mein lolli...

Auch mir tut es richtig weh und Tränen sind auch da
Machs gut,uns bleibt leider immer nur die Hoffnung das du jetzt schmerzfrei herumspringen kanns und Äpfel essen kannst ,soviel du willst.
Jetzt bist du ein Engel der auf sein Frauli aufpasst:angel:

Nochmal´s mein aufrichtiges Beileid !
Traurige Grüße von Mari
 
Dani, es tut mir so leid.....:(

Trolli mach´s gut, und pass gut auf deine Familie auf, bis ihr euch eines Tages wieder seht..............

traurige Grüsse
Con
 
unser herzlichstes beileid, es muss unheimlich schwer sein seinen geliebten weggefährten gehen zu lassen.. :(
wir wünschen dir viel kraft für die nächste Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ich les das jetzt erst alles.

Es tut mir so leid.

Habe die Geschichte mitverfolgt und so gehofft er schaft es :(
 
Dani es tut mir soooo leid. :( *umärmel*

Obwohl ich ihn nie persönlich kennenlernen durfte, hab ich trotzdem eine Erinnerung an ihn in meinem Kopf. Das Foto, wo er mit dem blauen Mistkübelteil Oberteil übern Kopf dasitzt und so "iiich? ich war das nicht Frauli, ich schwöre" dreinguckt. Ich glaub über das Foto hab ich mich 5 Minuten am Stück abgepeckt.

Ich hoffe, dass es mit der Zeit für dich leichter wird und du an die schönen Momente retourdenken kannst ohne allzu traurig zu sein.
 
tut mir sehr leid um den trolli. :(
er weiß es sicher trotzdem zu schätzen, dass du so um ihn gekämpft hast....wo immer er jetzt auch ist.
alles gute für die schwierige zeit, ich kanns so gut nachfühlen.
 
Buh jetzt ist es mir eiskalt so sehr haben mich diese Worte, diese Geschichte diese herausgelesene Liebe zu einem ganz besonderen Hund berührt...ich kenne weder dich noch habe ich deinen wunderbaren Trolli gekannt, aber jetzt sitz ich mit Tränen da und fühle so richtig mit dir...

Hier ein Gedicht, das ich gefunden hab:

Der letzte Gang
rose1.gif
Bin ich einst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach
Was du dann tun musst - tu es allein,
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!
Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen,
Vertrauender Laut ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
rose2.gif

- der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
Es soll nicht sein, dass dein Herz um mich weint.



Machs gut lieber Trolli und schick dein Frauli sehr viel Kraft von da, wo du jetzt bist hinunter...
 
Auch hier nochmal - es tut mir wahnsinnig leid Dani, aber du hast sicher richtig entschieden.

Ein wunderschöner und ergreifender Text....mir rinnen, obwohl ich Trolli nicht persönlich gekannt habe, auch grad die Tränen runter :(

Machs Gut hinter der Regenbogenbrücke lieber Trolli!
 
Dani, du hast wunderschöne Worte für deinen Buben gefunden, Worte, die aus vollstem Herzen kommen und voller Liebe sind. Ich wünsche Trolli eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und dir wünsche ich, dass du schon bald wieder lächeln kannst wenn du an deinen Tupfenmann denkst und nicht mehr weinen musst und verzweifelt bist. Es fällt uns so schwer sie gehen zu lassen aber nur, weil es einfach so wunderbar ist, wenn sie da sind.

Mein Beileid! :(
 
Liebe Dani,

ich weiß gar nicht was ich sagen kann, weil dich wenig tröstet. Aber es tut mir wirklich so leid und ich kann so gut nachfühlen wie es dir gehen muss.
Ich wünsche dir viel Kraft und denk nicht, du hast nicht richtig gehandelt. Du hast gut und richtig gehandelt aus Liebe zu deinem Tupfenkind.

Machs gut süßer Trolli.

Sylvia.
 
Zum zweitenmal.. Leb Wohl getupfter!
:(

@Dani wirf dir nichts vor. Du hast das bestmöglichste getan.

