mein hund makiert mich an

Ich sag nur so viel Ammenaufzucht bzw Handaufzucht, mit 2 wochen ca das erste mal antibiotika bekommen wegen einer lungenenzündung,

Stimmt Ammenaufzucht von mir. Vergiss abe rnicht zu erwähnen der Rüde hat kein Antiobiotika bekommen, nur die Hündin. Lungenetzündung Ende 1 Woche / Anfang 2 Woche weil der Tierarzt leide rbei der Geburt / Kaiserschnitt die Lungen nicht vollständig abgesaugt hatte.

die ersten 2 wochen was sie dann bei mir waren fast eingegangen wegen wässrigen blutigen durchfall,

Hier hätte ich auch gerne dass du erwähnst dass die Hunde hie rbei der Abgabe absolut normalen Stuhl hatten! Dazu gibt es genug tierärztliche Betreuung, sonst wären sie sicher nicht außer Haus gegangen.

Und nur zur Info ich hab die Welpen mit 8 Wochen bekommen der Rüde hatte 2,2 Kg und das Weiberl 1,6 Kg.

Nur zur Info, ich hatte jetzt einen Wurf mit einem Rüden aus der Linie, die Hündin war auch ein Leichtgewicht. Für mich ein grund mit diesem Rüden nicht mehr zu züchten. Die französischen Linien sidn extrem leicht gegenübe runseremn amerikanischen udn kanadischen.
jetzt könnt ihr euch mal vorstellen das die ersten wochen sicher nicht leicht waren. Ausserdem sind wir nach dem wir den Tierarzt gewechselt haben drauf gekommen das sie Giardien auch noch gehabt haben.

Auch Giardien hatten sie hier nicht, denn jeder Hund wird bevor er hie raußer Haus geht a) komplettbehandelt, B) Stuhlprobe genommen. Mir gefällt gerade so gar nicht dass du hier so den Eindruck erweckst das wäre an der Aufzucht gelegen.

Zur Info für ie anderen. Es war ein Wurf mit 8 Welpen Hündin kurz nach Kaiserschnitt gestorben und der Züchter fragte mich ob ich die Welpen aufzihen könne. 2 haben wir leider durch die Lungenetzündung verloren, 6 habe ich druchgebracht. Hören tu ich heute von keinem mehr etwas, weil der Züchter dafür zuständig ist. Und ehrlich gesagt find eich es traurig, ichhabe dese Wesen aufgezogen 24 Stunden run dum die Uhr alles gegeben. Un dder Rüde der hier blieb ist wunderbar geraten, nur leider zu klein. Aber das ist für einen lieben Familienhund ja kein Manko.
 
Achja und warum tun sie es, wenn du es weißt na dann sags damit wir es ja auch verstehen. Weil wir verstehen unsere Hunde ja sooo falsch:rolleyes::cool:

Also ich ahtte nur zwei Rüden die das gemacht haben. Asko udn Arkon. Und beide haben imme rnur jene Menschen angepinkelt die sie nicht ernst genommen haben. Bzw Asko ein Mal als mein Man es gegen seine Gewohnheit gewagt hat mich vor dem Hund zu begrüßen :)
 
So erstens die Hunde hatten nie einen normelen Stuhl bei dir. wir waren jedes Wochenende bei dir und ich hab den Dreck weggeräumt. also werd ich es auch wissen. zweitens von den anderen weis ich nicht aber ich weis nur der von einem und der hatte auch Giardien nur war der halt bei nem anderen tierarzt und wurde halt gleich auf das behandelt.
Und du selber hast gesagt das alle antibiotika bekommen haben oder war das gelogen.
Und es hat niemand behauptet das ich den Hund eingespannt habe wer lesen kann ist klar im vorteil sagt man so schön.
Glaub mir die Hunde haben mir schon genug Nerven und Geld gekostet nur bis jetzt hab ich noch nie irgendwie ein wort darüber verloren aber ich lass mich sicher jetzt nicht von dir hier so angehen. Wir waren uns im klaren das es keine normalen Hunde werden weil es ja ne Amenaufzucht sind aber das da schiefgelaufen ist geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.
und glaub mir ich hab mich schon erkundigt aber mir ist es einfach zu blöd ausserdem sind mir die die Hunde zu wichtig das es ihnen gut geht.

Und wenn von den Welpen ne Suhlprobe genommen worden ist kann es ja nicht so schwer sein mir die zu zeigen bzw das Wurfabnahmeprotokoll mir zu übermitteln oder?

Ich hab nie behauptet das es an deiner Aufzucht gelegen ist. Nur es ist mein gutes Recht diese Protokoll und wenn es wirklich so proben gibt den Befund auch mal zu sehen.
immerhin hab ich aus meiner eigenen Tasche auch für dich was zahlen müssen damit du für die Madonna nicht blöd da stehst oder also kannst du das für mich machen.
 
So erstens die Hunde hatten nie einen normelen Stuhl bei dir. wir waren jedes Wochenende bei dir und ich hab den Dreck weggeräumt.

Sie hatten NIE Blut im Stuhl. Sie reagierten auf Impfungen usw weit heikler, wegen dem Imunsystem, das war euch aber vorher klar udn ihr wurdet genau aufgeklärt. Korregier emich wenn ich was falsches sage, ihr habt dafür um 400 Euro pro Welpe weniger bezahlt als der übliche Welpenpreis ist. Das der Stuhl länger weicher (kein Blut) sein würde hat die Tierärztin von vorherein gesagt. Also bitte unterstelle niemandem etwas was BELEGBAR ist.

zweitens von den anderen weis ich nicht aber ich weis nur der von einem und der hatte auch Giardien nur war der halt bei nem anderen tierarzt und wurde halt gleich auf das behandelt.

Tja udn du weißt schon das sich gesagt habe meidet alles was ansteckend sein kann, plus Wasserlacken usw. da sie eben anfälliger sind. Hier gab es die Kotprobe, hier waren alle frei. Oder denkst du echt ich hätte Bock auf Giardien bei so vielen Hunden. Nur sie waren eben nicht draußen wi emeine eigenen welpen, udn somit weit wneiger resisdent. Das wurde euch gesagt und ihr hattet dafür eben den Preinachlass beim Züchter.

