Meine erste Reitstunde!!

Ich bin es "übergangen", weil es anscheinend mit Öffis nicht erreichbar ist (keine Busse am Wochenende) - würde mich sonst schon interessieren, aber wenn man nicht hinkommt...


lg, Bernhard
 
Oh ok..das ist blöd...hab übrigens nochmal auf der Marchfeldseite geschaut...also laut denen kommt man mit Öffis hin... und zwar muss auf einer anderen Straße, bei der wir nicht waren, ein Bus fahren...aber gut..wahrscheinlich ist eh zu weit weg....
 
Ich hab zwar höchst wahrscheinlich meinen Boyfriend im Schlepptau aber ich hab ihm ja schon erzählt das Samstag Reitstunde angesagt ist :D

Ja ich würd mal sagen wir machen die Reitstunde am Samstag und dann fahren wir zu den Ställen, würde mir den Reitstall von der Eva Sogl trotzdem gern ansehen wenn wir schon praktisch durch die Ortschaft fahren wenn wir zum Gut Fabricius fahren :)

Hat mir sehr gut gefallen am Sonntag, nur die Reitställe Reitlehrer und Schüler waren oft nicht so das meine :eek:

Lg, Bettina
 
Hihi, so ist's recht, zeig ihm, wo's langgeht. Sonst stehst eh bald unterm Schlapfn :D Und dein Auto hat ja eh 4 Sitze, also null Problemo! ;)

...nur die Reitställe, Reitlehrer und -schüler waren oft nicht so das meine... hört sich ja ganz schön negativ an, hihi :D Na, aber ich weiß eh, was du meinst :)

Ja gut, mach ma das so, ich hoff, ich krieg die vom RK Wienerwald morgen mal ans Telefon :rolleyes:


lg, Bernhard
 
Hast du ihr die Nummer eh auf den AB gesprochen wie ausgemacht ? :)
Mein Schatzal is ja ein verständnisvoller Kerl der wird immer zu den Pferdefestln mitgeschleppt und damit er nicht ganz so traurig dort sein muss bekommt er immer vielll Bier und lecka Essen von mir gesponsert :p
Ich war einfach oft nicht damit zu frieden mit dem Umgang zwischen Reitlehrer - Schüler, und/oder Schüler - Pferd :) Vielleicht bekomm ich meinen Freund dazu das er fährt dann könnten wir auf der Autobahn fahren, mal schauen :)

Lg, Bettina
 
Na, dann passts ja eh, zahlst ihm halt ein Bier und dann kann er vom Reiterstüberl aus gemütlich zuschaun ;)
Natürlich hab ich die Nummer auf den AB gesprochen, aber etwas zu schnell ("Habe den AB 94mal abhören müssen, damit ich ihre Nummer bekommen hab", wie die Frau Kopecski Senior gemeint hat :D)...
Habe es heute also endlich geschafft, mit dem RK Wienerwald in Kontakt zu treten und hab uns für Samstag ab 12h Longestunden ausgemacht. :)
Dauern dann bis 13h, weil "die zwei Mädels kann ich eh gemeinsam drannehmen", wie die gute Frau gesagt hat :D
Vorher gibts noch von 11h bis 12h eine Bahnstunde, da können wir zuschauen - find ich voll supa :)

Ist das euch beiden eh recht?


lg, Bernhard
 
Nee, das ist mir irgendwie aus der Liste rausgefallen, ich glaub, als ich in Google gesucht hab, bin ich auf die HP vom Reit-/Therapiezentrum Donaustadt gekommen und hab geglaubt, das ist das gleiche - weils auch so in der Nähe ist... :rolleyes:
Vielleicht schaffen wir es am Samstag ja, auf einen Sprung dort vorbeizuschauen...

Kannst du mir vielleicht ein bisserl mehr über den Stall erzählen, weil auf der HP steht nicht wirklich viel über Reitsport und -unterricht :(


lg, Bernhard
 
...hier noch ein Foto vom Fürst, dem Hafi. Ist er nicht auch ein Schöner? :)

fuerstlr6.jpg

lg, Bernhard​
 
Ja, der Hafi schaut echt recht lieb aus...

Mir ist das recht mit Samstag ab 11 Uhr Stunde schauen und dann selbst reiten..werd morgen nochmal eine Tour Richtung Reitshop machen...und irgendwas in Richtung Reithelm erattern...Betty, wie hieß das Modell, das so gut war? Vielleicbt haben sie es ja vorrätig..will auch sicher sein beim Reiten!!!!
Können wir uns denn wieder Hütteldorf treffen? Oder fahren wir mit den Öffis?
Schönen Abend und LG!

ICH FREU MICH AUCH!!!!!
 
@ Lilaea Der Reithelm heißt Casco Youngster Dynamite, falls ihn ein Reitshop hätte wär ich begeistert, hab zumindest im I-Net keinen gefunden, aber vielleicht hast du mehr Glück.

Also ich werde von mir zu Hause dort hin fahren und mal schauen wie weit die Strecke ist.

Bin schon gespannt auf die Bahnstunde.