Wenn Hunde in den Himmel kommen, brauchen sie keine Flügel, denn Hunde möchten am liebsten laufen. Deshalb besteht der Hundehimmel aus Wiesen, Wäldern und Hügeln. Wenn ein Hund im Himmel ankommt, dann rennt er einfach los. Im Hundehimmel gibt es schöne Seen, groß und klar. Aber auch schmutzige Wasserlacken, denn manche Hunde wälzen sich darin sehr gerne. Und niemand ist da, der es ihnen verbietet. Und viele Vögel gibt es, die von den Hunden gejagt, aber niemals gefangen werden. Die Hunde rennen am Wasser entlang und bellen und wälzen sich im Gras. Hunde lieben das. Natürlich gibt es Engel dort, die mit den Hunden Verstecken spielen, ihnen Bälle zuwerfen und miteinander Fangen spielen.
Und Hundekuchen! Leckerli über Leckerli, so weit das Auge reicht! Und diese Knochen schmecken nicht einfach nur nach Knochen, sondern jeder Hundeknochen schmeckt nach etwas anderem. Etwa nach Schinken, Speck, Käse, Eiscreme oder Schokolade. All die guten Dinge, nach denen der Hund in seinem Leben gebettelt hat, die aber zu ungesund für ihn waren. Und jeder Engel, der vorbeikommt, hat einen Leckerbissen für jeden Hund. Und natürlich gehorchen die Himmelshunde sofort, wenn ein Engel "Sitz" sagt. Im Hundehimmel wird jeder Hund ein guter Hund. Und es gibt keine Maulkörbe und keine Leinen. Und auch keine Engel, die gegen Hunde sind und Schilder aufstellen mit "Halten Sie Ihre Hunde fern!" oder "Hunde müssen draußen bleiben!"
Wenn die Hunde dann müde sind vom vielen Laufen und Bellen und Knochis fressen, findet jeder von ihnen ein Wolkenbett zum schlafen. Sie legen sich nieder, drehen sich um auf ihrer Wolke, bis sie genau richtig liegen, und dann rollen sie sich zusammen und schlafen ein. Schlechte Träume gibt es nicht.
Alle Hunde im Hundehimmel haben jemanden gehört, solange sie auf der Erde waren. Natürlich haben sie das nicht vergessen. Ihr Himmel ist voller Erinnerungen. Und manchmal führt ein Engel einen Hund zu einem kleinen Besuch zurück auf die Erde. Niemand auf der Erde kann ihn sehen oder hören. Aber der Hund schnüffelt in seinem alten Garten herum, sieht nach der Katze von nebenan, folgt seinem Menschenkind auf dem Schulweg, hockt sich vor die Gartentür und wartet auf den Briefträger. Und dann, wenn er zufrieden feststellt, dass alles in Ordnung ist, kehrt er mit seinem Engel in den Himmel zurück. Die Hunde im Hundehimmel, die auf der Erde kein richtiges Zuhause hatten, bekommen eines im Himmel. Dort haben sie Höfe und Vorgärten zum darin Spielen und Sofas zum darauf liegen und Tische zum darunter sitzen, während die Engel ihre Mahlzeit einnehmen. Natürlich hat jeder Hund seinen Napf mit seinem Namen drauf und jeder Hund wird den ganzen Tag gestreichelt und bekommt gesagt, wie brav er ist.
Hunde dürfen im Hundehimmel bleiben, solange sie möchten, und das kann bedeuten, für immer. Wenn alte Freunde ankommen, werden sie schon erwartet. Die Hunde im Hundehimmel werden da sein, gleich an der Himmelspforte: Beinahe wie Engel.


Und für Trolli gibt es bestimmt viele Apfelbäume und Knochen die nach Äpfel schmecken.
 
Oh Gott ihr habt so gekämpft, armer Lolli alles Liebe hinter der RBB
der Familie wünsch ich viel Kraft
traurige Grüsse Giacomo12
 
Auch ich hab mitgelesen und mitgehofft das es der hübsche Bub schafft, jetzt sitz ich hier und während ich diese Zeilen schreibe rinnen mir die Tränen nur so runter weil ich wie so viele die vor mir geschrieben haben nur zu gut verstehen kann wie es Dir Dani jetzt geht, aber Du hast das einzig richtige für Deinen Buben getan, weil Du seine Zeichen richtig gedeutet hast.

Auch wenn es jetzt vielleicht nicht wirklich hierher paßt, aber ich bin auch schon vor dieser (schwersten) Entscheidung gestanden, und zu mir hat meine Tierärztin dann gesagt das es wohl der größte Liebesbeweis ist bzw. war den ich meinem Schatz zeigen konnte, weil ich ihn gehen lassen hab obwohl es mir mein Herz herausgerissen hat.

Aber ich denke Dein Trolli wird das auch so sehen das Du ihm dadurch das Du ihn gehen lassen hast Deine Liebe ein letztesmal gezeigt hast.

Trolli Dir wünsch ich eine gute Reise über den Regenbogen, laß es Dir gutgehen und paß von dort wo Du jetzt bist gut auf Dein Frauchen auf und wenn Du meinen Buben siehst sag ihm das auch er unvergessen ist.

Dani laß Dich, wenn auch unbekannterweise drücken
 
Liebe Dani ich weiß genau wie es Dir jetzt geht :(
Auch mir laufen die Tränen herunter, hab doch auch ich meinen Larry im Mai gehen lassen müssen.
Und Du hast sicher richtig entschieden....denn Sie zeigen es einem wenn es Zeit ist sie gehen zu lassen.

Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen.

traurige Grüße

Nunu
 
ich danke euch allen für die tröstenden worte. es tut gut, wenn man liest, wieviele leute an uns gedacht haben in dieser letzten, schweren woche. ich bin noch immer überwältigt von den vielen PNs von leuten, die mir bei den OP kosten helfen wollen.

bitte nicht böse sein, wenn ich nicht immer gleich antworte, aber manchmal fällt es mir noch sehr schwer, hier rein zu schauen und mich damit auseinander zu setzen.
 
Oben