Mein Überraschungsei aus Serbien

es ist keine schande, fehler zu machen, es ist aber eine schande, aus seinen fehlern nicht zu lernen und den gleichen "fehler" immer wieder zu machen - besonders hier, wo die fehler zu lasten der hunde gehen, die du immer wieder rauswirfst.

:mad:
 
War echt super das zu sehen wie schnell er einer fremden Person vertraut hat und auch wenns noch ne Menge Arbeit wird ihm seine Ängste zu nehmen, ich bin mir sicher, wir schaffen das!

was wurde denn daraus?
"eine Menge Arbeit" ist aber nicht in 4 Monaten getan, Riesenschritte brauchen einfach länger :(

schade, dass BeeJay nun weg muss, mir blutet das Herz, wenn ich die Kuschelfotos deiner beiden Hunde sehe und jetzt werden sie auseinandergerissen.

Viel Glück dem Süssen - ich hoffe für ihn, dass er bald seinen Lebensplatz findet :)
 
4 Monate hat sie den Hund erst?!

Ich habe mir jetzt noch einmal die Antwort auf meine Frage "Warum?" durchgelesen.

"stresst und er nie wirklich zur Ruhe kommt. Ja sicher, er könnte es lernen damit zu leben wenn er das muss oder ich könnte ihn in einen anderen Raum geben wenn wer kommt, aber das ist nicht das was ich möchte, weil ich möchte..."

Er könnte, aber du möchstest nicht?? DAS finde ich eine Frechheit und ich empfehle dir besser keinen 2ten Hund zu nehmen. Das hört sich doch eigentlich nach einer super Lösung an, das mit dem können und würde SICHER lernen.
Da verstehe ich es wirklich nicht und sind wir froh, dass wir uns nicht gegenüber stehen.

Jetzt stell dir mal vor ich inseriere: "bla bla bla bla, entscheindung nicht leicht gefallen, bla bla bla. Weil: Mein Rüde verträgt sich nicht mit anderen, und das kann man eigentlich sicher in den Griff bekommen, durch Training, aber das will ich nicht.

Also lesen tut sich deine Erklärung, wie : ich will eigentlich nicht.

Darf ich fragen wie alt du bist?
 
Die Gründe sind eigentlich völlig wurscht: fest steht, dass der Hund weg muss und schnellstens ein kompetentes Zuhause sucht, wo er für immer bleiben kann. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er dieses schnell findet, weil er es einfach verdient hat, wo hinzukommen, wo er so akzeptiert wird, wie er eben ist. Mir wäre es wurscht, ob mein Hund Fremde mag oder nicht, Hauptsache er mag mich:).
 
Ja sicher, er könnte es lernen damit zu leben wenn er das muss oder ich könnte ihn in einen anderen Raum geben wenn wer kommt, aber das ist nicht das was ich möchte, weil ich möchte meine Hunde in das Familienleben integrieren, sie dabeihaben und nicht ausschließen.

Ich, Ich, Ich :rolleyes: Sorry, aber wenn du weißt, dass es deinem Hund besser gehen würde, wenn du ihn aus gewissen Situationen einfach raushältst, dann tu das doch! Nur weil DU den Hund ständig im Familienleben dabei haben möchtest, muss er jetzt weg :confused:

In deinem Thread, wo's um Beejays Verhalten ging, haben dir viele (unter anderem auch ich) geraten, dem Hund beizubringen, in seinem Zimmer zur Ruhe zu kommen, so dass er gar nicht erst nach vorne gehen und andere Leute verbellen muss.


Man weiß ja nicht wie BeeJay aufgewachsen ist, aber er hatte sicher nicht viel Menschenkontakt in seiner Prägungsphase.

Das hättest du dir aber denken können, bei einem geretteten Hund aus dem Ausland :rolleyes: Und wie man lesen kann hattest du ja schon Pflegehunde bei dir und somit Erfahrung damit, dass "solche" Hunde nicht unbedingt einfach sind vom Wesen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Und ich hab auch das Gefühl, dass wir als Hund-Mensch Team nicht wirklich harmonieren. Ja ich weiß, das ist für viele kein wirklicher Grund, aber für mich schon.

Früher war das für mich sehr wohl ein Grund. Ich war auch jahrelang der Meinung, dass es bei mir und meinem Rüden so ist. Aber im Grunde lag's einfach nur an mir und meiner Einstellung. Hunde tun doch eh alles, um einem zu gefallen und es einem recht zu machen. Der Mensch muss halt nur sein Herz öffnen ;)

Ich wills jetzt nicht schon wieder erklären, ich hab die letzten paar Wochen das mit den Leuten besprochen, auf deren Meinung ich was halte und mich dann für mich entschieden. Sicher fällts nicht leicht, vor allem wenn einige einen überreden wollen es sich doch nochmal anders zu überlegen, aber schlussendlich muss ich auf mein Gefühl hören wo ich weiß das ist im Endeffekt auch das beste für BeeJay.

Was hast du dir erwartet, ganz ehrlich? Natürlich ist es das Beste, den Hund wegzugeben, bevor er bei dir bleibt und du ihn nicht wirklich möchtest. Aber dass Vorwürfe kommen (vor allem nach der Vorgeschichte) ist wohl logisch oder?

Menschen machen Fehler, keine Frage, ich bin die erste, die dafür Verständnis hat. Aber in diesem Fall finde ich es unfair, dem Hund gegenüber, denn du hast wirklich sinnvolle Tipps bekommen, wie das Problem suepr in den Griff zu bekommen wäre. DU willst diese Tipps einfach nicht annehmen und deshalbmuss der Hund weg, das finde ich schade.

lg Cony
 
ich muss mich auch mal kurz zu wort melden. ich hab selber so ne dame zuhause, sie kann fremde nicht ausstehen. und bei uns ist auch viel los, ich hab das ganz einfach gelöst, sie geht ins schlafzimmer wenns ihr zuviel wird und da pennt sie. aus. sie hat ihre rückzugsmöglichkeit und ich hab sie trotzdem bei mir. nie käme ich auf die idee sie deswegen herzugeben und feli ist wirklich kein leichter hund wenns um den umgang mit fremden geht. aber ich hab das akzeptiert, hockt sie halt nicht zwischen uns wenn besuch da ist und geht nicht mit in die stadt zum essen. man findet immer einen kompromiss.. zum wohle des hundes.
 
Aha, plötzlich Alles rausgelöscht:rolleyes:! Also doch nicht dazu stehen!

Also ich weiß beim besten Willen nicht was dich das angeht. Du hast keine Ahnung, was zu der Zeit alles los war bzw. was alles an privaten Problemen zusammenkam die es mir damals unmöglich machten einen Welpen gerecht zu werden. Es gab einen plötzlichen Todesfall in der Familie, ich wurde von meinem Freund schwer enttäuscht und auch in der Arbeit gabs damals massive Probleme bei mir. Und hätte ich hellsehen können (aber tut mir leid das kann ich nicht) hätte ich damals keinen Welpen aufgenommen. Aber das geht dich überhaupt nichts an und ich werde den Teufel tun und dir mein Privatleben offenbaren, schließlich tust du das auch nicht, sondern meckerst hier nur anonym rum!

Und zu BeeJay und meiner Entscheidung steh ich, egal was jetzt alle denken, es hat nichts mit seiner Reserviertheit Fremden gegenüber zu tun, weil das Problem hat sich durch monatelanges Training extremst gebessert und das hat nur am Rande was zu tun warum ich denke, dass ich nicht zu ihm und er nicht zu mir passt.

Und ja, ich MÖCHTE dass es das perfekte Zuhause für ihn ist und dass er sich nicht biegen und brechen muss um mir zu gefallen und sich bei mir wohlzufühlen. Ich bin fertig mit diesem Forum und den ganzen Besserwissern hier, ich werde den Thread schließen lassen!
 
Dein Privatleben interessiert hier auch keinen, vielleicht solltest du für die Zukunft gelernt haben VORHER zu denken und dann zu handeln!!
 