Und du selber hast gesagt das alle antibiotika bekommen haben oder war das gelogen.

Ich hab egesgat die Welpen ahben bekommen, 2 hatten keines bekommen da sie ok waren und das röcheln abebbte. dies restlichen 6 haben Antiobiotika erhalten. pass mal auf langsam aber sicher werde ich sauer. willst du mir unterstellen ich hätte dich angelogen? Ihr wusstet von Anfang an Bescheid. udn ich gebe siche rnicht mein herzblut her, zahle noch jede Menge drauf weil der Züchter keine Fleischfütterung wollte sondern billigeres Trockenfutte rusw. um mich dannn so hinstellen zu lassen als ob ich dir Hunde mit Giardien usw gegeben hätte. Weißt du denk mal nach ich war immer für euch da, obwohl es mich eigentlich nichts angegangen wäre. ich habe dir dann lediglich meine Meinung gesagt was falsch läuft warum deine hUnd enoch imme rnicht stubenrein sidn usw. Da hast du es dann vorgezogen mit alex zu kommunizieren. ich finde es schade, denn schließlich hab eich die Hunde aufgezogen, aber soll so sein. Nur schiebe es nicht auf das was die armen Hunde erlebt haben. Avalik hat dasselbe erlebt (auch plus Antibiotika) und bei ihm geht es problemlos. Tja dann frag dich mal woran es liegt. Vielleicht solltest du mal auf die Leute hören, anstatt wegzuhören sobald du nicht hörst was du gern emöchstest :-(


Und es hat niemand behauptet das ich den Hund eingespannt habe wer lesen kann ist klar im vorteil sagt man so schön.

Mit 11 Monaten gehört der Hudn weder as Fahrrad zur Zugarbeit, noch locker neben dem Rad laufend. wie gesagt es sidn Alexs Nachzuchten wären es meine hättest du jetzt die Hölle heiß. Hast du ein röntgen gemacht vorher? Wohl kaum mit 11 Monaten, also hat der Hudn weder eine halbe Stunde noch eine Stunde vor neben oder sonst wo beim rad zu laufen.

Glaub mir die Hunde haben mir schon genug Nerven und Geld gekostet nur bis jetzt hab ich noch nie irgendwie ein wort darüber verloren aber ich lass mich sicher jetzt nicht von dir hier so angehen.

Mädchen umgekehrt. ich lass emir von dir nichts unterstellen was so nicht stimmt. Die Welpis hatten einen schlechten Start, aber deshalb werden sie nicht monatelang nicht stubenrein, pinkeln Menschen an usw. Das hat andere Gründe. Wende dich an Alex, er ist der Züchter. Auf meine Worte hast du ja nichts gegeben. Aber schiebe das was passiert nicht auf den Start der Hunde.

Wir waren uns im klaren das es keine normalen Hunde werden weil es ja ne Amenaufzucht sind aber das da schiefgelaufen ist geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.

Ach, jetzt sidn es schon keien normalen Hund emehr. Na wende dich an den Züchter der wird sich freuen. Komisch nur dass der Rest der bande ganz normale Huskys sind . Und Avalik wie gesagt ein Freiläufer, bestens erzogen, kurze Pupertät. Einziges wirkliches Manko, er ist zu klein geblieben für einen Rüden. wie erklärst du dir das, selbe Aufzucht, selbe Sozailisation, nur danach von mir erzogen. Und scheifgelaufen? Würdest du bitte erklären WAS schiefgelaufen ist, außer das ich Geld investiert und Zeit aufgeopfert habe für Hunde aus einem anderen Kennel um sie am Leben zu erhalten. Langsam aber sicher wäre ich wirklich vorsichtig an deiner Stelle.

und glaub mir ich hab mich schon erkundigt aber mir ist es einfach zu blöd ausserdem sind mir die die Hunde zu wichtig das es ihnen gut geht.

Du has dich erkundigt., Schön. dann weißt du auch dass diesbezüglich dein Ansprechpartner der Züchter ist. Und dann weißt du auch dass du die Hunde um je 400 Euro billiger bekommen hast eben wegen der ammenaufzucht usw. Aber das hat dich ja dann weniger gestört, nicht wahr. Abe rich bin froh dass e sden Hundne gut geht und hoffentlich bekommst du die Erziehung mit Hundeschule in den Griff. Un düberforderst die Hunde sportmäßig nicht.
Und wenn von den Welpen ne Suhlprobe genommen worden ist kann es ja nicht so schwer sein mir die zu zeigen bzw das Wurfabnahmeprotokoll mir zu übermitteln oder?

Für die Stuhlproben brauchst du nur Frau Beer anrufen,. Du weißt genau dass e auch oft genug im Gespräch war, als wir in der Praxis waren,. Gott sei Dank gibt es dazu ja genug Zeugen. Fürs Wurfabanhmeprotokoll wendest du dich bitte wieder an den Züchter, ich hatte nicht das Recht dies zu behalten, da es nicht meine Welpen waren.

Ich hab nie behauptet das es an deiner Aufzucht gelegen ist. Nur es ist mein gutes Recht diese Protokoll und wenn es wirklich so proben gibt den Befund auch mal zu sehen.

Nun dann lies mal deien Wote, da kommt es sehr wohl so rüber als ob Giardien usw beim Züchter aufgenommen worden wären. Und ich habe nichts dadegegn dass du das Wurfaabnahmeprotokoll bekommst, dort wurden die Hunde als gesudn bescheinigt. Allerdings liegt dies wie es gesetlich richtig ist beim Züchter. Ich hatte nur die Arbeit, aber nicht die Rechte :)

Und da du es sowieso vorgezogen hast mit Alex Kontakt zu halten der die Welpen gar nicht kannte bis auf zwei Besuche, wirst du es wohl auch schaffen ihn zu kontaktieren um das Wurfabnahmeprotokoll. Ehrlich, ein undankbarer Job. ich würde es jederzeit wieder tun wegen den Welpen und alleine wegen Avalik der ein Spitzenhund geworden ist. Aber ansonsten, Welpenleute aus den Augen aus dem Sinn. Schade, schade und Gott sei Dank sind meine eigenen Leute anders. Trotzdem wenn heute eine ranruft würde ich es wieder tun, den Hunden zuliebe.
 
schau uschi ich rede von normalen hunden bei denen alle normal abläuft und nicht so wie bei unseren.
Du sagtest ich sollte sie von wasserlacken fernhalten ja schon richtig. glaub mir sie waren in den ersten wochen nicht mal ansatzweise draußen und ich glaub nicht das ich dir erklären müss wie es unseren zwei am anfang ging oder? Und ich hoffe nicht das du irgendwann mal höhren sollte das du behauptest das es den Hunden bei mir schlecht geht.
Aber mir ist es ja sowieso egal das wichtigste ist das es den hunden jetzt gut geht.
Ich hab nie behauptet das die giardien von deiner zucht kommen aber es ist halt dann schon ein zufall das 3 hunde es haben von einem wurf.
eines versteh ich nicht warum ich mit alex keinen kontakt haben darf und du darauf so sauer reagierts. ausserdem hast du bis auf einmal anschreiben niemehr den kontakt gesucht also kannst du gar nicht intressiert an den hunden sein. Vieleicht sollte man auch mal mehr interesse zeigen und nicht nur groß reden was du ja am anfang getan hast.
 
schau uschi ich rede von normalen hunden bei denen alle normal abläuft und nicht so wie bei unseren.

Es sidn normale Hunde, das einzige war das ihr Imunsystem anfänglich schwächer war. Da shat abe rnichts damit zutun ob sie mit 6 Monaten noch imme rnicht stuenrein sind, nichts damit zutun ob dein Hudn nun Menschen anpinkelt usw. Da liegt der Hund in der Erziehung begraben. Man kann nicht alles auf die Ammenaufzucht schieben. sicher hatten sie es schwerer durch die Lungenetzündung, sicher mussteICH ihnen so manches mühsamer lernen als mit einer Mama an der Seite. Wenn du dich erinnerst war ich darum auch nach 8 Wochen fix udn fertig. aberdie Kleinen hatten außer dem schwächeren Imunsystem keinen schlechteren Start ins neue Leben als alle anderen Welpen. Wenn dann später etwas schief läuft ist es wichtig den Fehler bei sich zu suchen, und nicht auf was anderes zu schieben.

Du sagtest ich sollte sie von wasserlacken fernhalten ja schon richtig. glaub mir sie waren in den ersten wochen nicht mal ansatzweise draußen und ich glaub nicht das ich dir erklären müss wie es unseren zwei am anfang ging oder?

Nun von nichts kommen die Giardien abe rnicht. die können si ez.B auch im Garten einfangen, was denkst du warum ich unseren Bestand vorsichtshalber vierteljährlich behandle. Selbst jene die mit anderen Hunden keinen Kontakt mehr haben.

Und ich hoffe nicht das du irgendwann mal höhren sollte das du behauptest das es den Hunden bei mir schlecht geht.

Nein warum auch, ich bin nach wie vor der Mienung dass ie optimal bei dir leben. Es läuft nur offensichtlich so einiges falsch udn wären wir in Kontakt geblieben so wie ich es mir gewünscht habe, sähe es wohl anders aus. Aber das ist nun ein Mal nicht zu ändern.

Ich hab nie behauptet das die giardien von deiner zucht kommen aber es ist halt dann schon ein zufall das 3 hunde es haben von einem wurf.

Mich würde interessieren wer der 3 ist, denn bei zwei ist es nicht möglich, da wieß ich dass alle sok war. die Hündin ist j aleider verstorben warum weit du :-( und der dritte Rüde ging zu Klaus, und da möchte ch nun liebe rnichts dazu sagen, denn wer 4 Hunde innerhalb kürzester Zeit "verbraucht" un dden Hund dann noch krank zum Züchter bringt ... lassen wir das. Zu traurig das ganze.

eines versteh ich nicht warum ich mit alex keinen kontakt haben darf und du darauf so sauer reagierts.

Ich reagiere nicht sauer dass du mit Alex Kontakt hast, sondern darauf dass du ihn gefragt hast udn er mich oft fragte was er sagen soll wo er die Hunde doch eigentlich nicht kennt. Ihc habe die Hunde aufgezogen, ich war gut genug solange du zum Tierarzt musstest und meine billigen Konditionen bekamst udn dann war es vorbei. Ja ich gebe zu das stimmt mich traurig.

ausserdem hast du bis auf einmal anschreiben niemehr den kontakt gesucht also kannst du gar nicht intressiert an den hunden sein.

Meine Lieb eich händle hier 16-20 Hunde, habe viele Welpenleute helfe bei Erziehung, Ausbildung Show usw. es ist bei uns gang und gäbe dass mich die Leute regelmäßig anrufen und schreben., Un ddas habe ich dir auch gesagt und dich darum gebeten. Bei anderen klappt es ja auch. sorry dass ich nicht wie LAex den ganzen Tag auf Facebook verbringen kann, aber da hätten meine Hunde wohl keine freude und keine Auslastung. Ich habe mehr hunde als Alex bei 3-4 Hundne ist das möglich bei 16-20 sicher nicht.
Vieleicht sollte man auch mal mehr interesse zeigen und nicht nur groß reden was du ja am anfang getan hast.

Siehe oben, vielleicht sollte man sich an Versprechen halten die man gibt. Meine Welpenleute schaffen das ja auch. Frag mal Melanie wie oft ich mich melde. Wen du dein Leben den Hunden verschrieben hast setzt du dich nicht hin und schreibst jedem Welpenhalter einzeln, oder rufst an (außer du zahlst dann meine Telefonrechnung) Es hat sich hier eingebürgert dass eben die Leute anrufen, mailen, vorbeikommen und es klappt wunderbar. Un derinnere idhc DARUM hab eich dich gebeten. Nur eingehalten wurde es ab dem Zeitpunkt nicht mehr wo ich dir auf Facebook gesagt habe WARUM deine Hunde einfach nicht stubenrein werden. Lerne ehrliche Kritik anzunehmen, den Hunden wird es nicht schaden. Und dass ist ein ehrlicher und gut gemeinter Rat.
 
so jetzt sag ich dir mal was mir ist es nie drauf angekommen ob ich mir jetzt beim tierarzt ein geld erspare und du solltes es doch genau wissen das es bei mir auf geld nicht ankommt.
mir ist es immer um das wohl des hundes gegangen und wie oft war ich bei der tierärztin von dir hab ihr gesagt sie werden nicht stubenrein und sie sagte das ist normal. komischerweise ich ging zum neuen der untersuchte sie gab ihnen was und sie waren von einem auf den anderen tag stubenrein also ganz ährlich da zweifelt man dann schon an manchen leuten.
Versprechen hin oder her aber wenn du dich nur dann meldest so wie mit der stuhlprobe oder wenn ich dir das auto borgen soll dann ist das schon ein wenig komisch oder hast du dich jemals gemeldet und mich gefragt wie es mir mit den hunden geht.
also so wie du uns am anfag erzählt hast das du an der hundin hängst kann ja dann gar nicht stimmen man sieht es ja an deinem verhalten. aber mir ist es egal ich weis wie es den hunden geht und ihnen geht es gut bei uns und da kannst du jeden fragen der bei uns war. ich weis auch nicht warum es so wichtig ist welcher andere hund noch diese giardien gehabt hat ich weis von nem 3 hund aus dem wurf und das hat auch ein tierarzt festgelegt.
 
so jetzt sag ich dir mal was mir ist es nie drauf angekommen ob ich mir jetzt beim tierarzt ein geld erspare und du solltes es doch genau wissen das es bei mir auf geld nicht ankommt.

Ich sage dir nur welch ein Eindruck enstanden ist und nicht nur bei mir. Sondern auch bei allen die regelmäßig hier zu Besuch sind und es miterlebt haben.

mir ist es immer um das wohl des hundes gegangen und wie oft war ich bei der tierärztin von dir hab ihr gesagt sie werden nicht stubenrein und sie sagte das ist normal.

Es war normal bis zu einem gewissen Alter. Danach jedoch nicht mehr, hab eich dir damals auf Facebook auch gesagt, erinnere dich.
komischerweise ich ging zum neuen der untersuchte sie gab ihnen was und sie waren von einem auf den anderen tag stubenrein also ganz ährlich da zweifelt man dann schon an manchen leuten.

Dazu mag ich jetzt nichts sagen, ich habe inzwischen auch die Tierärztin gewchselt und will ihr nichts böses nachsagen. Mien jetziger Tierarzt geht ganzheitlicher auf die Hunde ein, das ist mir sehr wichtig.

Versprechen hin oder her aber wenn du dich nur dann meldest so wie mit der stuhlprobe oder wenn ich dir das auto borgen soll dann ist das schon ein wenig komisch oder hast du dich jemals gemeldet und mich gefragt wie es mir mit den hunden geht.

Moment damals mit dem Auto hatten wir noch regelmäßigen Kontakt. Sorry aber es wäre nett wenn du jetzt nichts verdrehst. Und wnen ich lese das Zöglinge von mir mit 11 Monaten ihne HD röntgen am Rad laufen müssen, wenn ich ein Unsicherheitspinkeln so dargelegt lese dass die Hunde ja soo einen schlechten Start ins Leben hatten, dann werd eich das richtig stellen. Damit müssen meine welpenleute lben udn auch du. Du hast den einzigen Vorteil dass es nicht meine nachzuchten sind, denn erlaubt sich dass eine rmeiner Welpenleute dann gehts rund, frag mal Melani eoder Dominik :) Sie wissen aber dass ich es nicht böse meine, aber aus Sorge um meine Babys sind mir die Menschen dann ziemlich egal wen sie etwas falsch machen. Und meine Babys bleiben sie bis sie im Grab liegen. Mögen si enoch so groß sein(wie Grisu usw. wo Baby fast schon lächerlich klingt)
also so wie du uns am anfag erzählt hast das du an der hundin hängst kann ja dann gar nicht stimmen man sieht es ja an deinem verhalten.

Suchst du wieder Ausreden warum du dein Versprechen regelmäßig Kontakt zu halten gebrochen hast. netter Versuch, funktioniert abe rnicht. und wie gesagt nicht nur mir ist aufgefallen dass du den Kontakt abgebrochen hast sobal dich dir das erste Mal sagte da läuft was falsch in deiner Erziehung. Wie gesagt konstruktive Kritk aufzunehmen solltes du lernen. Wird auch für die Hunde gut sein. Es wurde dir hier sehr wohl gesagt was falsch lief. Ich habe von dir nicht gelesen, oh danke für den Tipp, ich habe daran nicht gedacht usw. Nein, ich lese wie du auf die anderen welche dir die Realität vor Augen halten hinfährst. Un dgenauso war es damals, erste richtige Kritik unddu hast dich nicht mehr gemeldet. denk mal darüber nach.

aber mir ist es egal ich weis wie es den hunden geht und ihnen geht es gut bei uns und da kannst du jeden fragen der bei uns war.

dagegen sagt auch niemand etwas. Allerdings gehört ein Hund mit 11 Monaten nicht vors rad weder für 15 Minuten, noch für 30 und schon gar nicht eine stunde. Weder neben noch vor dem Rad laufend. Außer du möchtest dass der Hund mit 6-7 Jahren kaputt ist. Denn Musher die so früh zu trainieren beginnen wechseln die Hunde dann einfach aus, hast du das auch vor? Wohl kaum, also warte einfach bi der Hund fertig ist für Sport ist dann noch Zeit genug. Un dauspowern kann ich einen 1 jährigen auch anders. Wenn du das snicht kannst dann hast du die Hunde falsch azfgebaut und solltest da grundsätzlich mal überlegen neu anzusetzen.

ich weis auch nicht warum es so wichtig ist welcher andere hund noch diese giardien gehabt hat ich weis von nem 3 hund aus dem wurf und das hat auch ein tierarzt festgelegt.

Tja weil ich auch weiß WELCHER Hund es war. Un dweil ich weiß was in der lieben Famile vorgegangen ist udn vorgeht. Ich musste damit (nicht bei dem Welpen) inzwischen auch meine traurige Erfahrung macchen, weil ich nicht auf Alex gehört habe. Aber da sgehört wiederum nicht in ein Forum.
 
MOMENT: ich habe keinen meiner Hunde unter 18Monate eingespannt. Soviel dazu:mad:, also zieh mich da nicht mit rein. Grisu durfte bevor er 18Monate ist nichtmal mit gespannter Leine gehen. Gut Shiner war ich vielleicht etwas nachlässig, der war aber auch schon 20mon alt als er das erstemal eingespannt war.
Da dürfen sich andere eine Scheibe davon abschneiden, mit 13mon einen Hund einspannen, der noch nicht mal annähernd ausgewachsen ist oder sonst was.
Und NEIN Uschi ich meine nun keinen von euch hier.
 
MOMENT: ich habe keinen meiner Hunde unter 18Monate eingespannt. Soviel dazu:mad:, also zieh mich da nicht mit rein.

*gg* ich hab enicht gesgat dass du zu früh eingespannt hast, sondern dass meien Welpenleute eine auf den Deckel bekommen wenn was nicht passt. Was das war müssen wir hier ja jetzt nicht vertiefen. Und nein es war nicht so schlimm wie zu früh einspannen.Aber nein es war NICHT weil du zu früh eingespannt hast :)

Grisu durfte bevor er 18Monate ist nichtmal mit gespannter Leine gehen. Gut Shiner war ich vielleicht etwas nachlässig, der war aber auch schon 20mon alt als er das erstemal eingespannt war.

Nein vom Alter her war bei dir alles ok, sorry wenn das falsch rüberkam.
Da dürfen sich andere eine Scheibe davon abschneiden, mit 13mon einen Hund einspannen, der noch nicht mal annähernd ausgewachsen ist oder sonst was.
Und NEIN Uschi ich meine nun keinen von euch hier.


Du hast vollkommen Recht, gerade dabei muss man immer individuell nach Hund gehen und lieber später als zu früh.
 
ich weis nicht was dein problem ist zwischen einspannen und neben dem rad hertraben lassen ist aber bei weiten ein unterschied.
und nicht in meiner erziehung ist was falsch aber glaub mir ich fang mir keine streit mit dir,
aber liebe uschi wer selbst im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen. überleg mal was du schreibst. und du selber hast zu mir gesagt das meine hunde von der entwicklung hinten nach sind und jetzt liegts an meiner erziehung du drehst und wendest es wie du es willst ganz ehrlich kehr mal vor deiner türe bevor du andere angreifst.
und der hund was die giardien gehabt hat lebt aber noch.
ausserdem werden wir mit unseren hunden keinen zugsport machen weil das für sie nicht gut ist laut unseren arzt nur leichten sport.
 
ich weis nicht was dein problem ist zwischen einspannen und neben dem rad hertraben lassen ist aber bei weiten ein unterschied.

Irrtum Helga 30 Minuten neben dem Rad hertraben um auszupowern ist mit 11 Monaten sowohl für Gelenke als auch Sehen zuviel. mal abgesehen davon das sman so eienn Zughund ruiniert, aber das ist ein anders Thema. udn das ist es was DU nicht begreifst. Einige hier haben dir gesagt das ein Hudn mit 11 Monaten überhaupt nicht ans Rad gehört ob ziehend ode rmitlaufend. Statt es aufzunehmen und nachzudenken suchst du Ausreden. Fakt ist in dem Alter gehört der Hund ÜBERHAUPT NICHT ans Rad auch für keine 5 Minuten. Nun begriffen?


und nicht in meiner erziehung ist was falsch aber glaub mir ich fang mir keine streit mit dir,

Nun ja ich erinner emich da an anders. Aber e ssoll so sein wie du es dir wünscht. Darum pinkelt auch deiner aus Unsicherheit Leute an udn Avalik ist im selben Alter ein wohlerzogener Freiläufe rohne Probleme. Stimmt, du hast sicherlich recht., wie gesagt gehe in dich und lerne. würde nicht schaden.

aber liebe uschi wer selbst im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen.

Ach fällt dir nun sonst nichts ein?

überleg mal was du schreibst. und du selber hast zu mir gesagt das meine hunde von der entwicklung hinten nach sind und jetzt liegts an meiner erziehung du drehst und wendest es wie du es willst ganz ehrlich kehr mal vor deiner türe bevor du andere angreifst.

In der Entwicklung hinten nach heißt nicht das sie nach Monaten noch nicht stubenrein sind, dass sie Leute anpickeln aus lauter Stressunsicherheit usw. Weißt du da sbedeutet dass ie stat wie die meisten Welpen mit 12 Wochen zu 99% stubenrein sind, eben mit 16 oder 18 Wochen soweit sind. Das sie eben um Monat später pupertär werden usw. Hättest du mich weiter kontaktiert hätte ich dich auch dahingehend begeleitet obwohl dies weit außerhalb meiner Pflicht liegt, denn ich bin nicht der Züchter, sondenr lediglich derjenige der dafür gesorgt hat dass deine hUnde überhaupt leben.

und der hund was die giardien gehabt hat lebt aber noch.

Lies was ich geschrieben habe. Es war der Hund von Klaus. Frag mal Alex nach Klaus du wirst dich wundern. Übrigens in meinem A - Wurf hatten auch zwei Welpen Giardien weil die Besitzer nicht hören wollten und auf Raststätten Pausen machten. Die anderen 4 waren jedoch frei. warum wohl? Weil manche es einfach besser wissen. Un dmanche müssen es dann eben noch auf andere schieben. Ist dann halt ALLES ie Aufzucht und der schwere Start ins Leben der alles entschuldigt. ich frag emich dann nur warum der Bruder so anders ist undmit 12 Monaten bereits perfekt erzogen war. Nun gut dafür läuft er halt nicht am Rad weil er einfach körperlich noch nicht reif ist. Aber frage dich mal warum, beantworte mir ein Mal diese Frage. Warum ist der Bruder der in der Schweiz lebt bestens erzogen, warum ist es Avalik, warum deine beiden nicht. Warum soll e san der Aufzucht liegen, wo alle denselben Start ins Leben hatten. nein stimmt nicht der Schweizer hatte sogar einen schwereren Start, wurde er doch nach wneigen Tagen wieder abgegeben kam zum Züchte rudn dann zum jetzigen Halter. Komisch, komisch, schwerer Start trotzdem top erzogen. Woran liegt es wohl? Beantworte dir dass einfach einmal ganz ehrlich für dich selbst.

ausserdem werden wir mit unseren hunden keinen zugsport machen weil das für sie nicht gut ist laut unseren arzt nur leichten sport.

Ach so? Nun ich nehme an das HD röntgen war dann nicht in Ordnung, oder sie haben sonst ein organisches Leiden? Ich nehem an du hast Krankheitsbefunde für so eine Aussage? Wen. nein, nette Grüße an den Tierarzt er hat Null Ahnung. Aber es kann j auch sein dass die andere alle gesund sind udn deine beiden zu krank um artgerechte Auslastung zu tätigen. Da frag eich mich dann abe rauch wiederum warum. Lunge, Herz usw waren alles in Ordnung. was ist geschehen dass du die Hunde schonen musst? Ist das derjenige der es auch gut befindet eine Hündin bequemermaßen einer Frühkastration zu unterziehen. Na dann gratuliere.
 
Nein es war nicht der hund vom klaus. dann sind es also schon 4 hund die giardien hatten. komisch nachdem der rüde kastr. war hat das anpinkeln aufgehört.
und nein wir haben noch kein hd röngten gemach und werden auch keinen machen lassen warum auch wir gehen ja nicht in die zucht. ausserdem sind sie stubenrein geworden nachdem sie unser tierarzt behandelt hat was ja deine damalige tierärztin übersehen hat. und nein ich gebe dir da jetzt keine schuld. ich gebe auch bei den giardien keine schuld ich sage nur das sie welche hatten. aber du beziehst es immer gleich auf dich.
und wenn du die leute fragen würdes die schon bei mir waren wüstets du das meine hunde auch super erzogen sind. ich kann über avalik nicht urteil aber sorry freiläufer bezweifel ich. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. nur weis ich das es extrem scher ist einen husky frei laufen zu lassen und wie wir bei dir waren haben wir nie gesehen das du irgenwann man einen frei laufen gelassen hast.
 
Nein es war nicht der hund vom klaus. dann sind es also schon 4 hund die giardien hatten. komisch nachdem der rüde kastr. war hat das anpinkeln aufgehört.

*gg* zuerst wissen dann reden. Der Hund hatte Giardien als er zu Alex zurück abgeschoben wurde. D.h ale er von Klaus kam. Ansonsten weiß ich von keinem, schon komisch dass niemand an mich oder LAex was herangetragen hat. Wie gesgat sie waren bei der Wurfabanhme alle ok, tierärztlich untersucht,. Wurfpotokoll kannst du dir ja jederzeit von Alex holen. Also vorsicht mit deinen falschen Unterstellungen, noch lächle ich darüber. Aber ich lasse mir sicher von dir und deinen Falschaussagen meinen guten Ruf ruinieren. Du wusstest dass du imunschwächere Welpen bekommst, du wusstest dass ie 2-3 Wochen! und nicht Monate hin der Entwicklung hinterherhinken. Es wurd enie ertwas verschwiegen, in gegenteil Alex gab die Hunde deshalb um 400 Euro billiger ab trotz emenser Mehrkosten. Ich persönlich habe überhaupt nur Geld reingesteckt da ich die Zusatzfütterung, Pülverchen usw alle aus eigener Tasche bezahlt habe. Ergo habe ich absolut keine Lust mir von dir dann noch unterstellen zu lassen die Welpen hätten hier Giardien gehabt.

und nein wir haben noch kein hd röngten gemach und werden auch keinen machen lassen warum auch wir gehen ja nicht in die zucht.

Ach so, sehr verantwortungsvoll. Rein zur Info, ein HD röntgen macht man mit jedem Hund den man nur ansatzweise belastet, auch leichte Zugarbeit. Hat etwas mit Verantwortung zutun udn nicht mit Zucht. Un dich frag emich noch immer warum der Tierarzt Zugarbeit (also artgerechte Auslastung) verbietet und nur leichte Arbeit empfielt. Dann müssen si eja irgendwo krank sein. Oder was veranlasst einen Tierarzt sonst zu so einer Aussage?

ausserdem sind sie stubenrein geworden nachdem sie unser tierarzt behandelt hat was ja deine damalige tierärztin übersehen hat.

Auf was behandelt? Giardien, oder, oder? Dzu musst mich schon aufklären. Allerdings wäre ich erschüttert wenn diese Monate nicht entdeckt worden wären, ich dachte ihr habt bei ihr Kotproben machen lassen(ist nicht als Vorwurf gedacht, sondern wirklich interessehalber)

und nein ich gebe dir da jetzt keine schuld. ich gebe auch bei den giardien keine schuld ich sage nur das sie welche hatten. aber du beziehst es immer gleich auf dich.

na dann lies noch mal ganz in Ruhe alle snach. Du erweckst mit deinem Schreiben dass eben die Giardien vom Züchter stammen, nicht nur bei mir. Wenn du es anders gemeint hast ok. Aber dann musst du dass auch schreiben. Wie gesagt ich habe viel Herzblut in den Wurf gesteckt das weißt du, ich habe 2 verloren, ich habe 1 Hündin dank deppaten Mneschen nach der Abgabe verloren, all das weißt du udn da hab eich ehrlich gesagt wenig Lust mir noch meinen Ruf ruinieren zu lassen. Der Wurf hat mich viel Nerven gekostet und viel Lied. Trotzdem würd eich jederzeit wieder helfen.

un
d wenn du die leute fragen würdes die schon bei mir waren wüstets du das meine hunde auch super erzogen sind.

Nun ja wie gesagt, das Pinkelproblem ist ein Unsicherheits stress Problem. Arbeite daran ich denke ihr werdet es schon schaffen.

ich kann über avalik nicht urteil aber sorry freiläufer bezweifel ich.

schön dass du es bezweifelst. Du kannst gerne Fotos haben wie er bei mir an der Donau frei gelaufen ist. un dinzwischen läuft e rbeim neuen Besitzer auch frei, allerdings sehr kontrolliert, er ist noch nicht lange dort.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. nur weis ich das es extrem scher ist einen husky frei laufen zu lassen und wie wir bei dir waren haben wir nie gesehen das du irgenwann man einen frei laufen gelassen hast.

Hättest du noch erwartet dass ich mit euch bei einem 24 Stunden Job für die Welpen mit euch loszihe. Meien Hund ehaben in den 8 Wochen extrem an gelitten, kein Ausgang mit mir, fast kein Kontakt mit mir weil sich alle sum die Welpen drehte, weil ich mich ständig kümmern musste und das weißt du. Nun machst du dich gerade ordentlich lächerlich. Mein Dank in der Zeit geht nach wie vor an meine Familie die mir alles abgenommen hat so dass ich nur für die Zwerge da sein konnte und an meine Hunde die in dieser Zeit auf mich verzichten mussten. Aber da snächste Mal werde ich natürlich auf dem Zahnfleisch kriechend auch noch eine Vorführung für dich machen. ich hattee hier 5 Huskys die frei laufen weil dazu erzogen. Der Rest ist ohne ausgebildet weil mir die Zeit dazufehlt. Die fünf waren Avalik, Evora, Asko, Saskia und Inu. Inu ist gerade in Amerika, Asko uns Saskia hier, Avalik und Evora da zuchtuntauglich auf neuen Familienplätezn, wo Evora übrigens nach bereits 3 Wochen wieder frei lief. Derzeit hie rin Ausbildung Kissy und wenn alles passt unser kleiner Rumän egeht in Ausbildung sobald er hier ist. Ergo einfach ein Mal denken bevor man schreibt.
 
noch einmal die geschichte mit klaus und den welpen der in die schweiz gegangen ist kenn ich aber der ist es nicht von dem ich rede sondern von dem shorty rede ich. der hatte genauso giardien.
und zu dem anderen ich werde schon ein hd röngten machen lassen wenn mein arzt sagt das die zeit dafür gekommen ist. aber glaub mir nicht für den sport und für die zucht (was ja nicht geht) sondern für uns.
und noch mal bei deiner tierärztin wurde 2 mal eine kotprobe genommen als die hunde schon 2 tage bei uns waren wie das thema mit da madonna war und da wurden sie nicht auf giardien untersucht.
nur du selbst musstest es am besten wissen das man diese darmparasiten nicht gleich erkennt und auch recht schwer und gott sei dank hat sie dann unser neuer tierarzt erkannt und wir haben auch eine harnprobe zu ihm gebracht und dann gab er ihnen was und plotzlich waren sie stubenrein.

Folgerung daraus das deine damalige tierärztin einfach unfähig war dazu.
ausserdem hat der tierarzt den befund von damals gesehen und die hände zusammen geschagen das sie komplett falsch behandelt hat.

nochmal ich gebe dir keine schuld es kann genauso sein das sie beim kaiserschnitt schon diese Giaridien aufgefangen haben irgendwo in der klinik. nur mir geht es am allerwertesten wen man meiner erziehung die schuld gibt das sie nicht rein werden obwohl sie krank waren.
 
noch einmal die geschichte mit klaus und den welpen der in die schweiz gegangen ist kenn ich aber der ist es nicht von dem ich rede sondern von dem shorty rede ich. der hatte genauso giardien.

Nun komisch da ser zu Alex nichts sagte. Bei mir wundert es mich nicht, denn die Familie fand es j anicht ein Mal notwendig ihren Welpen zu besuchen oder sonstiges. Aber Alex hatte diese Leute ausgewählt udn auch aufgeklärt. Ergo kan ich nicht sagen was sie falsch gemacht haben dass ihr Hund Giardien hatte. Enzieht sich leide rmeiner Kenntnis. Ich weiß nur bei mir hätten sie keinen Welpen bekommen den wen es jemand 8 Wochen nicht interessiert wie sein Hund gedeiht der hält auch danach nicht Kontakt zum Züchter. Aber wie gesagt in dem Fall musst du dich an Alex wenden was da falsch gelaufen ist.

und zu dem anderen ich werde schon ein hd röngten machen lassen wenn mein arzt sagt das die zeit dafür gekommen ist.

Normalerweis emit 13 Monaten. Ein guter Arzt empfiehlt dir das auch.

aber glaub mir nicht für den sport und für die zucht (was ja nicht geht) sondern für uns.

Nun wie gesagt wenn du vorhast die Hunde nebenher am Rad laufen zu lassen ist dies sowieso Pflicht.

und noch mal bei deiner tierärztin wurde 2 mal eine kotprobe genommen als die hunde schon 2 tage bei uns waren wie das thema mit da madonna war und da wurden sie nicht auf giardien untersucht.

Klar war es kein Thema, da sie ja wusste dass die Hunde von uns ohne Parasiten rausgegangen sin,. Ich dahcte es wären später noch Kotproben genommen worden. Wenn nicht dann habe ich das falsch im Gedächtnis. Übrigens Einzeller werden in der Reegel automatisch mit unstersucht, schau mal den Befund an. Aber die Beer hat eigentlich immer bei Kotproben von mir dies mituntersuchen lassen.

nur du selbst musstest es am besten wissen das man diese darmparasiten nicht gleich erkennt und auch recht schwer und gott sei dank hat sie dann unser neuer tierarzt erkannt und wir haben auch eine harnprobe zu ihm gebracht und dann gab er ihnen was und plotzlich waren sie stubenrein.

Nö erkennt man eigentlich meiner Meinung nach relativ leicht udn ist leider auch weit verbreitet. Hund hat immer wieder Durchfall oft mit schleimigen, extrem stinkendem Kot. Dazwischen frei. Problem ist dass die Tierärzte oft nicht daran denken. Wir hatten gerade jetzt wieder das Problem bei einem Hund 7Monate alt immer wieder Durchfall Arzt tippt auf Futterunverträglichkeit weil durchfall nur schubweise auftritt. Nach meinem Hinweis Kot über mehrere Tage zu sammeln und nd zu testen lassen stellte sich raus Giardien. Problem ist dass beie ienm guten Imunsystem Giardien ja wirklich nur hie und da Durchfall verursachen und so gerade bei erwachsenen Hunden schwer erkannt wird. Es ist so eine häufige Krankheit, aber so viele Tierärzte denken nicht daran, das ist mir sowieso ein Rätsel.

Folgerung daraus das deine damalige tierärztin einfach unfähig war dazu.

Da sga eich jetzt nix dazu, sonst klagt sie uns wenn sie das liest :) Nein im Ernst, ich bin auch ganz froh gewechselt zu haben. Unser jetziger Tierarzt ist viel einfühlsamer und denkt an den Hund im Ganzen.

ausserdem hat der tierarzt den befund von damals gesehen und die hände zusammen geschagen das sie komplett falsch behandelt hat.

Das kan ich nun nicht beurteilen, dazu bin ich leider kein Fachmann auf dem Gebiet. Mich hat nur erschüttert das ein Hund der ja vorher zart aber ok war, so massiv abgebaut hat, und du wirklich zu kämpfen hattest. Mit der Behandlung hätte ich dass aber nicht in Verbindung gebracht, weil man ja einem Tierarzt vertraut.

nochmal ich gebe dir keine schuld es kann genauso sein das sie beim kaiserschnitt schon diese Giaridien aufgefangen haben irgendwo in der klinik.

Ne wohl kaum, denn dann hätten sie weder das Antiobiotika noch sonstiges überlebt. Mal abgesehen davon das Inu mit ihnen zusammen war und somit mein ganzer Bestand angesteckt hätte sein müssen. Da ich aber regelmäßig vierteljährlich Kotproben mehrere Tage sammle und untersuchen lasse und alle frei waren, ist dies schwer möglich. Gut letztendlich ist auch nicht gesagt wan sie Giardien bekamen, hätten sie die nämlich in der Zeiut gehabt wo sie abgebaut hat, hätte si e100% nicht überlebt. Ich denke auch das hat dir dein tierarzt gesagt.

nur mir geht es am allerwertesten wen man meiner erziehung die schuld gibt das sie nicht rein werden obwohl sie krank waren.

Nun ja laut deiner Aussage haben sie dir allen vollgepinkelt und zug... man mag den Kot noch auf die Giardien schieben, obwohl ich hier auch Pfleglinge hatte mit Durchfall die trotzdem rein wurden,. Aber das pinkeln hat nun absolut NICHTS mit Giardien zutun. Und Giardien sidn Parasiten aber auch nicht eine soooo schwere Krankheit, sondern etwas was bei vielen Hundne ohne Kotproben unentdeckt bleibt und 70 % der Hunde zumindest ein Mal in ihrem Leben haben. Krank war lediglich die Hündin un dhat abgebaut. Wohlgemerkt auch erst Tage nach der Abgabe, bis dahin hatte sie ja immer langsam aber stetig zugenommen. Un dja es lagen auch Fehler in der Haltung und Erziehung bei dem Problem vor udn ich habe dir damals das auch gesagt. Aber du wolltest es damals nicht hören und auch heute nicht. Ist für mich ok, solange du es nicht auf die Aufzucht und die Zeit hier schiebst.
 
Dann erklär mir mal was ich ja so falsch gemacht habe wie du immer sagst. ich habe ihnen dein futter was du uns empfohlen hast gegeben. ich habe alles gemacht was du gesagt hast.
du hast gesagt ich soll ihnen gekochte leber geben was hab ich getan ich habs ihnen gegeben und was war dann sie hatten blut im stuhl oder willst du das abstreiten wie uns die kleine fast eingegangen war? ach ja das war ja warscheindlich auch meine schuld und ist an meiner erziehung gelegen.
danke vieleicht währe der hund ja bei den anderen besser dran gewesen.
 
Dann erklär mir mal was ich ja so falsch gemacht habe wie du immer sagst. ich habe ihnen dein futter was du uns empfohlen hast gegeben. ich habe alles gemacht was du gesagt hast.

Ich habe dir damals gesagt was falsch läuft, wozu wiederholen. Die Infos hast du bekommen.

du hast gesagt ich soll ihnen gekochte leber geben was hab ich getan ich habs ihnen gegeben und was war dann sie hatten blut im stuhl oder willst du das abstreiten wie uns die kleine fast eingegangen war?


Das Blut im Stuhl hatten sie nicht wegen der gekochten Leber. Gottchen du bist du so unrealistisch. Oder hat dir ein Tierarzt gesagt das Blut im stuhl kam von der Leber. Das ganze Darmsystem war nach einer Zeit ruiniert was hast du erwartet? Da mus sich nichts abstreiten, denn hie rging die Kleine zart aber gesund außer Haus, erst späte rbei dir war sie kurz vorm eingehen. Vergessen=? Und noch ein Mal in Ruhe, sie haben auch alles vollgepinkelt udn das hat nicht mit Giardien oder sonstigem zutun.

ach ja das war ja warscheindlich auch meine schuld und ist an meiner erziehung gelegen.

Du wirst kindisch. Schade eigentlich, aber soll so sein.

danke vieleicht währe der hund ja bei den anderen besser dran gewesen.

Keien AHnung. meien ehrliche Meinung? Mir wäre es lieber gewesen du hättest Ratschhläge angenommen dun deine Versprechen gehalten. Aber was nicht ist, ist eben nicht. Zum Thema, nim dem Hund den Tsress weg, baue ihn nicht mit vorherigen Sport noch mehr auf, denn ein guter Hund ist danach nicht ausgepowert sondern aufgedreht, und gib ihm Sicherheit, dann hast du auch kein Stress und Angstpinkeln. Du hast hier einige Tipps bekommen, setze sie um.
 
Oben