@ Bernhard Na wenigstens hats an guaden Schmäh, warst so nervös dast so schnell gred hast ? :D Was meints mit die beiden Mädls gemeinsam ?? Werden wir longiert oder nicht ?? I kenn mi ned aussss :D:p

FREU MICH AUCH SCHON SO - IS SCHO SAMSTAG ?? :D

Lg, Bettina
 
@ Lilaea Der Reithelm heißt Casco Youngster Dynamite, falls ihn ein Reitshop hätte wär ich begeistert, hab zumindest im I-Net keinen gefunden, aber vielleicht hast du mehr Glück.

Also ich werde von mir zu Hause dort hin fahren und mal schauen wie weit die Strecke ist.

Bin schon gespannt auf die Bahnstunde.

@ Bernhard Na wenigstens hats an guaden Schmäh, warst so nervös dast so schnell gred hast ? :D Was meints mit die beiden Mädls gemeinsam ?? Werden wir longiert oder nicht ?? I kenn mi ned aussss :D:p

FREU MICH AUCH SCHON SO - IS SCHO SAMSTAG ?? :D

Lg, Bettina

Könnt mir vorstellen, dass sie dann 2 Pferde zugleich an die Longe nimmt - also die Pferde hintereinander laufen.
 
@klanapinscher

Danke für die Info...also ich geh mal zum Reitshop in der Wassergasse...der ist nur 5min Fußweg von mir entfernt..vielleiucht haben sie den ja..ansonsten werd ich mich halt beraten lassen, was sonst noch gut ist in der Hinsicht..

@bernhard und Klanapinscher

Ja, hab mich auch gewundert mit uns beide gleichzeitig drannehmen...aber einen Sinn ergibt es für mich nicht, wenn sie uns gleichzeitig mit zwei Pferden an die Longe nimmt...oder wisst ihr einen? Amdererseits hat sie ja gesagt, dass sie uns alle drei erstmal nicht frei reiten lässt...hm...

@bernhard

Wollen wir uns dann ivelleicht am Sa in Liesing am Bahnhof treffen oder so, wenn Betty mit dem Auto von sich zu Hause aus fährt? Dann ist die Busfahrt nicht ganz so lang *gg*

So, geh jetzt gleich los zum Reitshoppen..wünscht mir Glück!!!
 
Der in der Wassergasse hat ihn nicht! Da waren Bernhard und ich schon einmal :D

Naja zwei Pferde die hintereinander zuckeln :eek: Bin ja nicht beim Kinderpony reiten und ja keine reine Anfängerin. Die Stallbesitzerin meinte das wir alle drei hintereinander drankommen, also einer nach dem anderen. Damit sie jedem von uns für spätere Stunden ein Pferd zuteilen kann!

Lg, Bettina
 
Hm, also gerade hatte er Laden in der Wassergasse den Helm!!!!!! Hab ihn zwar nicht genommen, da es ihn nur mit rosa Streifen gab..jetzt hab ich glaub ich auch so ein Vorgängermodell..aber jedenfalls auch Casco..den hatte die Verkäuferin auch und ist sehr zufrieden damit...und schicke *ähem* Gummireitstiefel und sehr exotisch klnigende Leckerlis sind seit eben mein eigen!

Naja, mal schauen, was uns an der Longe erwartet... aber wie meinst du das mit Pferd zuteilen? ich dachte, man reitet jede Woche ein anderes? Ist das nicht normal im Schulbetrieb? Ich meine, ich fänds cool immer das gleiche Pferd zu reiten...wir werden sehen, was sie mit uns anstellt..

Jucchuh, bald ist Samstag!
 
Haha, vor was hätt ich denn nervös sein sollen, dass der AB mich auffrisst? :D Nein, hab die Nummer eh voll normal durchgesagt :rolleyes:

Also so, wie ich das verstanden habe, will sie euch beide gemeinsam eine Longestunde geben, also 2 Pferde hintereinander. Ich nehme mal an, sie hat nur zw. 12h und 13h Zeit und versucht so, uns alle drei unterzubringen. Vielleicht denkt sie auch "bei dem einen Anfänger schau ich lieber genauer hin, bei den beiden Fortgeschrittenen brauch ich eh nicht so genau aufpassen, weil sie nachher eh bald frei reiten dürfen". Keine Ahnung. :rolleyes:
Wir können es aber natürlich auch so machen, dass jeder von uns 15-20min hintereinander einzeln reitet, dann geht es sich auch in einer Stunde aus (besser, als wenn wir gar nicht drankommen :))

@lilaea: Ja gern, das können wir machen! Treffen wir uns also in Liesing und fahren gemeinsam mit dem Postbus raus - ich schau dann noch auf den Fahrplan, wann wir am besten fahren ok?
Viel Glück beim Shoppen!! :)


lg, Bernhard
 
Geh, ich find, Gummireitstiefel sind eh nicht so schlecht, wie immer behauptet wird. Meine sitzen wirklich gut, ich hab keine Probleme beim rein- und rausschlüpfen und schwitzen tu ich auch nicht extra drin :)

Vielleicht geht das ja schon, dass man immer das selbe Schulpferd reitet, ich meine, ich hab bei meinem vorigen Reitstall ja auch fast immer die selben zwei (gut, es waren halt zwei) Pferde geritten... und vielleicht kann man sich ja immer telefonisch voranmelden für nächsten Samstag und sie reservieren einem dann das Pferd...


lg, Bernhard
 
Oben