Mein Winterspaziergang 20.2.05

also, ihr schauts ins Profil, wenn du eine pn schicken kannst, bist du nicht auf der Ig Liste! :cool: :cool:
 
super-josy schrieb:
Hallo Däumeline???

Überliest du das jetzt absichtlich? :confused:

Ohne mich jetzt nochmal einmischen zu wollen, aber ich glaube Du wirst keine Antwort mehr erhalten, denn selbst WENN es so wäre, daß sie ein Stachelhalsband benutzt hat, wird sie jetzt den Teufel tun, daß hier bekanntzugeben. Und hat sie es nicht verwendet, dann wird sie so sauer sein, daß wir ihr alle den Buckel runterrutschen können.

lg
 
Ohne mich jetzt in diesem Fall einmischen zu wollen, aber wenn ich für etwas beschuldigt werde, das zu Unrecht ist, dann lächle ich höchstens darüber. Mich hat Gregos-Martina am letzten Samstag gefragt, ob ich Bonita schlage, weil, wenn ich sie etwas zackiger auf den Platz lege, dann sieht sie wie ein geprügelter Hund drein. Diese Frage hat mich einfach ein Lächeln gekostet und ein "nein, das hat sie noch aus ihrem vorigen Leben." Ich finde nichts dabei, so etwas zu fragen, ich würde es auch tun, wenn ich einen Hund sehe, der so reagiert.
Soweit es mir möglich ist, kläre ich auf und spiele nicht beleidigte Leberwurst. Ist doch am einfachsten und beseitigt Mißverständnisse.

Genauso habe ich im Laufe des Lebens die Erfahrung gemacht, dass meist die am lautesten schreien und sich angegriffen und beleidigt fühlen, bei denen man ins Schwarze trifft.

Auf diesen Fall bezogen, würde mir jemand aufgrund eines Fotos vorwerfen, ich verwende ein Stachelhalsband, dann würde ich sagen: "nein, das ist keines" und aus oder ich würde sagen "ja, aber was ich bei meinem Hund verwende geht keinen anderen etwas an". Nicht mehr und nicht weniger. Entweder ich tu es nicht und kläre das kurz auf oder ich tu es schon und steh dazu. Und was die anderen sich dann zusammenbasteln an Gedanken und ob sie es glauben oder nicht, wäre dann im Prinzip nicht mehr mein Problem.

lg
Bonsai
 
nero mit würger..;)der wenn verschwommen auch wie ein stachler ausschaut... :rolleyes:
fotoooo5zr.jpg


mit spieli...
guggen1lu.jpg


und da nachdem er nen hund gesehn hat...löl
hewaswarda8ah.jpg
 
Huhu,

Dein Wauzi ist echt total süß. Wir hatten auch einen Bernhadiner, der war allerdings das ganze Gegenteil von deinem und für einen Bernhadiner eigentlich viel zu schmal ;) Supersüß... wie alt ist Nero? Unsere Amanda wurde 13 Jahre alt und musste dann aber wegen Arthtrose leider eingeschläfert werden :(

Gruß Linchen
 
danke..*geschmeicheltfühl*
nero wurde am 28. jänner 2005 genau 1 jahr alt....
13 jahre ist für nen berni eh recht alt....
kenne auch noch 2 der eine ist viel stärker als nero alerdings auch schon 7 jahre alt...der andere ist 3 und auch kleiner und schmäler als nero....
 
@baranya blöde frage...hat der würger einen stop?

ohne stop sind sie nämlich ebenfalls verboten bei uns in österreich :)
 
baranya schrieb:
danke..*geschmeicheltfühl*
nero wurde am 28. jänner 2005 genau 1 jahr alt....
13 jahre ist für nen berni eh recht alt....
kenne auch noch 2 der eine ist viel stärker als nero alerdings auch schon 7 jahre alt...der andere ist 3 und auch kleiner und schmäler als nero....

Meine Oma hat auch einen Bernhadiner, schon der vierte so weit ich weiß. Alle sind um die 10 oder 11 Jahre alt geworden.

Herzlichen Glückwunsch ihm nachträglich ;)
 
ET01 schrieb:
@baranya blöde frage...hat der würger einen stop?

ohne stop sind sie nämlich ebenfalls verboten bei uns in österreich :)

nein hat er nicht...der würger stoppt wenn er nimma weiter zusammen geht...hab noch nie nen metall würger mit stop gesehn...allerdings hat nero den würger nur zur zierde oben...beim gassi gehn wird die leine an einem blauen nylon halsband befestigt...
 
däumeline schrieb:
Meine Oma hat auch einen Bernhadiner, schon der vierte so weit ich weiß. Alle sind um die 10 oder 11 Jahre alt geworden.

Herzlichen Glückwunsch ihm nachträglich ;)

nero ist mein 1 berni...papa hatte als kind mal einen...
der auf deinem foto ist ja total süss...und schön dunkel..*schwärm*
 
Wegen dem Foto:

Es geht hierbei nicht um rechtfertigen, denn nein sie muss sich an und für sich nicht rechtfertigen aber wenn man sieht das es keiner ist dann wäre endlich schluss!

Ich wollte eigendlich niemanen angreifen meinte nur ich finde auch so das es wie einer ausschaut habe aber nie gesagt duuu Tierquäler!! Wenn ich etwas gesagt habe war das gegen stachelhalsbänder im Allgemeinen oder gegen Leute die eines verwenden! Wenn keines verwendet wird dann ist das auch gut so!!

Lg Petra
 
baranya schrieb:
nero ist mein 1 berni...papa hatte als kind mal einen...
der auf deinem foto ist ja total süss...und schön dunkel..*schwärm*

Das ist Amanda von der ich erzählt habe... leider musste sie ja von uns gehen :(
Aber es musste sein... sie war zum schluss ganz krank und konnte kaum noch laufen :( haben sie dann einschläfern lassen, weil es das beste für sie war... aber trotz allem tut es natürlich weh... naja...

ja, sie war ganz schwarz im gesicht und am körper dagegen braun und weiß... :)
 
claro schrieb:
woher hast denn das?
in jeder prüfungsordnung sind nämlich genau diese halsbänder vorgeschrieben.. :confused:

das hab ich mich auch gefragt...der gendarmeriehund unsres nachbarn hat immer so einen würger oben...in unsrer alten HuSchu hatten den auch fast alle teilnehmer oben....
 
Ich finde Würger sind zwar ebenfalls obermist und HUSH die damit arbeiten würd ich nie betreten aber ich glaube auch nicht das sie verboten sind!

LG
 
Hikaru schrieb:
Ich finde Würger sind zwar ebenfalls obermist und HUSH die damit arbeiten würd ich nie betreten aber ich glaube auch nicht das sie verboten sind!

LG

Hallo!

Aber für die Prüfung sind sie trotzdem Vorschrift - also sollte man es wenigstens einmal am Hundeplatz trainieren ;)

LG Nina
 
dogged schrieb:
Hallo!

Aber für die Prüfung sind sie trotzdem Vorschrift - also sollte man es wenigstens einmal am Hundeplatz trainieren ;)

LG Nina
Ich würde auch nirgends eine Prüfung machen die mir vorschreiben eine Kette auf Würgen zu stellen!!
Wozu auch? Kette ja auf Zug ein eindeutiges NEIN!
 
Oben