Meine erste Reitstunde!!

Plankette hab ihr auch keine ?? Meldet sie die Besitzerin noch ?? :D Fängt ja schon wieda gut an bei euch hm. Bin ich froh das bei uns sowas wie Planketten nicht gibt, da schnappt ma sein Pferd und geht schluss aus.

Lg, Bettina

Tja, bei uns ist das leider nicht so. Man muss eine Plakette kaufen.. kostet sowas 93 Euro im Jahr (und ich hab beim Preis im 22. schon die Augen verdreht... dabei waren das nur 29 Euro fürs Jahr...). Und solange ich keinen Sattel hab, kauf ich das Ding sicher nicht. Abgesehen davon, dass ich nicht so dumm bin und die Plakette mit Winteranfang kaufe, wenn sie am Jahresende abläuft. Die kaufe ich nächstes Jahr... oder wenn ich Glück habe, kauft die Besitzerin die Plakette.

Die Besitzerin war das letzte Mal vor 2,5 Wochen bei Tienus... am Sonntag werden es 3 Wochen.
 
Hier wie versprochen ein paar Fotos :)

von links nach rechts: Shettybub, Ria die Hafistute (wurde von Lilaea geritten) hinten Isistute und ganz rechts Finnie (geritten von mir)





Noch mal Finnie :)




Ria links und Finnie rechts




undddd Fridolin





Lg Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :)

Zwar keine gute Qualität (zu wenig Licht), aber hier ein Foto von klanapinscher und Lilaea beim Reiten :)


reitstundein7.jpg



lg Bernhard
 
Süße Ponies :)

Von Fridolin sieht man ja gaaaar nüscht :(

Und, wann ist die nächste Stunde? :)

Nehmen die immer mehrere Leute an die Longe? Bin da kein großer Fan davon :eek:
 
Bin auch absolut kein Fan davon ;) Wurde auch zum ersten mal zusammen mit wem anderen longiert. Wir waren nur kurz an der Longe, dann meinte sie es ist nicht nötig.

Fridolin und Bernhard hatten nach uns Stunde und ich hab versucht Bilder zu machen aber alle waren extrem dunkel.

Lg, Bettina
 
Eh man sieht gar nichts, nicht mal umrisse, also der Friese im dunkeln ist auf jeden Fall nicht auffindbar :D Man sieht nur hell dunkel unterschiede aber keine Menschen oder Pferde :eek:

Hey Bernhard hast du jemanden im Reitstall schon erreicht bezüglich Reitstunde diese Woche?? Das Wochenende naht ja schon!

Lg, Bettina
 
Eh man sieht gar nichts, nicht mal umrisse, also der Friese im dunkeln ist auf jeden Fall nicht auffindbar :D Man sieht nur hell dunkel unterschiede aber keine Menschen oder Pferde :eek:

Hey Bernhard hast du jemanden im Reitstall schon erreicht bezüglich Reitstunde diese Woche?? Das Wochenende naht ja schon!

Lg, Bettina

ähm, das nächste Mal musst halt mit Blitz fotografieren :p:D
 
Ich hab mit Blitz fotografiert, aber ich wollt auch nicht wie wild Fotos machen mit Blitz da auch andere in der Halle reiten und es nicht witzig ist wenn immer etwas blitzt

Lg, Bettina
 
Ich hab mit Blitz fotografiert, aber ich wollt auch nicht wie wild Fotos machen mit Blitz da auch andere in der Halle reiten und es nicht witzig ist wenn immer etwas blitzt

Lg, Bettina

Die hätten sicher Verständnis gehabt, wenn du ihnen erzählt hättest, dass du für die liebe Chrisi Fotos vom Friesen machen musst :eek::D

Ne, im Ernst: Ich kann das nachvollziehen. Ist halt total nervig, wenn man in der Halle keine gescheiten Fotos machen kann, weil es immer duster ist und der Staub aufgewirbelt wird.
Haben die dort kein Viereck oder ist das durch den Regen noch nicht benutzbar?
 
Wäre eigentlich schon benutzbar, aber anscheinend dürfen die Reitschüler nur in der Halle reiten und von der Halle auch nur die hälfte :eek: Der Rest ist alles für die Einsteller bestimmt.

Lg, Bettina
 
Hallllooo!!

Oh, wie schön- Fotooooos! Die erinnerungen kommen hoch *gg*
Also das mit der Halle stimmt nicht ganz...als wir vorgestern den Unterricht angesehen haben, hatten die Reitschüler die Halle für sich und sind ganze Bahn geritten...vielleicht ist es einfach so, dass WENN ein Privatreiter in die Halle will, dass dann die Hälfte für die frei gemacht wird?!

Bin auch schon gespannt auf die nächstre Stunde und wann die sein wird :)
Jetzt muss sich nur noch Bernhard ein Pferd wünschen- ich will natürlich den Piccadilly- klanapinscher, du weißt schon, oder??? Dann haben wir den Fridolin und Bernhard- wen nimmst du ????
 
Stell gern das Foto von dir und Piccadilly heute Abend rein, das hab ich irgendwie verschwitzt, so sorry :eek:

Also:

Lilae Piccadilly,
Bettina Fridoliin und
Bernhard ?

Bernhard kann ja mal durchprobieren und dann entscheiden, schade das Sari der Friese kein Schulpferd ist hm ?? :p:D

Lg, Bettina
 
Oh ja, bitte reinstellen!! Am besten mir gleich schicken :)
Aber der Kleine wird sicher erstmal ein kleines Traumpferd für mich bleiben- der ist sicher erst für bessere Reiter bestimmt...
 
Übrigens ist der Kleine da auf meinem Profilfoto der Nanu, den ich früher auf dem Ponyhof immer geritten bin, und von dem ich schon sio viel erzählt hab...
 
Hab mir schon gedacht dass das der kleine Nanu ist :) Wenn du willst schick ich dir die Fotos von Ria und Piccadilly heute Abend, schick mir einfach deine Mail Addy per PN.

Einfach mal Fragen, vielleicht ist es ok wenn du Piccadilly nimmst wenn du nebenbei Unterricht machst.

Lg, Bettina
 
Hallo Leute!

Sorry, aber ich bin gerade ein bisschen sehr viel eingedeckt. Könnts ihr euch vielleicht ausmachen für nächstes Wochenende? Wird sich bei mir nämlich wahrscheinlich leider nicht ausgehen. :(
Aber Pinschertreff nächsten Sonntag hab ich schon Zeit :);)


lg, Bernhard
 
P.S.: Mir gefällt das brave braune Schulpferd ganz gut, das wir letzten Samstag im hinteren Teil der Bahn gehen gesehen haben... fällt mir nur leider gerade der Name nicht ein :eek: Könnt ihr euch erinnern? Steht eh ganz in der Nähe vom Picadilly... :)


lg, Bernhard
 
Oben