Meine erste Reitstunde!!

Jaaaa, endlich ist es soweit (oder fast) und ich bin auch schon so aufgeregt!! :eek: Ich bin schon so gespannt, wie die Schulpferde dort sind und wie ich mit ihnen zurechtkomm...

Ach, die Reitbekleidung nehm ich extra mit, weil im Bus schauts auch ein bissi komisch aus ;) und außerdem, wenn wir uns nachher noch ins Stüberl setzen und vielleicht noch ein paar andere Ställe anschauen, wirds vielleicht unbequem.

Das große Reitgeschäft im 23., Kathi, meinst da den Krämer? Der müsste jetzt eigentlich aufgemacht haben. Hab ich schon viel Gutes darüber gehört, viel Auswahl und Preis-Leistung soll auch stimmen. :) War aber selber noch nicht :eek:


lg, Bernhard
 
*heul* Bin grad ziemlich deprimiert...hab versucht meinen wunderbaren neuen Reithelm Casco Youngster richtig für mich einzustellen- und es klappt nicht!!!

Ich krieg ihn nicht so eingestellt, dass er nicht mehr rutscht...es sei denn, ich erleide gerade Gehirnquetschungen und meine Ohren werden mir halb abgetrennt...und rutschen darf er laut Gebrauchsanweisung in keinem Fall..
Was mach ich denn jetzt?
Hatte die vom Wienerwald gesagt, dass man sich bei ihr Helne leihen kann?
Sonst bring ich den Helm nämlich am Montag unbenutzt ins geschäft zurück und tausch ihn um...
Dabei hab ich mich so gefreut ihn heute einzuweihen...

Hat jemand vn euch ähnliche Erfahrungen mit einem Casco-Helm gemacht?
 
Ach, das ist aber blöd! :( Ich habe einen Casco und bei mir hat es hervorragend funktioniert!
Glaubst du, dass er defekt ist?
Vielleicht nimmst ihn morgen mit und dann schauen wir uns das in Ruhe an... weiß nämlich nicht, ob man sich dort Helme leihen kann :cool:


lg, bernhard
 
Ja, ich werd ich mitnehmen..ist ja super, das sdu auch einen hast..dann kennst du dich wenigstens aus...ich check nämlich ehrlich gesagt die Gebrauchsanweisung nicht ganz, wo ich ziehen muss, damit ein Bänzel an der anderen Seite fester wird und so...
Surfe grad ein bissche rum und hab schin in mehrerin Testberichten gelesen, dass der Helm anscheinend bei vielen nicht gut sitzt...
Naja, mal sehen...

aber ich hoffe ja eh, dass die Hottehühs morgen sehr brav sind...da kommt der kleine Angsthase wieder bei mir durch,.,,
 
hallo bernhard, ja genau den krämer meine ich! habe aber grad gelesen, dass die erst am 20. oder 22. eröffnen :)

müss ma uns noch gedulden!

bis morgen!
 
Ach vor was hastn Angst, mehr als runterfallen kannst eh nicht :D Ich bin ja schon soooo oft unfreiwillig abgestiegen und mir gehts prächtig :)

Freu mich schon total auf Morgen, hab derzeit noch den Casco Youngster, bin soweit zufrieden, mal abgesehen davon das sie das falsche Modell geschickt haben :p

Krämer kenn ich bin schon seit Jahren treue Krämerkundin und war immer überaus zufrieden!

Bin total happy, hab mir grad den Routenplan ausgedruckt für Morgen und hab gesehen das sind genau 25,43 km von mir daheim zum Reitstall und genau 37 Minuten. Bin total happy, ist total schön von mir aus zu erreichen.

Lg, Bettina
 
Hallo ihr Lieben!

Hmm, leider kann ich euch nicht das berichten, was ich euch gerne berichtet hätte... unsere Longestunden sind nämlich heute allesamt ins Wasser gefallen, weil die Reitlehrerin überraschend krank geworden war und es deshalb einfach nicht gegangen ist :(
Haben sie aber kurzerhand auf nächsten Mi. um 18h verschieben können, da wir glücklicherweise auch da alle drei Zeit haben (was für ein Glück, dass ich nächste Woche Urlaub hab!!!) :) Den Bericht über die Longestunde gibt es also dann.
Wir haben dafür den Rest des angebrochenen Samstages damit verbracht, weitere Reitställe anzuschauen, aber meines Erachtens (und ich glaube, ich spreche für uns drei) ist der Wienerwald am ansprechendsten und wir warten jetzt erst mal unsere Probestunde ab.
Trotzdem ein total netter Tag gewesen mit viel guter Plauderei und Pferdekontakt... wie ich mir so einen angenehmen Tag halt vorstelle :D
Fotos haben wir auch gemacht - besonders vom Friesen Fridolin, in den sich die Betty schon unsterblich verliebt hat :p ...und auf dem ich am Mittwoch meine erste Longe in dem Stall reiten werde... :p:p;)


fridolin2uj4.jpg


Der hübsche Friese Fridolin...


photos029tn4.jpg


Ob es unseren Pferties am Mittwoch wohl auch so gehen wird? :D


lg, Bernhard
 
Schön, dass es euch dort gefallen hat - hab ja gesagt, dass die Leute total nett sind und im Stall ein angenehmes Klima herrscht. Hab mich dort auch wohl gefühlt.:)
 
Hallo ihr lieben, ja ich fand den reitstall bzw das, was ich davon gesehen hab auch sehr nett :) am mittwoch habt ihr longestunde? werde einfach einsteigen, wenn ihr die erste bahnstunde habt.....:)
wenn das in ordnung geht.. aber ich denke schon, hab ja nicht umsonst die nadel gemacht..hoffentlich :)
also sagt mir bescheid ...
 
