Mein Winterspaziergang 20.2.05

in neros grösse hab ich nie eine kette mit stop gesehn...auch lafe hat eine kette ohne stop,1 mit stop und zum gassi gehn ein lederhalsband mit ketten teilen...
 
baranya schrieb:
in neros grösse hab ich nie eine kette mit stop gesehn...auch lafe hat eine kette ohne stop,1 mit stop und zum gassi gehn ein lederhalsband mit ketten teilen...
Man bräuchte sie ja nicht auf Zug stellen! =) Bzw die Leine so einhängen das sie auf Zug ist!
 
Hikaru schrieb:
Man bräuchte sie ja nicht auf Zug stellen! =) Bzw die Leine so einhängen das sie auf Zug ist!

naja dann wäre das halsband zu gross wenn es sich nicht zusammenzieht...;)
ist halt ne komische sache...aber wird eh nicht benutzt...mir sind die nylon bänder lieber...beim schäfer meines onkels sind die würger immer beim verschluss gerissen...
 
baranya schrieb:
naja dann wäre das halsband zu gross wenn es sich nicht zusammenzieht...;)
ist halt ne komische sache...aber wird eh nicht benutzt...mir sind die nylon bänder lieber...beim schäfer meines onkels sind die würger immer beim verschluss gerissen...
Also ich kann ne Kette auch so hängen das sie passt und sich nicht zam zieht!! =)

Wir sollten aber vl ein neues Thema eröffnen und dieses hier für die Fotos lassen?
Lg
 
Hikaru schrieb:
Also ich kann ne Kette auch so hängen das sie passt und sich nicht zam zieht!! =)

Wir sollten aber vl ein neues Thema eröffnen und dieses hier für die Fotos lassen?
Lg

jap können wir machen...;)
 
also ich kann mich ja täuschen, aber ich hab schon öfter die info erhalten, daß würgehalsbänder einen stop aufweisen müssen, ansonsten verboten sind.

weil der scooby ja ein kettenhalsband trägt....allerdings mit stop. meist von anderen hundehaltern, aber auch ein trainer hats mal erwähnt.

ein hundehalter den ich kenn ärgert sich sogar über dieses verbot, weil das halsband durch den stop natürlich nicht so effektiv ist.
 
Nur mal so am Rande. Darko hat NUR ein Kettenhalsband. Gut er geht nie an der Leine, aber hat die Kette schon seit Jahren und Leyla brauchte eine in der Hundeschule, war nach dem Welpenkurs so, habs auch dort gekauft, weil die alte Kette von Sunny ihr zu groß war. Ich muss die Kette ja nicht auf Zug stellen, kann sie auch an den Gliedern einhängen, was ich auch mache, aber sie ist bequemer und schneller für mich anzulegen wie jedes Halsband. Verboten ist es allerdings nicht und wie gesagt in meiner Hundeschule hatten es fast alle (bis auf Welpen) und bei der BGH 1 ist es dort auch Pflicht.

Durch Leyla`s "Halskrause" passt die Kette auch besser zu ihr als ein anderes Halsband.

Ich finds halt schade was aus dem Thema hier geworden ist und gerade Leute die mich kennen, wissen ich würde nie für ein Stachelhalsband plädieren und würde sowas nicht in Ordnung finden, aber es ist eine Vermutung, dass sie sowas benutzt hätte und keine Tatsache.

LG Sylvia
 
Damit der Thread nicht weiter entfremdet wird in Erziehung ein Thread von mir zum Thema Kette, Würger und Stachler!

LG
 
Bonsai schrieb:
Mich hat Gregos-Martina am letzten Samstag gefragt, ob ich Bonita schlage, weil, wenn ich sie etwas zackiger auf den Platz lege, dann sieht sie wie ein geprügelter Hund drein.
Öhm .... Du hast aber nicht geglaubt, dass ich das ERNST gemeint hab, oder?? :eek:
hmpf.gif
 
bin gerade draufgekommen, daß ich mit meiner maus dann keine prüfung machen darf bzw. kann! jede kette würde sie gewichtsmässig wohl so am boden drücken daß sie dir prüfung nur kriechend durchführen könnte :D :D

waren sonntag übrigens auch spazieren!
@däumeline - meine kleine ist wohl in der größe vom kopf deines mädels *g*
würden total lustig nebeneinander aussehen :cool:
leider sind meine fotos auch nicht besonders scharf .. mal sehen was auf diesen bildern vermutet wird :rolleyes:

waldgeräusche ... noch gaaanz unbekannt :)
at7k5hm3qr2lnn4qq.jpg


mmhhhhh riecht da alles sooooo gut!
dscn07792tk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gregos schrieb:
Öhm .... Du hast aber nicht geglaubt, dass ich das ERNST gemeint hab, oder?? :eek:
hmpf.gif
Doch, warum auch nicht? Ich finde da ja nichts dabei und wie schon gesagt, ich würde auch fragen, wenn ich so etwas sehe. Übrigens, du bist nicht die einzige, die mich sowas gefragt hat. Ich wurde schon des öfteren darauf angesprochen, was ich mit meinem Hund mache, weil sie so unterwürfig dahinschleicht und manchmal könnt ich sie deswegen richtiggehend an die Wand picken :D :D. Dabei ist Bonita die einzige, die ich nicht mal strenger anrede, weil dann geht bei ihr gar nix mehr. Ich bekomm diese Unterwürfigkeit nicht mehr raus aus ihr und inzwischen hab ich mich schon daran gewöhnt, auch an die entsetzten Blicke anderer Leute :D :D.

lg
Bonsai
 
bin gerade draufgekommen, daß ich mit meiner maus dann keine prüfung machen darf bzw. kann! jede kette würde sie gewichtsmässig wohl so am boden drücken daß sie dir prüfung nur kriechend durchführen könnte

kannst ihr ja ein silberketterl von dir umhängen oder eine schlüsselkette :D :p
 
leyla schrieb:
kannst ihr ja ein silberketterl von dir umhängen oder eine schlüsselkette :D :p

na da könnte ich nur mit einem goldketterl dienen :eek:
uns soooooooooooooo klein daß sich ein schlüsselketterl ausgeht ist sie nun auch wieder nicht :D
 
smile73 schrieb:
waren sonntag übrigens auch spazieren!
@däumeline - meine kleine ist wohl in der größe vom kopf deines mädels *g*
würden total lustig nebeneinander aussehen :cool:

Auja, das wär witzig :) Wie groß ist deine denn? Yggsi hat eine Schulterhöhe von ca. 80 cm :D Wird deine Maus noch größer? Oder bleibt sie so? Kenne mich bei den Rassen gar nicht aus :D

Lieben Gruß
Linchen
 
däumeline schrieb:
Auja, das wär witzig :) Wie groß ist deine denn? Yggsi hat eine Schulterhöhe von ca. 80 cm :D Wird deine Maus noch größer? Oder bleibt sie so? Kenne mich bei den Rassen gar nicht aus :D

Lieben Gruß
Linchen

jana hat jetzt stolze 3030 gramm uns ist hat ca. eine schulterhöhe von 20 cm oder so *gg*!! sie ist jetzt fast 6 monate alt! ich hoffe schon, daß sie noch ein bisserl wächst aber bei einem mischling weiß man ja leider nie!
die größe vom papi (chihuahua) dürfte sie schon erreicht haben aber auf die mama (jack russel) fehlen schon noch ein paar cm! ganz wird sie dir wohl leider nicht erreichen aber das macht ja nix - so ist sie halt handlicher :D
 
smile73 schrieb:
jana hat jetzt stolze 3030 gramm uns ist hat ca. eine schulterhöhe von 20 cm oder so *gg*!! sie ist jetzt fast 6 monate alt! ich hoffe schon, daß sie noch ein bisserl wächst aber bei einem mischling weiß man ja leider nie!
die größe vom papi (chihuahua) dürfte sie schon erreicht haben aber auf die mama (jack russel) fehlen schon noch ein paar cm! ganz wird sie dir wohl leider nicht erreichen aber das macht ja nix - so ist sie halt handlicher :D

So winzige Hunde sind mit 6 Monaten bereits ausgewachsen! ;) :)
 
Oben