Mein Rüde Rauft

kleinebitti2006

Anfänger Knochen
ich habe einen sogenannten problemfall.

ich besitze eine labrador (working dog) hündin und einen mischling bardino-galgo rüden.
der rüde kam 3 monate nach der hündin zu mir aus eine hunde-tierhilfe.er war damals 1,5 jahre alt.
beide sind jetzt mittlerweile 2,5 jahre.
der rüde war am anfang ein sehr scheuer hund. hat schon mit anderen rüden raufbegegnungen gehabt, aber ich habe mich nicht eingemischt ( ist nichts passiert ).

nach ungefähr halben jahr wurde er immer selbstbewusster und ist vor anderen rüden nicht mehr weggelaufen mit geschrei, sondern stehengeblieben und mitgerauft. er ist als der dominantere immer aus der sache rausgekommen.(das ist vielleich das problem).

dann ist meine hündin läufig geworden. von dieser zeit an möchte mein rüde nicht,dass ein anderer sich meiner kessy nähert. er geht gleich dazwischen und verscheucht den anderen.

das klappt auch immer, weil die anderen sehr gutmütige hunde sind und meinem leo dann aus dem wege gehen.

in der letzten zeit ist es aber mittlerweile so, dass er schon aus weiter entfernung einen rüden erkennt und auf den hund wie wild zurennt und sofort zu raufen beginnt.(die sache geht immer ohne kratzer zu ende).
mir ist noch was aufgefallen.
leo verhält sich meisst schwache rüden gegenüber so.
kommt ein stärkere zB ein schäferhund,hasky und ein andere,der auch dominannt ist,mach meiner einen bogen um ihn.
aber bei golden retrievern, grösseren jagthunden und anderen ängstlichen hunden mimmt er den macho. kleine rüden ignoriert er und geht an ihnen vorbei.

ist mein hund in meiner nähe kann ich ihn abrufen wenn ich einen grösseren rüden sehe und er geht ohne leine mit mir an dem hund vorbei.( ich sage dann bis wir vorbei sind....schön artig....so ist es gut...schön hierbleiben ).dann sind wir vorbei und er darf wieder laufen.

mein leo schaut nicht einmal wieder zurück, wo der anderer rüde ist
ist er aber bei einer anderen begegnungr wieter enfernter von mir , dann ist er schon am laufen richtung fremder rüde und ich kann dann zusehen.

mein leo besst nicht. macht viel lärm um nichts, aber andere besitzer drohen mit polizei und anzeigen und so macht das spazierengehen keinen spass mehr

leo ist kastriert

was mache ich falsch und was kann ich noch tun. denn leo ist nicht bei jedem rüden agressiv er bellt keinen rüden an und zerrt nicht an der leine.

ich vermute er ist der rüde hat seine hündin an der seite und dass kann eifersucht sein.
er mimmt den macho, wenn er weiss, das er der stärkere ist.
 
Wenn Du weist daß Dein Hund ein Raufer ist dann lass ihn doch an der Leine, da würd ich Dir auch mit der Polizei drohen wenn Deiner an meinen angeleinten Rüden kommt.
Ist der Rüde kastriert?
 
http://www.hovawart-info.de/aggression.htm#Raufereien

es wäre vielen hunden und hundehaltern geholfen das zu lesen.

die meisten ahnungslose hundebesitzer reagieren mit polizei,anzeige und leinenzwang,wenn rüden raufen.

geht es immer harmlos aus haben die hunde ihre sachen selbst geregelt, geht es den menschen nichts an.

rüderaufen gehört zu normalen verhalten.

ich möchte tips von erfahrenenhundekennern und nicht von hobbytierbesitzern, wie ich bei meinem leo das raufverhalten minimieren kann.

raufen soll er nach wie vor.

kinder raufen sich auf dem spielplatz und holen sich wunden.......wird dann auch gleich die polizei und kinderarzt zugezogen?

bei hunden ist es änlich
 
http://www.hovawart-info.de/aggression.htm#Raufereien

es wäre vielen hunden und hundehaltern geholfen das zu lesen.

die meisten ahnungslose hundebesitzer reagieren mit polizei,anzeige und leinenzwang,wenn rüden raufen.

geht es immer harmlos aus haben die hunde ihre sachen selbst geregelt, geht es den menschen nichts an.

rüderaufen gehört zu normalen verhalten.

ich möchte tips von erfahrenenhundekennern und nicht von hobbytierbesitzern, wie ich bei meinem leo das raufverhalten minimieren kann.

raufen soll er nach wie vor.

kinder raufen sich auf dem spielplatz und holen sich wunden.......wird dann auch gleich die polizei und kinderarzt zugezogen?

bei hunden ist es änlich

Hallo,

man kann Hunde nun einmal nicht alles unter sich ausmachen lassen.

