Mein Überraschungsei aus Serbien

Mach Dir nichts draus, ich hätt auch gerne die Mama von Jenny und Xena gesehn oder gewusste welche Rasse aber laut Skalica ist Jenny ein Münsti-Labimix und Xena eine reinrassige Große Münstidame
Glaub mein nächster Hund kommt vom Züchter da sieht und kennt man zumindest die Eltern:eek::D:D
 
vielleicht stabyhoun?


genau der wars ^^ danke, ich finde wenn es wirklich so ist dann steckt ein großer teil drinne von dem zumindest mal äußerlich

@ 4Pfötchen

ich weiß wie das ist nicht zu wissen was für rassen drinnen stecken oder wie genau die hintergrund geschichte ist, sowas kann einem sehr helfen was die erziehung und beziehung zu seinem hund betrifft. weiß ich bei meiner leider auch nicht außer: "sie wurde von einer ungarischen tötungsstation gerettet" :eek: ob geschlagen oder der gleichen leider nicht.

bei unserer heißt es auch nur schäfer-mix, wobei der schäfer nur anhand ihrers äußeren erscheinungsbild entschieden wurde, meiner meinung nach :confused:

freunde und verwandte von mir haben schon so viele rassen in ihr geseheen das ich teiweiße schon wieder witzig finde :D z.b dobermann soll drinnen stecken, hmm ich sehs zwar nicht so aber ok

so genug geschrieben von mir :) wird ja schon wieder OFF-TOPIC, sorry

also da es ja ein bilder-thread ist ..... FODDOS FODDDOS FODDDOOOOSSS sehen will :D:D

lg
denise
 
Momentan sind bei Animalcare ja wieder 2 Münsterländermixwelpen (schwarz-weiß, nicht sehr groß werdend galub ich) samt Mama in der Vermittlung, schau mal hier:

http://www.animalcare-austria.at/de/index.htm


Wenn das mit BeeJay nix geworden wär, dann hätt ich mir einen der Kleinen (oder die Mama) geschnappt (BeeJay war ja eigentlich schon reserviert, die Interessenten haben ihn dann aber nicht nehmen können, da der Vater einen Unfall hatte und für längere Zeit ins Krankenhaus musste)

Das müsste auch genau dein Beuteschema sein, wenn du dann wieder bereit bist für ein neues Familienmitglied.
 
So, hab wieder mal neue Fotos gemacht. Gestern waren wir draußen unterwegs (kleine Wanderung zur Donau), leider hatte ich die Kamera nicht mit, dafür hab ich heut ein paar Fotos gemacht. Hat lustig ausgesehen als der kleine BeeJay durchs hohe Gras gehüpft ist und wie er darin fast versunken ist (das Gras ist ja doch schon über einen halben Meter hoch). Rebhühnern sind wir auch begegnet, die interessieren ihn im Moment noch wenig, es war viel interessanter am Boden zu schnüffeln und alles zu markieren (er wird mal ein kleiner Macho und Frauenheld werden befürchte ich :eek: :D)

Abgemessen und abgewogen hab ich den kleinen Mann heute auch wieder!

Neues "Kampfgewicht" :D per 24.05.2010: 10,1 kg
(bin mir aber nicht sicher, ob unsere Personenwage aufs Gramm genau geht, aber die 10 kg Marke scheint er gesprengt zu haben. Bissl über 40 cm Schulterhöhe hat er und er ist jetzt 5,5 Monate alt (am 06.06. wird er ein halbes Jahr alt).

Ich bin noch immer felsenfest davon überzeugt, dass er maximal so groß wie mein Chico werden wird (also um die 50 cm Schulterhöhe)! Er wirkt auf den Fotos größer als er in Natura ist, er hat ja grade mal Beaglegröße im Moment! Und ich glaube irgendwie nicht, dass er noch 20 cm wachsen wird (also Schäfergröße bekommen wird), aber man wird sehen, ich muss mich wohl überraschen lassen.

Wegen BeeJay´s Mutterhündin hab ich auch nochmal nachgefragt, obs da irgendwie ne Möglichkeit gibt ein Foto zu bekommen, aber keine Chance, die Leute wohnen in sehr einfachen Verhältnissen, haben kein Internet und wollten danach auch keinen Kontakt mehr halten! Schade, aber ich muss es wohl akzeptieren, dass ich nie erfahren werde wie seine Mutter ausschaut.

Aber jetzt genug der Worte, hier ein paar Fotos!

unser Innenhof


Frauli, nun schmeiß endlich den Ball!



Posen kann ich genauso gut wie unschuldig dreinschaun!






 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den süßen mal so gerne in Natura sehn :D bei Xena dachte ich auch als ich sie bekommen hab die wird nicht mal so groß wie Snoopy, nur die ist dann in die Höhe geschossen:eek:
Bin vor lauter Geschirr nachstellen nicht mehr fertig geworden:p
 
Ich würd den süßen mal so gerne in Natura sehn :D bei Xena dachte ich auch als ich sie bekommen hab die wird nicht mal so groß wie Snoopy, nur die ist dann in die Höhe geschossen:eek:
Bin vor lauter Geschirr nachstellen nicht mehr fertig geworden:p

Wir können uns gern mal wo treffen und die Hunde spielen lassen, St. Pölten ist ja nicht soo weit weg (ca. 40-45 Min.)! Muss nur im Moment noch aufpassen, weil BeeJay ja Fremden gegenüber seeeehr misstrauisch und ängstlich ist und es erst lernen muss, dass Fremde nix Böses sind. Bin seit Samstag jetzt bei einer ganz lieben Hundetrainerin, die echt ein Gespür für Hunde hat und selber auch einen Hund hat, der als Welpe Angst vor Fremden hatte und bei ihr hatte er nach einer halben Stunden so ein Vertrauen, dass er sogar Leckerlis von ihr genommen hat und nach mehr gebettelt hat! War echt super das zu sehen wie schnell er einer fremden Person vertraut hat und auch wenns noch ne Menge Arbeit wird ihm seine Ängste zu nehmen, ich bin mir sicher, wir schaffen das!
 
