Mein Überraschungsei aus Serbien

Ich kann nur an die Vernuft von Cornelia appelieren, da das nicht der erste Welpe ist, mit dem es nicht funktioniert hat und der dann wieder abgegeben wurde, sich KEINEN Zweithund mehr zu nehmen. Ich meine das jetzt auch nicht böse, aber bitte Cornelia denk darüber nach! Arm sind immer die Hunde!!

es scheint 4pfötchens spezialität zu sein, erst einen hund zu nehmen, ihn wortreich als ihren traumhund zu preisen, und ihn dann plötzlich rauszuwerfen.
beim vorigen "traumhund" war es noch dramatischer, der musste damals auf der stelle geholt werden, weil "drohungen" im raum standen, er entpuppte sich dann als schwerst verstört und verängstigt.
für ihn dürfte es wohl eher ein alptraum gewesen sein.....
es gibt einige leute, die die geschichte kennen und bezeugen können und die auch geholfen haben, u.a. auch eine hier als sehr seriös bekannte orga. (an dieser stelle nochmals danke an diese).

ich hatte bei chico von anfang an bauchweh, und nun ist das dicke ende auch schon da.
ich hoffe, dass sie endlich keinen hund mehr von einer orga bekommt.

chico sieht meiner verstorbenen bytie unglaublich ähnlich, darum macht mich das besonders traurig.....

es scheint 4pfötchens spezialität zu sein, erst einen hund zu nehmen, ihn wortreich als ihren traumhund zu preisen, und ihn dann plötzlich rauszuwerfen.
beim vorigen "traumhund" war es noch dramatischer, der musste damals auf der stelle geholt werden, weil "drohungen" im raum standen, er entpuppte sich dann als schwerst verstört und verängstigt.
es gibt einige leute, die die geschichte kennen und bezeugen können und die auch geholfen haben, u.a. auch eine hier als sehr seriös bekannte orga. (an dieser stelle nochmals danke an diese).

ich hatte bei chico von anfang an bauchweh, und nun ist das dicke ende auch schon da.

chico sieht meiner verstorbenen bytie unglaublich ähnlich, darum macht mich das besonders traurig.....

Hab ich was versäumt?

Der Smilie deswegen, weil der Bub bereits einen Vorgänger hatte, dem das gleiche Schicksal ereilte!

Ach herrje, das wusste ich nicht :(

Ich bin sowieso kein Fan davon Auslandhunde zu importieren, ohne sie zu kennen (vor allem dann nicht, wenn sie gewisse Kriterien erfüllen müssen). Trotzdem dachte ich mir in diesem Fall, dass wirklich alles unternommen wurde, damit Hund + Besitzer zueinandern finden und glücklich sind.

Sollte wirklich schon früher mal eine ähnliche Story vorgefallen sein, dann finde ich die Vermittlung von Beejay natürlich auch nicht in Ordnung.

lg Cony

Habs im Tierschutzforum auch schon gelesen und wollte eigentlich nichts dazu sagen. Aber ich finde es einfach erstaunlich wie schnell oft Hunde wegen "Problemchen" oder weil sie nicht so 100 %ig den Vorstellungen/ins Leben passen abgegeben werden :eek:

Traurig :( und dann auch noch den Hund hier als "problematisch" und aufgrund dessen abzugeben und im Vermittlungstext nichts zu erwähnen, find ich noch ärger ...

lg Nina

Willst du jetzt diese alte Geschichte wieder rauskramen und aufbauschen? Bitte, dann tu das, aber ich garantier dir, wenn ich auch alles rauskram, dann steht die Orga am Schluss auch nicht mehr gut da, weil da auch einiges schiefgelaufen ist damals und Fakten verheimlicht wurden usw.

Und falls du es nicht mehr weißt: das war nicht mein Welpe, das war der Pflegewelpe von meiner Schwester, den sie auf biegen und brechen fix behalten wollte, obwohl die ganze Familie dagegen war und er nur als Pflegehund angekündigt war. Sie hat dann ohne das Wissen der Eltern gesagt dass sie ihn behält und ich wurde dann von meinen Eltern aufgetragen das "auszubaden". Ich hab damals nicht mehr zuhause gewohnt, sondern mit meinem Freund in einer Wohnung.
Und ja, ich geb zu ich hab einiges an Druckmittel missbraucht um die Orga zu bewegen endlich was zu unternehmen weil alles was die an Ratschlägen hatten war lächerlich und meine Schwester war damals sogar in der Hundeschule mit dem "Welpen" (es war kein Welpe mehr sondern der Hund sicher schon 6 oder 7 Monate alt). Der Welpe hatte massive Angst vor Männern, das Problem hat sich erst nach ein paar Tagen gezeigt als er da war (was die besagte DAme alles wusste, weil sie per Mail laufend informiert und um Rat gefragt wurde, aber alles was ihr einfiel war dass man ihm einfach noch Zeit lassen soll, während das Problem immer schlimmer wurde). Meine Schwester ging dann in eine Hundeschule zu einem Hundetrainer (was ich damals auch gesagt hab, dass der alles bezeugen kann wie der Hund sich verhält) - die Dame der Orga hat uns dann als unfähig hingestellt und Sachen erzählt, die an Rufmord grenzen nur um ihre unseriöse Orga zu schützen, damit diese ja nicht schlecht dasteht.

Und ja, es stimmt auch, dass ich mal einen Hund von dieser Orga in Pflege hatte - nur ganz kurz. Ich war auch komplett überfordert mit dem Hund, weil er schwerst verstört war und sich nicht mal angreifen ließ von mir, beschrieben wurde mir der Hund aber komplett anders. Und ich hab gesagt, ich schaff es nicht bzw. trau mir das nicht zu und sie sollen ihm bitte einen anderen Pflegeplatz suchen. Tja, das sind alles so Sachen, die im Nachhinein natürlich so verdreht werden können dass ich als unfähig dasteh, obwohl ich mit dem Pflegwelpen meiner Schwester rein gar nix zu tun hatte, außer dass ich es ausbaden konnte und ja, ich geb zu auch mit Druckmitteln gearbeitet hab, damit die endlich ihren Arsch bewegen.

Aber bitte, denkt doch was ihr wollt, es ist mir schnurzpiepegal ehrlich gesagt, weil ich weiß die Wahrheit, alles andere ist mir egal, das hat mich damals vielleicht aufgeregt.

Ich hab vor einigen Monaten über diesen besagten "Welpen" auch was im Forum gelesen, dass die besagte DAme den Hund sucht weil sie nciht weiß auf welchem Platz er jetzt ist bzw. die Leute nicht wollten, dass diese DAme dort hinfährt, weil der Hund sich anscheinend vor ihr fürchtet. Als ich das gelesen hab wars ehrlich gesagt eine Genugtuung für mich, weil sie damals meine Schwester und mich in den Dreck gezogen hat, nur damit ihre Orga gut dasteht. Da hat sie den neuen Besitzern dann mit Gericht gedroht usw. und die andere Orga, die ihr geholfen hat den Hund von meiner Schwester abzuholen, die wollten dann auch nicht mehr dass sie weiß wo der Hund hingekommen ist. Und ist schon klar, dass sie der anderen Orga auch ihre Lügenmärchen aufgetischt hat, dass der Hund anfangs ganz normal war und erst bei uns bzw. durch uns verstört wurde, jaja, diese Geschichten kenn ich alle, das hat sie jedem versucht weißzumachen, damit sie ja gut dasteht. Ich wollte die Sache eigentlich nicht mehr aufrollen, kanns aber auch nicht leiden, wenn jemand über mich Sachen schreibt, wo er nicht weiß was damals genau los war.

Und schon gewusst, ich hatte danach mehrere Pflegehunde und hab die alle vermittelt! Oh Gott, wie schrecklich!

Und sorry, ich hab mir die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht für BeeJay einen anderen Platz zu suchen. Und wir waren hier auch regelmäßig in der Hundeschule, ihr könnt gerne alle mit meiner Hundetrainerin sprechen, sie ist auch hier im Forum vertreten. Sie wird euch auch das sagen, was sie mir vorigen Samstag gesagt hat, nämlich dass BeeJay super tolle Fortschritte gemacht hat und sie hat auch gesagt, ich solls mir nochmal überlegen ob ich ihn wirklich hergeb weil er so ein toller Hund ist und dass sie es schon auch versteht, dass manche Hund-Mensch Kombinationen einfach nicht passen und ich nach meinem Gefühl gehen soll. Aber wisst ihr was, eigentlich ist mir das egal was die anderen Leute denken, solange ich mir gegenüber ein reines Gewissen hab und das hab ich.

Ich hab über viele Orgas auch schon schlechte Sachen gehört, sogar über die wo BeeJay her ist, und ich geh auch nicht in irgendein Forum und schreib diese Sachen da rein. Ich denk mir meinen Teil, weil es wird immer Leute geben, die was zu nörgeln haben, weil scheinbar ihr eigenes Leben so langweilig dass sie in das Leben von anderen Leuten ihre Nase stecken müssen. Traurig sag ich nur dazu!

Das Problem ist ganz einfach das, dass BeeJay reserviert ist Fremden gegenüber und bei uns daheim einfach viel Wirbel und Trubel herrscht und den ganzen Tag (fremde) Leute aus- und eingehen. Und ich einfach das Gefühl hab, dass BeeJay das stresst und er nie wirklich zur Ruhe kommt. Ja sicher, er könnte es lernen damit zu leben wenn er das muss oder ich könnte ihn in einen anderen Raum geben wenn wer kommt, aber das ist nicht das was ich möchte, weil ich möchte meine Hunde in das Familienleben integrieren, sie dabeihaben und nicht ausschließen. Man weiß ja nicht wie BeeJay aufgewachsen ist, aber er hatte sicher nicht viel Menschenkontakt in seiner Prägungsphase.

Und ich hab auch das Gefühl, dass wir als Hund-Mensch Team nicht wirklich harmonieren. Ja ich weiß, das ist für viele kein wirklicher Grund, aber für mich schon.

Ich wills jetzt nicht schon wieder erklären, ich hab die letzten paar Wochen das mit den Leuten besprochen, auf deren Meinung ich was halte und mich dann für mich entschieden. Sicher fällts nicht leicht, vor allem wenn einige einen überreden wollen es sich doch nochmal anders zu überlegen, aber schlussendlich muss ich auf mein Gefühl hören wo ich weiß das ist im Endeffekt auch das beste für BeeJay.

Traurig :( und dann auch noch den Hund hier als "problematisch" und aufgrund dessen abzugeben und im Vermittlungstext nichts zu erwähnen, find ich noch ärger ...

Sorry, aber ich glaub du hast wohl nicht alle.

Jeder Hund hat seine kleinen Macken, kein Hund ist perfekt. Das einzige, was man bei BeeJay wissen muss ist dass er reserviert ist Fremden gegenüber, das hab ich nie verheimlicht! Und ja, anfangs hatte er mehr Angst vor Fremden und hat diese angebellt, das haben wir durch viel Training super hinbekommen, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass er ein Zuhause braucht, wo er daheim zur Ruhe kommen kann und nicht permanent unter Strom steht. Und wenn du mir das vorwerfen willst, dann tust du mir leid!

Und für alle die sich jetzt wundern: ja, ich zieh mich aus diesem Forum zurück, weil ich es nicht einseh mich vor Fremden rechtfertigen zu müssen, die glauben sie können sich ein Urteil erlauben nur weil sie hier ein paar Sätze lesen. Ich akzeptiere jede Meinung, auch die, die nicht meiner Meinung sind, aber ich seh es nicht ein, dass man sich ein Urteil erlaubt wenn man die Situation nicht kennt. Das wär als würd ich jemanden verurteilen, der ne 40m² Wohnung und 3 Hunde mitten in der Wiener Innenstadt hat und zu dem sagen, die Hunde sind dort ja arm mitten in der Stadt.

Wen es wirklich interessiert, der kann mich gerne besuchen und sich dann ein Urteil erlauben. Alle anderen haben keine Ahnung und wollen sich eigentlich nur mal wieder wichtig machen in einem anonymen Internetforum, wo es ja viel leichter ist über wen herzuziehen als wenn man ihm ins Gesicht schaun muss bzw. sich die Mühe machen muss sich selber ein Bild zu machen. ABer so sind die meisten Menschen, traurig dass sie selber scheinbar so ein langweiliges Leben haben, sonst würde ihnen so ein Blödsinn gar nicht einfallen.

Eines solltest du denoch dazugelernt haben sollen:
Du weißt also eh was für einen Hund du möchstest, dann tu dir und vor allem deinen "nächsten" Hund einen gefallen, und hol dir einen Rassewelpen vom Züchter.

Für mich wär das z.B. kein Grund meinen Hund herzugeben, ich habe 4 Hunde und alle sind Grund auf verschieden, aber weil sie alle aus dem Tierschutz sind, ist meine Erwartungshaltung eben: Ich muss mit allem rechnen.

Für mich wär das z.B. kein Grund meinen Hund herzugeben, ich habe 4 Hunde und alle sind Grund auf verschieden, aber weil sie alle aus dem Tierschutz sind, ist meine Erwartungshaltung eben: Ich muss mit allem rechnen.

Ja, das war sicher mein Fehler. Ich dachte, ein Welpe kann noch alles lernen, sich überall problemlos integrieren. Aber schlechte bzw. mangelnde Sozialisierung hat seine Grenzen bzw. prägt den Hund und ja, kann sein dass meine Erwartungshaltung ne ganz andere war. Aber wie oft sind Hunde auf einer Pflegestelle, teilweise auch monatelang, für diese ist es auch momentan eine Umstellung ein neuer Platz, aber wenns der richtige Platz ist dann ist es genau das was ich mir für BeeJay wünsche und wo ich weiß dass auch er damit glücklich wird.

Oben