Wenn er doch ohnehin weiterhin raufen soll, was willst du dann hier?

Würde dein Rüde an meinen Hund kommen, dann würde es sicher nicht ohne Kratzer gehen, denn mein Hund steckt auch nicht zurück. Er weiß nur, dass er es nicht zu tun hat. Wird er aber angegriffen und kommt mir so ein uneinsichtiger Besitzer wie du daher, dann, ja dann sollen sie sich das doch selbst ausmachen. Und ich wäre mir nicht sicher, dass es gut für deinen Hund ausgeht. :rolleyes:

Übrigens, ich kenne Fälle, da ging es auch ganz "harmlos" aus, beide Hunde tot - einer totgebissen vom anderen und der andere musste eingeschläfert werden. Aber klar, lassen wir das die Hunde unter sich ausmachen. Haben wir halt zwei Raufer weniger.

Genau wegen solcher Leute wie dir, kommt es immer wieder zu Aufregungen in der Gesellschaft und der Hundehaltung werden immer strengere Regeln und Gesetze auferlegt.

Danke dafür!! :mad:

Und ja, würde dein freilaufender Hund meinen an der Leine gehenden Hund verletzen, dann würde ich nicht nur mit Anzeige drohen sondern dich auch wirklich anzeigen. Denn wie soll ich sonst die TA-Kosten ersetzt bekommen?

Hast du eigentlich einmal darüber nachgedacht was alles passieren kann?

Vielleicht verletzt dein Hund einen Menschen, weil er in die Rauferei greift um seinen Hund zu schützen (und ich würde auch eingreifen)? Oder ein Kind steht während einer Rauferei im Weg und wird von deinem Hund umgerempelt? Oder oder oder?

Wie willst du etwas minimieren, was immer wieder auftreten darf?
Hast du mal darüber nachgedacht, dass sich immer wieder auftretendes Verhalten festigt, stark im Hund verankert und bei jeder ähnlichen Situation früher aufgerufen wird (und zwar in immer stärkerer Reaktion)? Das ist für den Hund selbstbelohnendes Verhalten, du kannst es ihm nicht minimieren, wenn er es doch darf.
Und ein Grau-Denken gibt es bei Hunden nicht, wie soll er wissen, dass er es hier nicht darf und nicht tun soll und zwei Hunde später darf er dann doch wieder raufen?

Und jeder von dir sogenannte "Hobbytier"besitzer, der dir den Ratschlag mit der Leine gegeben hat, hat mehr von Hunden und Hundeverhalten verstanden als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
rüderaufen gehört zu normalen verhalten.

raufen soll er nach wie vor.

Wenn es deiner Meinung nach eh normal ist, warum willst du es dann verhindern? :confused:

ich möchte tips von erfahrenenhundekennern und nicht von hobbytierbesitzern, wie ich bei meinem leo das raufverhalten minimieren kann.

Also wie jetzt, darf er nun raufen oder nicht? Steh jetzt irgendwie auf der Leitung. :rolleyes:
 
http://www.hovawart-info.de/aggression.htm#Raufereien

es wäre vielen hunden und hundehaltern geholfen das zu lesen.

die meisten ahnungslose hundebesitzer reagieren mit polizei,anzeige und leinenzwang,wenn rüden raufen.

geht es immer harmlos aus haben die hunde ihre sachen selbst geregelt, geht es den menschen nichts an.

rüderaufen gehört zu normalen verhalten.

ich möchte tips von erfahrenenhundekennern und nicht von hobbytierbesitzern, wie ich bei meinem leo das raufverhalten minimieren kann.

raufen soll er nach wie vor.

kinder raufen sich auf dem spielplatz und holen sich wunden.......wird dann auch gleich die polizei und kinderarzt zugezogen?

bei hunden ist es änlich

ehrlich, wenn ich sowas lese dann stellts mir die Nackenhaare auf :mad::mad:

Mein Rüde würde wahrscheinlich auch mit jedem anderen Rüden raufen, der ihn anstänkert oder sonst blöd anmacht.
Es liegt aber an mir, soetwas nicht zuzulassen.
Wenn du dieses Verhalten bei ihm kennst, warum läßt Du ihn den dann zu anderen hinlaufen und rufts ihn nicht schon vorher ab und leints ihn an - ich mache das so und hab eigentlich keine Probleme - mußt halt immer einen Schritt Deinem Hund voraus sein. Mit Anzeige, Polizei oder sonst was hat mir noch niemand gedroht.