Ja das wäre mal super, Xena ist leider auch so ein Angsthase :(

Alles was fremd ist wird verbellt, wenn sie die Leute oder HUnde dann kennt will sie nur noch spielen und schmussen

Trainer hab ich keinen, versuch seit Monaten das raus zu bekommen
Leider weis ich über ihre Geschichte auch wenig ausser daß sie als Welpe über den Zaun geworfen wurde mit ihren Geschwistern und dann im Dechanthof gelandet sind
Vielleicht hängt es auch mit dem zusammen daß sie so ängstlich ist *seufz*
Stadthund wird sie nie werden, das ist ihr viel zu stressig habs gestern erst wieder gesehn, wollte zu meiner Mam fahren die in der Stadt wohnt wir waren einfach nur froh dann wieder aufs Land heim fahren zu können:eek:
 
Ja das wäre mal super, Xena ist leider auch so ein Angsthase :(

Alles was fremd ist wird verbellt, wenn sie die Leute oder HUnde dann kennt will sie nur noch spielen und schmussen

Trainer hab ich keinen, versuch seit Monaten das raus zu bekommen
Leider weis ich über ihre Geschichte auch wenig ausser daß sie als Welpe über den Zaun geworfen wurde mit ihren Geschwistern und dann im Dechanthof gelandet sind
Vielleicht hängt es auch mit dem zusammen daß sie so ängstlich ist *seufz*
Stadthund wird sie nie werden, das ist ihr viel zu stressig habs gestern erst wieder gesehn, wollte zu meiner Mam fahren die in der Stadt wohnt wir waren einfach nur froh dann wieder aufs Land heim fahren zu können:eek:

Also wenn du mal in der Amstettner Gegend bist kannst gern mal vorbeikommen mit deine Wauzis oder wir machen uns an einem Wochenende mal was aus, bei uns könnens im Hof super spielen bzw. sich mal in Ruhe kennenlernen bzw. ich bin auch grad dabei eine große Wiese bei uns hinterm Haus einzuzäunen! Chico ist unkompliziert, der mag sofort jeden anderen Hund, hauptsache er spielt mit ihm.

Wohn zwar auch super ländlich, aber mit den ganzen Hasen die im Moment im hohen Gras versteckt sitzen kann ich sie net überall frei laufen lassen, außerdem haben die Bauern auch keine große Freude wenn sie die Wiese niedertrampeln. Draußen geh ich im Moment fast nur mit Schlepp, auch wenn der Kleine momentan noch kein Interesse an Hase & Co zeigt, aber das kann sich schnell ändern und eine eingezäunte große Wiese zum toben und spielen mit Hundefreunden, mit Hundepool und so weiter, das wünsch ich mir schon seit langem und wir haben ja viel Grund und Wiese rundherum, das muss ich ausnützen. Möchte dort dann auch nen kleinen Agility-Pacour aufbauen.

BeeJay verhält sich ähnlich wie deine Xena, er verbellt auch alles was fremd ist und ihm Angst macht. Aber BeeJay hat hauptsächlich ein Problem mit Menschen, bei fremden Hunden gehts. Vor dem Nachbarsrüden, einem Goldie, hatte er überhaupt keine Angst seit der ersten Begegnung, den hat er sofort zum spielen aufgefordert.
Am Samstag war ich im Welpenkurs, da waren 4 andere Welpen und ein erwachsener Hund (der Rodesian R. der Trainerin) und da hat er auch Angst vor den anderen Hunden gehabt und diese verbellt wenn sie zu nahe kamen. Kanns aber net genau sagen obs an den fremden Hunden oder doch nur an den fremden Menschen lag, er war generell gestresst dort, auch wenn nicht viele fremde Menschen und Hunde dort waren, er war eindeutig überfordert mit der Situation. Er braucht einfach Zeit, bis er auftaut und ich muss das langsam angehen.
Sie hat gesagt ich soll ihn bei Besuch "durchfüttern", also mit Leckerlis wenn er ruhig bleibt. So verknüpft er Besucher mit was positivem und ich soll am Anfang unbedingt so einen Abstand zum Besuch einhalten, dass BeeJay sich nicht bedrängt fühlt und dass es ihm nicht zu eng wird und die Besucher dürfen ihn auf keinen Fall anfassen oder auf ihn direkt zugehen, wenn dann soll BeeJay von selber kommen. Den Abstand zu den Besuchern soll ich dann immer mehr verkürzen und am Schluss soll er dann irgendwann mal von den Besuchern Leckerlis annehmen. So im groben sieht ihr Trainingsplan Besucher betreffend aus und sie meint, dass wir das in ca. 1 Monat im Griff haben.

Also wie gesagt, würd mich freun wenn wir uns mal treffen würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben