Meine erste Reitstunde!!

@lilaea: Also, hab jetzt gerade nachgesehen, wenn wir um 9:39 vom Bahnhof Liesing abfahren, sind wir etwas nach 10h bei der Bushaltestelle - ist ziemlich früh, weiß ich, wenn die Bahnstunde erst um 11h anfängt, aber wir fahren ja auch das erste Mal und kennen uns noch nicht so aus und ein Stück zu Fuß muss man ja auch noch gehen, also wollte ich genug Spielraum einplanen.
Was meinst, treff ma uns um 9:25 am Bahnhof Liesing?
Wo wir dann genau stehen, können wir uns ja eh noch zusammenrufen, wenns soweit ist :)


lg, Bernhard
 
Also ich hab gedacht das sie zu uns gesagt hat sie longiert und und dann kann sie uns auch die Pferde zuteilen.

Ich werd neidisch die haben den Casco Youngster Dynamite gehabt ?? Ich kann mich da rumärgern und hab die ärgsten Probleme :eek: Hm vielleicht hät ich ja bei denen den Helm auch bestellen können in der Farbe die ich wollte. Wollte in dezent in Schwarz Matt ohne Streifen.

Lg, Bettina
 
@Bernhard: 9:25 Liesing passt..ich würd sagen, es ist das beste, wir trwffen uns an der Bushaltestelle....

Wieviel kostet eigentlich die Longestunde? Damit ich genug Geld mithab...
 
Jup, hab ich auch so in Erinnerung. Billiger wirds erst mit Zehnerblock, der dann 150 Euro kostet.

Find ich ist eine gute Idee, treffen wir uns gleich bei der Bushaltestelle. :)


lg, Bernhard
 
Ist in Ordnung...na, ich bin gespannt, wie es wird...stöber grad mal in meinen alten Pferdebüchern von wegen Hilfengebung und so *gg* Bin schon so aufgeregt...
Und ich hoffe, falls die Stunde gut ist, dass ic hmich dazu hinrei0en kann, jede Woche diesen langen Weg in Kauf zu nehmen...
 
Naja, einen Teil dieses langen Weges (im Postbus) werd ich dir ja durch meine Anwesenheit verschönern... :p

Wie kommst du eigentlich nach Liesing? :confused:


lg, Bernhard
 
Aha, für mich wär es nämlich am günstigsten, mit der 60er-Bim von der Kennedybrücke Richtung Rodaun zu fahren und dann 2 Haltestellen nach Liesing, bei der Postbushaltestelle Liesingbrücke, zuzusteigen.
Sollten wir uns für den Stall entscheiden, werde ich das in Zukunft so machen, aber für Samstag bleiben wir bei 9:25 Postbushaltestelle Liesing :)


lg, Bernhard
 
Hab noch nicht in Pferdebüchern geschmöcktert, aber werd mal am Tag davor Bahnfiguren wiederholen damits nicht zur Blamage kommt :D

Lg, Bettina
 
Welche Pferdebücherjhabt denn ihr?

Oj, also am Samtag erdtmal Liesing und sollte es der Stall werden, schauen wir halt weiter
 
Hallo ihr lieben!

jetzt ist bei uns ja wieder ein bisschen ruhe eingekehrt, darf ich mitkommen nach liesing oder wo ihr da hinfahrt und euch zuschauen :eek:

betty was hast du denn für reiterfahrung hast du nadel oder pass?

bitte informiert mich wann ihr dort hin fährt bzw was das für ein reitstall ist :)

so, höre schon wieder auf zu nerven hihi
 
Hallo Kathi,

würd mich freuen, wenn du auch mitkommst! :)
Der Stall, bei dem wir zur Probe eine Longestunde nehmen, heißt Reitklub Wienerwald (Homepage hab ich leider gerade nicht parat, aber wenn du's googelst, findst ihn gleich) und Anne (lilaea) und ich haben uns ausgemacht, dass wir uns um 9:25 am Bahnhof Liesing treffen, weil wir um 9:38 mit dem Postbus nach Breitenfurt zum Stall rausfahren :)


lg, Bernhard
 
Diesen Samstag oder? Das ist super, der ist ja in Breitenfurt wenn ich das richtig gegoogelt hab, garnicht so weit weg von mir zuhause :)

wann seid ihr dann ca. dort?
 
Ja genau, von Vösendorf fährst du ca. ein paar Kilometer rauf und ein paar Kilometer rüber... :p;) Adresse ist Apfelbrunngraben.
Weiß nicht so genau, weil wir das erste Mal mit dem Bus fahren, aber wir dürften so gegen halb elf dort sein...


lg, Bernhard
 
Also ich hab genau nix, ich hab mir aber immer vorbildlich vorgenommen den Pass zu machen :eek::D

Breitenfurt wäre eben auch nicht sooo weit weg von mir und deshalb freut es mich noch mehr :)

Bin schon gespannt wie ich mich nach der langen Pause anstell :D

Lg, Bettina
 
passt, dann bin ich auch gegen halb 11 dort :)

beim mcdonalds im 23. (gleich bei vösendorf) hat jetzt so ein riesen reitgeschäft aufgemacht, ich sehs immer nur im vorbeifahren, kennt das jemand?
 
Hallo ihr Lieben!

Juchuh, morgen ist es soweit- freu mich auch schon sehr...obwohl ich ja gar nicht früh aufstehen mag...:-(
Und hab auch ein bisschen Schiss...bin ja auch schon ewig nicht emhr geritten und hab wahrscheinlivh gar keinen Plan mehr...wahrscheinlich wird Bernhard uns allen davongaloppieren *gg*

Wie macht ihr denn das mit der Reitkleidung? Zieht ihr die gleich an oder nehmt ihr sie extra mit?

LG!
 
Oben