bissl Friesenluft inhaliert und es genossen :) Frido hat sicher nicht mal mitbekommen das wir da sind, außer als ich mit nem Sack Karotten antanzte. Die Augen waren zirka so: :eek:. Am liebsten hätte ich alle Karotten aufeinmal in den Mund genommen. Ich brav eine nach dem anderen in das Friesenmauli gestopft *g* Hab immer gesagt bei jeder Karotte er soll abbeissen wiederwillig hat er einmal abgebissen, sonst hätte er die ganz Karotte reingestopft auch wenn sie elendslang war :p Dann hab ich dem "kleinen" Junior neben ihm eine Karotte rübergestopft durch Fridolins Box, aber hallo mehr hab ich nicht gebraucht *g* Sein Gesichtsausdruck wieder so :eek: Könnte er sprechen hätte er sich sicher beschwert *g* Aufeinmal kam er mit seinem Kopf zu meinem und sabberte mich voll mit Karottensabber und wollte noch mehr Karotten. Ich hab sowieso nur mehr Herzalaugen wenn ich den Fridolin seh :eek:

Ich bin die Finnie geritten, eine Fjordstute, total lieb, reagierte sehr fein und ich fand sie sehr tüchtig und sehr lieb. Mochte sie schon sehr. Als es dann mit dem absatteln und Putzen einwenig dauerte wegen Halftersuche wurde sie ein wenig quängelig und war bissl schlecht drauf, aber ist ok gewesen :)

Hab auch Finnie nachher noch besucht im Offenstall und ihr Karotten Angeboten aber sie wollte nicht. Also bekam Ria die Haflingerstute die Lilaea geritten ist eine und das kleine Pony bekam gleich ein paar, er hat im Offenstall anscheinend das Sagen, Ria ist gleich abgezogen als der kleine Shettybube kam.

Fotos folgen heute Abend!

Lg, Bettina
 
Die Chrisi platzt gleich vor Neugier. Mich hat der Neid gefressen als Bernhard Fridolin geritten ist, am liebsten hät ich ihm vom Pferd runtergezogen und ihn mir geklaut.

Aber zu meiner Freude ging ich auf die Pirsch und entdeckte tatataaaaa noch zwei Friesen, sind Privat und heißen Sari und Wiebe. Wiebe ist ein stattliches Pferd, kräftig und Barock und eine wahnsinns Mähne. Sari ist riesig im Verhältnis zu jedem Pferd nicht nur zu Friesen, Bernhard und ich schätzen ihn auf fast 180 cm Stockmaß Das is ein Gigant

War bei Fridolin in der Box als Bernhard ihn noch geputzt hat nach dem reiten, ich hab mich an seine Schulter gekuschelt und ein bissl Friesenluft inhaliert und es genossen Frido hat sicher nicht mal mitbekommen das wir da sind, außer als ich mit nem Sack Karotten antanzte. Die Augen waren zirka so: . Am liebsten hätte ich alle Karotten aufeinmal in den Mund genommen. Ich brav eine nach dem anderen in das Friesenmauli gestopft *g* Hab immer gesagt bei jeder Karotte er soll abbeissen wiederwillig hat er einmal abgebissen, sonst hätte er die ganz Karotte reingestopft auch wenn sie elendslang war Dann hab ich dem "kleinen" Junior neben ihm eine Karotte rübergestopft durch Fridolins Box, aber hallo mehr hab ich nicht gebraucht *g* Sein Gesichtsausdruck wieder so ...Könnte er sprechen hätte er sich sicher beschwert *g* Aufeinmal kam er mit seinem Kopf zu meinem und sabberte mich voll mit Karottensabber und wollte noch mehr Karotten. Ich hab sowieso nur mehr Herzalaugen wenn ich den Fridolin seh


Fotos folgen heute Abend!

Lg, Bettina

sag, warst du da zufällig bei Tienus? :eek: Klingt nach "ein Tag im Leben mit Tienus" :D
Was glaubst, welches Gesicht ich mir anschauen "darf", wenn ich es wage, seinem Weibilein (Boxennachbarin und seine Zwangehefrau :D) eine Karotte zu geben... na mein lieber Scholli... wenn ich da nur einen bösen Blick ernte, ist er eh gut drauf... im Normalfall hab ich dann den A... im Gesicht :rolleyes::eek:
Dürfte ziemlich Friesentypisch sein :p
Tienus braucht dann gar nicht sprechen... da siehst schon am Bilck, was er sich denkt...

Mann, ein 1,80 Meter großer Friese :eek: FOOOOOTOOOOOOOOOOS! Aber dalli :eek::mad::D
 
Ich finde er sieht auch einwenig aus wie Tienus. Vielleicht sein Zwilling ?? :p:D

Ich hatte hald seine Schnauze in meinem Gesicht kleben und er schlabberte mich an und glubschte von oben. Ich glaub Fridolin ist noch frei, oder er führt eine Beziehung mit einem Mann, das weiß ich noch nicht so genau :p Aber der Nachbar ist noch ein Jungspund und noch grün hinter den Ohren und hat lauter blödsinn im Kopf, glaube nicht dass das was ernsthaftes is *g*

Also Fridolins gedanken sind auch sehr leicht nachvollziehbar, wo finde ich was zu fressen :D Ich habe Fridolin selten anders als in Fressposition erlebt *g* Wollte so gern ein Foto mit Fridolin und Bernhard nach dem reitenmachen, Aufgezäumt und Aufgesattelt, aber da stand er schon wieder in der Box, Bernhard war zu schnell :D

Ja der Sari hätte dem Bernhard locker auf den Kopf spucken können :p Von ihm hab ich leider kein Foto, sollte er mal auf der Weide oder Koppel stehen mach ich eines, sonst hats kaum Sinn, Kopffots könnt ich machen von Sari und auch von Wiebe.

Lg, Bettina
 
Ich finde er sieht auch einwenig aus wie Tienus. Vielleicht sein Zwilling ??

Ich hatte hald seine Schnauze in meinem Gesicht kleben und er schlabberte mich an und glubschte von oben. Ich glaub Fridolin ist noch frei, oder er führt eine Beziehung mit einem Mann, das weiß ich noch nicht so genau :p Aber der Nachbar ist noch ein Jungspund und noch grün hinter den Ohren und hat lauter blödsinn im Kopf, glaube nicht dass das was ernsthaftes is *g*

Also Fridolins gedanken sind auch sehr leicht nachvollziehbar, wo finde ich was zu fressen :D Ich habe Fridolin selten anders als in Fressposition erlebt *g* Wollte so gern ein Foto mit Fridolin und Bernhard nach dem reitenmachen, Aufgezäumt und Aufgesattelt, aber da stand er schon wieder in der Box, Bernhard war zu schnell :D

Ja der Sari hätte dem Bernhard locker auf den Kopf spucken können :p Von ihm hab ich leider kein Foto, sollte er mal auf der Weide oder Koppel stehen mach ich eines, sonst hats kaum Sinn, Kopffots könnt ich machen von Sari und auch von Wiebe.

Lg, Bettina

Wurscht, welche Fotos - Hauptsache Fotos :D

Hmm... klingt so, als wären sie verwandt :p
Tienus ist zwar momentan in einer eher schwierigen Phase und nicht unbedingt in Kuschelstimmung :rolleyes::( aber wenn er in Kuschelstimmung ist, ist er total süß... da steht er Minuten lang mit seiner Schnauze an meinen Kopf gelehnt und atmet mir auf die Stirn... dann schnuppert er am Ohr entlang und wandert dann wieder nach oben, um wieder Kopf an Kopf mit mir zu stehen.
In letzter Zeit meint er allerdings, er sei ein Jungspund und hätte noch nicht gelernt, lieb zu sein... lieber schubsen wir und sind total ungestüm (aufgebissene Lippe, danke :rolleyes::mad:)

Bin schon soooo auf Fotos gespannt. Hoffentlich darsft du auch bald mal Fridolin reiten. Hast schon gefragt, ob du ihn nächste Stunde haben kannst?
Musst dann ein Foto von dir beim Reiten machen lassen!