Was machts, wenn Dein Rüde mal an einen wirklich stärkeren kommt - dürfen die sich das dann auch "ausmachen" - da wird er sich aber unter Umständen dann nichts mehr ausmachen brauchen :mad::mad:

Ist aber nur die Meinung von einem "Hobbytierbesitzer" !!!
 
Hallo,

man kann Hunde nun einmal nicht alles unter sich ausmachen lassen.

Wenn er doch ohnehin weiterhin raufen soll, was willst du dann hier?

Würde dein Rüde an meinen Hund kommen, dann würde es sicher nicht ohne Kratzer gehen, denn mein Hund steckt auch nicht zurück. Er weiß nur, dass er es nicht zu tun hat. Wird er aber angegriffen und kommt mir so ein uneinsichtiger Besitzer wie du daher, dann, ja dann sollen sie sich das doch selbst ausmachen. Und ich wäre mir nicht sicher, dass es gut für deinen Hund ausgeht. :rolleyes:

Übrigens, ich kenne Fälle, da ging es auch ganz "harmlos" aus, beide Hunde tot - einer totgebissen vom anderen und der andere musste eingeschläfert werden. Aber klar, lassen wir das die Hunde unter sich ausmachen. Haben wir halt zwei Raufer weniger.

Genau wegen solcher Leute wie dir, kommt es immer wieder zu Aufregungen in der Gesellschaft und der Hundehaltung werden immer strengere Regeln und Gesetze auferlegt.

Danke dafür!! :mad:

Und ja, würde dein freilaufender Hund meinen an der Leine gehenden Hund verletzen, dann würde ich nicht nur mit Anzeige drohen sondern dich auch wirklich anzeigen. Denn wie soll ich sonst die TA-Kosten ersetzt bekommen?

Hast du eigentlich einmal darüber nachgedacht was alles passieren kann?

Vielleicht verletzt dein Hund einen Menschen, weil er in die Rauferei greift um seinen Hund zu schützen (und ich würde auch eingreifen)? Oder ein Kind steht während einer Rauferei im Weg und wird von deinem Hund umgerempelt? Oder oder oder?

Wie willst du etwas minimieren, was immer wieder auftreten darf?
Hast du mal darüber nachgedacht, dass sich immer wieder auftretendes Verhalten festigt, stark im Hund verankert und bei jeder ähnlichen Situation früher aufgerufen wird (und zwar in immer stärkerer Reaktion)? Das ist für den Hund selbstbelohnendes Verhalten, du kannst es ihm nicht minimieren, wenn er es doch darf.
Und ein Grau-Denken gibt es bei Hunden nicht, wie soll er wissen, dass er es hier nicht darf und nicht tun soll und zwei Hunde später darf er dann doch wieder raufen?

Und jeder von dir sogenannte "Hobbytier"besitzer, der dir den Ratschlag mit der Leine gegeben hat, hat mehr von Hunden und Hundeverhalten verstanden als du.

danke,
also mal echt, hast du drüber nach gedacht was du hier reingeschrieben hast?? von wegen er soll raufen und die hunden solln sich da<s untereinander ausmachen, sry aber du hast ne verantwortung und ich find das nicht ok was du geschrieben hast, was machst du wenn der andere hund verletzungen davon trägt?? :mad::mad::mad::mad::mad:
 
dazu muß ich noch sagen - der sogenannte "PROBLEMFALL" ist wahrscheinlich das andere Ende der Leine :cool::cool:

Also so wie ich das verstanden habe, ist er ja gar kein Problemfall, weil diese Rauferein sind ja normal und er darf ja auch raufen. ;)