Hihi, wenn "ihr die nächste Banhstunde habt"... die beiden Mädls werden wahrscheinlich schon übernächste Stunde in der Bahn reiten und mich werdens erst mal 10 Stunden an der Longe g'halten, schätz ich mal :rolleyes:
Aber hat ja auch Positives, dann lern ich endlich mal richtig sitzen :D weiß eh gar nicht, wie gut oder schlecht das war, was ich bisher gelernt hab :eek:
Würd mich gar nicht wundern, wenn die nette Dame auch dich erst mal eine Stunde an der Longe sehen will... außer, sie lässt sich von deiner Nadel umstimmen ;):p


lg, Bernhard
 
Hey Nando!

das mit der Longe ist ein Insider *gg* Die Besitzerin meinte nur, dass sie es eben auf jeden Fall für notwendig hält und allen Könnensstufen gut tut Longestunden zu nehmen uns hat das Beispiel der spanischen Hofreitschule angeführt, dass dort die Reiter zuerst 1 Jahr an die Longe genommen werden, bevor sie in die Bahn dürfen ;)!
 
Juchuh, ihr Lieben!
Ich bin wieder da!! Ohne blaue Flecken und hochmotiviert bin ich wieder heimgekehrt von einer recht erfolgreichen Stunde im Therapiezentrum Donaustadt. Jetzt fühl ich mich ein wenig vorbereitet für Mittwoch *gg*

Ich bin Daike geritten- ihr wisst schon, das graue Fjordi- die war sehr lieb und ist sehr brav gegangen- musste mich halt ab und zu ganz schön durchsetzen, weil das Vieh immer die Ecken abkürzen wollte- vor allem im Galopp. Aber letztendlich ist sie brav und zügig gegangen.
Hab vorher eine Einzelstunde gesehen- war sehr interessant. Es war eine Fortgeschrittene und man glaubt gar nicht, was in den Schulpferden alles drinsteckt..widererwartend sind die echt recht gut ausgebildet und reagieren sehr fein- also leichte Dressuraufgaben wie Rückwärtsrichten und Vorhandwendung etc. beherrschen die auf jeden Fall!

Werd mir vielleicht auch einfach mal ne Privatstunde ausmachen und dann mein endgültiges Urteil fällen!

LG und bis Mittwoch ( juchhuh! )
 
Freu mich auch schon auf Mittwoch :) Bin schon gespannt wie es uns gehen wird, Kamera hab ich mir auch schon bei Amazon bestellt, müsste sie bald bekommen. Bernhards Modell wird nicht mehr produziert hab mir jetzt eine von Kodak Easy Share um 79 Euro gekauft, die auch sehr gut bewertet wurde.

Lg, Bettina
 
Jaa, jetzt dauert es nicht mehr lange!!! :):) *freu*
Da hast du dir wahrscheinlich die Kodak EasyShare C613 gekauft? Eh eine gute Wahl, glaube ich, da hast du dann ein etwas größeres Display und nachdem es ein Nachfolgermodell ist, wird sie sicher nicht langsamer sein als die meine :)
Ich werde meine natüüüüürlich auch mit haben!! ;)


lg Bernhard
 
Juchuh, ihr Lieben!
Ich bin wieder da!! Ohne blaue Flecken und hochmotiviert bin ich wieder heimgekehrt von einer recht erfolgreichen Stunde im Therapiezentrum Donaustadt. Jetzt fühl ich mich ein wenig vorbereitet für Mittwoch *gg*

Ich bin Daike geritten- ihr wisst schon, das graue Fjordi- die war sehr lieb und ist sehr brav gegangen- musste mich halt ab und zu ganz schön durchsetzen, weil das Vieh immer die Ecken abkürzen wollte- vor allem im Galopp. Aber letztendlich ist sie brav und zügig gegangen.
Hab vorher eine Einzelstunde gesehen- war sehr interessant. Es war eine Fortgeschrittene und man glaubt gar nicht, was in den Schulpferden alles drinsteckt..widererwartend sind die echt recht gut ausgebildet und reagieren sehr fein- also leichte Dressuraufgaben wie Rückwärtsrichten und Vorhandwendung etc. beherrschen die auf jeden Fall!

Werd mir vielleicht auch einfach mal ne Privatstunde ausmachen und dann mein endgültiges Urteil fällen!

LG und bis Mittwoch ( juchhuh! )

Absolut empfehlenswert.....kann mich nur wiederholen!;)
 
Oben