mein hund taucht

:D mein balou ist etwas komisch ,
wenn er einen teich sieht ist er mit einen sprung im wasser ,und steckt sogar den kopf unter wasser.

aber regnet es oder die wiese ist nass ,hat es angst sich nass zu machen .
ist das normal?:D

Das ist völlig normal... ;)
Kenn ich nicht anders. Heute beim Abendspaziergang hats geregnet. Sie hat mich schon komisch angeschaut mit dem Blick: "Das meinst aber jetzt net ernst, daß wir spazieren gehn"..... alle paar Meter ist sie stehn geblieben und wollt umdrehn nach Hause, obwohls noch net mal ihr Lackerl gemacht hatte :D

Ja :D

Oder wehe ich geh in Richtung Gartenschlauch. *g*

Jaja... oder sie merkt, daß duschen notwendig ist, weil ich "ihr Handtuch" aus dem Kasten hole usw....
Da würd sie wohl in ein Mauseloch passen, nur damit ich sie net finde. Der gequälte Gesichtsausdruck dann in der Badewanne ist einfach köstlich: "Bitte laß mich wieder raus" Wenn ich irgendein Spieli vor ihr in die Badewanne werfe, dann hüpft sie vor lauter Gier auch selbst in die Wanne.... das nützt das pöse Frauli dann immer schamlos aus... :)

Ich kenn das von meiner kleinen zerst tut´s mit de Pfoden am Boden umadum und schaut obs an Stein findet und dann gehts ab runter mitn dem ganze Kopf bis sie erm hat :D

Xena taucht auch liebend gern!
bei ihr sieht das ganze so witzig aus...sie erinnert mich dann immer an einen Fischotter:D
mal schaun ob ichs irgendwann fotografieren kann!

lg nina und co

auch emy macht ab und zu tauchgänge :D
a0og.jpg

Hallo, hab mal ne Frage, hab gehört Hunde sollen nicht mit den Ohren unter Wasser, da dann die Gefahr einer Entzündung sehr groß ist.

Bruno hatte vom Tauchen auch schon zweimal ne Ohrenentzündung. Wie seht ihr das?

ich denke du hast sicher nicht unrecht mit den ohrentzündungen, nur leider kann ich gar nicht so schnell reagieren wenn sie mal taucht - zum glück macht sie es nicht oft! dadurch haben wir (klopfaufholz) noch keine ohrentzündungen gehabt!

Sancho taucht auch gern, ist sowieso ein Wasserhund.
Bleibt sogar ziemlich lang mit dem Kopf unter Wasser, da steigen dann immer Luftblasen auf.
Schaut total witzig aus!

mit ohrenentzündungen haben wir auch probleme! bei Xenas verstümmelten ohren kommt das Wasser zwar rein, aber sie kann nicht alles hinausschütteln:mad:
wir haben vom TA Tropfen bekommen, die ich ihr nach dem tauchen gebe damits zu keiner entzündung kommt....

leider kann ichs auch nicht immer verhindern, dass die maus untertaucht!

lg nina und co

Hä? :confused:

ich glaube nicht, dass da die Beschaffenheit der Ohren, ob hängend od stehend eine Rolle spielt, dass Wasser reinkommt?!

wenns anders gemeint war, bitte ich um Aufklärung, würde mich wirklich interessieren gg
ich denke mir das stehohren leichter trocknen als schlappohren wo doch weniger luft dazu kommt oder täusche ich mich ?

ich denke das mit den schlappohren ist so gemeint, das sie anfälliger für die entzündungen sind, weil sie nicht die luft so reinlässt zum trocknen und dadurch sich die bakterien lieber und schneller ansiedeln können - wasser kommt bei beiden rein :)

Da hab ich ja Glück, dass meine Taucherin VON NATUR AUS Fledermausohren hat ;)

Lustig zuerst ist es noch ein lustiger Thread übers Tauchen, aber sofort kommen die ersten Bedenken, die Hunde könnten Riesensteine schlucken, die Hunde könnten Ohrenentzündungen bekommen und in einem anderen Thread gehts zeitgleich ums Vermenschlichen der Hunde *ggg*

Da hab ich ja Glück, dass meine Taucherin VON NATUR AUS Fledermausohren hat ;)

Lustig zuerst ist es noch ein lustiger Thread übers Tauchen, aber sofort kommen die ersten Bedenken, die Hunde könnten Riesensteine schlucken, die Hunde könnten Ohrenentzündungen bekommen und in einem anderen Thread gehts zeitgleich ums Vermenschlichen der Hunde *ggg*

hab ich mir auch gerade gedacht. und dann, ob ich zu unvorsichtig bin oder die anderen überall die gefahr lauern sehen.

mit ohrenentzündungen haben wir auch probleme! bei Xenas verstümmelten ohren kommt das Wasser zwar rein, aber sie kann nicht alles hinausschütteln:mad:
wir haben vom TA Tropfen bekommen, die ich ihr nach dem tauchen gebe damits zu keiner entzündung kommt....

leider kann ichs auch nicht immer verhindern, dass die maus untertaucht!

lg nina und co

gott ja das kenn ich. lili mit ihren schlappohren hat wirklich regelm. probleme. sie taucht auch gerne, dann steckt da wasser drinnen, es wird heftig geschüttelt und geschüttelt und vor 6 wochen war sie wieder unterm messer = blutohr.
aber verhindern = fast unmöglich.
lg
staffi

Hallo, hab mal ne Frage, hab gehört Hunde sollen nicht mit den Ohren unter Wasser, da dann die Gefahr einer Entzündung sehr groß ist.

Bruno hatte vom Tauchen auch schon zweimal ne Ohrenentzündung. Wie seht ihr das?

Hallo!

Na dann, am Besten den Hund in ein Ganzkörperkondom einpacken!
Im Ernst, wenn du auf die Straße gehst kann dich auch ein Auto überfahren....

Lucy taucht auch, hat Schlappohren, aber noch keine Ohrenentzündung...

Lg

Odin

Oben