Wie hier schon von jemandem (von da Vera! :D) erwähnt, wenn ich die Fotos anschau deiner 2 Hunde und da den BeeJay jetzt wieder rausholen, poah das tut weh!

Ganz ehrlich, ich kenn dich nicht, deine Hunde nicht und dein Umfeld nicht, ABER auch ich habe einen Angsthasen zu Hause. Ich hab ihn mir als Welpen aus nem Tierheim genommen, kam nie auf die Idee dass er je vor Fremden Angst haben würde... doch er hatte Angst, vom ersten Tag an als er bei mir war und hat diese bis heute.

Wir haben dran gearbeitet (er hat seinen Rückzugsort zu dem niemand hin darf, wenn er dort drinnen is!) oder er is einfach oben im Wohnzimmer. Wir haben ein Gasthaus, da gehn Fremde aus und ein, als wären sie bei uns Zuhause.

Ich wollte auch einen Hund den ich überall mitnehmen kann, der sich mit allen Menschen versteht und den alle Menschen lieben, so isses aber nicht, weil mein Hund knurrt auch mal wenn jemand ihn anstarrt oder gar streicheln will, trotzdem is er mein Hund und ich würde NIE auf die Idee kommen ihn herzugeben, NIEMALS... und weißt warum? Weil ich ihn liebe... und das von ganzem Herzen!
 
Wie hier schon von jemandem (von da Vera! :D) erwähnt, wenn ich die Fotos anschau deiner 2 Hunde und da den BeeJay jetzt wieder rausholen, poah das tut weh!

Ganz ehrlich, ich kenn dich nicht, deine Hunde nicht und dein Umfeld nicht, ABER auch ich habe einen Angsthasen zu Hause. Ich hab ihn mir als Welpen aus nem Tierheim genommen, kam nie auf die Idee dass er je vor Fremden Angst haben würde... doch er hatte Angst, vom ersten Tag an als er bei mir war und hat diese bis heute.

Wir haben dran gearbeitet (er hat seinen Rückzugsort zu dem niemand hin darf, wenn er dort drinnen is!) oder er is einfach oben im Wohnzimmer. Wir haben ein Gasthaus, da gehn Fremde aus und ein, als wären sie bei uns Zuhause.

Ich wollte auch einen Hund den ich überall mitnehmen kann, der sich mit allen Menschen versteht und den alle Menschen lieben, so isses aber nicht, weil mein Hund knurrt auch mal wenn jemand ihn anstarrt oder gar streicheln will, trotzdem is er mein Hund und ich würde NIE auf die Idee kommen ihn herzugeben, NIEMALS... und weißt warum? Weil ich ihn liebe... und das von ganzem Herzen!

gut gesagt ... hab auch einen extemen angsthasen zuhause und das seit dem ich sie kenne (da war sie offiziel 3 monate alt) und heute ist sie über 2 jahre, und sie ist immer noch sehr introvertiert und wird es wohl auch bleiben.

klar dachte auch ja super einen hund der immer bei einem ist und das sie jeden freundlich begrüßt und so aber nix da, ;) auch heute brauchen die leute lange bis sie ihr vertrauen haben.

und ich schreib jetzt nicht weil ich mich wichtig stellen will oder so aber vielleicht denkst du darüber nach das auch andere mit "solchen problemhunden" leben, und es meistern :).

ich mein klar ich bin überhaupt kein freund von ausprobieren und wieder her geben, aber dafür kenn ich dich zu wenig als das ich darüber beurteile.

nichts desto trotz wünsche ich noch einen schönen abend

lg
shade
 
Also ich weiß beim besten Willen nicht was dich das angeht. Du hast keine Ahnung, was zu der Zeit alles los war bzw. was alles an privaten Problemen zusammenkam die es mir damals unmöglich machten einen Welpen gerecht zu werden. Es gab einen plötzlichen Todesfall in der Familie, ich wurde von meinem Freund schwer enttäuscht und auch in der Arbeit gabs damals massive Probleme bei mir. Und hätte ich hellsehen können (aber tut mir leid das kann ich nicht) hätte ich damals keinen Welpen aufgenommen. Aber das geht dich überhaupt nichts an und ich werde den Teufel tun und dir mein Privatleben offenbaren, schließlich tust du das auch nicht, sondern meckerst hier nur anonym rum!

Und zu BeeJay und meiner Entscheidung steh ich, egal was jetzt alle denken, es hat nichts mit seiner Reserviertheit Fremden gegenüber zu tun, weil das Problem hat sich durch monatelanges Training extremst gebessert und das hat nur am Rande was zu tun warum ich denke, dass ich nicht zu ihm und er nicht zu mir passt.

Und ja, ich MÖCHTE dass es das perfekte Zuhause für ihn ist und dass er sich nicht biegen und brechen muss um mir zu gefallen und sich bei mir wohlzufühlen. Ich bin fertig mit diesem Forum und den ganzen Besserwissern hier, ich werde den Thread schließen lassen!

Lustige, ich kenne dein Privatleben , du hast es selber im dogwalk-Forum bis ins Kleinste breitgetreten! Somit brauchst mir eh nix offenbaren :rolleyes:. Nichts entschuldigt die Weggabe von nunmehr dem DRITTEN Hund, und Mitleid bekommst du dafür garantiert nicht! Mit diesen Reaktionen hättest du müssen rechnen!! Erst alles öffentlich machen, und dann beschweren, wenn jemand mitzählt und dann nachfragt:rolleyes:!!!
 
andy..... amy..... beejay......

dazwischen war sicher auch noch jemand ?? :rolleyes:

Ich sags jetzt nochmal extra für die Langsamen, damit auch du es verstehst! Andy war der Pflegehund meiner Schwester, mit dem hatte ich nix am Hut, außer dass ich es am Schluss ausbaden konnte weil meine Schwester so verliebt in den Hund war und es nicht mit der Familie abgesprochen hatte ihre Entscheidung. Ich hab nicht im selben Haus gewohnt, gar nix! Ich verlange kein Mitleid, aber ich verlange sehr wohl dass du bei der Wahrheit bleibst! Und wennst Pflegehunde mitrechnen willst, dann sind wir sicher bei um die 10 Hunde, weil Pflegehunde hatte ich auch.

Und ja, Amy war der erste Welpe, den ich behalten wollte, aber es ging nicht. Und über die Gründe will ich hier nicht sprechen, weil die niemanden was angehen (und die haben nicht wirklich was damit zu tun was im Dogwalk Forum stand, den das war ein paar Monate später) Und ja, das waren bis jetzt 2 Hunde und beide haben bzw. werden ein schönes Zuhause bekommen! Oh mein Gott, jetzt bin ich ein Schwerverbrecher! :rolleyes:

Wie viele Leute holen sich einen Hund und scheren sich dann einen Dreck um ihn! Wie viele Leute bekommen Kinder und scheren sich einen Dreck. Ein Hund ist kein Kind, für einen Hund kann ich ein besseres Zuhause finden, wenn ich keinen wirklichen Draht zu ihm finde. Punkt aus basta. Denkt doch was ihr wollt, ich kann nur mehr lachen über solche Wichtigmacher die ihr Leben im Internet leben, weils daheim kein richtiges Leben haben.
 
Na wenigstens hol ICH mir keinen Rat in einem Hundeforum, wenn mein Freund mich sitzen lässt:rolleyes:! Und wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, würdest du dich nicht seitenweise rechtfertigen! Wie auch immer, nachdem du ja selber "Pflegestelle" bist/warst, weißt du ja auch, dass Tierschutzhunde NICHT privat weiter vermittelt werden dürfen! Kann natürlich auch sein. dass du mit animal-care wegen Beejay einen andere Abmachung hast?! Ich kann ja mal nachfragen;). Ansonsten mach was du willst, aber bitte nimm dir NIE wieder einen Hund!!!!!
 
Oben