"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ja auch nicht gesagt, dass du es erzählen sollst sondern ICH würde es gerne wissen, wenn ICH ein MR Pferd hätte!;)

*hm* verstanden?:p

Jaja, und ich meinte - ich WEiß es eh die wichtigsten Details und auch DAS weiß ich ;) :D Also genug Infos, die ich als MR bei Tienus hatte :D ;)

Mein Hauptthema ist, dass ich weiterhin bei ihm mitreiten darf und das noch dazu eben dann bei mir zuhause ums Eck :) Freut mich tierisch :)
 
also chrisi wusste von haus aus, das er verkauft wird. sie wusste bzw weiss wem er bisher gehört hat und das ich diejenige war, die die verantwortung bezüglich tienus hatte. auch beim thema verkauf. ich denke also sie war ausreichend informiert und wusste über diese angelegenheiten bestens bescheid. ;)

da ich weis wie du auf ihn achtest und ihn magst und mich auf dem laufenden halten wirst, ich dir da absolut vertrauen kann was tienus anbelangt, war es das beste was uns drein (du-tienus und ich) passieren konnte. ich danke dir für die tolle pflege i den letzten monaten, in denen du dich um tieus gekümmert hast. DANKE !!!

du weist aber das du mich jederzeit anrufen kannst, wenn du stunde haben möchtest. ich helfe dir gerne weiterhin mit ihm. das wurde auch mit der neuen besitzerin bereits besprochen. bin für dich und tienus jederzeit gerne da.

lg Paris
 
also chrisi wusste von haus aus, das er verkauft wird. sie wusste bzw weiss wem er bisher gehört hat und das ich diejenige war, die die verantwortung bezüglich tienus hatte. auch beim thema verkauf. ich denke also sie war ausreichend informiert und wusste über diese angelegenheiten bestens bescheid. ;)
lg Paris

wie gesagt, mir ist es eh egal...;)
 
also chrisi wusste von haus aus, das er verkauft wird. sie wusste bzw weiss wem er bisher gehört hat und das ich diejenige war, die die verantwortung bezüglich tienus hatte. auch beim thema verkauf. ich denke also sie war ausreichend informiert und wusste über diese angelegenheiten bestens bescheid. ;)

da ich weis wie du auf ihn achtest und ihn magst und mich auf dem laufenden halten wirst, ich dir da absolut vertrauen kann was tienus anbelangt, war es das beste was uns drein (du-tienus und ich) passieren konnte. ich danke dir für die tolle pflege i den letzten monaten, in denen du dich um tieus gekümmert hast. DANKE !!!

du weist aber das du mich jederzeit anrufen kannst, wenn du stunde haben möchtest. ich helfe dir gerne weiterhin mit ihm. das wurde auch mit der neuen besitzerin bereits besprochen. bin für dich und tienus jederzeit gerne da.

lg Paris

Ich danke DIR für deine tolle Hilfe und dass ich überhaupt beim Tienus mitreiten durfte - ich glaube, du weißt, wieviel er mir bedeutet :)
Dass Tienus so nah bei mir steht, ist für mich ein absoluter Glücksfall!

Natürlich werde ich dich immer auf dem laufenden halten, wie es ihm so geht, was mit ihm gemacht wird und dir auch eventuelle Vorkommnisse berichten, die nicht in deinem und meinem Interesse liegen (auch, wenn ich mir das bei der neuen Besitzerin eh nicht vorstellen kann ;) )!

Bezüglich Stunde werde ich mich gerne bei dir melden, wenn ich wieder anstehe oder einfach so zwischendurch mal wieder eine haben will! Danke!

Es ist schön, dass du mir so viel Vertrauen entgegen gebracht hast und auch weiterhin bringst, dass du weißt, dass ich mich um ihn sorge und ich die Erste bin, die sofort schreit, wenn etwas los ist.

