Mein Hund und der Kot

MogliJessy28

Anfänger Knochen
:( Hallo ihr lieben ich bitte euch um Hilfe.
Meine Hündin ein Jahr alt wird gebarft bekommt auch viel abwechslung dabei mal einen Apfel drunter oder Flocken. Aber sobald wir raus gehen und man mal nicht hinsieht frisst sie kleine Steine oder den Kot anderer Hunde. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll auch wenn ich ihr Lieblingsspielzeug mitnehme und sie damit ablenke klappt es nicht auch nicht mit den Lieblingsleckerlis.
TA meinte Vitamine zu spritzen aber muss doch ne andere Möglichkeit geben oder???????

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

Lieben Gruß Jessy und Mogli:)
 
was barfst du denn? gemüse und obst auch in ausreichender menge regelmässig?
kot fressen ist eine mangelerscheinung, da fehlen mineralstoffe etc
 
Da bei deinem Hund das Fressen von Kot (Koprophagie) gemeinsam mit dem Fressen von Ungenießbarem (Allotriophagie) vorkommt, würde ich eher in Richtung Verhaltensproblem als in Richtung Mangelerscheinung denken.

Vielleicht hat dein Hund Dauerhunger, vielleicht baut er durch das Fressen Streß ab, da gibt es viele Möglichkeiten.

Ist er noch jung? Welche Rasse?

SG
Viktoria
 
nun wenn der TA schon vitamine spritzen möchte, gehe ich durchaus von einem mangel aus.
leider ist das ja oft der fall bei leuten, die ihre hunde ohne viel wissen barfen und nach so netten kleinen broschüren handeln....
deswegen auch meine erste frage vorhin, was und wie sie barft
 
Gut, dass Tierärzte allwissend sind und sich vorallem mit Barfen bzw. generell Fütterung meistens perfekt auskennen :rolleyes::rolleyes:

Am Besten ist es sich gleich das Tierarztfutter andrehen zu lassen, dann hört das Kot fressen sicher von allein auf und wenn nicht spritzen wir halt wöchentlich irgendwas ... *ironieaus*
 
also mein TA empfiehlt sogar barfen und kennt sich aus damit.

sicher ist es besser, man kauft sich so eine broschüre in amazon, und da steht nur mist drinnen, überfütterung mit innereien, auf das Ca/P-Verhältnis wird kein wert gelegt etc etc *und das ist keine ironie*
 
Also mit Mangelerscheinung hat das selten/kaum was zu tun.
Mein Welpe gräbt auch, spielt mit allem was er findet, gräbt Wurzel aus...
Spieltrieb, ihm ist fade!
Wenn ich ihm eine Alternative biete, lässt er's:D
Nur: >Damit hat er eigentlich erreicht, was er wollte1
Herr'l keine Zeitung lesen.. ich bin die Hauptperson, beschäftige dich mit mir..;)
 
Ich habe hier 24 Hunde, alle bekommen das gleiche Futter (Wolfsblut und Rohfleisch mit Gemüse, Obst und Flocken).

Ich habe ein paar Hunde darunter, die fressen mit Begeisterung den Kot der anderen Hunde.

Ich habe mit mehreren Tierärzten gesprochen - alle der gleichen Meinung:

Eine blöde Angewohnheit! Ich verhindere es einfach durch Kontrolle und schnelles Wegräumen :D! Bin immer hinter ihnen her wie der Teufel - mit meinem Putzboy :D!!!

Aufpassen, aufpassen und ablenken!

Lg. Nadja
 
am schlimmsten waren bis jetzt immer hunde die in ihrem bisherigen leben oft hungern mussten..streuner usw... da ist es mir am extremsten vorgekommen....können aber auch nur zufälle sein..
hunde die von welpe auf sich immer satt fressen konnten mit gutem futter waren diesbezüglich problemlos...aber auch da kanns einfach nur ein zufall sein...

der kotfressende hund, ds ewige mysterium:p
 
meine dicke hat das auch mit leidenschaft getan, mag sein das es zufall oder sonst was war, allerdings hat stinkekäse (umso stinkiger umso besser) geholfen... den frisst sie heut noch mit leidenschaft...(kenn keinen hund der nicht drauf steht)..=)
und wenns nicht hilft wüsst ich nicht das es schadet..;)
 
Würd mich jetzt auch mal interessieren.
Meiner aus dem Auffanglager in der Slowakei hat auch Hundekot gefressen. Hatte auch das Gefühl das das daran gelegen hat, dass Futter generell Mangelwahre war bzw sich im Rudel erkämpft werden musste und er war ziemlich rangniedrig.

Hat sich als er zu uns kam aber sehr schnell gebessert. Er macht es kaum noch.

Doch jetzt fängt auf einmal mein Spaniel (vom Züchter) an Pferdeäpfel zu fressen. Hundekot interessiert ihn nicht, Bloss von "Vegetariern". woran kann das liegen? Nur blöde Angewohnheit oder ein Mangel?
Mir gehts ziemlich am Nerv weil Pferdeäpfel Tetanusüberträger sind und ich oft so schnell gar nicht schauen kann und er hat schon wieder einen. (Wir haben Pferde als Nachbarn)

Aber ein Mangel würd mich wundern, da sie eigentlich meines Erachtens, recht hochwertiges Futter bekommen. (Basis: Wolfsblut ab und zu verfeinert mit versch. Ölen, Feuchtfutter, Fleisch, Gemüse, Obst, Ei, Nudeln, Reis usw)
 
Die kleine ist ein cairn terrier shih tzu mix und ist ein Jahr alt ich füttere sie in ausreichender Menge und abwechlungsreich also da glaube ich das es keine Probleme sind aber sobald wir draussen sind geht es los ich weiß echt nicht mehr weiter. Und immer gleich was spritzen da habe ich echt keine Lust zu ich lass mir auch nich bei jedem Schnupfen ne Spritze in den Hintern jagen.
 
Angeblich helfen Quarkel (Stinkekäse) oder Heilerde zum fressen geben.
Obs stimmt weiss ich nicht, Katzenklo ausräumen tun meine trotzdem vl. wirks aber gegen hundekot fressen :D
 
was ich auch schon vermutet habe das es sich vielleicht um "frolickacke":eek: handelt...also kot wo noch viele gewürze, lockmittel und gechmackstoffe "vorhanden" sind....
aber wenn dein hund alles frisst....kanns das auch ned sein:(
 
meine Kleine hatte auch mal so eine Phase wo Kot fressen (egal von welchem Tier und auch Menschenkot) hoch im Kurs stand. Mein TA hat mir empfohlen mal eine Heilerde Kur zu machen und es hat wirklich geholfen. Die Heilerde gabs für ca 3 Wochen jeweils einmal am Tag in Wasser aufgelöst mit etwas Hüttenkäse oder Joghurt als Mittagssnack. Danach war das Kotfressen sehr viel besser...
 
meine Kleine hatte auch mal so eine Phase wo Kot fressen (egal von welchem Tier und auch Menschenkot) hoch im Kurs stand. Mein TA hat mir empfohlen mal eine Heilerde Kur zu machen und es hat wirklich geholfen. Die Heilerde gabs für ca 3 Wochen jeweils einmal am Tag in Wasser aufgelöst mit etwas Hüttenkäse oder Joghurt als Mittagssnack. Danach war das Kotfressen sehr viel besser...


klingt interessant! wo kriegt man die her u wás soll die eigentlich bewirken? im organismus mein ich!
 
Oben