LG
 
Fotos kommen am Abend von Finnie dem Fjordi, Ria dem Hafi, der Isi Stute und dem Pony und einer Foto vom Fridolin beim Fressen, wobei auch sonst *g*

Auch die Katze vom Haus hab ich Fotografiert :D

Leider war gestern die Stallbesitzerin nicht da, aber Bernhard ruft sie wegen dem Stunden ausmachen noch an und ich bin Bernhard schon in den Ohren gelegen und hab herumgejammert das ich auf Fridolin reiten will.

Ja stimmt, weiß leider noch nicht wer sein Vater ist und wer seine Mutter und wie alt er ist und überhaupt und sowieso. Brauch auch mehr Infos :D

Er hat dir die Lippe aufgebissen oder was ist passiert ?? Wieso is er denn gefrustet ?? Ist er nicht ausgelastet ?? Muss ja einen Grund haben wieso grad keine Kuschelstimmung aufkommt :)

In der Halle ist es ein bissl mühsam mit dem Fotografieren, die Bilder werden alle nichts obwohl die Digicams wirklich gut sind, aber das Licht fällt blöd ein und wirft so einen Schatten das man kaum was sieht.

Lg, Bettina
 
Fotos kommen am Abend von Finnie dem Fjordi, Ria dem Hafi, der Isi Stute und dem Pony und einer Foto vom Fridolin beim Fressen, wobei auch sonst *g*

Auch die Katze vom Haus hab ich Fotografiert :D

Leider war gestern die Stallbesitzerin nicht da, aber Bernhard ruft sie wegen dem Stunden ausmachen noch an und ich bin Bernhard schon in den Ohren gelegen und hab herumgejammert das ich auf Fridolin reiten will.

Ja stimmt, weiß leider noch nicht wer sein Vater ist und wer seine Mutter und wie alt er ist und überhaupt und sowieso. Brauch auch mehr Infos :D

Er hat dir die Lippe aufgebissen oder was ist passiert ?? Wieso is er denn gefrustet ?? Ist er nicht ausgelastet ?? Muss ja einen Grund haben wieso grad keine Kuschelstimmung aufkommt :)

In der Halle ist es ein bissl mühsam mit dem Fotografieren, die Bilder werden alle nichts obwohl die Digicams wirklich gut sind, aber das Licht fällt blöd ein und wirft so einen Schatten das man kaum was sieht.

Lg, Bettina

Nein, die Lippe hab ich mir selbst aufgebissen. Aber er ist so ungestüm - ist mit dem Kopf voll gegen meinen... tja, und dann war es auch schon geschehen ;)
Ich weiß nicht - wir haben ja seit einer Woche schon wieder keinen Sattel ... tja, dann ist die Halle ständig besetzt und er kann nicht so oft laufen... muss also jetzt damit leben, dass er nur longiert wird ins Round Pen wutzeln und mit mir spazieren geht... ist ihm sicher zu langweilig... aber ist halt blöd, wenn wir grad wieder keinen Sattel haben :(
 
Geh doch einfach raus mit ihm spazieren, mach ein bissl Kopfarbeit mit ihm usw. Ist klar das er gefrustet ist wenn er nichts tun kann. Ab nur longieren hab ich auch nicht gemacht beim Pony und auf dem konnte ich nie reiten! So über drüber war er aber nie, weil ich immer mit ihm jeden Tag 2-4 Stunden etwas gemacht habe. Bin sehr viel und weit mit ihm spazieren gegangen und da hat er was gesehen, durfte zwischendurch mal Grad mampfen und es kam Abwechslung in das ganze. Hätte ich den jedes mal nur longiert hätte er sich auch bald quergelegt, ich hab es generell so gehandhabt, nie öfter als 2 mal die Woche ausgiebig longieren. Ich red hier nicht von vor dem Reiten longieren. Wenn du nichts anderes machen willst außer longieren in der Zeit wo du keinen Sattel hast, dann Freunde dich mit schon mal mit Tienus an, denn auf Wunder zu warten naja :D

Fridolin muss auch noch anständig gearbeitet werden, bin gestern mit meiner Hand über seine Brust gefahren und war schockiert. Die Haut hängt schlaff sehr stark bemuskelt ist er nicht. Es wirkt bei ihm nur anders weil er ein barocker Kerl ist, aber man sieht auch am Rücken nichts von Muskeln.

Lg, Bettina
 
Geh doch einfach raus mit ihm spazieren, mach ein bissl Kopfarbeit mit ihm usw. Ist klar das er gefrustet ist wenn er nichts tun kann. Ab nur longieren hab ich auch nicht gemacht beim Pony und auf dem konnte ich nie reiten! So über drüber war er aber nie, weil ich immer mit ihm jeden Tag 2-4 Stunden etwas gemacht habe. Bin sehr viel und weit mit ihm spazieren gegangen und da hat er was gesehen, durfte zwischendurch mal Grad mampfen und es kam Abwechslung in das ganze. Hätte ich den jedes mal nur longiert hätte er sich auch bald quergelegt, ich hab es generell so gehandhabt, nie öfter als 2 mal die Woche ausgiebig longieren. Ich red hier nicht von vor dem Reiten longieren. Wenn du nichts anderes machen willst außer longieren in der Zeit wo du keinen Sattel hast, dann Freunde dich mit schon mal mit Tienus an, denn auf Wunder zu warten naja :D

Fridolin muss auch noch anständig gearbeitet werden, bin gestern mit meiner Hand über seine Brust gefahren und war schockiert. Die Haut hängt schlaff sehr stark bemuskelt ist er nicht. Es wirkt bei ihm nur anders weil er ein barocker Kerl ist, aber man sieht auch am Rücken nichts von Muskeln.

Lg, Bettina

Ähm, ich warte auf keine Wunder ... nicht mehr :rolleyes:

Sagst du mir bitte mal, wo ich mit ihm ausgiebig spazieren gehen soll, wenn man nach ca. 300 Metern schon eine Ausreitplakette braucht? Mehr, als die Koppelrunden usw. mit ihm zu gehen, kann ich nicht. Und da gehe ich eh oft.... longieren mach ich nicht jeden Tag, keine Sorge.
So, wann soll ich mit ihm frei arbeiten, wenn die Halle ständig besetzt ist, weil das Viereck überschwemmt ist? Da kannst nicht einfach in die Halle mit dem Strick rein und arbeiten... ist nicht so gerne gesehen...
Ist also momentan durchs Wetter ziemlich schwierig, ihn richtig auszulasten.
Aber glaub mir, alles, was in meinem Möglichen liegt, mache ich mit ihm - dessen kannst du dir bewusst sein ;)

Mit Tienus anfreunden brauch ich mich nicht - beim Führen usw. ist er absolut brav... nur ein bissi deppert momentan, weil ihm das kalte Wetter taugt. Aber er ist brav und bleibt bei mir.
Im Round Pen kann ich ihn auch nur wutzeln lassen, weil das total nass ist... das andere ist überschwemmt... da darf er planschen... aber mehr kann ich ihm momentan nicht bieten, geht nicht.
 
Plankette hab ihr auch keine ?? Meldet sie die Besitzerin noch ?? :D Fängt ja schon wieda gut an bei euch hm. Bin ich froh das bei uns sowas wie Planketten nicht gibt, da schnappt ma sein Pferd und geht schluss aus.

Lg, Bettina
 
Oben