Danke dir nochmals für die Hilfe, die du mir in den vier Monaten gegeben hast und deine Geduld mit einer Quasselstrippe, die halt auch vom Pferd aus gerne mal was sagt ;) :D

LG

pS: War gestern sehr nett, dass wir alle noch so viel quatschen konnten! :)
 
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber hättest du ihn nicht kaufen wollen/können?!:confused: :)

WOLLEN auf alle Fälle, auch die Anschaffungskosten wären drinnen gewesen...
Aber nachdem mein Freund noch studiert, ist das mit den Erhaltungskosten natürlich so eine Sache :(

Aber glaub mir, ich wäre wenn die monatlichen Kosten gedeckt wären, die Erste die ihn gekauft hätte. Aber wie gesagt, nur mein Gehalt und die Rente, die mein Freund währen des Studiums bekommt, reichen halt nicht, wenn man dann neben einem Pferd auch sonst noch leben will und nebenbei auch noch was ansparen, kaufen usw. Es ginge schon - aber alles so, dass man es nicht locker zahlt...
 
WOLLEN auf alle Fälle, auch die Anschaffungskosten wären drinnen gewesen...
Aber nachdem mein Freund noch studiert, ist das mit den Erhaltungskosten natürlich so eine Sache :(

Aber glaub mir, ich wäre wenn die monatlichen Kosten gedeckt wären, die Erste die ihn gekauft hätte. Aber wie gesagt, nur mein Gehalt und die Rente, die mein Freund währen des Studiums bekommt, reichen halt nicht, wenn man dann neben einem Pferd auch sonst noch leben will und nebenbei auch noch was ansparen, kaufen usw. Es ginge schon - aber alles so, dass man es nicht locker zahlt...

achso, na das ist natürlich klar!:eek:

vielleicht bekommst du ja irgendwann die chance...*g*;) :)
 
achso, na das ist natürlich klar!:eek:

vielleicht bekommst du ja irgendwann die chance...*g*;) :)

Wäre schön :) Aber ich bin da eben lieber realistisch und lege mir nicht einfach ein Pferd zu, nur weil ich es super finde und dann denke ich mir "na schauen wir mal, wie es geht". Da muss rundherum schon alles passen.
Auch wenn ich mir denke, dass es sicher ginge, ein Pferd zu haben... aber es ist eine finanzielle und zeitliche Belastung... Mit einem Mitreitpferd bin ich auch gut dran - vorallem, wenn ich es weiterhin haben kann, so wie Tienus.
Wäre er weggekommen, dann wäre es wirklich arg für mich gewesen, muss ich ehrlich zugeben.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zu einem anderen Pferd so eine Bindung haben könnte, wie zu ihm.... er ist für mich etwas besonderes und solange es ihn gibt, er in einer erreichbaren Nähe ist, folge ich ihm :)
 
Wäre schön :) Aber ich bin da eben lieber realistisch und lege mir nicht einfach ein Pferd zu, nur weil ich es super finde und dann denke ich mir "na schauen wir mal, wie es geht". Da muss rundherum schon alles passen.
Auch wenn ich mir denke, dass es sicher ginge, ein Pferd zu haben... aber es ist eine finanzielle und zeitliche Belastung... Mit einem Mitreitpferd bin ich auch gut dran - vorallem, wenn ich es weiterhin haben kann, so wie Tienus.
Wäre er weggekommen, dann wäre es wirklich arg für mich gewesen, muss ich ehrlich zugeben.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zu einem anderen Pferd so eine Bindung haben könnte, wie zu ihm.... er ist für mich etwas besonderes und solange es ihn gibt, er in einer erreichbaren Nähe ist, folge ich ihm :)

Das hast du voll gut gesagt!! *gg*

lg alex
 
Das hast du voll gut gesagt!! *gg*

lg alex


Danke :)
Auch, wenn ich ihn noch so gerne habe ... aber man stelle sich nur mal vor, es passiert etwas und aus irgendeinem Grund kann man nicht mehr für die Haltung aufkommen... ICH möchte kein Pferd verkaufen müssen... das würde ich nicht übers Herz bringen.
Da ist es mir lieber, MR zu sein - ich kann meinem MR-Pferd die selben Gefühle gegenüberbringen und es genauso lieb haben.
Klar, bei einem eigenen Pferd kannst du alles selbst entscheiden...
 