Mich würde jetzt allerdings interessieren was du hier wirklich hören willst. :confused:
 
die meisten ahnungslose hundebesitzer reagieren mit polizei,anzeige und leinenzwang,wenn rüden raufen.Dir würde ich nicht nur mit der Polizei drohen wenn dein Rüde mit der Absicht zu raufen auf meinen zukommt

geht es immer harmlos aus haben die hunde ihre sachen selbst geregelt, geht es den menschen nichts an. Wenn du meinst du du musst deinen Hund raufen lassen bitte. Aber es GEHT DICH NICHTS AN wenn andere das nicht wollen. Eine Unverschämtheit was du dir da rausnimmst.

rüderaufen gehört zu normalen verhalten. Oh man...:rolleyes:

ich möchte tips von erfahrenenhundekennern und nicht von hobbytierbesitzern, wie ich bei meinem leo das raufverhalten minimieren kann.

raufen soll er nach wie vor. Dir gehts aber sonst ganz gut, oder?

kinder raufen sich auf dem spielplatz und holen sich wunden.......wird dann auch gleich die polizei und kinderarzt zugezogen? Aber sonst heißts immer man soll Kinder nicht mit Hunden vergleichen...

bei hunden ist es änlich

Du redest hier von Hobbyhundehaltern? du bist ja einer von der schlimmsten Sorte... wie du wegbekommst dass dein Hund dieses Verhalten zeigt? Wieso? Ist doch cool... Und falls doch ernsthafte Tips willst: Schalte deinen Verstand ein, dann benimmt sich auch dein Hund anderst.
Für die Zukunft noch alles Gute, versau ruhig normalen Hundehaltern den Ruf, sorge dafür dass auch deine Rasse noch auf der Liste landet. Ich wünsche dir sehr viele Hundebesitzer die sehr oft die Polizei rufen.
 
Ihr versteht das nicht :rolleyes::D

sie hat einen Problemfall, aber nicht ihren Rüden, sondern diese unwissenden HF die sich über sowas beklagen und gleich mit der Polizei drohen.

Würde ein Hund mit einem meinigen raufen, würde ich mitmachen, und das wäre nicht gut für deinen ;)
 
http://www.hovawart-info.de/aggression.htm#Raufereien

es wäre vielen hunden und hundehaltern geholfen das zu lesen.

die meisten ahnungslose hundebesitzer reagieren mit polizei,anzeige und leinenzwang,wenn rüden raufen.

geht es immer harmlos aus haben die hunde ihre sachen selbst geregelt, geht es den menschen nichts an.

rüderaufen gehört zu normalen verhalten.

ich möchte tips von erfahrenenhundekennern und nicht von hobbytierbesitzern, wie ich bei meinem leo das raufverhalten minimieren kann.


Du willst ja nicht ernsthaft behaubten das sich die Rüden das selber besser ausmachen!
Wenn du einen Mini Yorki Rüden hast und der keine anderen Rüden mag ,lässt du ihn mit einer Deutschen Doge zusammen und sagts: die machen sich das eh selber aus! Weil dann hast du sicher bald eine potzen Tierartzrechnung oder einen Toten Hund! Warst du schon mal in einer guten Hundeschule die sich auch mit Problemhunden aus kennen! Wenn nicht kann ich die behielflich sein!
 
Du wiedersprichst dir selbst.Wenn Rüden sich alles ausmachen sollen,warum durfte deiner dann mit dem hier
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=44004
nicht spielen?
Hier schreibst du wie schlimm es ist,das der Hund ohne Leine herum läuft,der Thread geht 19 Seiten lang und wer schreibt nicht mehr mit?Du !

Hab ich vorher auch gelesen. Schon witzig diese Wiedersprüche:D Und ist der Hund nun ein Bardino-Podenco Mischling oder ein Bardino-Galgo....
 
Du wiedersprichst dir selbst.Wenn Rüden sich alles ausmachen sollen,warum durfte deiner dann mit dem hier
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=44004
nicht spielen?
Hier schreibst du wie schlimm es ist,das der Hund ohne Leine herum läuft,der Thread geht 19 Seiten lang und wer schreibt nicht mehr mit?Du !

Na dann, passt der hier

180.gif


vielleicht besser? :confused:
 
Ihr versteht das nicht :rolleyes::D

sie hat einen Problemfall, aber nicht ihren Rüden, sondern diese unwissenden HF die sich über sowas beklagen und gleich mit der Polizei drohen.

Würde ein Hund mit einem meinigen raufen, würde ich mitmachen, und das wäre nicht gut für deinen ;)

Achso, wenn das also so ist :D:D
 
Oben