Mein Überraschungsei aus Serbien

Schaut richtig super aus bei Dir, werd gerne mal rauf kommen

Oder Du runter hab auch 1500qm Garten alles eingezäunt und Hundepool.... auch für uns gibts ein Pool:D

Wir werden unsere Angsthunde schon noch hin bekommen, denk da an Snoopy der war ein Angstbeisser und die die ihn kennen lernen durften wissen daß er nur mehr schmussen wollte
Also das hab ich auch hin bekommen, werds auch bei Xena noch schaffen sie wird auch schon wieder zwei Jahre die Zeit vergeht viel zu schnell:eek:
 
Ich hab im Juli und August frei (da hab ich Sommerferien - bin Lehrerin), also bei mir gehts auch, da könn ma uns dann auf jeden Fall mal was ausmachen!
 
Heute ist mein kleiner BeeJay genau 6 Monate alt! Werd heut viell. noch aktuelle Fotos einstellen, wenn ich dazukomm welche zu machen.

Hab ihn gestern wieder abgemessen und abgewogen! Er wiegt 10,5 kg und hat ne SH von ca. 43 cm. Recht viel hat sich nicht getan, aber der letzte "Bodycheck" :D ist ja auch erst ca. 2 Wochen her.

Gestern hatten wir auch ein ganz tolles Erfolgserlebnis. Wir besuchen ja seit kurzem eine Welpenspielgruppe. Vom Alter her wäre BeeJay zwar schon eher dem Junghundekurs zuzuordnen, aber da BeeJay anfangs panische Angst vor fremden Menschen bzw. auch vor den Hunden (Welpen) hatte, war es logischerweise sinnvoller, ihn vorsichtig an fremde Menschen und Hunde zu gewöhnen, alles andere kann man auch nachher lernen. In der ersten Stunde hat er die Menschen angebellt und war die ganze Stunde sehr gestresst (obwohls ne Kleingruppe von 4 Welpen war und ca. 6 Menschen, also kein Massenauflauf). Auch die anderen Welpen wurden angebellt wenn sie es gewagt haben ihn zum spielen aufzufordern.

Ich hab dann gemeinsam mit der Trainerin einen Trainingsplan besprochen bzw. auch besprochen wie wir das weiter mit ihm üben.

Die Angst vor Menschen hat sich relativ schnell gelegt, mittlerweile machen ihm die Leute keine Angst mehr, er geht auch mal neugierig hin und schnuppert, jedoch anfassen darf ihn ein Fremder nicht so ohne weiteres, da weicht er zurück (von der Trainerin nimmt er mittlerweile Leckerlis, die kennt und mag er schon).

In der nächsten Stunde hatte ich dann meinen Chico mit, der Große hat dem Kleinen dann zusätzlich Sicherheit vermittelt, Chico ist ja super verträglich mit Groß und Klein und hatte natürlich mächtig Spaß dort mit den anderen Hunden. Der kleine BeeJay hat dann - zwar noch distanziert, aber trotzdem schon neugierig - dem spielen mit anderen Hunden zugeschaut und zaghaft versucht Kontakt aufzunehmen, aber spielen mit anderen Welpen war noch nicht drin.

Und gestern war dann das erste große Erfolgserlebnis. BeeJay hat mit einem anderen Welpen, ne eher ruhige und total süße Hündin 5 Monate alt (aus Nitra) das erste Mal gespielt. Die zwei sind richtig herumgefetzt auf dem Platz, war sooo super ihnen zuzuschaun. BeeJay taut wirklich immer mehr auf, es macht ihm schon richtig Spaß und jedes positive Erlebnis prägt sich immens ein und gibt ihm Sicherheit hab ich das Gefühl.

Leider hatte ich gestern meine Cam nicht mit, hätte das zu gerne fotografiert, werds aber mit Sicherheit an nem anderen Samstag nachholen!
 
Ich will ja nicht meckern, weil es war sooooo lange schiach, aber diese Affenhitze da tun mir meine armen Hunde leid! Gott sei Dank sind meine Beiden große Wasserratten und ich wohn in der Nähe der Donau, sodass immer kühles Nass zum reinspringen jeden unserer Wege kreuzt und auch daheim im Hof wartet dann der Hundepool


Am Anfang wars noch lustig und die Hunde topmotiviert und sie waren kaum zum stillhalten zu bewegen









Beim Nachhauseweg eine Stunde später warens dann erledigt und so gelang mir auch das eine oder andere nette Foto (Qualität ist leider nicht so gut, da mit dem Handy gemacht, weil meine Batterien bei der Cam leider leer wurden)











Frauli, diese Affenhitze, bitte gemma heim, ich mag nimma fotografiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein paar neue Fotos.

Bei der Affenhitze wird jedes noch so dreckige und schlammige Wasserloch ausgenützt :D






Da warens noch sauber












 
Kurzes Update:

Der Kleine hat mittlerweile ca. 45 cm Schulterhöhe und wiegt 11,10 kg! Bin schon gespannt ob und wann dir die 50 cm sprengen, momentan kann man ihm ja wieder beim wachsen fast zusehen! :D
 
Hi

Das war bei unserem Sammy auch so,aber oft fällt es nur Besuchern auf wie schnell der Hund gewachsen ist. Sammy hat jetzt mit 11 Monaten eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 28 Kg.
 
Wieder mal ein paar neue Fotos. BeeJay hat auch wieder zugenommen, er wiegt jetzt 12,3 kg und sieht schön langsam auch richtig erwachsen aus und nicht mehr so extrem welpig wie am Anfang!


















Beide im seitlichen Profil


 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder neue Fotos.

BeeJay wächst momentan nicht merklich, er wiegt jetzt 13 kg und ist immer noch um die 45 cm groß. Er ist schon fast so groß wie Chico, aber vom Körperbau her doch um etwas leichter und zierlicher (aber das kommt vielleicht ja noch - Chico hat 19,5 kg)

Viele Leute die wir treffen glauben, dass sie Geschwister oder Mutter und Sohn sind (ja, mein Chico wird oft von vielen Leuten als Hündin gehalten, keine Ahnung warum :D).



 
wie schaffst du das, dass die beiden sich soooo brav ablichten lassen. sie sind ja echt ein dream team
 
[/quote]

sieht es nur so aus oder hat er noch welpenfells auf dem kopf :D schaut richtig süss aus :)

und ja weiß nicht dein chico strahlt irgendwie sowas frauliches aus, frag mich nicht was es ist aber dachte zuerst es handelt sich die ganze zeit um ein weibchen :D sorry

lg
shade
 
Ja, auf diesem Foto hat er noch etwas Welpenfell auf dem Kopf, das eine Foto ist aber auch schon a bissl älter als die anderen.

Und ich bins eh schon gewohnt, Chico wird ständig für ne Hündin gehalten, egal ob beim Tierarzt oder in der Hundeschule, mir wird immer gesagt wie süß SIE nicht ist. Aber Chico hat ja wirklich ne weibliche Seite irgendwie, er war nie typisch Rüde, er war immer schon ein sensibler, feinfühliger, friedfertiger und sehr vorsichtiger Hund, der sich lieber anderen Hunden gegenüber unterwirft als sich auf Streit einzulassen. Aber genau das lieb ich ja an ihm.

Dafür lässt BeeJay momentan voll den Casanova und Rüpel raushängen. :D
 
Oben