Danke :)
Auch, wenn ich ihn noch so gerne habe ... aber man stelle sich nur mal vor, es passiert etwas und aus irgendeinem Grund kann man nicht mehr für die Haltung aufkommen... ICH möchte kein Pferd verkaufen müssen... das würde ich nicht übers Herz bringen.
Da ist es mir lieber, MR zu sein - ich kann meinem MR-Pferd die selben Gefühle gegenüberbringen und es genauso lieb haben.
Klar, bei einem eigenen Pferd kannst du alles selbst entscheiden...
Das muss man natürlich alles bedenken...
aber ich freu mich trotzdem für dich, dass du weiterhin MR bleiben darfst und er näher zu dir kommt.

Ich hoffe ich hab mit den 16 jahren oben keinen Blödsinn gesagt, ich bin mir nämlich nicht ganz sicher.

lg clautschi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ paris

Danke - ohne Internet zuhause dauert das ewig, bis ich antworten kann :D

@ crown

Danke! ich freu mich auch total, dass ich ihn weiterhin reiten darf. Hab jetzt noch dazu mit der neuen Besitzerin ausgemacht, dass ich ihn drei Mal die Woche habe -> Montag, Donnerstag, Samstag. So kann ich Mo und Sa mit meiner Freundin reiten, solange wir noch in dem Stall sind und ein dritter Tag ist sowieso super für mich :)

Morgen bin ich eh wieder bei ihm - hab morgen und Freitag frei :)
 
@ paris

Danke - ohne Internet zuhause dauert das ewig, bis ich antworten kann :D

@ crown

Danke! ich freu mich auch total, dass ich ihn weiterhin reiten darf. Hab jetzt noch dazu mit der neuen Besitzerin ausgemacht, dass ich ihn drei Mal die Woche habe -> Montag, Donnerstag, Samstag. So kann ich Mo und Sa mit meiner Freundin reiten, solange wir noch in dem Stall sind und ein dritter Tag ist sowieso super für mich :)

Morgen bin ich eh wieder bei ihm - hab morgen und Freitag frei :)
Na super, freu mich wirklich total für dich. Zahlst du trotzdem noch das selbe, obwohl du 3 mal reiten darfst? Wär cool *gg*
 
Na super, freu mich wirklich total für dich. Zahlst du trotzdem noch das selbe, obwohl du 3 mal reiten darfst? Wär cool *gg*

IST cool ;) :p Ja, sie lässt mir den selben Betrag und ich darf eben die 3 Mal reiten. Sie sagt, ihr ist es eh nur recht, wenn ich komme und ihn bewege. :) Bringt mir wirklich viel Vertrauen entgegen und hat auch zu mir gesagt, ich soll so machen, wie immer, weil ich ihn ja eben schon gut kenne und er mich auch :)

pS: Wieso der neue Name?
 
Hallo!

Am Donnerstag und Samstag war ich wieder beim Hübschen :)

Donnerstag waren meine Eltern überraschend wegen meinem Geburtstag im Stall und haben gefilmt sowie Fotos gemacht :)
Die Fotos wollte ich heute reinstellen, aber leider funktioniert die CD hier nicht so richtig :(
Müsst also noch ein bisschen warten - sind coole Galoppfotos dabei ;) :D

Jedenfalls war er wieder super brav! Am Samstag war die neue Besitzerin dabei und hat uns beim Reiten zugesehen. Da durfte sie auch gleich mal sehen, wie es ist, wenn er schön losgaloppiert... ein anderes Pferd ist erschrocken und ist an der Longe richtig losgestartet... naja, Tienus wollte dann natürlich auch weg. Aber ihn kann man wenigstens schnell wieder einfangen und beruhigen. Er weiß ja, wenn ein Reiter oben sitzt, muss er aufpassen :) ;)

Heute bin ich wieder bei ihm! Und endlich ist auch wieder Verena mit ihrem Lucky dabei *freu* :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben