Mein Hund wird nicht stubenrein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die die es interresiert, heute war wunderbares wetter und ich bin mit meinem Hund 2 Stunden am stück draußen gewesen und wir haben auf der wiese gespielt... wir mussten zuerst eine perfeckte wiese finden aber jetzt haben wir eine zu der wir nunn öfters gehen. Und sie ist nun seeeeehr müde :D

He, super!!! Wie gehts jetzt eigentlich mit der Stubenreinheit? sinsd schon fortschritte erkennbar?
Mach unbedingt weiter so, dann hat Bella ein schönes leben bei dir!:)

Bin grad zurück vom spziergang, und leider leider hat sie immer noch nicht gepulert :(
Diesmal hatte ich ein freund mit und das war daher auch besser :)
Ach und das waren geplante welpen

Also für alle die es nicht wissen ich bin ein er :D
Und ich habe eine 7 jahre alte hündin die sehr viele schwangerschaften hinter isch hat und bei ihrer letzten haben wir eine behlten, unsere bella! :o

Also eine mutti und eine tochter.
Den alten nehm ich nicht mit weil er immer wieder nach hause will :D
Ich gehe aber trotzdem eine große runde mit ihr bevor ich mit der kleinen gehe...

Deswegen erscheint sie mir so alt weil sie schwach von den schwangerschaften ist :)

bis jetzt hab in den Thread ja nur traurig gefunden, aber das löst echt Brechreiz bei mir aus :mad::mad:

super das ihr die Kleine behalten habts, dann hat ihre Mutter ja jetzt eine würdige Nachfolgerin als Gebärmaschine :mad::mad:

He, super!!! Wie gehts jetzt eigentlich mit der Stubenreinheit? sinsd schon fortschritte erkennbar?
Mach unbedingt weiter so, dann hat Bella ein schönes leben bei dir!:)

Ja ein Traumleben :eek: mit einer Schwangerschaft nach jeder Läufigkeit. :mad: Applaus!!! :rolleyes:

Jetzt bin ich echt geschockt über soviel D***heit und Blauäugigkeit.:(

Danke Manu, Du sprichst mir mit Deinem Post aus der Seele. :)

Für Anregungen/Entsetzen/Unverständnis werden andere User verwarnt bzw. gesperrt. :confused: Weiter so WUFF.:rolleyes:

Hier haben wir anscheinend genau den Fall der Vermehrer, die wir alle soooo lieben:mad:. Im Normalfall werden hier die Krallen ausgefahren, da keiner so etwas akzeptiert. Aber hier???? :confused:

Hier haben wir anscheinend genau den Fall der Vermehrer, die wir alle soooo lieben:mad:. Im Normalfall werden hier die Krallen ausgefahren, da keiner so etwas akzeptiert. Aber hier???? :confused:

Was hat es für einen Sinn, einen Burschen hier zu attackieren, der wohl kaum die Deckakte "in die Wege geleitet" hat? Wenn die Eltern mitschreiben würden, wär das wieder was ganz anderes.

So kann man nur versuchen, ihm begreiflich zu machen was der Hündin damit angetan wird (wobei es mich zugegebenermaßen schon erschreckt, wenn mal so nebenbei erwähnt wird wie schwach die Hündin von den vielen Trächtigkeiten ist, und man sich trotzdem nix weiter dabei denkt.. ja mei, dann ist sie halt schwach) und was es mit der Vermehrerei auf sich hat - und hoffen, dass er es seinen Eltern erzählt und die zumindest mal drüber nachdenken. Was ich bei dieser Art von Hundehaltung allerdings extrem bezweifle.

@ bellahündele: Habt ihr vor, weiterhin mit der Hündin zu "züchten" und wollt ihr mit Bella jetzt auch anfangen?

Mah jetzt hab ich lange mitgelesen aber JETZT muss ich ehrlich gesagt auch was sagen!
Bitte warum tut ihr das der Hündin an "viele Schwangerschaften..."? Du weisst gar nicht wie arm so ein Hund ist wenn er regelmässig
Babys bekommen und aufziehen muss - das ist irrsinig anstrengend für den Hund.
Bekommt sie immer noch Welpen also wird sie nochmal gedeckt oder darf sie jetzt ihre Pension geniessen?
Wollt ihr die Junge hündin auch decken? Wer wollte immer das die Hündin Welpen bekommt? Deine Eltern oder du?
Bitte Bitte lasst die beiden Hündinnen keine Babys mehr bekommen es gibt sooo viele arme Hunde und das ist ja auch eine Menge Arbeit und Stress für euch
mal abgesehen davon das die Mamahündin immer arm ist wenn sie eh schon so viele Schwangerschaften hinter sich hat.
Ich hoffe du bekommst das alles auf die Reihe aber das wichtigste ist nicht mehr Nachwuchs zu produzieren!!

Was hat es für einen Sinn, einen Burschen hier zu attackieren, der wohl kaum die Deckakte "in die Wege geleitet" hat? Wenn die Eltern mitschreiben würden, wär das wieder was ganz anderes.

So kann man nur versuchen, ihm begreiflich zu machen was der Hündin damit angetan wird (wobei es mich zugegebenermaßen schon erschreckt, wenn mal so nebenbei erwähnt wird wie schwach die Hündin von den vielen Trächtigkeiten ist, und man sich trotzdem nix weiter dabei denkt.. ja mei, dann ist sie halt schwach) und was es mit der Vermehrerei auf sich hat - und hoffen, dass er es seinen Eltern erzählt und die zumindest mal drüber nachdenken. Was ich bei dieser Art von Hundehaltung allerdings extrem bezweifle.

@ bellahündele: Habt ihr vor, weiterhin mit der Hündin zu "züchten" und wollt ihr mit Bella jetzt auch anfangen?

Danke, danke, danke, für den einzigen vernünftigen Post bisher...

Meine Güte, natürlich ist es sch****e, daß die Hündin so oft werfen mußte. Aber das wird doch nicht der TE initiiert haben, sondern seine Eltern. Was zum Geier habt Ihr alle davon, ihn hier niederzumachen? Selbst wenn es seine Schuld wäre (was es ja wohl wirklich nicht ist, aber es könnte ja sein, daß jemand überlesen hat, daß er erst 14 ist), was soll sich ändern, wenn hier alle konzertiert losprügeln anstatt sich zum Wohle des Hundes am Riemen zu reissen und in ruhigen Worten erklären, warum das nicht sonderlich toll ist??? Ich dachte, das ist ein Tierschutzforum. Sollte man da nicht versuchen, die Leute durch Aufklärung zu ändern? Solche Angriffe sorgen doch nur dafür, daß derjenige das Forum einfach nie mehr wieder betritt.

und woher wissen wir das er erst 14 Jahre alt ist, nur weil er es gesagt hat und seine Schreibweise nicht so ausgereift ist :cool:
wer sagt uns, dass er nicht der Besitzer der Hunde ist und dafür verantwortlich ist, dass die Hündin so oft werfen mußte ;)

wurscht wer er ist, es ist einfach ungeheurlich das eine Hündin als Gebärmaschine herhalten mußte und einige hier noch beschwichtigen, weil andere das einfach nicht gutheissen - sorry, aber da krieg ich einen Kropf :cool:

Ja ein Traumleben :eek: mit einer Schwangerschaft nach jeder Läufigkeit. :mad: Applaus!!! :rolleyes:

Jetzt bin ich echt geschockt über soviel D***heit und Blauäugigkeit.:(

Danke Manu, Du sprichst mir mit Deinem Post aus der Seele. :)

Für Anregungen/Entsetzen/Unverständnis werden andere User verwarnt bzw. gesperrt. :confused: Weiter so WUFF.:rolleyes:

Runter vom Gas!
Ich schreib hier von der Hündin Bella und von sonst niemanden. Und wenn er sich weiter so bemüht, dann wirds ihr auch gut gehen.
Dass die Mutterhündin oft werfen musste ist nicht schön, aber wer sagt hier das das Vermehrerei ist? Könnten ja auch Züchter sein (wenn dann auch nicht sehr verantwortungsvolle...).
Und wie hier schon erwähnt wurde: die Hündin ist 7 jahre, hat schon öfter geworfen. Hallo? da war er dann vielleicht beim ersten mal grad 8 jahre alt?!
Ich glaubs nicht wie hier die Menschen behandelt werden, die sich darüber informieren, wie sie ihrem Hund dieses und jenes bleibringen können und die die Ratschläge sogar annehmen und umsetzen!:(
Und nicht jedes Kind weiß von Geburt auf, dass die Trächtigkeit einer Hündin nicht notwendig ist, sehr anstrengend ist usw.
So wie es einem vorgelebt wird, so ist das für einen normal. Ab einem bestimmten Alter informiert man sich natürlich anders als Kind und entwickelt eine eigene Meinung.
Dieser Bursch wär sicher bereit gewesen, zu verstehen, dass Vermehrerei nicht lustig ist und auch wenn er seinen ELtern die ENtscheidung für ihr Tun nicht abnehmen kann, so hätte er doch für seine Hündin umdenken können. Aber bei dem Ton hier...

Und ja klar...das alles ist ein riesengroßer Fake, in Wahrheit steckt wahrscheinlich sogar ein Vermehrer ausm Osten dahinter...bitte, es wird langsam lächerlich...

Runter vom Gas!
Und wie hier schon erwähnt wurde: die Hündin ist 7 jahre, hat schon öfter geworfen. Hallo? da war er dann vielleicht beim ersten mal grad 8 jahre alt?!
Ich glaubs nicht wie hier die Menschen behandelt werden, die sich darüber informieren, wie sie ihrem Hund dieses und jenes bleibringen können und die die Ratschläge sogar annehmen und umsetzen!:(
Und nicht jedes Kind weiß von Geburt auf, dass die Trächtigkeit einer Hündin nicht notwendig ist, sehr anstrengend ist usw.
So wie es einem vorgelebt wird, so ist das für einen normal. Ab einem bestimmten Alter informiert man sich natürlich anders als Kind und entwickelt eine eigene Meinung.
Dieser Bursch wär sicher bereit gewesen, zu verstehen, dass Vermehrerei nicht lustig ist und auch wenn er seinen ELtern die ENtscheidung für ihr Tun nicht abnehmen kann, so hätte er doch für seine Hündin umdenken können. Aber bei dem Ton hier...

Und ja klar...das alles ist ein riesengroßer Fake, in Wahrheit steckt wahrscheinlich sogar ein Vermehrer ausm Osten dahinter...bitte, es wird langsam lächerlich...

:):) Danke.

;)Tja, wenns um Hunde geht, muss ein Kind natürlich schon allwissend sein, muss gegen die Eltern vorgehen, mit sagen wir mal 10 Jahren, muss wissen wie es das machen soll...muss muss muss, und wenn es Rat einholt

Hut ab vor diesem Einsatz

muss es sich dann noch anpöbeln lassen

und alles für unsere Hunde;);)

also ehrlich

Und falls es nicht echt ist, na und? dann hat man einige nette Zeilen mit einigen vernünftigen Ratschlägen umsonst geschrieben....

und falls es echt ist, na dann hat man verbal hingeprügelt auf ein Kind mitten in der Entwicklung.....hat den gezeigten Vertrauensvorschuss vernichtet, hat es vor den Kopf gestoßen.... nur um das eigene Mitleid mit dem Hund zu zeigen????

Runter vom Gas!
Ich schreib hier von der Hündin Bella und von sonst niemanden. Und wenn er sich weiter so bemüht, dann wirds ihr auch gut gehen.
Dass die Mutterhündin oft werfen musste ist nicht schön, aber wer sagt hier das das Vermehrerei ist? Könnten ja auch Züchter sein (wenn dann auch nicht sehr verantwortungsvolle...).

Geh biiiiiiitteeeeee, komm bitte wieder einmal auf dem Boden der Realitaet zurueck!!! Das ist jetzt wirklich Wunschdenken, was du hier schreibst. Ein Apfel ist immer noch ein Apfel und keine Birne auch wenn man das gerne moechte.

Und wenn wir jetzt ewig das Thema "Hoeflichkeit" zum Hauptthema machen muessen, dann brauchen wir gar keine threads mehr.

Die Haltung der Hunde dort (nachdem was hier geschrieben wurde) ist mehr als bedenklich um es "hoeflich" auszudruecken. Da gibt es nichts zu beschoenigen und wenn du schreibst, die Hunde koennten ja von einer Zucht sein, auch wenn keiner serioesen, da frage ich mich wirklich.......

Ich denke, dass das hier ein fake ist (meine Meinung)....wenn dem nicht so ist, dann muss man dem TE dennoch mitteilen, dass die Hundehaltung, so wie hier von ihm beschrieben unter aller Kritik ist. Hoeflich, versteht sich.....;)

Und wenn in jedem thread jetzt ueber den Umgangston geraunzt werden muss - und das Seitenlang ! - dann frage ich mich echt, ob das nicht genauso bekenklich ist wie der manchmal etwas raue Umgangston, wenn es um die Thematisierung einer zweifelhaften Hundehaltung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bellahündele,

ich habs schon einmal geschrieben, aber du hast nicht darauf geantwortet.
Kannst du bitte bitte deinen Eltern diesen Thread zeigen, damit denen mal ein Licht aufgeht!!!??

Genau auf Deinen ersten Satz möchte ich zurückkommen.

Hallo , früher gingen die Kinder mit 14 in die Lehre (Ausbildung) und waren da mind. 8 Std. täglich in Arbeit. Meinst Du tatsächlich, dass die Kinder in den 50ern bis 80ern anders waren? Nein, bestimmt nicht. Die hatten nur andere Eltern, die ihnen vll. mehr Verantwortungsbewusstsein beigebracht haben.

Heute haperts leider daran sehr stark, da auch die eltern lieber auf der Couch liegen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. Aber Hauptsache, das Kind hat seinen sich gewünschten Hund, und Ruhe ist erst mal. So kanns nicht funken.

Ich kann mich sehr gut in Bullytime versetzen, die anscheinend ein normales Elternhaus genossen haben durfte und auch Verantwortung in jungen Jahren übernommen hat.

Was ist daran arm? Übrigens ich bin auch erst 39, sehe aber die Problematik der heutigen Jugend sehr wohl. Ihr glaubt ja gar nicht, welche Azubis sich in meiner Firma vorstellen und was diese jungen Menschen für Vorstellungen und Ansichten (es schüttelt einen ) zum Großteil haben. Nein danke, dass kann nicht unsere Zukunft sein.

DANKE!
Bin zwar eben auch noch recht jung und eigentlich selbst noch fast die "heutige Jugend" aber dann bin ich scheinbar nicht die Norm - mich haben hald immer schon meine Hunde mehr interessiert als Kino oder sonst was und immerhin kann man mit hund genauso tolle sachen unternehmen...

Für mich ist nunmal sein alter keine ausrede, enn ich einen Hudn will udn noch dazu shcon einen habe und eigentlich wissen sollte was auf mich zukommt muss ich mich auch darum kümmern ist das nicht der fall müssen die Eltern dafür sorgen ansonsten sollte der Hund da weg und nicht sein Leben da fristen....

Nun ja ich dachte es wäre alles geklärt und dieser thread auch?
Ich weiß dank NETTER forumsleuten wie ich mien Hund auf den besten weg bringen kann. Ich hab hier jetzt nun aus reiner Neugier reingeschaut und dann sehe ich sowas

@bully Also bitte! Ich habe mich nicht umsonst in diesem forum angemeldet!
Ich habe mich hier angemeldet und gute tipps zu bekommen und nicht um mier anzuhören wie ich angeschnautzt werde!

Ich bin entsetzt! Ich mein erstmal großes kompliment an dich das du dein Rudel gut gepflegt hast (und das meine ich ernst da spricht keine ironie) aber merkst du nicht das ich auch mit meinen Hund zurecht kommen will?

Ja schon ABER es kann mir niemand erzählen egal ob 12 oder 30 das er nicht WUSSTE das Hunde sich bewegen WOLLEN/KÖNNEN/MÜSSEEN und auch raus gehen!?
Weder du noch deine Eltern! Odr habt ihr euch denn jedesmal gefragt wenn ihr einen Hund gesehen habt was die da bloß machen?? :rolleyes:

An die die es interresiert, heute war wunderbares wetter und ich bin mit meinem Hund 2 Stunden am stück draußen gewesen und wir haben auf der wiese gespielt... wir mussten zuerst eine perfeckte wiese finden aber jetzt haben wir eine zu der wir nunn öfters gehen. Und sie ist nun seeeeehr müde

Klar kannst du deine Meinung sagen das geht aber auch auf nette Art!
Schneid dir mal ne scheibe von deinen forumskamaraden ab.

Du, gscheid reden können viele Leute - und genauso viele möchte ich lieber nicht live mit ihren Hunden sehen...
Ich schneide mir da eine Scheibe ab wo ich sehe das das funktioniert und passt und nicht bei jemanden der gut formuliert und sachlich schreibt... das kann jeder wenn man will...
Und da ich nunmal absolut anderer Meinung bin und ich auch kein mitläufer bin werd ich mir da gar nix abschneiden...

Ist es so schwer es nett zu formulieren?

Ehrlich gesagt ja... wie kann man nur so erbärmlich viel falsch machen?
Wo lebt ihr denn das ihr denkt hunde müsen nicht raus??
Ja es fällt mir wirklich schwer... vorallem auch zu glauben das es sich hier um die angeblich intelligente Spezies Mensch handelt :o

Sag mir nochmal genau was du mir sagen willst?

Lerne zu wissen was ein Hund ist, grundlegendes wie:
ein hund muss raus...
ein hund braucht beschäftigung
ein hund braucht bezug
usw.

Ich will nicht angemotz werden!
Ich finds ja schön das du zurecht gekommen bist und immernoch zurecht kommst aber mal ehrlich, kann es sein das du außer deinen Hunden nicht so ein Spannendes Leben hattest?

Nein denn für mich sind Hunde und alles was man darüber lernen und damit machen kann sehr spannend und genauso finde ich die Natur sehr schön und habe diese freiwillig und liebend gern zusammen mit meinen Hunden erkundet...
Manche Leute finden fischen spannend und ich fand meine Jugend mehr als Spannend und ich hatte immer egal mit welchem alter Freunde dabei, die kannten mich immer schon nur mit Hund und ich hatte die Hunde auch überall dabei....

Ich will meine Kindheit in vollen zügen genießen und ich sag dir mal was, obwohl ich schon fast aus meiner Kindheit rauß bin, bin ich ein teenager, und grade da wird das Leben interresant
Wenn du das nicht weißt, dann frag dich mal warum!

hahaha:D Warum denn? haha *gg*
Du bist mir ein lustiger Geselle, jetz will er mir auch noch was vom Leben erzählen und wann es interessant wird :D
TROTZDEM hast du dir einen Hund zugelegt und jetzt musst du auch Sorge dafür tragen udn gerade so ein winziges ding kann man ziemlich überall mitnehmen, jedenfalls solltest du mal lernen das auch kleine Hunde raus müssen:cool:

also habe jetzt nach einem regennassen Spaziergang nochmal nach gedacht, und denke ich sollte mich bei Bullytime entschuldigen. Ich denke eigentlich nicht dass du unreif für dein Alter bist, wahrscheinlich bist du halt genauso reif wie man in deinem Alter ist. Aber das heißt aber auch, dass du da noch lernen kannst, so wie ich auch.

Niemand lernt je aus, das ist klar...
Dennoch werde ich meine Meinung nicht verformen das soetwas eine Sauerei ist wenn nicht schon an Tierquälerei grenzt!

Vielleicht ist es wirklich zuviel erwartet, dass eine 20zig Jährige Verständnis für die Nöte und Ängest eines 14jährigen hat.

Wie gesagt dieses Verständnis bekommst von mir auch nicht wenn ich 40 bin, da ich kein verständnis für Leiden von Tieren habe!

Aber mich hat aufhorchen lassen, dass du ihn nicht absichtlich niedermachen und verletzen wolltest. Aber ich denke schon, dass du genaut das getan hast, auch wenn es nicht deine Absicht war, wäre eine Entschuldigung angebracht.

Ja ich sehe ja noch ein das anstatt ihm die elteren anfgesprochen gehören bzw. AUCH ABER mir tut vom Grundsatz her nichts leid denn genau das ist meine´Meinung und das halte ich davon jedoch wie gesagt sind wohl doch die eltern hauptschuldig bzw. einen großen teil davon!

Schau der Junge ist 14, hat seit 7 Jahren einen Hund. Also er hat also folglich nach Adam Riese, den ersten Hund auch mit 7 Jahren bekommen. Und seit 7 Jahren, bekommt er von seinen Eltern vorgelebt wie man sich dem Lebewesen Hund gegenüber benimmt. Der Junge denkt sich das gehört so und das ist normal. Dann kommt er wegen einem Problem ins Forum und da werden ihm die Augen geöffnet, dass es so nicht normal ist, Das die Hunde leiden, und dass es nicht OK ist wenn man mal 10 min pro Tag spazieren geht. Der Junge überlegt, wägt ab und schaut endlich das sich das Leben des Tieres bessert. Als nächstes kommst du und machst ihn nieder... ist halt nicht gerade ein positives Gefühl was sowas bei mir hinterlässt.

Ja ist eh richtig aber da die Eltern nunmal nicht hier sind muss man es wohl ihm sagen!

Klar die Haltungs und Lebensbedingungen der Hunde dort waren unter aller Sau... aber wenn ein umdenken beginnt finde ich sollte man es positiv Verstärken!

Ich finde es toll dass ein umdenken stattfindet, und das ist auch drigend nötig!

Schade nur für die Tiere das sioe bisher so fristen mussten!

Und außerdem nur so: Ich bin weder Jesus, noch allwissend, so alt dann nun auch nicht, und verwöhnt bin ich auch nicht sonderlich geworden (also nix mit alles hinterhergetragen!)

Tja u´n dmir auch nicht aber wirklich abgegangen ist mir auch nichts udn ich habe nunmal für die Hunde und den Hundesport gelebt was auch heute noch so ist nur lässt sich nimma so viel machen wie damals - also ich brauch dir nun wirklich ned leid tun - ich liebe meine Hunde und sie sind mir sehr wichtig und da sie nunmehr mein einziges Hobby sind möchte ich dieses genießen und das tu ich auch...

Nun zum Anfang: Wie gehts eigentlich dem

An die die es interresiert, heute war wunderbares wetter und ich bin mit meinem Hund 2 Stunden am stück draußen gewesen und wir haben auf der wiese gespielt... wir mussten zuerst eine perfeckte wiese finden aber jetzt haben wir eine zu der wir nunn öfters gehen. Und sie ist nun seeeeehr müde

Gut und weiter so, nicht nachlassen! Nicht dass das jetzt mal so ein aufraffen war und dann wieder einschläft!
Da auf deine Eltern anscheinend in dieser Sache nicht zu zählen ist, bitte denke wirklich daran: Du bist alles was die Hunde haben - du bist verantwortlich ob sie ein schönes Leben haben oder nicht.

Nimmst du nur die Hündin mit oder auch den Rüden?

Du kannst den Hunden ja auch mal Tricks beibringen... das kann auch dir Spaß machen...!

Das find ich ja mal eine ganz tolle Idee denn das kann man ja selbst im haus oder Garten auch machen wo sich die Hunde ja auch hintraun udn dann auf draußen ausbauen....

Also für alle die es nicht wissen ich bin ein er
Und ich habe eine 7 jahre alte hündin die sehr viele schwangerschaften hinter isch hat und bei ihrer letzten haben wir eine behlten, unsere bella!

Also eine mutti und eine tochter.
Den alten nehm ich nicht mit weil er immer wieder nach hause will
Ich gehe aber trotzdem eine große runde mit ihr bevor ich mit der kleinen gehe...

Deswegen erscheint sie mir so alt weil sie schwach von den schwangerschaften ist

na toll:mad:
da versucht man sich zu beruhigen udn zu besänftigen und dann das....:cool:
ich weiss nicht ob ich heulen oder kotzen muss und das ist nur ein fall von vielen....

Mach unbedingt weiter so, dann hat Bella ein schönes leben bei dir!

Falls sie nicht die nächste Zuchtsau wird..... :mad:

Und die Kleine wird wohl die nächste Gebärmaschine, oder ??????
Ich fasse es nicht !!!!!!!

und wieso musste die hündin so viele schwangerschaften ertragen???? klar, dass sie jetzt alt und ausgemergelt erscheint....

bis jetzt hab in den Thread ja nur traurig gefunden, aber das löst echt Brechreiz bei mir aus

super das ihr die Kleine behalten habts, dann hat ihre Mutter ja jetzt eine würdige Nachfolgerin als Gebärmaschine

*ironieein* aber geh.. was habts denn alle :confused: sie sidn ja endlich am weg zur besserung, sie bemühen sich ja, was regt euch denn so auf - waren eh nur 7 jahre des grauens... *ironieaus* :mad:

Mah jetzt hab ich lange mitgelesen aber JETZT muss ich ehrlich gesagt auch was sagen!
Bitte warum tut ihr das der Hündin an "viele Schwangerschaften..."? Du weisst gar nicht wie arm so ein Hund ist wenn er regelmässig
Babys bekommen und aufziehen muss - das ist irrsinig anstrengend für den Hund.
Bekommt sie immer noch Welpen also wird sie nochmal gedeckt oder darf sie jetzt ihre Pension geniessen?
Wollt ihr die Junge hündin auch decken? Wer wollte immer das die Hündin Welpen bekommt? Deine Eltern oder du?
Bitte Bitte lasst die beiden Hündinnen keine Babys mehr bekommen es gibt sooo viele arme Hunde und das ist ja auch eine Menge Arbeit und Stress für euch
mal abgesehen davon das die Mamahündin immer arm ist wenn sie eh schon so viele Schwangerschaften hinter sich hat.
Ich hoffe du bekommst das alles auf die Reihe aber das wichtigste ist nicht mehr Nachwuchs zu produzieren!!

DANKE

und woher wissen wir das er erst 14 Jahre alt ist, nur weil er es gesagt hat und seine Schreibweise nicht so ausgereift ist
wer sagt uns, dass er nicht der Besitzer der Hunde ist und dafür verantwortlich ist, dass die Hündin so oft werfen mußte

wurscht wer er ist, es ist einfach ungeheurlich das eine Hündin als Gebärmaschine herhalten mußte und einige hier noch beschwichtigen, weil andere das einfach nicht gutheissen - sorry, aber da krieg ich einen Kropf

DANKE

Runter vom Gas!

ich will gar nicht runter vom Gas, weil egal wie alt der Bursche ist, es macht die Sache nicht besser :mad:

umdenken bei "seiner" Hündin, bitte Betti, dass glaubst jetzt aber nicht wirklich :eek: - seine Hündin gehört den Eltern und wird sobald es möglich ist, WERFEN!!! der Euro muß weiterrollen, die eine Hündin ist zu alt und die nächste ist schon da - sollte er wirklich erst 14 Jahre alt sein, kann er an diesem Umstand genau nix ändern - oder kannst mich vom Gegenteil überzeugen :rolleyes:

und selbst wen er seinen Eltern diesen Thread zeigt, ändert das auch nix an ihrem Vermehrertun - die machen munter weiter :mad: - Züchter sind das nämlich nicht, weil ein seriöser Züchter beutet seine Hunde nicht so aus ;)

Und wenn wir jetzt ewig das Thema "Hoeflichkeit" zum Hauptthema machen muessen, dann brauchen wir gar keine threads mehr.

Die Haltung der Hunde dort (nachdem was hier geschrieben wurde) ist mehr als bedenklich um es "hoeflich" auszudruecken. Da gibt es nichts zu beschoenigen und wenn du schreibst, die Hunde koennten ja von einer Zucht sein, auch wenn keiner serioesen, da frage ich mich wirklich.......

Ich denke, dass das hier ein fake ist (meine Meinung)....wenn dem nicht so ist, dann muss man dem TE dennoch mitteilen, dass die Hundehaltung, so wie hier von ihm beschrieben unter aller Kritik ist. Hoeflich, versteht sich.....;)

Und wenn in jedem thread jetzt ueber den Umgangston geraunzt werden muss - und das Seitenlang ! - dann frage ich mich echt, ob das nicht genauso bekenklich ist wie der manchmal etwas raue Umgangston, wenn es um die Thematisierung einer zweifelhaften Hundehaltung geht.

Auch wenn´s nicht an mich gerichtet war, möcht ich meinen Senf dazu abgeben :)

Mir persönlich gehts nicht um die Höflichkeit in diesem Fall, denn bei solchen Zuständen gehen einfach die Emotionen mit einem durch und auch ich setz mich dann lieber auf meine Finger, weil ich nicht mehr wirklich für Freundlichkeit und Diplomatie garantieren kann ;) Also ich habe keine Angst, hier ein 14jähriges Seelchen einzuschüchtern (soo sanft sind 14jährige untereinander ja auch nicht grad) und bin auch nicht wie andere der Ansicht, dass man ihn ganz aus der Verantwortung nehmen kann - ich finde sehr wohl, in diesem Alter ist es nicht zuviel verlangt, mind. 3x am Tag (auch vor der Schule) mit den Hunden rauszugehen (und einmal davon auch länger).

Mir gehts rein darum, dass Jugendliche in diesem Alter sich schon von ihren Eltern nichts mehr sagen lassen wollen, geschweige denn sich von irgendwelchen Wildfremden belehren und anpflaumen lassen. Aber wenn man nur den Funken einer Chance nutzen will, das Leben der beiden Hündinnen zu verbessern, würd ich halt versuchen zu dem Burschen durchzudringen, damit er im Rahmen seiner Möglichkeiten den Hunden ein besseres Leben ermöglicht. Wenn man ihn hier - tw. durchaus zurecht, auch wenns nicht der feinen englischen Art entsprechen mag - zusammenstaucht, hat das wahrscheinlich keinerlei anderen Effekt als trotzigen Rückzug a la "ihr könnt mich alle mal" (was so manch Erwachsener genauso tun würde, erst recht ein Bursche in dem Alter). Und dann hat man überhaupt keine Chance mehr, irgendwas für die Hunde zu verbessern.

Und ja, es kann ein Fake sein. Und ja, es kann auch der erwachsene Halter selbst sein, der hier schreibt (was auch immer er davon hätte, sich als Kind auszugeben). Aber wenn man immer gleich davon ausgeht, dass ohnehin alles nur erlogen ist, kann man sich die Hälfte aller Antworten hier im Forum sparen - und wenn man sich die miserablen Haltungsbedingungen ringsrum anschaut, wieviele abgemagerte Tiere derzeit bei Euch abgeliefert werden etc.. find ich diese Geschichte hier weder sonderlich unglaubwürdig, noch an den Haaren herbeigezogen.

........................ich komm jetzt doch immer mehr zu dem Schluß, dass das eine riesengroße Verar......ist und der TE sich ins Fäustchen lacht!!

nachdenkliche Grüße Monika

........................ich komm jetzt doch immer mehr zu dem Schluß, dass das eine riesengroße Verar......ist und der TE sich ins Fäustchen lacht!!

nachdenkliche Grüße Monika
das denk ich mir auch schon seit einiger Zeit. Aber solange die User immer noch jedem dahergelaufenem Troll/Komiker auf den Leim gehen, wird es solche threads auch immer geben... Und die Leute beschäftigen....

Also erstmal danke Jarosh und die anderen.
Und ich bin immer noch kein fake! Ich versteh nicht wieso?
Wenn ich leute veraschen gehe dann geh ich zu knuddels.de :D
Und noch ne frage wie oft darf ein hund trächtig werden?
Ich mein ich fand das ja nie so schlimm weil ich dachte die Hunde müssen sich ja fortpflanzen und neue hunde gebähren oder?
Und sooo schwach ist sie nicht das sie immer umfällt beim gehen!
Meine Eltern haben die immer verkauft weil wir zwar ein großes haus haben (schonmal erwähnt) aber wegen dem haus haben wir schulden!
Während des baus des hauses, ging die baufirma pleite und jetzt haben wir viele schulden... Meine eltern benutzen es um die schulden abzubezahlen und mir und meinem bruder geburts und weinachtsgeschencke zu kaufen...
Ich wollte letztes jahr ein Iphone zu weinachten...
Aber ich hab keins bekommen wegen der schulden :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben